Bett!!!

Hallo!!!
      Kann mir evt einer von euch sagen, wie ich meinen Mäusen es abgewöhnen kann, das sie ins Bett springen??
      Ich hab da ja nicht wirklich was dagegen, aber mein Freund findet das nicht so tolle wenn die im Bett rum springen, und seit heute morgen wees ich auch genau warum, das so ist!!
      Wie bekomm ich das hin, das die kleinen nicht ins Bett kommen!!!

LG
      ROBY
      Roby mit ihren Babys Kami & Tali
      Huhu Roby,

1. Tür zu ! :wink:

2. Jedesmal, wenn sie aufs Bett hüpfen, mit einem deutlichen "Nein" wieder runtersetzen... braucht Geduld, aber irgendwann verstehen sie, was du von ihnen willst. Kannst ihnen ja alternativ ein Körbchen oder ähnliches im Schlafzimmer anbieten.

Lieben Gruß
      Silvia

... mit Bettgenossen :wink:
      Mikesch & Fienchen
      Das mit der Tür zu hab ich mir fast gedacht, geht bei uns nur leider nicht!!
      Unsere Wohnung is nämlich komplett offen, quasi Küche, wohnzimmer, schlafzimmer ist offen, wohnzimmer und Schlafzimmer is durch einen Wendeltreppe verbunden!!! Daher is das schlecht mit Tür zu!! :wink:

Das mit dem Lauten "nein" is so ne sache wenn die um 4 auf mir rum springen, bin ich so neben der spur, da bin ich froh wenn ich die augen auf bekomme!! :D

Das bettchen steht ja vorm Bett, das is aber nicht so groß wie unseres, und da liegt ja auch nicht die mama drin, mit der man kuscheln kann!! :doh: :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Roby“ ()

Oha, so Frühaufsteher-Fellnasen... :doh:

Bin ich froh, das meine erst kommen, wenn das Radio angeht. :pray: *bravemäusehab*

Dann gestaltet sich das ganze schon etwas schwieriger... Hat dein Männe denn auch so Augen-Auf-Probleme um die Zeit? Sonst könnte er ja die Erziehung um die Uhrzeit übernehmen. :wink:
      Mikesch & Fienchen
      Als heute morgen hat er es nicht mitbekommen, ich hab von schicht von 4-6 uhr gehabt und er ab 6 dann, weil er da aufsteht!! :cool:
      Der wird wild, wenn er das mit bekommt!! :silenced:
      Er liebt die kleinen echt aber das mag er nicht, vor allem weil die kleinen Flöhe und Ohr Milben haben!! :rolleyes:
      Na ich werd mir mal noch so ein wasserspritzer für blumen zulegen, und ihn neben das bett stellen!!! Da muss ich mitten in der nacht nicht die wendeltreppe runter rennen wenn das system noch ERROR anzeigt!! :D
      Ich danke dir auf jedenfall!!
      Mal gucken wie das die nächsten Tage so wird!!
      Die Wasserspritze ist dann auch nen Versuch wert. Hauptsache du triffst damit nicht aus Versehen deinen Freund. Wetten, dann wird er genauso wild... :D

Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück mit den beiden Hüpfern. Und berichte mal, wie es läuft.

Liebe Grüße
      Silvia
      Mikesch & Fienchen
      Hallo, Roby :wink:

Wird sehr schwer werden ihnen das ins Bett hüpfen zu verbieten wenn du nicht die Tür schliessen kannst. Da sie noch klein sind suchen sie die Nähe zum Menschen und wenn sie grösser sind wird es sich auch nicht ändern. :D Im unbeobachteten Moment oder wenn ihr schlaft springen sie doch hinein. :whistle:
      Entweder dein Freund gewöhnt sich daran oder ihr müsst eine Lösung finden das Schlafzimmer des Nachts zu verschliessen.
      Unsere beiden haben ihre Schlafbettchen am Fussende des Bettes und dorthin gehn sie auch. Keine Katzenhaare im Bett. :zustimm:Geschlossene Tür akzeptieren sie nur beim Kinderzimmer. Ansonsten würden sie die ganze Nacht an der Tür scharren. :rolleyes:

LG Marianne
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

Samtpfötchen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Felumina*“ ()

Ja Ja die kleinen sind schon knuffig!
      Das bettchen für die zwei steht ja direkt am bett, hab sogar noch ne Decke genau an mein Kopf gelegt also fussboden, aber wie gesagt da is ja nicht die Mama und da können die Damen nicht gestreichelt werden und is der untergrund sau hart und bewegt sich nicht!! Bei Mama auf den Bauch schaukelt das immer so schön und is kuschlig weich und warm!!! :evil:

