Umzug... und ich krieg die Krise!

      Umzug... und ich krieg die Krise!

      Servus Leutz!

      Jo, ich habe heute morgen meine Lampen abgeschraubt, damit ich die schonmal in der neuen Wohnung an die Decke machen kann. Das macht Dreck und das kommt bei mir, bevor die Möbel da sind.

      Ich ziehe mit meinem Freund zusammen in eine superschöne Wohnung... 40qm Wohnzimmer.... :D Nur leider liegen zwischen den Wohnungen 200 km, das heißt, ich bin hier ganz allein am Räumen.

      *übelstrumheul*

      Am 23. kommt der Lkw, vorher hab ich noch so ein winzigkleines Examen... :pray: Ich geb mir die Kugel. Letztlich ist es schon doof. Man kann nicht wirklich viel einpacken, wenn man vorher noch dort wohnen will.

      Jetzt hat meine Mutter gesagt, sie kommt 4 Tage vorher zum Helfen. :eek: (Das ist die beste Mutter der Welt - solang sie nicht bei einem wohnt!) Ich weiß jetzt schon, das gibt Ärger. Sooo viel Krempel ist auch wieder nicht da und es ist nur ein Schrank und das Bett zu zerlegen. Die Küche müssen die Männer abbauen. Was will die Frau hier 4 Tage??? Mich in den Wahnsinn treiben???

      Ich bin aber auch sowas von motiviert... :rolleyes:

      Okay, ich raffe mich mal auf und trage die Kartons hoch, die ich unten in den Hausflur geschmissen habe, bevor die andern Mieter maulen. (Warum auch immer, man kann ja drübersteigen... :D)

      Wie lang habt ihr fürs Umzugspacken gebraucht??? Hat einer eine Idee, wie ich meine Mutter abwimmeln kann??? (Ich könnte ihr erzählen, dass ich fertig bin, aber das glaubt die nie...)

      Sorry, musst mal jemanden vollschwallen. Bin jetzt wieder fleißig...

      Grüße!

      Danni
      Nicht aufregen - nur wundern!
      Ach ist doch nicht schlimm, zum "vollschwallen" sind wir ja da.
      Also wenn das meine Mom wäre, würde ich ihr einfach sagen, dass ich das lieber in Ruhe alleine machen, weil ich gleich noch ein bisschen aussortieren muss und da kann sie mir eh nicht helfen. Dann würde sie es sicherlich verstehen.
      Zum Thema ist ja nicht so viel kann ich nur sagen, als ich vor knapp nem Jahr aus meinem Zimmer in ne eigene 50qm Wohnung gezogen bin hatte ich schon genug Krempel, aber Gott sei Dank :pray: bin ich ja nur was sind da 4 km weit weg gezogen. So konnten wir ja immer Schrittweise alles hinbringen und ich konnte das viele Kleinzeug Stück für Stück holen und es musste nicht gleich alles umziehen.
      So wirklich Tipps kann ich dir nicht geben, das muss denke ich jeder für sich machen.
      ABER ich wünsche dir viel Spaß und Glück :hug:
      Leo und Lisa unsere zwei Liebsten!
      Hallo,

      also die Mutter vergraulst du, in dem du ihr gleich mal zum "Aufwärmen" ein paar ganz dicke, fette, schwere Kartons gibst und sagst:" Och das sind doch nur diel leichten..." :D *zwinker* Vllt. räumt sie dann frühzeitig das Feld.

      Jo, so ne Übergangszeit zwischen einem Umzug ist grausam. Man kann nichts einpacken ohne es hinterher wieder auspacken zu müssen, weil mans doch irgendwie noch braucht. Ich hab bei meinem Umzug gedacht es würden so ca. 30 Kartons zusammenkommen, aber die Fa. hat mir dann 60 Stk :eek: hingestellt. Und siehe da: alle wurden gebraucht. Zum Packen hab ich so ca. 1 Woche gebraucht, wobei ich nicht immer den ganzen Tag dran war. :shhh:

      Das schnellste war eigentlich der Umzug selbst. Die Fa. kam überpünktlich um 7 Uhr und um 10.30 Uhr waren alle Sachen im neuen Haus. Dann ist es das gröbste rum.

