Was fütter Ihr euren Ninchen?

Bunny oder nicht ?

@coco hallo ich bin neu hier eine frage : da oben hast du das mit dem getreite & bunny geschrieben. ich füttere jezt mein hase shcon seit längerer zeit mit bunny weil ich dachte das wäre gut so ganz natürlich :oops: das mit dem getreide wusste ich noch nicht obwohl ich natürlich shcon auf die inhalte geguckt habe , aber nie das mit dem zwiebackmehl gelesen. soll ich es jezt nicht mehr füttern ? und : was sind teutkaninchen ? :oops: :oops:
      Viele grüße von Klärchen & Charly
      Hallo an alle,

also meine Kaninchen bekommen jeden Tag Möhre, Gure, Feldsalat, Ruckola und ab und zu noch ein bischen Apfel, Tomate und Eisbergsalat.
      Heu und Wasser haben sie immer zur freien Verfügung.
      Im Winter fütter ich meinen auch noch Trockenfutter weil sie sehr dünn sind aber schon immer und damit legen sie dann wenigstens ein wenig zu.

Viele Grüße Jenny
      Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
      Es gibt verschiedene Sprten von Bunny und eine ist auch ohne das Zwiebackmehl und so. Ich halte das Futter in kleinen Mengen auch nicht für schädlich, finde es aber für so eine Zusammensetzung zu teuer.
      Die Teutofarm ist eine riesige Farm, wo es wohl ziemlich viele Kaninchen gibt, die möglichst klein gezüchtet werden sollen. Angeblich sollen sie mit einer bestimmten Ernährung ganz besonders klein bleiben. Sie werden an den Zoohandel verkauft und sind besonders teuer. Außerdem haben sie eine Tätowierung im Ohr (ein T für Teutofarm). Allerdings sollen diese Kaninchen unter ziemlich mysteriösen Umständen gehalten werden. Alles etwas seltsam und ich weiß darüber nicht all zu viel, nur dass es nicht tierwürdig ist. :confused:
      Grüße von coco
      @ K Nickl :Wo kaufst du das Frischfutter? Kaninchen haben recht kleine Lebern. Sie Vertragen u U gespritze Gemüse nicht und reagieren auf gedüngtes mit Durchfall. Besonders bei Möhren- nicht umsonst kaufen oft auch Mütter Möhren für ihre Säuglinge im Bioladen . die sonst kein Biogem kaufen. An den Bioständen auf dem MArkt bekommst du Reste von Biogemüse .Versuchs Mal damit... @alle:Warum Trockenfutter schlecht ist? Weils dick macht.Darum gibt sies auch nicht beiden HAsen (hab ich das richtig in Erinnerung?) mein Tierarzt sagt, es ist das Futter das für Schlachthasen entwickelt wurde,damit sie schneller ihr Schlachtgewicht erreichen.Es git nicht mhr so viel schlachthasen bei Normalverbrauchern wie früher. Also braucht man neue Absatzmärkte -Zwergkaninchenhalter.Und viele Leute wissen das nicht.Der Tierarzt sagt ,manche reagieren so stark in die Richtung :der Arzt will den Tieren nichts Gutes gönnen dass manche TAs nichts mehr sagen. Aber wenns wirklich die einzige Alternative zu Durchfall ist und bewußt beobachtet wird ists anders.
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      Meine Fellnasen bekommen 2 mal am Tag Futter, nämlich morgens und abends.

Sie bekommen ausschließlich Heu, weiterhin kontrolliere ich die Wasserbehälter.

Frischfutter bekommen sie so, wie grad was da ist. Das sind dann folgende Sorten, je nach Jahreszeit:

- Kohlrabi, -blätter
      - Eisbergsalat
      - Rucola
      - normaler Salat
      - Rote Beete
      - Wirsing
      - frisches Gras
      - Apfelbaumäste
      - Haselnußäste
      - Möhren
      - Bananen
      - Äpfel
      - Erdbeeren
      - Fenchel
      - Steckrübe
      - Sellerie (Staude und Knolle)
      - Sonnenblumen
      - Birke
      - Tanne
      - Lavendel
      - Löwenzahn
      - Gänseblümchen
      - Maiskolben
      - Kirschen
      - Melone
      - Orange
      - Gurke
      - ...
      ~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
      aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

(Oscar Wilde)

~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „knoppers“ ()

@coco : achso 1, das mit den teutokaninchen is das dann nicht auch immer so das die kiefer viel zu klein für die zähne sind durch die züchtung und deswegen die meisten teutokaninchen zahnprobleme haben irgent so etwas habe ich auch schonmal gehört. 2. also die sorte heißt einfach bunny nature ich hab davon immer das heu und die kleinen leckerlie. die brauche ich aber nur um meine kaninchen falls es mal sein muss in den käfig zu locken von alleine wollen sie nähmlich nie da wieder rein . :rolleyes:
      Viele grüße von Klärchen & Charly
      Melasse ist ein honigartiger dunkelbrauner Zuckersirup, der als Nebenerzeugnis in der Zuckerproduktion anfällt. Melasse enthält noch etwa 50 % Zucker, der aber nicht mehr kristallisiert werden kann. Das Wort „Melasse“ ist ein französisch-spanisches Lehnwort, abgeleitet von miel für Honig.

Das ist ein Text von Wikipedia
      Mfg
      Mrs. Rabbit
      Ich muss das grad mal rauskramen.

Meine Freundin hat zwei Ninchen.
      Jetzt wollte ich ihr mal Maiskolben vom Außendienst mitbringen. Hab den ganzen Thread hier durchsucht, Maiskolben wurden aber nur 1x aufgezählt!

Ich weis von früher her noch, dass unsere übern Winter immer mal Maiskolben bekommen haben!

Kann ich ihr die bedenkenlos überlassen? :think:

Heu und Stroh gibts immer aus der Landwirtschaft meiner Eltern :zustimm: