Irgendwann hast selbst du dich eingelebt - aber deine Liebe zu mir wurde von Tag zu Tag stärker und als mein Mann in meinem Leben eintrat, warst du erstmal sowas von sauer.. Du hast gleich gezeigt, dass du ihn nicht magst und hast seinen Rucksack erstmal bepinkelt.. heute denke ich daran mit einem Lächeln zurück.
Irgendwann hat selbst der stolzeste Kater sich an meinen Mann gewöhnt. Und als ich schwanger wurde, bist du - als ob es selbstverständlich wäre - immer auf meinem Bauch gekrabbelt und hast geschnurrt.
Leider musste ich dich verlassen, aber du bist, nein, warst ein freiheitsliebender Kater, ich konnte dich nicht mitnehmen, obwohl ich wollte. Du hast mich vermisst, das weiß ich, jedesmal, wenn ich zu Besuch kam, warst du sofort bei mir und hast ausgiebig mit mir geschmust, mich abgeleckt, mich angesabbert. Und du hast mich begrüßt mit einem Miau. Das machtest du nie bei Anderen.
Warum wolltest du so unbedingt raus ? Meine Eltern sind extra nochmals umgezogen, damit du raus kannst, du wolltest nicht drinnen leben, du wolltest die Welt entdecken, du wolltest Mäuse fangen, du wolltest so vieles und doch hattest du dein Herz zu Hause. Auch wenn du Rona nicht mochtest und ihr oft die Grenzen gezeigt hast, auch wenn du Gremlin oft die Grenzen gezeigt hast - du kamst immer wieder zurück - bis zum 29.6.2007.
Warum ? Warum bist du rechts lang und nicht links ? Warum ist dieser Mistkerl zu schnell gefahren ? Warum hat er nichtmal gebremst ? Warum hat er nicht angehalten ? Es hätte nichts mehr genützt, du wurdest so schwer erwischt, dass weiß ich. Fietsche, wenn ich daran denke, ich kann es immernoch nicht fassen. Gerade du.. du warst doch der vorsichtigste Kater der Welt, wie konnte DIR das passieren ?
Man sagte uns, du hättest noch gezuckt, aber seist dann gestorben. Als meine Mutter dich nach Hause brachte unter Tränen, hast du auf der Couch noch ein letztes Mal geschnauft.. Die Restluft.
Nun bist du unter der Erde. Wir werden eine Rose über dir pflanzen - denn du hast vor deinem Tod noch ein letztes Mal an einer Rose geschnuppert, obwohl du das nie tatest. Diese Rose wird aufblühen, sie wird deine Seele weitertragen und es wird ein Ort für uns sein, an dem wir uns immer noch nah sein werden - wir beide.
Ich vermisse dich.. Ich liebe dich... ich weiß, es geht dir gut, du hast keine Schmerzen, und du guckst bestimmt gerade runter und willst nicht, dass ich heule - aber mir tut es so weh.
Ich verspreche dir, dass ich deinen Mörder finde.. ich werde ihn anzeigen, und wenn er irgendein Wort über dich sagt, wird er auch mal spüren, wie es ist, hilflos zu sein. Ich verspreche dir, dass dieser Kerl nicht mehr Lachen wird.. Er hat dich auf dem Gewissen.
Ruhe in Frieden, mein Engel.. ich werde dich nie vergessen und dich immer lieben..
Du warst mein erster Kater und ich liebe dich. Ich werde dich immer in guter Erinnerung behalten - wir sehen uns bestimmt bald wieder, mein Süßer...
Fietsche wurde nur 5 einhalb Jahre alt - er hatte sein Leben noch vor sich.
Danke, liebe Raser, dass ihr so rücksichtsvoll seid, danke ! Warum musste es Fietsche sein und nicht ein Baum ? Dann wäre es wenigstens Gerecht gewesen, denn dieser Kater hat keinem Menschen was zu leide getan ! Und du, du Mörder, fährst einfach weiter.. Ohne zu gucken, ob er noch lebt, ohne zu gucken, woher er kommt.. WIR HATTEN SO VERDAMMTES GLÜCK, DASS UNSER NACHBAR DAS BEOBACHTET HATTE ! Ansonsten würden wir bis heute nicht wissen, was mit Fietsche wäre...
Ich wünsche dir alles Schlechte an deinen Hals.. auf dass du nicht mehr glücklich wirst, auf dass Fietsche dich in deinen Träumen jagt, auf dass dein GEWISSEN dich halb umbringt..
Jeder kriegt seine gerechte Strafe - auch du, du Mörder..
Aber warum musste Fietsche erst sterben ? Was hat er denn gemacht, dass er seine Strafe kriegte ?

ich nehm dich einfach mal ganz lieb in den Arm 

zur Rechenschafft ziehen. Und vor allem hau ihn auch ein von mir runter. 

Gott sei Dank überreden, eine Strafanzeige zu stellen. Auch wenns nur "Sachbeschädigung" ist und nicht viel rauskommen wird - wird er vermerkt sein. Ich weiß nichtmal, ob man darauf einen Punkt bekommt - schließlich hat er ja Fahrerflucht begangen - normalerweise ist man dazu verpflichtet, anzuhalten. Was wäre gewesen, wenn ein Kind vor sein Auto gerannt wär ? Eine Katze.. ist schließlich kein Mensch, danach kräht kein Hahn, aber wie es den Besitzern geht.. danach kräht auch kein Hahn. 

LG v. Sunny

die liebe eines tiers ist unbezahlbar!