Woran merkt man, dass man sich von seinem Partner trennen sollte?

      Es gibt auch schon so viele Möglichkeiten so eine Situation zu verbessern bzw. zu ändern. Wenn ich so recht überlege, kommt es auch auf die Charaktere der anderen an. :think: hmmm... naja...
      - Dieses "Wollen..." und sich dafür bereit zu erklären die Verantwortung in einer Beziehung wahrzunehmen, in Kenntnis nehmen. :think: :doh:


      miau =^.^=
      quiiick =(°.°)=
      Vielen, vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten und guten Vorschläge!!! :hug: :hug: :hug:

      Ich habe Gestern ganze 6 Stunden mit meinem Flirt telefoniert.- Wir haben uns so toll verstanden- ich hätte locker weitere 6 Stunden mit ihm telefonieren können! :oops:

      Er hatte mir auch (und nicht zum ersten mal) eine lockere Affähre angeboten. Er meinte, er hätte schon öfter was mit ach- so- glücklich- verheirateten- Frauen- gehabt.

      Ich habe mich nicht darauf eingelassen und er bedrängt mich auch nicht.

      Aber icg glaube, ich habe meine Entscheidung getroffen.
      Ich habe meine Entscheidung getroffen, als ich meinem Flirt Gestern meine Festnetznummer gab (was ja ein Risiko ist).

      Ich war in meinem ganzen Leben noch nie für mich alleine:
      erst wohnte ich 17 Jahre bei meinen Eltern.
      Dann wohnte ich 3 Jahre bei meinem Ex Mann und von dem aus bin ich direkt zu meinem jetzigen Freund gezogen.

      Ich muss warscheinlich wirklich einmal für mich alleine sein. Ganz alleine.
      In einer eigenden Wohnung.

      Ich weiss echt noch nicht, wie ich das meinem Schatz beibringen soll, da er der Meinung ist, es sei alles in Ordnung mit uns (er glaubt höchstens an eine etwas schwierige Phase). Er hat keine Ahnung, dass unsere Beziehung wirklich in Gefahr ist (oder bereits am ende ist).

      Ich werde ihm vielleicht sagen (auch wenn es schwammig klingt), dass ich unglücklich bin und gemerkt habe, dass ich einmal wirklich Zeit für mich brauche und mir deshalb eine eigende Wohnung nemen will. Wie dann die Beziehung weitergeht (und ob überhaubt) wird sich dann zeigen.


      Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.
      Tanja, bei mir wars genauso,

      nie alleine gewesen, von zuhause direkt mit meinem Ex zusammengezogen, jetzt mit 26 wohne ich das aller erste mal alleine.
      Ich kann dir so gut nachfühlen, wie es dir geht.
      Die letzten Monate waren so schwierig für mich, aber in meinem Fall war es genau das richtige.
      Ich hab mich einsam gefühlt, war total auf mich alleine gestellt, das war natürlich erst mal schwierig und nicht schön.
      Aber es wird auf jeden Fall besser, ich kann jetzt auf einmal Sachen tun, die ich nie gemacht hab und es stört keinen :biggrin:
      Gestern zum Beispiel hab ich mich auf die Couch gelegt, überall Kerzen angemacht und ganz laut meine Musik gehört, die ich schon seit Jahren nicht mehr gehört hab, weil sie meinem Ex nicht gefiel und ein Glas Wein dabei getrunken. Da ging es mir richtig gut dabei.
      Nur mach nicht den selben Fehler wie ich und überstürze alles, rede ganz ruhig mit deinem Freund.
      Du wirst schon das richtige tun - red doch mal mit deinen Freunden darüber oder mit der Familie - das hat bei mir auch sehr geholfen.
      Wünsch dir auf jeden Fall alles gute :hug:

      lg Fatima

      Molly & Kali :dance:
      Original von tanja83

      Er hatte mir auch (und nicht zum ersten mal) eine lockere Affähre angeboten. Er meinte, er hätte schon öfter was mit ach- so- glücklich- verheirateten- Frauen- gehabt.


