Als ich noch bei den Eltern wohnte, haben die Katzen manchmal auch bei mir geschlafen.
Ich fand das schön! Die suchten sich dann je nach Lust und Laune ein Bettchen aus - alles Freigänger übrigens! Die kommen im Winter häufig auch Nachts und im Sommer meist in den frühen Morgenstunden.
Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"




Bisher kann ich mich nicht entschließen, ihn endgültig auszuschließen sondern sperre ihn bei wildem Getobe 'bei Bedarf' aus. Wenn ich alleine hier bin (manchmal ist mein Mann über Nacht weg) klappt das dann eigentlich gut. Wenn mein Mann ihn aussperrt, macht der Kater ewigen Kratzterror an der Tür. Morgens ist Pölle dann aber total happy und kommt ins Bett zum Kuscheln, sobald der erste von uns mal im Bad war.
Das hat er seit wir ihn haben (2,5 Monate) erst einmal bei mir gemacht. Also bin ich natürlich für die nächsten 3 Wochen erstmal wieder weich gekocht und werde ihn natürlich 







Ich will beim Schlafen nicht auf Kuschelfell verzichten und Katze schläft nicht gern allein, also wird der Katzentransporter überall mit hingeschleppt..










