"kastriertes" Findelkind bekommt Babys

@Lady_Frey @ Silke @ Clarance @ Motobine @Hofmännchen @ Mäus @ Sneuw @ Stela @ tinkawolf @ Crazy-Babe

Euch allen erstmal ganz herzlichen Dank fürs mitfiebern eure Glückwünsche und tröstenden Worte für unser Zweites :clap: :dance: :clap: :dance: :clap: :dance: :clap: :dance: :clap:

@ all

GEBURTSBERICHT

Meine süße Amira hat also gestern Morgen um 5.30 h ihr Fruchtwasser verloren und von da an hiess es nur noch warten warten warten und beten das alles gut wird :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray:

Mein Mann und ich haben sie dann die ganze Zeit mit Argusaugen beobachtet....aber erstmal nichts....
      Rein ins Nest ..raus aus dem Nest wieder eine Runde gedreht ...wieder geschaut ob ihr Nest noch da ist ...und so ging das die ganze Zeit....dann wieder ein längerer Aufenthalt in ihrem Nest....und geht es jetzt los...ups das könnte eine Wehe gewesen sder....????

Mein Mann hat sich dann zu ihr ans Nest gestzt und sie betüdelt...ich konnte ja leider nicht so... habe ja unseren frisch Operierten rumschleppen müssen...
      aber sobald ich rausgegangen bin ist sie mir gleich wieder hinterher...
      also haben wir uns alle um sie rum versammelt und dann war gut... :biggrin: :biggrin: :biggrin:
      So gegen 18.00 h kamen dann die ersten richtigen Wehen und wir dachten nun, dass wir bald erste Kitten bewundern dürften....aber denkste...
      Als mein Mann dann gegen 22.00 h weg mußte um unseren Sohn zu holen...und bisher immer noch nichts passiert war wurde mir schon ganz schön mulmig :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Ja und dann ging es richtig los...die Arme hat so geschrien...ich glaub man hat sie unten im Dorf auch noch gehört :eek: :eek: :eek:

Nach zwei drei Prsswehen war dann das erste da :dance: :clap: :dance: :clap: :dance:
      genau um 22.20 h und meine Süße ist erstmal stiften gegangen...
      na ja erstmal egal...habe den Kleinen dann aus seiner Fruchthülle befreit sein Mäulchen geputzt und ihn abegnabelt....und er quiekte ganz munter...
      so nun auf die Suche nach der Mama ...hat wohl gemeint wenn sie weit genug weglaufen würden wäre wieder alles vorbei...sie dann geschnappt und ihr ihr erstes Kitten gezeigt und sie ganz doll gelobt...und siehe da ..sie hat es mit einer Hingabe abgeschleckt und betuttelt ...ach war ich froh :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
      Es ist ein schwarzweißer Kater und unserem Panda wie aus dem Gesicht geschnitten....war er wohl ja auch der Papa....

Er wog bei der Geburt 95 g

Dann kamen meine beiden Männer wieder und mein Mann hat gleich versucht den Kleinen an die Zitzen zu setzen...aber irgendwie war Amira nicht so ganz davon überzeugt, dass das jetzt so sein sollte und hat sich immer wieder so hingelegt das man nicht dran kam :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Na und nun....jetzt kam erst mal drei Stunde gar nichts und wir haben uns schon echt Sorgen gemacht...im nachhinein ja auch zu Recht...denn ihr Zweites war leider schon tot als es zur Welt kam :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Ein kleines schwarzes Katerchen ....wir haben es heute unter einem Baum bei uns begraben :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Amira war auch ganz verwirrt und hat richtig traurig geschaut...sie hat doch alles richtig gemacht...hat ihn sooo dolle abgschleckt....

Aber jetzt ging alles ganz schnell....das nächste kam schon eine halbe Stunde später um 2.00 h und war wieder ein schwarzes Katerchen...

