Meine Freundin hat sich vor 2 Monaten einen Kater gekauft 6 Monate alt!
Sie wollte ihn zum Kastrieren bringen, da ist ihr schon aufgefallen, wenn er daheim rumrennt oder spielt, das er nicht lange kann und sich dann hinlegt und ganz schnell schnauft!
Sie hat sich nicht s dabei gedacht!
Sie wollte dann zum Kastrieren hin, das hat sie auch gemacht, sie hat ihn dann abgegeben und ihre Telfonnummer hinterlassen!
Er sagte sie könnte ihn um 12 Uhr abholen, als sie hin kam, sagte er er konnte den Kater nicht Kastrieren, da er soarg schnauft und sich auffregt, er hat Angst ihn in Narkose zu setzten, als sie dann hin kam hatte er sich beruhigt, er wollte ihn dann doch Kastrieren, sie ist dann Abend s noch mal hin um ihn abzuholen!
So jetzt kommt es, der Tierarzt hat einfach ohne meine Freundin zu fragen, die Katze als sie in Narkose lag geröncht, darf der das?
Obwohl er ihre Telefonnummer hatte!
Hätte er nicht vorher Fragen müssen, da ja weitere Kosten auf sie zu gekommen sind!
Insgesamt 164 Euro!
Es ist dabei raus gekommen das er schwer Herz krank ist und kein lange Lebenserwartung hat und jetzt Tabletten hat, diesen Herzfehler hat er schon von Geburt an!
Hier kommt meine Frage, darf ein Tierarzt einfach was anderes machen, obwohl er nicht die Einwilligung hat?
Meine Freundin hätte ja ey zu gestimmt, aber sie hat sich total aufgeregt da sie nicht angerufen worde und gefragt wurde!
Auch wenn jetzt wieder hier manche im Forum sagen ich würde Lügen, das ist nicht so, es war wirklich so!
Und ich bin auch noch beim selben Tierarzt, jetzt bin ich mir am überlegen den Tierarzt zu wechseln!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Maus20“ ()
So kann man nämlich auch Geld machen!
Klar, dass er Bedenken wegen der Narkose hatte, kann ich verstehen. Aber das Röntgen ohne vorherige Rücksprache und Zustimmung der Dosi zu machen, finde ich sehr unverschämt!
Also Rücksprache würde ich persönlich auf jeden Fall halten!