Katzen im Schlafzimmer?

Die Katzen meiner Ma pennen auch alle bei meiner Ma im BEtt.
      Als ich noch bei den Eltern wohnte, haben die Katzen manchmal auch bei mir geschlafen.
      Ich fand das schön! Die suchten sich dann je nach Lust und Laune ein Bettchen aus - alles Freigänger übrigens! Die kommen im Winter häufig auch Nachts und im Sommer meist in den frühen Morgenstunden.
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      so jetzt kann ich auch antworten banndy und soffy sind im Bett , man ist das immer ein Zirkus :whistle:erst zähneputzen , dann Schlafanzug und Nachthemd an, Geschichte erzählen, zudecken und Küsschen hier und da und dann immer die selbe frage :doh:wann kommst du schlafen :eek: :wink:
      hallo mein schatz, ich werde dich nie vergessen

ich weine um dich

bobby .01.12.05
      cinndy. 20.01.08

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „traumfänger“ ()

Also ich schlaf auch alleine, ich mag in der Nacht meine Ruhe und vor allem keine Haare, Hinterteile oder Krallen im Gesicht.
      Ich besteh auf mein Schlafzimmer das mir gehört, den Rest haben sich meine Tiger angeeignet und zu ihrem Eigentum erklärt, die kleine Schafkammer gehört immerhin mir :D

Sie machen auch kein theater, ich glaub sie sind froh, man kann mehr anstellen wenn es frauchen net hört oder sieht :wink:

Don´t call it Schnitzel :D :D
      Unser Pölle darf eigentlich ins Bett, weil ich ne kuschelnde Katze im Bett total schön finde. Leider pennt er immer den ganzen Tag und macht des Nachts Randale. :rolleyes: Bisher kann ich mich nicht entschließen, ihn endgültig auszuschließen sondern sperre ihn bei wildem Getobe 'bei Bedarf' aus. Wenn ich alleine hier bin (manchmal ist mein Mann über Nacht weg) klappt das dann eigentlich gut. Wenn mein Mann ihn aussperrt, macht der Kater ewigen Kratzterror an der Tür. Morgens ist Pölle dann aber total happy und kommt ins Bett zum Kuscheln, sobald der erste von uns mal im Bad war.
      Gestern Nacht hat Pölle meinem Mann zum Geburtstag eine ganz ruhige Nacht geschenkt, in der er die ganze Zeit still auf seinen Beinen gelegen hat. :hug: Das hat er seit wir ihn haben (2,5 Monate) erst einmal bei mir gemacht. Also bin ich natürlich für die nächsten 3 Wochen erstmal wieder weich gekocht und werde ihn natürlich nicht aussperren :D

süße Füße...
      Ich finde, meine Kater sind viel zu wenig bei mir im Bett!
      Dafür wecken sie mich neuerdings morgens auf, das find ich auch lieb ... jeder auf seine Art, der große kommt selbstsicher laut schnurrend und sobald ich die Augen auf mache, rammt er mir zur Begrüßung seinen Schädel aufs Haupt ... der Kleine hält sich ans andere Ende. Zuerst spürt man nur warme, weiche Pfoten das ist ja noch sehr schön, aber dann, beißt er in die Füße oder Beine -das kitzelt! *lach* ... keine Chance, liegenzubleiben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Salamander“ ()

Moritz und Felix haben sogar ihr eigenes Schlafzimmer. Dort steht ihr großer Kratzbaum direkt am Fenster. Dicke Kissen und eine Decke auf der breiten Fensterbank und unsere alte Schlafcouch haben sie auch noch. Das Zimmer ist knapp 15 qm groß. Wenn es für uns heißt "Schlafen gehen" dann kommen auch die Kater in ihr Zimmer. Sie kennen das von klein auf und es gab noch nie Theater.

Wir mussten es so machen, da die beiden sehr nachtaktiv waren und weder wir noch die unteren Nachbarn ein Auge zu bekamen....

Wenn Thomas morgens die beiden aus ihrem Zimmer lässt ist aber immer eine Weck- und Kuschelzeit von ca. 15 Minuten mit Frauchen im Bett Pflichtprogramm.

