3 oder 4 Katzen???

3 oder 4 Katzen???

Hallo zusammen...

Wie einige bestimmt schon gelesen haben haben wir am Freitag ( 15.06.) 3 Fundbabys aufgenommen...
      Ich würde eigentlich gerne 2 davon behalten, aber mein Freund ist der Meinung das die Wohnung zu klein sei für 4 Katzen!!!!
      Habe 78qm und einen mittelgroßen Balkon zur verfügung für sie, zudem jede menge Kratz und Spielgelegenheiten!

Jetzt würde ich gerne eure Meinung dazu Hören!!!

Danke schonmal für Die Antworten,
      ihr würdet mir echt weiter helfen damit!!!!
      Freundlich Grüssen Jessi & die Fellnasen Baghira, Micky, Amigo und Rafiki und bald noch Griza!!! Santana lebt jetzt bei meiner Mama mit reinem Weiberhaushalt und fühlt sich dort wesentlich besser!!!
      wenn würden sie eh nur als 2. katze wegen, eine alleine find ich nicht gut.
      Freundlich Grüssen Jessi & die Fellnasen Baghira, Micky, Amigo und Rafiki und bald noch Griza!!! Santana lebt jetzt bei meiner Mama mit reinem Weiberhaushalt und fühlt sich dort wesentlich besser!!!
      dann würde sie doch als 2. katze vermittelt werden!
      oder ist dann noch eine einzelkatze???
      ja gut sie würde ohne ihr geschwisterchen weg gehen, aber dennoch als 2.katze gehalten werden. und ist nicht alleine in dem haushalt als katze!
      Original von Maus20
      Ich habe mal gelesen man sollte pro Katze 40qm rechnen!

Was hast du dann für ne große Wohnung, wenn du eine Katze, ein Hund und ein Kaninchen hast?

Ich ifnd die Größe noch ok, auf den Balkon können sie auch und wenn genügend Spielmöglichkeiten da sind und Kratbäume, die die Fläche auch nochmal vergrößern.
      Im Endeffekt musst du selber wissen wie du dich entscheidest.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „anitalehmann“ ()

Dazu muss ich doch mal was sagen
      wir haben 9 katzen und ein mini hund und sind für unsere Tiere in ein Haus gezogen schön gross teilen das ganze haus mit ihnen und wir haben uns gesagt was sollen wir mit einem schlafzimmer da pennen wir nur machen wir da raus ein katzenzimmer die tieren können durch das ganze haus laufen alle türen sind auf und was machen sie hmmm sie sind nur da wo wir uns auf halten wo bitteschön brauchen sie so viel platz wie man immer sagt,

LG Christina
      mein kleiner Engel Szirah*17.07.08 †11.05.09 :hug: :cry:
      Mein Grosser Tommy *Mai 06 †August 09 :hug: :cry:
      meine beiden jungs Sanny und Simba †2009 :cry: :kiss:
      meine Mati *27 März 1997 +25 Dezmber2013 :cry: :hug: :kiss:
      Original von Christina1
      Dazu muss ich doch mal was sagen
      wir haben 9 katzen und ein mini hund und sind für unsere Tiere in ein Haus gezogen schön gross teilen das ganze haus mit ihnen und wir haben uns gesagt was sollen wir mit einem schlafzimmer da pennen wir nur machen wir da raus ein katzenzimmer die tieren können durch das ganze haus laufen alle türen sind auf und was machen sie hmmm sie sind nur da wo wir uns auf halten wo bitteschön brauchen sie so viel platz wie man immer sagt,

LG Christina

Da kann ich dir eigentlich nur recht geben, meine beiden hängen auch immer nur da wo wir sind obwohl sie allen platz in der bude für sich bunkern könnten.... denke mit den anderen wäre es vllt auch so! aber die unsicherheit und die reaktionen sind verschieden!
      also wir haben ein einfamilienhaus mit 80qm und 4 Zimmern + Keller, und 5 Katzen, und alle sind Freigänger, sie fühlen sich wohl, jede/jeder hat seine Rückzugsmöglichkeiten.
      Wenn du das Gefühl hast sie fühlen sich wohl und kloppen sich nicht,
      dann spricht nichts gegen einen Mehrkatzenhaushalt