      Und es ist das was du möchtest :eek: eine lockere Affäre :confused: oder erwarstest du dir mehr von deinem Flirt :think:
      ich weiss nicht ob so ein Mann treu sein kann :confused: nicht das du dir mehr erwartest und am Ende bitter enttäuscht wirst :sad:

      Ich kann mich da denn meisten nur anschliessen :wink: überstürze nix :naughty: .
      Der sogenannte Alltag kehrt überall ein - das ist ganz normal - ich war 19 als ich mit meinem heutigen Mann zusammen gekommen bin und bin heute 36 - meinst du wie oft der Alltag bei uns schon eingekehrt ist :wink:

      und das ist der springende Punkt ( schön gesagt Kobold :hug: )

      Original von Kobold
      Aber bedenke: Liebe muss man machen - die macht sich nicht von alleine und beide müssen sich bemühen. DAS ändert sich nie.



      Wenn du einen neuen Partner hast wird auch irgendwann der Alltag einkehren :confused: ihr müsst euch gemeinsam bemühen an der Beziehung zu arbeiten - mal Freiraum lassen oder einen Tapetenwechsel und gemeinsam woanders hinfahren - gemeinsam kochen ( das machen wir jedes Wochenende :angel: schöne musik dazu gemeinsam Rezepte aussuchen dazu ein Glas Wein ) oder jeder sucht sich Hobbies mal alleine :wink: wenn man immer zusammen hängt dann kann man den anderen auch nicht vermissen und man geht sich irgendwann auf den Keks :rolleyes: ist doch ganz normal :zustimm:


      Überleg dir die Sache gut - klar ist das ein schwerer Schritt und wenn wirklich keine Gefühle mehr da sind dann solltest du eine Entscheidung treffen und nicht aus Mitleid mit ihm zusammen bleiben :confused: damit ist Dir nicht geholfen und ihm auch nicht :sad:

      Aber velleicht kann man durch reden doch noch eure Beziehung retten " Karten auf den Tisch " - Jahre einfach so wehwerfen ohne gekämpft zu haben und was dafür getan zu haben wäre auch der falsche Weg :confused:


      Wünsche euch alles Gute für eine richtige Entscheidung .

      Lg :hug: Andrea
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Habe jetzt wirklich alles gelesen. Meine Statement dazu:

      Für mich klingt das schon so, als würdest Du Deine Entscheidung auch wegen Deinem Flirt treffen. Doch ich kann da auch nur sagen: Vorsicht. Wenn er Dir sowas anbietet und dann noch die Sache mit den Verheirateten Frauen, da is die Wahrscheinlichkeit nicht so groß, dass Du die Frau seines Lebens bist und er wegen Dir lieb und brav wird. Er ist mit ziemlich großer Sicherheit ein guter Mann fürs Bett, aber kein guter fürs Herz & fürs Leben.

      Ich denke es sollte ein sehr ehrliches Gespräch zwischen Dir und Deinem Partner geben. Ohne direkte und dauernde Vorwürfe, aber Du solltest ganz klar die Fakten auf den Tisch legen: Euer Sex gefällt Dir nicht, Du möchtest dass sich da gewaltig was ändert damit Ihr in dem Bereich ausgefüllt seid, mehr gemeinsame Aktivitäten, usw. Du kannst ihm auch ruhig sagen, dass die Beziehung sehr stark in Gefahr ist, Du Dich unwohl fühlst, viellicht die Liebe schon gewichen ist, Du aber gerne einen Rettungsversuch starten möchtest. Wenn Du natürlich denkst all das willst Du nicht mehr solltest Du genauso ehrlich sein und sagen Du möchtest Dich trennen. Aber wie gesagt, lass Deine neue Bekanntschaft mal aussen vor, der hat sowas schon öfter durch und wenn ihr ein paar Mal im Bett wart wird er vermutlich sagen "danke, es war nett, aber ich suche mir nun ne neue unglückliche Frau".
      Ich kann mir auch gut vorstellen dass die Entscheidung tief in Dir drin schon längst gefallen ist. Wenn Du ihn noch liebst, kämpfe. Wenn Du ihn nicht mehr liebst, die Gefühle weg sind (sowas passiert halt eben manchmal auch, obwohl man das nicht will), dann verlass ihn. Aber beides fair und ehrlich.

      Alles Gute, Nicky


      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Original von Nickyyy

      Für mich klingt das schon so, als würdest Du Deine Entscheidung auch wegen Deinem Flirt treffen. Doch ich kann da auch nur sagen: Vorsicht. Wenn er Dir sowas anbietet und dann noch die Sache mit den Verheirateten Frauen, da is die Wahrscheinlichkeit nicht so groß, dass Du die Frau seines Lebens bist und er wegen Dir lieb und brav wird.


