lucy ist schwanger

      lucy ist schwanger

      erstmal hallo! das ist mein erster beitrag hier und ich bin noch etwas geschockt. wir haben unsere Katzen seit 5 Monaten, Lucy und Fine, beide sind wurfgeschwister und jetzt 15 Monate alt. Wir haben sie mit 10 Monaten bekommen, kastriert und geimpft mit Impfpass. Unsere Katzen halten sich meist im Garten auf, kommen rein und raus wie es ihnen passt.
      Wir waren 3 Wochen in Urlaub, die katzis waren bei meinen Schwiegereltern. Schwiegermutter rief schon in der ersten Woche an, die Zitzen von Lucy seien geschwollen. Sie wurde auch dicker, wa wir zunächst begrüßten, weil sie eh sehr schmal ist.
      Sie ging dann zum Tierarzt und der sagte nach einer Ultraschall Untersuchung, dass sie 4 Babys bekommen wird.
      Nachdem wir aus dem Urlaub zurück waren, sahen wir es deutlich. die Katze is definitiv schwanger.
      Die Babys sollen wohl Mitte Juli kommen.
      Der Tierarzt riet uns was zu tun ist, trotzdem bin ich reichlich unsicher.
      Er sagte, sie könne bereits 5 Wochen nach der Geburt wieder schwanger werden und wir dürfen sie erst wieder rauslassen, wenn sie kastriert wurde.
      Nun sitzen wir da, unsere angeblich kastrierte Katze ist schwanger und ich hab Panik, ob alles gut geht. Gott sei Dank hab ich bis 06.08. frei und bin zuhause. :rolleyes:

      So, sorry für den Roman, aber ich musste das loswerden. Ich hab schon das Forum durchwühlt, trotzdem bin ich für weitere Tipps dankbar!

      Viele Grüße
      Verena

      Achja, Fine ist definitiv kastriert, sagt der Tierarzt! *hoff :pray:
      Hallo

      na das ist ja ne Überraschung :wink: solltest deine Katze dann aber recht bald wirklich kastrieren lassen, das kann man schon recht bald nach der Geburt der Kitten machen lassen.

      Bei denen wo du die Katzen her hast würd ich mal nachfragen ob se sich da sicher sind das se die Katzen kastrieren liesen :wink:

      Is gemein aber irgendwie muss ich da schmunzeln. Das liest man hier grad recht oft das die Katzen kastriert sind und Babys bekommen

      Viel Glück und liebe Grüße
      Whey, erst mal herzlichen Willkommen und herzlichen Glückwunsch zum bevorstehenden Nachwuchs :lol:

      Wie man sieht, geht sowas schneller als man denkt ^^

      Ich würde mich auf alle Fälle auch mal bei den Vorbesitzern erkundigen und nachfragen, wann die Katze ihrer Meinung nach kastriert worden sei...
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
      Genau diese Panik hatte ich auch,und hatte mich schon total verrückt gemacht,auch manchmal durch die Beiträge hier :wink:.Als es dann wirklich gestern nacht losging war die Panik weg und ich wusste Cajou wird das super machen und das hat sie dann auch.Ich musste garnicht eingreifen,das einzige was wir gemacht haben war das 1.Baby etwas zur Seite zu tun wenn ein neues Kitten kam,weil der Zwerg immer in die Richtung musste wo Cajou gerade mit pressen oder Fruchtblase aufreissen oder was sonst beschäftigt war*gg*Also vertrau mal der Natur etwas,ihr werdet das schon packen und ich muss sagen es war das schönste Erlebniss seit der Geburt meiner Kids was ich gestern erleben durfte :oops:
      LG Jilla :cool:
      Eine Katze führt unweigerlich zu einer zweiten
      (Ernest Hamingway)
      auch wenn ich verstehen kann, dass da einige schmunzeln, aber mir wäre es auch lieber gewesen, sie würde keine babys bekommen. ich hab jetzt echt viele horrorstories gehört, was alles schief gehen kann und ich hab angst um meine katze :cry:

      ich hab meinen mann gestern einkaufen geschickt und dashaben wir jetzt zuhause:

      - Leinen und Baumwolltücher
      - Babyaufzuchtmilch und Sauger mit Fläschchen
      - Einmalhandschuhe
      - Desinfektionsmittel
      - Kirschkernkissen
      - handy nummer vom Tierarzt

      meint ihr das geht oder haben wir was vergessen?
      woran kann ich denn erkennen, wann es denn dann losgeht?


      @jilla: Herzlichen Glückwunsch :dance: Die sind ja süß, ich hab sie im anderen Thread gesehen.
      Also wenn die maus unruhiger wird und oft ihre wurfkiste aufsucht dann kannst du langsam damit rechnen...

