entschuldigt bitte falls es schon so einen Thread gibt!
Aber ich habe eine wichtige Frage und wäre sehr dankbar für Ratschläge!
Also ich werde nächste Woche das erste Mal, seit ich meine beiden Racker habe, für etwa 2 Wochen in den Urlaub fahren. Meine beiden Katzen (3 & 4 Jahre) waren noch nie alleine bzw. wurden noch nie von Fremden versorgt! Ich wohne in einem Einfamilienhaus, weshalb sie schon genug Platz haben. Jedoch sind sie Freigänger (nachts!) und besonders der Älteren von den beiden ist ihr Auslauf besonders wichtig. Während meiner Abwesenheit versorgt eine Bekannte von mir die beiden mit Futter, Katzenklos säubern etc.. Ich habe mich entschieden das die beiden im Haus bleiben und nicht raus dürfen, da ich Angst habe, dass sie während meiner Abwesenheit verwirrt sind und wegen der fremden Person nicht zurückkommen. An eine Katzenklappe habe ich auch schon gedacht, jedoch ist es jetzt zu spät die beiden daran zu gewöhnen. Leider sind die beiden Damen nicht die dicksten Freundinnen und schmusen nicht miteinander.
Jetzt habe ich natürlich Sorge, dass die beiden nicht damit zurechtkommen, dass sie nicht rausdürfen und sich dann vllt streiten.
Hättet ihr vllt einen Ratschlag, ob ich den beiden etwas Homeopathisches geben kann? Zum Aufheitern und damit sie besser mit der unbekannten Situation zurechtkommen?

Vielen vielen Dank!