      Ich weiss, dass dies kein Mann für eine Beziehung ist! Selbst wenn ich solo wäre, würde eine Beziehung mit dem niemals klappen.
      Nein, dieser Mann ist nur da um Spass zu haben.- Nicht mehr und nicht weniger.

      Ich weiss, dass es in jeder Beziehung auch mal Tiefen gibt.- Aber ich habe mich heute noch einmal sehr ausfürhlich mit meiner Freundin unterhalten und wir haben festgestellt, dass ich seit 2 Jahren nicht mehr glücklich bin.

      Inzwischen hat das bei mir sogar ernste psychische Konsequenzen: Esstörungen, Depressionen.

      Ich habe schon so oft mit ihm geredet, gebeten, dass wir doch ändern sollten. Das Statement meines Freundes war einmal "dann such Dir eben einen Jüngeren! (er ist 40) und da habe ich es endgültig aufgegeben mit ihm darüber zu reden.

      Natürlich werde ich nichts überstürzen. Ich werde mir in Frankfurt einen Job suchen und dann mit meinem Freund ganz in Ruhe und Klartext reden, dass ich mir eine eigende Wohnung in Frankfurt nemen werde.


      Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tanja83“ ()

      Bei solchen Äußerungen seitens Deines Partners und Deiner schon lang andauernden Unzufriedenheit und keinem Entgegenkommen würde ich mir eine Trennung klar überlegen. Ihm das auch sagen und wenn er ähnliche Kommentare abwirft wie schonmal "such Dir eben einen Jüngeren", dann würde ich gehen. Denn das hat einfach keinen Sinn. Man muss glücklich sein und dafür müssen beide dran arbeiten, ein Leben lang. Mit einer solchen Einstellung wie der seinen geht das aber nicht und wird niemals funktionieren.


      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Hallo Du!
      Mir ging es auch ähnlich wie Dir, und ich zweifelte sehr an meiner Beziehung.
      Mein Mann war auch so ein Redemuffel und ich wurde oft völlig wütend, weil einfach nichts rüber kam!

      Eines Tages dann bin ich total ausgeflippt und habe ihm richtig dolle meine Meinung gegeigt ,und ihm auch gesagt, dass wenn das so weiter geht, ich frühe roder später alle gefühle für ihn verloren haben werde.

      Er änderte sich für mich. Er gibt sich jetzt richtig Mühe und ich bin wieder total zufrieden.

      Hätte er diese Redefaulheit nicht abgelegt, wäre ich heute wahrscheinlich nimmer bei ihm. Habe schon hin und her überlegt, wie ich das dann mit der Wohnung mache.

      Ich verstehe Deine Entscheidung. Es tut auch mal gut, sich die Hörner abzustoßen :D - hab ich auch ne Zeit lang gemacht und bereue so gut wie nichts!!
      Allerdings denke ich auch, dass man nach einigen Jahren Beziehung mi tein und dem selben Mann auch mal LUst auf nen anderen bekommt.
      Ist die Beziehung sonst aber gut, würde ich es lassen -
      Naja, was red ich! Deine Entscheidung sit schon gefallen und so wie sich das alles gelesen hat, ist es wohl auch besser so.
      Wenn Du ihn schon nicht vermisst, wenn er auf Festivals geht... uhh.. ich könnt keine Sekunde ruhig schlafen, wenn meiner weg wäre...

      Trotz Alltag muss man immer noch interessant für den anderen bleiben, was Frauen leider häufiger schaffen als Männer. männer sind immer so leicht zu durchschauen und Frauen eher nicht... - wir sind einfach "mystischer" hahaha!!!
      Sodele, gehe jetzt mit den Hunden raus und wünsche dir noch vieeeeel Glück bei deiner weiteren Lebensführung!

