Welches Haustier (Suche Schnelle Hilfe))

Welches Haustier (Suche Schnelle Hilfe))

Ich bin schon seit Langem am Übelegen Welches Haustier am besten zu mir passen würde ...... hätte villeicht jemand ienen Tipp für mich....
      Hier meine Förderungen:

- sollte NICHT nachtaktiv sein

- Sollte kleiner als ein Hase sein....

- Am besten ein Nager

- sollte im Zimmer haltbar sein

Ich hoffe ihr könnt mir da Weiterhelfen und danke euch schon im vorrraus !!!!!!
      Hallo!

Oje,wenn man liest suche schnelle hilfe dann denkt man immer ein akuter Notfall steht an.Es dauert ja eh etwas bis man sich informiert hat und sich für eine Tierart entschieden hat.Und dann folgt die Vorbereitung.

Ok,mein Bereich sind Mausarten aber ich versuchs mal.Ich such bei einigen Sachen Daten selber zusammen.Also schreibt,falls einem ein Fehler auffällt,danke.

Nicht Nachtaktiv (Ausnahmen gibt es):
      - Meerschweinchen -> Dämmerungsaktiv
      - Chichillas -> Dämmerungsaktiv
      - Degus -> Dämmerungsaktiv im Sommer/Dämmerungsaktiv bis tagaktiv im Winter
      - Rennmäuse -> Wechselaktiv
      - Lemminge -> häufig Wechselaktiv

Zimmerhaltung mit Mindestgrößen für je 2 Tiere (unabhängig vom zusätzlichem Auslauf bei einigen Arten):
      - Meerschweinchen -> 2qm (mit zus
      - Chinchillas -> 150cm Breite x 80cm Tiefe x 150cm Höhe
      - Degus -> 80cm Breite (besser 100cm) x 50cm Tiefe x 140cm Höhe
      - Rennmäuse -> 120cm Breite x 50cm Tiefe x 50cm Höhe
      Lemminge -> 120cm Breite x 50cm Tiefe x 50cm Höhe

Man muss immer bedenken das jedes dieser Tiere eigene Ansprüche stell an Behausung,Ernährung,Pflege etc. am besten ist man liest bei jedem rein und schaut was einem zusagt.Dafür empfehle ich primär diebrain.de/ wenn einem eine Tierart zusagt kann man intensiver lesen und Fragen stellen.Wenn wir eine Art gefunden haben können wir dir besser helfen.

liebe Grüße
      elec

- Chinchillas ->
      Unser Unwissen erobert immer weitere Welten
      Hallo!

Es kann auch mal bei einem Tier was normalerweise tagsüber oder am Abend unterwegs ist auch nachts Randale geben.Mir fallen dazu die Degus meiner Schwester ein.Die schlafen scheinbar nie :rolleyes:
      wegen den anderen kann ich nichts sagen.Von denen hier die nicht nachtaktiv sind hab ich Rennmäuse.Die sind alle paar Stunden wach.In meinem Gehege sind die eigentlich immer ziemlich ruhig.Wenn die wach sind werden Gänge umgebuddelt und eine frisch reingelegte Röhre sofort geschreddert.Ich guck dann halt das ich das nicht zu spät mache bzw.ich kann bei solchen Geräuschen besser schlafen :D

liebe Grüße
      elec
      Hallo,
      soll das Tier tagaktiv sein, damit Du mehr von dem Tier hast, oder damit Du nachts in Ruhe schlafen kannst?
      Hast Du denn schon Erfahrungen mit einem Tier?
      Und bist Du zufrieden, wenn Du das Tier nur beobachten kannst, oder willst Du nen Schmuser?
      Chinchillas sind übrigens immer und ausschließlich nachtaktiv.

Liebe Grüße

Tobe
      Streifengrasmäuse sind tagaktiv :confused: eine Freundin hat grad welche in Pflege.Generell sind sie ihrer Meinung nach schon Anfängergeeignet aber die sind noch unüberzüchtet das heißt absolut nix mit anfassen,streicheln oder auf die Hand nehmen.Naja sollte man bei den anderen Nagern ja auch nicht machen.
      Original von tobe211
      Hallo,
      soll das Tier tagaktiv sein, damit Du mehr von dem Tier hast, oder damit Du nachts in Ruhe schlafen kannst?
      Hast Du denn schon Erfahrungen mit einem Tier?
      Und bist Du zufrieden, wenn Du das Tier nur beobachten kannst, oder willst Du nen Schmuser?
      Chinchillas sind übrigens immer und ausschließlich nachtaktiv.

Liebe Grüße

Tobe

Es sollte Tagaktiv sein dass ich mehr davon hab und ja es sollte schon ein schmuser sein also mein Gedanke wäre jetzt auch schon ein Meerschweinchen ich werde mich am mehr über Meerschweinchen informieren
      hi

allso so wirklich nach deinem geschmack gibts nixs.
      Merlis können dürch aus so groß werden wie ne zwegkaninchen( hiess ja von der größe her kleiner als hase)
      und der rest der mir einfällt is nachtactiv.

schon ma an fische gedacht? sidn definitiv kleiner als ne hase und auch net nachtactiv.
      ausserdem sicher das du wirklich nen lebendiges tier brauchst? würds mit nem kucheltier probieren oder kompromisse eingehen.

Lg
      mele

P.s. viel glück bei der suche
      Ein Herz für Tiere
      Original von sucheTier999

Es sollte Tagaktiv sein dass ich mehr davon hab und ja es sollte schon ein schmuser sein also mein Gedanke wäre jetzt auch schon ein Meerschweinchen ich werde mich am mehr über Meerschweinchen informieren

Also wenn Meerschweinchen, dann mindestens 2!!!
      Ein Meerschweinchen alleine geht gar nicht.

eine gute Seite um sich genauer zu informieren, wäre diebrain.de
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Hallo,
      denke auch, dass Du Dein Traumtier nicht unter den Nagern finden wirst. Die engste Form von Körperkontakt, die man erwarten kann, ist , dass man als Klettergerüst benutzt wird, ansonsten gilt halt nur gucken nicht anfassen. Sicher gibt es Unterschiede wie zutraulich die Tiere werden, aber einen echten Schmuser unter den Nagern wirst Du wohl kaum finden. Wie wäre es wirklich mit einem kleinen Hund?
      Gruß Tobe
      Also manche haben ja wirklich Vorstellung von Haustieren :snooty:, auch bei ner Katze (am besten 2 Katzen) kann es genauso sein, dass die keinen Bock aufs Kuscheln haben und bei Hunden ebenso.
      Am Besten du überlegst dir, ob die Verantwortung nicht wirklich gerade mal für ein Plüschtier reicht.
      Leo und Lisa unsere zwei Liebsten!
      Glaub uns ist allen klar, dass man nur mit einem Tier schmust und kuschelt, wenn das Tier das möchte. Aber bei nem Hund wäre es doch durchaus wahrscheinlich, dass er Schmuseeinheiten fordert, bei nem Nager aber ist es von vorneherein ausgeschlossen. Aber eingebaute Schmusegarantie gibt es wirklich nur bei nem Plüschtier.

Tobe