Wir wissen nicht wie wir ne Tür fest machen sollen, weil DG und da sind nur schrägen in der wohnung!!! :doh:
      hallo,
      wenn ich mal was sagen darf!!
      in das bett meiner dosis darf ich nur selten...oft stehe ich vor der schlafzimmertür und miaue so laut ich halt kann (13W.) aber irgendwie gehen die herrchens einfach weiter lassen mich da miauen bzw. einfach stehen ---> und raus darf ich auch noch nicht....noch zu jung, ok versteh ich ja.....jedenfalls hat mein dosi genau dafür ein ca. 50cm hohes holzgestellt mit plexiglas um die haustür im hausflur gebaut, worüber ich nicht springen darf....nicht das ich es mittler weile nicht könnte...tja aber wenn beide dosis zu haus sind, darf ich es und mach ich es auch nicht.
      vllt. wäre das für euch genau die lösung.
      tja und was flöhe und so angeht, so ist dies wahrscheinlich genau der grund warum mich meine so doll liebenden dosis nicht im bett haben wollen. die milben im ohr entfernt der hausarzt und gestern habe auch ich auch meine erste sprize dafür bekommen (die milbnen gehen nicht auf menschen) und mit den flöhen das macht zur not auch der hausarzt (die springen auf die katze wenn sie durst haben - ansonsten auch auf menchen) und sind nicht all zu fein.

so ich hoffe ich konnte dir/euch mit meinen ersten erfahrungen helfen
      ciao muss jetzt aber ab ins bett
      :gähn: bg cherry
      Nur Tiere sind wirklich ehrlich!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cherry204“ ()

oh oh jungs und Mädels ich der banndy und die nervensäge soffy schlafen in unserem Bett immer ganz lieb und fein , nur haben wir mit unserer dosi das Problem das sie immer zu uns will ( die will einfach nicht alleine schlafen :rolleyes:) und das Körbchen was wir ihr zugeteilt haben will sie auch nicht . nachts wenn ich schon Schlaf kommt sie meist schiebt mich zur Seite und macht sich dick ohne ende :evil: habt ihr da nee Lösung für mich und die :rolleyes: :pray:nervensäge , denn ein 160cm breites Katzen Bett ist gerade groß genug für uns 4 beiner :zustimm: :think: :whistle: :whistle:
      hallo mein schatz, ich werde dich nie vergessen

ich weine um dich

bobby .01.12.05
      cinndy. 20.01.08
      :D
      in den Arm nehmen, auf die Seite drehen, festhalten, knudddeln, und weiter schlafen, so hab ich es unseren abgwöhnt, jetzt legen sie sich brav dazu.

Liebe Grüße
      Norbert
      mit Lisa, Jockel, Tasha, Biene, Jim(i), Blondie und

und Zora, Ronja, Kimi und Flocke tief im Herzen
      Original von Roby
      Huhu Norbert!!
      Du hast das falsch verstanden!! :wink: Die sollen ja gar nicht ins Bett!! :D
      Aber is lieb das du geantwortet hast!!!

Hab dich schon verstanden, aber da bei euch alles offfen, werdet ihr damit leben müßen.
      Andere Chance sehe ich sonst nicht, denn es kann dabei dann auch passieren, das sie seltener kommen.

LG
      Norbert
      mit Lisa, Jockel, Tasha, Biene, Jim(i), Blondie und

und Zora, Ronja, Kimi und Flocke tief im Herzen
      ups!! :oops: :wink:
      NEE die lieben ihre Mama!!!! :D
      Auch wenn wir ohren sauber machen müssen, erst bekomm ich kloppe und dann kommen sie angeschmust!! :zustimm:
      Das würd schon klappen, wenn wir glück haben, dürfen die 2 bald mit ins bett, an mir soll es nicht liegen ober der Böse papa will das ja nicht!!
      Mal gucken wie sich das entwickelt!!
      Soll das heíßen das alle 5 mietzen bei dir mit im Bett schlafen?? :eh:
      Is das nicht ein bissel eng??
      Hehe das is ja auch gemein!!!
      Aber wie ich meine Kenne, legen die sich rein und pinkeln mir ins bett!!
      Wir haben nämlich mal farn genommen, damit die Flohe abhauen, was macht Lady Kami, setzt sich auf das zeug und macht schön pipi drauf!! :evil:

hehe Traumfänger, da is es wenigstens Kuschlig!!! :wink:
      Ich würde meine babys ja mit ins bett lassen, aber der olle macht nicht mit!! :silenced:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Roby“ ()