      Nachsatz: Was man allerdings auch nie vergessen kann: An jeden gewöhnt man sich früher oder später! Alltag allein sollte nie ein Trennungsgrund sein - leider ist es heute häufig so, dass man gar nicht mehr bereit ist, Problemlösungen und Kompromisse einzugehen. Aufreißen, Reinbeißen, Wegschmeißen - lautet oft die Devise.
      Ich empfinde es als eine Gratwanderung, wann wirklich endgültig Schluß sein sollte -
      ach, seuftzg.. manchmal sollt man doch auf sein Herz hören - habe mich übrigens auch schon mit fremden Männern getestet,.. fand sie aber alle schon vom bloßen angucken und reden her abstoßend und war jedesmal wieder froh, in den Armen meines Schönen zu liegen.. auch wenn ich mich schon an seinen Anblick mehr oder weniger gewöhnt habe.. manchmal haut er mich immer noch einfach um...
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thora“ ()

      Hallo,

      eine Sache würde mich noch interssieren, wenn du schreibst erste einen Job suchen etc. und dann sagst du ihm dass du ausziehst, heisst das deine Entscheidung ist gefallen? Also auch wenn er sich auf ein Gespräch einlassen würde wenn er merkt dass es wirklich ernst ist würde es für dich nichts mehr ändern?

      Wie du das alles so beschreibst würde ich als Aussenstehende auch sagen, dass Alltag immer auftreten wird, aber wenn so viele Differenzen da sind und du wirklich unglücklich bist hat es natürlich keinen Sinn. Mein Freund hat mal zu mir gesagt, dass er sich eine Beziehung in gewisser Weise auch wie ein Uhrwerk vorstellt, dass immer wieder nachgezogen werden muss sonst bleibt es stehen und genau das ist das wichtige. Mein erste Beziehung war auch nicht das was ich mir gewünscht hatte, bei meinem jetzigen Freund ist es alles anders, nach über 4 Jahren vermisse ich ihn wenn er weg ist, was er durch seine Band oft ist, wir haben beide unsere Hobbies und reden über alles. Anders kann ich es mir gar nicht mehr vorstellen und dass du auch so etwas suchst ist nur logisch.
      Handle wie es dir richtig erscheint, komm mit dir selbst wieder ins Reine und ich denke mal die Entscheidung ist eh schon gefallen, ich wünsche dir alles Gute und trink mal einen Äppelwoi für mich mit :wink:

      Liebe Grüsse,
      Sarah
      Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
      weiß ich, es ist für mich zu spät, zu spät, zu spät.
      Moin,
      In jeder Beziehung kommt der alt tag vor, das wichtigste in einer beziehung ist das Reden und ich meine reden überalles, das ist das A und O jeder Beziehung, ob es in sache Sex ist oder weil ich mich nicht gut fühle Reden, offenheit sollte in jeder beziehung sein, ich denke mal bei Euch ist es schon eine ganze weile so, und das macht einen Menschen Krank, man ist mit allen unzufrieden, was der andere auch macht oder tut, wichtig ist auch das du dir einen Job sucht und nicht abhängig bist von ihm, das macht dich zu Frieden, verdienst dein geld, und dann wenn du meinst so ich hab nun alles gesagt was ich denke und fühle und er dann immer noch so ist ( auch du muss an dir arbeiten) dann solltes du gehen aber niemals für einen anderen mann das ist ein grosser fehler denn man machen kann, ich denke auch m al ihr beide hab euch nichts mehr zu sagen wie auch wenn ihr beide denn tag zusammen seit,und offen reden kann man lernen,ich bin mit meinen Mann seit 4 jahren zusammen und wir haben uns heute das erste böse wort zu sagen, weil wir immer offen reden in allen dingen auf geben kann man schnell nur weiss man nie was am ende dabei raus kommt und ob es am ende einem doch nicht leid tut das man gegangen ist, ich würde nach denken und auch mal an dir selber arbeiten weil wenn eine beziehung kaputt geht haben immer beide schuld einer ist es nie alleine,


      LG Christina
      mein kleiner Engel Szirah*17.07.08 †11.05.09 :hug: :cry:
      Mein Grosser Tommy *Mai 06 †August 09 :hug: :cry:
      meine beiden jungs Sanny und Simba †2009 :cry: :kiss:
      meine Mati *27 März 1997 +25 Dezmber2013 :cry: :hug: :kiss:
      danke Ihr Lieben,

      ich würde nicht so weit gehen und sagen "er hat schuld!".
      Ich habe das Gefühl, es passte einfach nicht.- Da hat Niemand schuld.
      Ich denke, ich bin vielleicht auch wirklich noch zu jung.
      Ich hatte echt geglaubt, ich hätte mir meine Hörner abgestossen und wäre bereit für die einzig wahre, die letzte Beziehung in meinem Leben.- Dem ist anscheinend nicht so.