Tagsüber dürfen sie in alle Räume. Im Bett dürfen sie tagsüber auch schlafen. Obwohl mein Männe sich abends erst mal die Fusseln aus dem 3-Tage Bart sortieren muss :D

Nur die Küche ist alleine für die beidenTabu (nur unter Aufsicht :rolleyes:)

Moritz Felix Barney
      Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:
      hy, unsere kitten dürfen auch im bett schlafen, da wir ja schlafzimmer und stube zusammen haben... das einzigste was wir machen ist, dünne decken drüber über tag damit wir nachts nicht so in denn haaren schlafen müssen und so lange sie nicht nerven geht das wohl. gismo schläft sowieso immer auf meinem nachtschrank unsere hündin neben mir auf dem boden auf einer decke und mops meistens zwischen meinen beiden und die ganz kleinen haben ihr eigenen raum über nacht, da wir sonst keinen schlaf bekommen würden *g

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mäus“ ()

bei uns dürfen sei wenn sie denn wolen auch im Bett schlafen, aber dasist hauptsächlich im Winter der Fall, und wenn morgens der Wecker bimmelt ist immer eine Da, die einen zusätlich noch weckt :D
      Liebe Grüße
      Norbert
      mit Lisa, Jockel, Tasha, Biene, Jim(i), Blondie und

und Zora, Ronja, Kimi und Flocke tief im Herzen
      @Famous: ich kann an deiner Bemerkung nichts schlechtes finden - Katzen sind im Bett glaube ich ruhiger als Kinder ;)

@Cornelia: dann solltest du aber unbedingt dafür sorgen, dass die anderen beiden zusammen vermittelt werden, damit sie jemanden (Geschwister) zum Kuscheln haben, wenn sie bei dem neuen Besitzer nicht ins Bett dürfen. Oder du suchst jemanden, der schon Katzen-Erfahung hat und ihnen auch erlaubt, im Bett zu schlafen. Ansonsten würden sie sich wahrscheinlich sehr einsam und verlassen fühlen, wenn sie nachts niemanden zum Kuscheln haben.

lg
      Lune
      S.A.Crelier

RE: Katzen im Schlafzimmer?

Das bleibt letztlich jedem selbst überlassen. Ich praktiziere das folgendermaßen:

Sie dürfen tagsüber ins Schlafzimmer und sich auch in die Decken kuscheln und dort schlafen, was beide auch sehr gerne machen. Abends wenn wir ins Bett gehen, dürfen sie noch mit wenn wir noch fernsehen. Dann legen sie sich auch mal zu uns ins Bett.

Aber wenn wir schlafen wollen, gehts raus aus dem Schlafzimmer. Das wissen beide auch ganz genau. Wenn wir mit Fernsehen fertig sind stehe ich auf und sofort springen die zwei hinterher und gehen ganz automatisch aus dem Zimmer. Ich mache dann die Türe zu und es ist Ruhe.

In ganz seltenen Fällen (alle 2 Wochen mal) wird noch mal kurz vor der Tür gemeckert aber das hält dann auch höchstens 5 Minuten und dann legen die zwei sich auch auf Ihre Schlafplätze im Wohnzimmer oder Flur.

Das habe ich von Anfang an so gemacht und es funktioniert super.

Aber grundsätzlich muss jeder selbst wissen, ob er die Miezen nachts im Bett haben möchte. Kuscheln und schmusen ist ok aber nachts ist im Schlafzimmer katzenfreie Zone.
      Meine dürfen, wollen aber nur bedingt. Tiger erobert sich lieber meinen PC-Stuhl (steht neben dem Bett), Katze schläft zwar im Bett, aber NUR im Katzentransporter! Das Teil steht auf meinem Bett ^^ Ich will beim Schlafen nicht auf Kuschelfell verzichten und Katze schläft nicht gern allein, also wird der Katzentransporter überall mit hingeschleppt..
      Neuerdings habe ich ihr beide Transporter aufs Bett gestellt, Eingang zu Eingang - nun wechselt sie stündlich die Körbchen.
      Das Gesicht-Ablecken während der Wechsel ist allerdings nicht so toll :)
      I hob mi eingetint X(
      Von meinen acht schlafen auch immer sechs mit muß und zwei nach Lust und Laune mit bei mir im Bett. Dann kuschelt sich auch noch ein Hund an die Füsse, ich find' das schön; schön warm und... es gibt nix besseres gegen Schlafstörungen, als ein wohliges " Massenschnurren"...
      Das was ich tue wiegt leichter als das, was ich nie tue!
      Alexa und fünf gegangene Schätze im Herzen!
      Von meinen acht schlafen auch immer sechs mit muß und zwei nach Lust und Laune mit bei mir im Bett. Dann kuschelt sich auch noch ein Hund an die Füsse, ich find' das schön; schön warm und... es gibt nix besseres gegen Schlafstörungen, als ein wohliges " Massenschnurren"...

:eek: :D

Was für ein Bett hast du denn? Bei mir wär da kein Platz mehr...
      Mein Freund und zwei Katzen - das ist schon ziemlich dicht aneinander :wink:

Ab und zu kommt es auch mal vor, dass einer der beiden lieber im Wohnzimmer im Körbchen oder auf dem Kratzbaum nächtigt. Mein Freund ist dann immer voll beleidigt, weil einer fehlt und möchte ihn am liebsten holen. Aber sie sollen sich ihr Nestchen schon selbst aussuchen dürfen :angel:

schön warm und... es gibt nix besseres gegen Schlafstörungen, als ein wohliges " Massenschnurren"...