      Ich wünsch dir noch viel Glück bei deinem Examen und das alles klappt beim umziehen. Allo, mal fleißig an den Speck!

      Gruß
      Ron
      Huhu!

      Meine Mum ist auch die liebste Mum der Welt - aber 4 Tage mit ihr in einer Wohnung - das würde einer von uns nicht überleben!

      Also ich hab auch einige Zeit letztes Mal beim Packen gebraucht... hab aber alles in Etappen gepackt... immer mal so abends... und das was ich noch bis zum letzten Tag brauchte zu letzt.

      DIe Weihnachtsdeko / Weingläser / Dekogegenstände etc. Hab ich schon fast 2 Wochen vorher verpackt, genauso wie die Kleidung, die ich da nicht brauchte.

      Aber 4 Tage dauerpacken... ist echt viel angesetzt.

      Einen Tip hab ich leider nicht für dich, wie du sie abwimmeln kannst - vor allem, wenn du sie abwimmelst... wird sie die sauerste Mutter der Welt sein ;)!

      Überleg dir vorher Aufgaben, die deine Mum erledigen kann und besorg die ne Flasche Baldrian und ne Flasche Schnaps - damit sollte es gehen! :D
      I'll be watching you!
      Hi Leutz!

      Danke, danke, danke! Ihr ahnt nicht, wie gut es tut, mal rumjammern zu können. Wenn ich bei meiner Mutter was sage, kommt die noch drei Tage früher bei mir an. :eek: Meine Freunde müssen schaffen. Ja, und mein Goldstück behänge ich nicht damit, der rauft sich eh die Haare, weil er die ganze Woche beruflich nicht da ist. Hat eh schon ein grottenschlechtes Gewissen, obwohl er ja nix dafür kann. :hug:

      Die neue Wohnung ist immer noch nicht ganz fertig. Irgendwie möchte ich es diese Woche noch schaffen, dass alles fertig ist, bis mein allerliebster Schatz kommt... wie auch immer das gehen soll... :think: Der hat das echt verdient, dass es das ein schönes Zuhause wird. :kiss:

      ...hab nur eine treue Seele, die Dienstag mithelfen will. Es müssen noch zwei Wände gestrichen werden. In zwei Zimmern fehlen die Fußleisten. Die Lampen hängen zur Hälfte. Jo, und die Vorhangstangen möchte ich zumindest dranhaben, weil die Montage würde wieder Dreck machen. Sprich: Alles fertig, nur Möbel rein und gut. ...super, und wo ist die Fußballmannschaft, die das bewerkstelligt??? :rolleyes:

      Okay, hab auch beknackte Ideen, die Zeit und Nerven kosten... oder hat hier noch einer eine goldene Wand??? :D ..."meine" Vorhänge habe ich jetzt bei Ikea gesehen. Außerdem will ich diesen irren großen Spiegel haben... Jetzt muss ich auch noch zu Ikea und meine Möglichkeiten entdecken.... :doh:

      Am Freitag kann ich wieder auf die andere "Baustelle" zu meinen Kartons und Kisten düsen. :sad: Hab meine Mutter auf Donnerstag "runtergehandelt. Hab ihr mal aufgedröselt, was das für ein Schmarrn wäre. Da wienere ich lieber einen Tag länger in der neuen Wohnung, ich muss auch noch in meinem alten Kinderzimmer die Edelsteinsammlung einpacken, was bestimmt ein Act wird mit der riesen Vitrine. Der Mist ist so empfindlich.

      So, werde jetzt mal den nächstgelegenen Ikea orten gehen...

      Liebe Grüße!

      Danni
      Nicht aufregen - nur wundern!

      Ich klapp zusammen...

      Hi Leutz!

      Ich bin aus der neuen Wohnung geflüchtet. Ich kann nicht mehr.

      Die letzte Woche war ein Alptraum. Die Prüfung war noch das kleinste Übel. ...okay, die war so besch... einfach, dass ich hinterher stinkig war, was ich mir für einen Stress gemacht habe.