      Atraktiv finde ich meinen Freund übrigens auch nicht mehr....
      Nein, meine entscheidung ist gefallen und wenn ich einen Job gefunden habe, werde ich es ihm sagen.
      Wenn er sich wirklich für mich ändern will, könnte es ja sein, dass wir wieder zusammenzukommen.
      Aber ich will meine eigende Wohnung. Ich will erst einmal für mich sein.
      Ich ziehe ja auch nicht weit weg.


      Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.
      Nachtrag:

      Ich habe seit eben sogar einen körperlichen Beweis, dass meine Entscheidung für mich die Richtige ist:

      Seit etwa anfang des Jahres fing ich an in eine Depression zu rutschen. Mir ging es schlecht, ich konnte mich über nichts mehr freuen, kapselte mich von allem ab und hatte absolut keine Erklärung dafür. Eigendlich hatte ich doch alles, was ich wollte- eigendlich müsste ich doch glücklich sein.
      Die Depression wurde nicht besser mit der Zeit sondern eher schlimmer. Ich hatte zu nichts mehr Lust. Hätte den halben Tag weinen können.
      In dieser Zeit setzte auch meine Menstruation aus. Das wunderte mich nicht sonderlich, das die Mens ja auch ausbleiben kann, wenn man unter starken psychischen Druck steht.
      Allerdings läuteten bei mir die Alarmglocken und ich machte einen Termin bei einem Therapeuten.

      Vor wenigen Tagen ist mir dann aufgefallen: die Depression kommt von meiner unlglücklichen Beziehung. Ich bin so unglücklich, dass es sogar in eine Depression ausgeartet ist.
      Ich sagte den Termin beim Therapeuten wieder ab, da ich nun wusste, wo mein Problem lag.

      Seit ich die Entscheidung getroffen habe, mich demnächst zu trennen ist meine Depression wie vom Erdboden verschluckt. Ich sehe wieder nach vorne, unterneme vie mit meinen Freunden.

      Und seit eben habe ich plötzlich auch meine Mens wieder.
      Meine 4 Monate überfällige Mens ist für mich ein klares körperliches Zeichen, dass meine Entscheidung die richtige für mich ist!


      Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.
      Ich hab mal eine Frage:
      Wenn deine Entscheidung feststeht, warum trennst du dich dann erst demnächst von deinem Freund?
      Wäre es nicht fair ihm gegenüber, dass du dich jetzt trennst?
      Solang zu warten bis du arbeit hast, könnte für ihn bedeuten, dass du ihn noch solang ausnutzt, damit es dir nicht schlecht geht.

      Ich freu mich für dich, dass du deine Entscheidung getroffen hast und plötzlich die körperlichen Symptome weg sind. Aber dein Freund hat es sicher nicht verdient, ihn noch solang eine Beziehung vorzuspielen.

      Red mit ihm und versucht vielleicht eine Zwischenlösung zu finden, bis du wieder arbeit hast.
      ..........
      Ich habe keine Ahnung wie er auf die Nachricht reagiert.
      Es könnte passieren, dass ich dann vor die Tür gesetzt werde und dann weiss ich nicht, wo ich hinsollte.

      Ich nutze ihn nicht aus. Ich bekomme A.losengeld, zahle die halbe Miete und die Hälfte der anfallenden Kosten.

      Aber mein Ex Mann hat mich mal vor die Tür gesetzt und soetwas will ich NIE wieder erleben müssen!


      Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.
      Wie wäre es denn mit einem Zwischenweg? Nicht direkt alles zu sagen aber ihn wenigstens in soweit vorzuwarnen dass du dir schwerwiegende Gedanken über eure Beziehung machst und him deshalb aus dem Weg gehst bis du Klarheit hast. Das wäre finde ich ein fairer Kompromiss, es geht ja nicht darum dass du MJeite bezahlst etc., ich finde es einfach etwas hart ihn dann so vor komplette Tatsachen zu stellen ohne jegliche Vorwarnung, denn ihr wart ja eine lage Zei zusammen und du willst ihm doch sicherlich nicht einen solchen Abgang zumuten, auch wenn du keine liebe mehr für ihn empfindest. Und obe r dich rauswirft, kannst du das nicht irgendwie einschätzen? Ist er da so cholerisch?
      Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
      weiß ich, es ist für mich zu spät, zu spät, zu spät.