Liebe Grüße
      Norbert
      mit Lisa, Jockel, Tasha, Biene, Jim(i), Blondie und

und Zora, Ronja, Kimi und Flocke tief im Herzen
      Also wir haben 3 Katzen auf 50qm. Und das funktioniert super. Ich würde jetzt zwar keine weitere beherbergen, aber ich denke für 4 Katzen ist da sicher Platz. Man muss halt auch dreidimensional denken. Und wenn die 4 klarkommen spricht nichts dagegen.
      Man sollte halt immer bedenken, dass es schwierig ist ein Optimum zu erreichen. Das gilt für den Platz ebenso wie für Futter und Freigang! Ich meine Tiere im TH haben auch nicht mehr Platz. Und solange es ihnen scheinbar gut geht und sie eine eigene Dosi haben.....

@Maus20: Lieber 4 Katzen auf kleinem Raum, als Kaninchen und Katze in Einzelhaft.....
      Lieben Gruß Anika samt

Könnte man den Menschen mit der Katze kreuzen, würde man damit den Menschen verbessern, aber die Katze verschlechtern.
      (Mark Twain)
      Morgen

Also ihr habt mir auf jeden fall schon weiter geholfen.
      Jetzt muß ich nur noch meinen Freund davon überzeugen und dann ist es schön...

Danke für die hilfreichen Antworten... :kiss:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BaghiraSantana“ ()

Also ich find das quatsch mit den ganzen statistiken!!!
      Wenn man sowas glauben schenkt, hat jeder deutesche 1.3 Kinder!!! :doh:
      Ich bin der meinung, es kommt nicht auf die große der wohnung an, sondern, auf die ausstattung, wenn genügent spiel möglichkeiten da sind, is das alles kein problem!!
      Ich hab zum Beispiel gelesen wenn man 2 katzen hat soll man für jede Katze ein zimmer rechen!!! Quasi ne 2 Raumwohnung, da stand aber nicht wo der Mensch dann hin soll!!! :D
      Ich würde alle behalten!!!
      Kannst ja bescheid geben wir ihr euch entschiedn habt!!
      Wüsstest ihr schon welche denn weg müsste??

@ threnody
      denn satz zwecks einselhaft find ich gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :clap:
      Bin da nämlich KOMPLET deiner meinung!! :zustimm:
      Roby mit ihren Babys Kami & Tali

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Roby“ ()

das wäre das Weibchen was bei uns bleibt auf jeden fall

und das wäre ihr Bruder

also mein Freund sagte eben ja wir können es machen aber das Pärchen was die 3 gefunden hat und beim TA abgegeben hatte die haben sich wohl heute morgen nochmal nach den Kätzchen erkundigt und eventuell wollen die auch eins haben!
      Wie kann man sich da einigen????
      Das 3. Mäuschen geht auf jeden fall weg!
      Hi!

Muss mich auch noch einmischen! Ich finde die Größe auch OK.. Wie schon erwähnt sind die Katzen eh immer da wo wir auch sind.. :) Wir haben seit zwei Monaten auch 4 Katzen.. Unsere Wohnung ist 20 m2 größer als eure.. Aber das ist doch eigentlich echt egal!!!

Ihr seht ja wie es funktioniert mit den Katzen wenn sie jetzt bei euch aufwachsen... Ich habe es nicht bereut noch zwei dazuzunehmen!! Im Gegenteil: Wir hätten es viel früher tun sollen! Ich finds toll!!!

Und deine zwei sind echt süß!!! :)

LG Jessica
      Hä???

Die geben die Kätzlein ab und wenn sie über den Berg sind wollen sie wieder eines? Denen würde ich was husten. Ich würde zwei behalten - wenn Geschwister zusammenbleiben dürfen das ist toll - und Leuten die wegen ein bisserl Arbeit die Babies abgeben denen würde ich niemals mehr eines geben... wohin geben sie das Katz das nächste Mal?

Grüße

Jessica - die andere
      Sorry Jessica (meine Namensvetterin :dance:)

Da hab ich vergessen weiter zu schreiben. also die sind am Freitag bei meinem TA abgegeben worden weil das Pärchen Fr Standesamtlich und Sa kirchlich geheiratet haben und auf grund dessen keine Zeit für sie gehabt hätten!