      Aber der ganze Rest, die Packerei, meine nervige Mutter... Ich habe keine Nacht mehr als 4 Stunden geschlafen. Donnerstag Abend waren schon so viele Kisten aufgestapelt, dass man im Gang nicht mehr durchkam. Ich hab dann angefangen, den Mist im Treppenhaus zu lagern. Das Haus stand eh halb leer und oben unterm Dach war ich allein. Das störte keinen. Freitag hatte ich die Schau, wie ich die Mülltonnen auf die Straße gestellt habe, dazwischen 10 Meter Absperrband mit dem Aufschrift "frei lassen - Umzug! - danke"

      Meine Mutter hat es geschafft mich innerhalb von 12 Stunden kirre zu machen. Wegen jedem Scheiß die Diskussion in welche Kiste und überhaupt und sowieso und warum ich jenes da rein hätte und was anderes dorthin... :rolleyes:

      Freitag Abend kam mein Schatzi mit dem 12-Tonner. (Da gab es noch mehr Gafferei.)

      Oh, zwischendurch ist die Hälfte unserer Helfer abgesprungen. Somit standen wir Samstag früh zu Sechst mit einer kompletten Wohnung da, die in den Lkw rein musste und 200 km weiter wieder raus.

      Ich bin um 8 Uhr erstmal Happahappa holen gefahren. Vorher hatte ein Helferlein Rückenschmerzen gemeldet. Oh bitte net... :pray: Der hat dann eine Tablette genommen, darauf wurde der Rücken besser, aber nachdem der Dummbatsch noch nix gegessen hatte, rebellierte der Magen. Ich hab ihm dann Paspertin-Tropfen gegeben und was zu essen... auf einmal sitzt der da, knallroter Kopf, die Nase geschwollen, die Lippen aufgedunsen, Ohren dick, Finger dick wie Bockwürste, gejuckt hat es ihn überall... :eek: Super, ich mit dem zum Arzt, zwei Stunden rumgehockt, zwei Spritzen innen Hintern, wieder zurück... Mann wieder gesund, Zeitplan im Arsch.

      Erst um 16 Uhr sind wir losgekommen. Abends ist dann nicht mehr viel passiert. Haben die Matratzen ausm Lkw gefischt und haben aufm Boden gepennt. Sonntag Mittag kam das wackere Häuflein zurück und hat ausgeladen. (Möchte hier mal in aller Öffentlichkeit vermelden, dass das die geilste Truppe der Welt war und die uns den Kragen gerettet haben!!!) Denn vier Helfer, die Sonntag noch kommen wollten, sind nicht aufgetaucht und somit standen die selben Leute wie Samstag wieder da.

      Das Chaos ist unbeschreiblich. Die alte Wohnung sah nach dem Ausräumen aus, als wären die Langoliers dagewesen... ...und in der neuen haben sie alles wieder ausgekotzt.

      Mein Schatz ist wieder auf Tour, ich hocke im Chaos, meine Katze hasst mich (die war seit Mittwoch bei meiner Oma im Exil) und jetzt habe ich den neuen Schuhschrank im Auto und krieg ihn nicht mehr raus, weil ich das Ding allein nicht heben kann. ....waaaaah!!!

      ...ich sollte einfach in den Urlaub fahren... :think:

      Grüße!

      Eure gestresste Danni

      PS: Bilder werden nachgeliefert. Ihr brecht zusammen, wenn ich das seht!
      Nicht aufregen - nur wundern!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „x-ray“ ()

      och du arme...laß dich unbekannterweise mal :hug:

      umzug alleine ist schon stressig, aber dann noch eine wichtige schriftliche prüfung und mütter die 'nerven' das ist echt zu viel.

      ich hoffe sehr, das du es nun ein wenig ruhiger angehen lassen kannst.

      ich bin schon 3x umgezogen und es war jedesmal mehr als stressig. das muß ich nicht nochmal haben
      :D Liebe Grüße Christine :D
      bei mir steht es bald zum dritten mal vor der tür.
      mit allem drum udn dran 400km umziehen. naja ich amch mir wneiger stress für was gibt es eltern??????

      das einzigste was bei mir en stressfactor is bei dem ganzen is der transport von den tieren :eh:

      Lg mele
      Ein Herz für Tiere