Das stimmt. War letzte Woche total erkältet und es hat einfach gut getan, dass sie dicht bei mir waren. Winnie kam sogar unter der Decke kuscheln und hat mich super gut gewärmt. Körnerkissen adé :D

LG
      Sandra

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sandra81“ ()

also ich noch bei meinen eltern gewohnt habe und nelly noch nicht über die regenbogenbrücke gegangen war, hat sie entweder bei meinen eltern oder mir geschlafen. ich fands natürlich immer super, meine eltern bedingt...
      seit mein freund und ich lilly und jules als mitbewohner haben, teilen wir uns auch das bett. ohne jules gewicht am fußende bzw auf meinem rechten bein kann ich auch gar nicht mehr einschlafen :D
      ein schlafzimmer ohne katzen ist für mich jedenfalls unvorstellbar. und selbst wenn beide freigänger wären, hätte ich kein problem mit den beiden in meinem bett.
      JulesLillyEnni
      @ Sandra ,
      Ich hab ein ganz normales Doppelbett :D, so 1,80 x 2,00 Meter.
      Ansonsten wäre es wirklich eng, da ich ja schon den ein oder anderen Brummer habe.

Das was Du mit der Erkältung schreibst, kenne ich von Romeo bei Kopfschmerzen. Der rollt sich dann, wenn ich auf der Seite liege im Nacken zusammen und brummt richtig herrlich, oder ich krieg, wenn ich auf dem Bauch liege eine Rückenmassage ala Merlin :D, allerdings ist die manchmal mit Akkupunktur verbunden :evil:

Liebe Grüsse
      Alexa
      Das was ich tue wiegt leichter als das, was ich nie tue!
      Alexa und fünf gegangene Schätze im Herzen!
      ich habe da auch absolut kein problem mit (mensch ist das jetzt einsam im bett *seufz* mein hund hat von klein auf bis zum tode immer mit mir im bett geschlafen und als wir "damals" 97/98 unsere beiden miezen hatten haben auch die von anfang an immer mit im bett gelegen,nicky vorzugsweise mit unter der decke *lach*

die hat sich immer einen weg gesucht um da drunter zu kommen,und lassy am liebsten in kopfhöhe ach man war dat schööön *schnief*.2000 mussten wir unsere nicky leider einschläfern lassen und lassy tja lassy ist ja nun draussen und ich sag euch es ist soooo *zeig* unkuschelig im bett :confused:

lg bianca
      LG Bianca
      Lassy * ´98 :clap:und Nicky * ´97 - + ´00 :cry:
      also eigentlich durfte nino net ins schlafzimmer, aber heut morgen hat er mit im bett gekuschelt und danach hat er noch schön gespielt ;) unter so nem großen bett kann man sich ja so schön verstecken ;)
      ich hab nur etwas bedenken,weil über dem bett nen himmel ist, und wenn er den mal hochkrabbelt :naughty:
      bei uns gibt es kein nächtliches Jagen durch Schlafzimmer,denn die kompl. 1.Etage bei uns ist im jedem Zimmer Ruhezone, und dadurch dürfen unsere auch im schlafzimmer schlafen.

LG
      Norbert
      mit Lisa, Jockel, Tasha, Biene, Jim(i), Blondie und

und Zora, Ronja, Kimi und Flocke tief im Herzen
      Bei uns ist die Schlafzimmertür immer ein Spalt offen, so dass er, wenn er möchte jederzeit ins Schlafzimmer kann. Ich habe festgestellt, er kommt nicht immer. Warum weiß ich nicht. Aber meistens, besonders in letzter Zeit wieder, liegt er unten an meinen Füßen und schläft, bis wir wach werden, dann kommt er und möchte geknuddelt werden. Auch wir hatten anfangs nicht vor, ihn ins Bett zu lassen, aber es kommt alles anders als man denkt. Es fehlt auch einfach etwas. :kiss:
      Viele Grüße von Fellnase und Felix
      Also meine beiden kommen auch mit ins Bett :D

Lady schläft hinter meinem Kopf oder auf meinen Haaren (schläft aber nur bei mir,NIE bei meinem Freund :D)
      Und Jimmy is egal..ob auf uns drauf oder unter der Decke :D
      Hauptsache in unserer Nähe...

Ich muss auch zugeben,wenn se net da sind fehlt was :whistle:
      :kiss: Jimmy & Lady & Pauly :kiss:

Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.