Gewicht 100g

jetzt wußte sie ja schon um was es geht und hat ihn selber schön aus der Fruchthülle befreit geputzt, abgenabelt und sauber geschleckt :clap: :clap: :clap:

Aber viel Zeit bliebn ihr nicht ...um 2.40 h kam schon das nächste... :clap: :clap: :clap:
      wieder ein schwarzes Katrchen auch mit 100g :clap: :clap: :clap:

sie hat es dann auch wieder ganz liebevoll versorgt...und schwupps hat sich schon das nächste angekündigt...

auch das letzte ist ein schwarzes Katerchen mit 100g :clap: :clap: :clap: :clap:

Sie hat sich dann erst mal ausgiebig geputzt und dann endlich durften die Kleinen auch an die Milchbar :clap: :clap: :clap: :clap:

Jetzt habe ich noch versucht die ersten Bilder einzustellen aber der Surfer von Imagshack ist wohl überlastet oder so...es geht einfach nicht... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Aber verspochen die Bilder werden nachgeliefert...und ab nächster Woche habe ich wieder eine neue Kamera und dann gibt es ganz viele und auch Filmchen
      Liebe Grüße von Lollylein & Fellis
      Ghira *22.02.07 +11.03.07 Iwi *21.05.95 +12.09.03 Danke,dass ihr mein Leben um sovieles bereichert habt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lollylein“ ()

:clap: :clap: :clap: Danke, dass du gleich noch Bilder eingestellt hast Lollylein! :dance: :dance: :dance:

Die sehen alle, Kitten wie Mama, so süß aus. Nur zum Knuddeln und Herzen. Hoffe die Kleinen entwickeln sich prächtig und freue mich über weitere Infos und Bilder.

:hug: Hofmännchen :hug:

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      Herzlichen Glückwunsch zu den Babies! Wirklich super süüüüüüß, sowohl Mami als auch die Kleinen. Mit dem zweiten tut mir auch ganz doll leid :sad:!

Mach doch auch mal ein Foto vom vermeindlichen Papa! So als Vergleich :wink:!

Ich glaub ich bin Fotosüchtig! :biggrin:

Achso: Hab eben erst den anderen Thread mit deinem operierten Kater gelesen. Gut dass er alles so toll überstanden hat.

Drück deine Süßen alle mal ganz doll von mir. :hug:

Willst du eigentlich von den Kleinen eins oder mehrere behalten?

LG Sonja
      @ Hunro @ motobine @ Brezel @ Wippervip

Auch euch ganz lieben Dank für eure Glückwünsche :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

@ Wippervip

Ein Foto vom Papa wird nachgeliefert....habe leider kein aktuelles....ist momentan auch bisschen schwierig mit dem Handy...bin ja schon froh das ich die ersten Kittenfotos damit machen konnte....aber schau doch mal unter dem Thread: Sie hat mich ausgetrickst.....jetzt... da siehst du ihn als Baby...es ist der schwarzweiße :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Und ob eins bei uns bleibt....bestimmt wenn es sich in das Herz von meinem Mann schleicht :biggrin: :biggrin: :biggrin:denn alleine kann ich das nicht entscheiden :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Und zwei von den Vieren sind schon fest vergeben :clap: :dance: :clap: :dance: :clap: :dance: und ein drittes zu 50% ...das neue Zuhause muß ich mir erst anschauen :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Aber auf jeden Fall bleiben sie so lange bei uns in der Familie bis Amira mir zu verstehen gibt, dass jetzt gut ist :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Habe die Kitten von Lolly auch erst mit 14 bzw. 16 Wochen abgegeben...das entscheidet die Mama und die Kitten wann es soweit ist :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Aber bis dahin ist ja noch sooooo lange Zeit ... :clap: :clap: :clap:

@all

Jetzt sind sie ja schon zwei Tage alt und haben alle schon fast 20g zugenommen und kämpfen schon fleißig um Mama's beste Zitze :D :D :D

Vor allem "Pandine" :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: ist nämlich ein Weibchen :biggrin: :biggrin: :biggrin:ist zwar die Kleinste aber dafür die wildeste Kämpferin :D :D :D

