zunächst mal zu uns. Wir, das sind Volker 37, Roswitha 39 und die 2 Kinder Svenja 12 und Anja 6.
Wir haben uns nach langen Überlegungen entschlossen die Familie um eine Katze zu erweitern

Entschlossen haben wir uns für eine Ragdoll und nach einigen Telefonaten und Besichtigungen für eine Kitten von einem Züchter der zufällig nur 2 km entfernt im nächsten Dorf wohnt.
Geboren am 28.04.2007 wollen wir die Katze nach unserem Urlaub Anfang August mit 14 Wochen übernehmen.
So weit so gut, Katze ist reserviert aber vosichtshalber wollten wir bei Svenja einen Allergietest durchführen, da sie schon mal allergisch (nicht auf Tiere) reagiert hat. Sie ist auch eine Zeit lang geritten, ohne Probleme.
Nun war heute der Test,sie reagierte allergisch auf Gräser und 2 Pollenarten (ich selber bin auf alle möglichen Pollen allergisch), jedoch reagierte sie nicht auf Katzen, Pferde, Hunde etc.
Die Freude war groß, jedoch riet der Kinderarzt dazu keine Katze anzuschaffen da eine Allergie jederzeit auftreten kann und dann die Katze doch in 3 oder 4 Jahren abgeschafft werden muss. Jetzt sind wir total verunsichert. Klar kann jederzeit eine Katzenhaareallergie auftreten, aber das kann auch mir oder Roswitha passieren. Wir haben uns alle schon so sehr gefreut und diverse Vorbereitungen getroffen.
WAS NUN???
Edit: Meine Schwiegermutter hat 3 Katzen, auch wenn wir dort mal ein paar Stunden sind und natürlich auch die Katzen an und um uns haben reagiert bisher niemand von uns.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „VolkerP“ ()