      Mach dich nich verrückt!!!!
      Die kleine wird das schon meistern!!!!!!
      Freundlich Grüssen Jessi & die Fellnasen Baghira, Micky, Amigo und Rafiki und bald noch Griza!!! Santana lebt jetzt bei meiner Mama mit reinem Weiberhaushalt und fühlt sich dort wesentlich besser!!!
      Danke für die Ermunterung.
      Im Moment ist sie ruhig. Sie ist immer da, wo einer von uns ist. Sie miaut uns an, auch wenn wir auf dem Klo sitzen :biggrin: und will immer gekrault werden, am liebsten am Bauch, dann schmeißt sie sich auf den Rücken und schnurrt wie blöde. Im Moment liegt sie an meinem Bein und guggt mich entsetzt an, weil ich aufgehört hab zu kraulen. Ansonsten liegt sie die meiste Zeit auf dem Boden rum oder in einem Korb, den wir als Wurfkiste hergerichtet haben. Sie geht in alle Löcher, Kisten, Öffnungen und scharrt drin rum, was nachts sehr nervig sein kann. Auch hat sie bereits ein bisschen weißlich/bräunlichen Schorf an den Zitzen. Ich schätz mal, dass es noch ne Woche dauern wird. :cry:
      der schorf an den zitzen deutet meist darauf hin das sie schon milch produziert! Kann aber wie du schon sagst noch gut ne woche dauern. sie möchte auch jetzt gerade viel aufmerksamkeit von dir haben!!!!
      Freundlich Grüssen Jessi & die Fellnasen Baghira, Micky, Amigo und Rafiki und bald noch Griza!!! Santana lebt jetzt bei meiner Mama mit reinem Weiberhaushalt und fühlt sich dort wesentlich besser!!!
      danke für deine antwort! das stimmt, sie ist immer um uns herum. Sie bekommt kittenfutter und normales (nass und trocken) gemischt, eine vitaminpaste und ab und an bisschen gekochte hühnerbrust und sahnequark mit eigelb. ich hoffe das ist richtig so.

      wir trauens uns gar nicht mehr länger als 2 oder 3 stunden aus dem haus, aus angst die babys könnten kommen :rolleyes: Wobei mein freund gott sei dank genauso aufgeregt ist wie ich, er lässt sie nicht mehr aus dem auge :D

      na mal sehen was das gibt, vor allem was da rauskommt.
      so wie es aussieht haben wir glück und 3 kitten kommen unter. eines könnten wir auch behalten, also gehts mir jetzt bisschen besser in dieser hinsicht. :zustimm:
      Auch ich kann dich nur beruhigen. Es ist wichtig, dass du in Reichweite bist um evtl. einzugreifen, aber die eigentliche Geburt meistern sie ganz gut alleine.
      Deiner Liste ist nicht viel hinzuzufügen, wichtig ist noch die Küchenwaage plus Notizbuch, um das Geburtsgewicht gleich aufzuschreiben. Ebenfalls wichtig - Fotoapparat!!! Und nicht zu vergessen das Glas Wein für die Dosine, beruhigt ungemein ;)

      Eins zu behalten kann ich nur unterstützen, ich habe die Kleinste behalten und es keine Sekunde bereut :biggrin:

      Halt uns auf dem Laufenden!

      LG,
      Ebola
      Hallo Ebola!

      Fotoapperat hab ich, eigentlich 3, falls einer versagt, unsere digi cam, schwiegerelterns digicam (die ist besser als unsere) und ne normale papierbildknipse. Und einen satz neue akkus :D

      Ich glaub Wein nutzt mir nix, ich brauch dann schnaps :eek:

      ich glaub falls ich selbst jemals schwanger werden sollte, steh ich das nicht durch, ich darf dann ja nichmal schnaps *lach

      heute ist Tag 59 (circa) und wir haben tipss über den geburtstermin und die färbung der katzen abgegeben.
      Schatzi tippt auf 1 schwarzes, 1 schwarz weißes und 2 getigerte und er glaubt, dass sie mittwoch kommen.
      Ich galube, dass sie nächsten samstag (21.) kommen und dass es 3 schwarze und 1 getigertes werden.

      man muss dazu sagen, lucy ist schwarz. ich häng mal ein bild von unserem dicken mäuschen an.


      man sieht vorne, dass sie eigentlich eher zierlich ist, was mir auch bisschen angst macht :(

      laut tierarzt stecken 4 stück drin, man kann auch 4 stück fühlen.
      es sei denn eines versteckt sich noch :wink:
      Der Bruder ist ne schwester *g und die ist kastriert, was lucy ja auch sein sollte :confused:
      der vater will anscheinend anonym bleiben, eventuell ein katerchen, das immer bei uns im garten sitzt und maunzt. ein grauer tiger mit weißer schwanzspitze und weißen pfoten. früher saßen die immer gemeinsam auf den zaun und haben die nasen gerieben (Das war so süß :angel:)
      jetzt wo sie nicht mehr raus darf, sitzt er abend sim garten und maunzt :sad: das muss liebe sein :D
      Da drück ich doch mal ganz dolle die Daumen, dass dein Wunsch mit dem schwarz-weißen Kitten in Erfüllung geht. :pray: Bei nem Papa mit weißen Pfoten besteht da ja berechtigte Hoffnung. :D
      Ich hab Mikesch's Eltern leider nie gesehen, aber da der gesamte Wurd schwarz-weiß war, tippe ich mal stark auf ne reine schwarz und weiß Mischung. Da sind getigerte Eltern ja doch eher unwahrscheinlich.
      Mikesch & Fienchen