Und von den drei schwarzen ist auch noch ein eins weiblich :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
      das ist zumindest der neuste Stand der Dinge.....denn so ganz richtig kann man das glaube ich erst ein bisschen später erkennen :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Ich weiß das gehört hier nicht rein...aber das muß ich jetzt los werden :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Boah :eek: :eek: :eek: :eek:haben gerade hier bei uns auf dem Grundstück einen kranken Igel gefunden...mein Mann hat ihn gleich in eine Box und dann haben wir erstmal die Igelhilfe angerufen...da ist aber erst morgen wieder einer da....wir haben ihn jetzt so gut es ging versorgt...aber reinholen können wir ihn leider nicht....man weiß ja nicht was er hat ...nicht das unsere Tiere auch noch was bekommen....und vor allem Alarmstufe rot bei unseren Kitten....Mein Mann mußte sich gleich dreimal die Hände desinfizieren :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
      Ich hoffe ja sehr das die in der Igelhilfe für den armen Kerl was tun können :pray: :pray: :pray: :pray: :pray:
      Vielleicht hat ja auch hier noch einer eine Idee was man machen kann und worauf wir besonders achten sollten????????
      Ghira *22.02.07 +11.03.07 Iwi *21.05.95 +12.09.03 Danke,dass ihr mein Leben um sovieles bereichert habt.
      @ Silke @ larance @ all

zwei Fotos habe ich noch....ist mit dem Handy echt ein gewirk...bis die auf dem PC sind...hoffentlich wird die Digicam bald geliefert... :biggrin: :biggrin: :biggrin:

@ all

Habe den Igel heute morgen zum TA gebracht...dort wird er erstmal behandelt und dann von der Igelhilfe abgeholt :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Amira und den Babys geht es richtig gut :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:und ich versuche heute mal rauszubekommen woran man die drei schwarzen unterscheiden kann :D :D :D
      Bei dem einen habe ich gesehen das die Vorderpfoten braun sind...so wie bei Mama....aber die anderen?????
      Aber je größer sie werden desto mehr wächst sich das raus und ist dann auch besser zu erkennen :biggrin: :biggrin: :biggrin:
      @ all

Papa Panda hat gestern erstemal seine Kitten besucht....aber schaut selber :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lollylein“ ()

@ all

Habe bei einem schwarzen Katerchen heute festgestellt, dass der Schwanz abgeknickt ist....hat jemand Erfahrung damit....und kann man bei so Kleinen (4Tage) noch etwas dagegen tun????

Oder habe ich jetzt endlich einen super guten Grund dieses süße Bündel zu behalten???? :D :D :D :D
      Wie Panda schaut finde ich toll. Sieht behutsam und vorsichtig, aber auch ein klein wenig stolz aus finde ich. Kommt er denn öfter mal vorbei, ist ja nicht euer Kater oder? :think: :oops:

Leider habe ich mit Kitten überhaupt keine Erfahrung und weiß daher nicht was und ob man da mit dem Schwanz noch was machen kann. Sorry! Hoffe alles wird gut.

LG
      Hofmännchen

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      @ Hofmännchen

ja gell, dass schaut echt so aus als ob er stolz auf seinen Nachwuchs wäre :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Panda ist unser Kater und wird demnächst kastriert....hatten bloss bis jetzt sooooooo viele andere TA-Kosten, dass das noch ein bisschen hinten angestellt wurde :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Auch wenn man mit dem Schwänzchen nichts machen kann.....egal, das ist dann seine persönliche Note und ich würde ihn sehr gerne behalten...muß bloss noch ein bisschen Überzeugungsarbeit bei meinem Mann leisten :D :D :D :Daber das habe ich bis jetzt ja immer geschafft, denn er hat letztes Jahr bei Lollys Kitten schon den reinsten Katzenjammer gehabt als es hieß, dass sie in ein neues zu Hause kommen und am liebsten alle behalten :D :D :D :D
      Ich häng hier sabbernd vorm Monitor :drool:, welch ein süßes Bild von den Beiden. Nicht wundern, wenns bei Euch jetzt leicht feucht aus dem Bildschirm tropft. Bin nur ich. :zustimm: :whistle:

Liebe Grüße
      Silke
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      @ Silke

ich habe noch mehr davon....aber anscheinend kann man immer nur eins bei "Imagesh.." hochladen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

aber ich bemühe mich und versuche es immer wieder....versprochen :biggrin: :biggrin: :biggrin:

und noch eins geschfft :dance: :dance: :dance: :dance:

Darf ich mich vorstellen : Ich bin Brauni