Was mach ich Nur ?!?!

      Was mach ich Nur ?!?!

      Tagchen,

      Ich stöber schon eine weile hier herrum finde aber nicht wirklich den richtigen beitrag zu meinem problem!

      Eine Freundin von mir lebt mit ihrer Familie auf einem Bauernhof unter anderen auch 5 Katzen. Keines der Katzen/Kater ist kastriert nun haben bereits alle Kitten. Meine Freundin erzählte mir neulich auf arbeit das sie die kleinen ertränken werden weil sie nicht wissen wohin damit. Mir tat es leid und so konnte ich 7 von ihnen vermitteln/retten eine davon habe ich. Tom unser 2 Jähriger Kater versteht sich gut mit unseren neuen mitbewohner sie spielen toben etc was mich natürlich freut.

      Nun aber zu meinem eigentlichen Problem. Baileys unser Labrador ist zwar an katzen gewohnt er versteht sich super mit Tom sie Pflegen gegenseitig ihr Fell usw. aber sobald andere katzen in unserem garten spielen verjagt er sie.

      Was soll ich tun ich hab ihm Lenny schon 3 mal von weiten gezeigt er wedelte mit dem schwanz und hielt den kopf schief. Aber was passiert wenn sie sich gegenüber stehn. Ist baileys dann immer noch so friedlich?

      ich bitte um schnelle Hilfe...ich will doch mein Lenny nicht wieder abgeben müssen.... :pray: :cry:

      gruß Lenny
      normalerweise akzeptieren hunde katzen im rudel sehr schnell. du kannst ihm als mensch ja auch vermitteln, dass lenny jetzt dazu gehört und nicht gejagt wird. :wink:

      zum thema katzen ertränken:
      du solltest deiner freundin klar machen, dass wenn sie wirbeltiere tötet, sie sich strafbar macht. kannst du nicht vllt den tierschutz informieren ?
      also was meinst du soll ich tun? ich glaube Lenny hatte bis jetzt noch nicht die begegnug mit hunden. soll ich ihn einfach runter setzen das sie sich beschnuppern ? ich hab angst das sie sich streiten oder er villt. zu beißt!! :eh:

      leider ist es für den rest der kitten zu spät :cry: ich hatte schon daran gedacht dem tierschutz einzuschalten. aber immer hin ist es eine freundin von mir ich will ihr nicht in den rücken fallen. aber ich werde dafür sorgen das die katzen entweder kastriert werden oder neue besitzer finden!!! Wenn ich was tut dann gebe ich bescheid :zustimm:

      gruß Lenny
      Also ob es deine Freundin ist oder nicht! :evil:
      Für mich wäre so ein Mensch keine Freundin mehr! :naughty:
      Ich würde sie auf jedenfall anzeigen! :zustimm:
      Den in meinen Augen hat deine Freundin kein Herz! :rolleyes:
      Wenn ich mir vorstelle meinen kleinen "Felix" zu ertränken, dann kommt mir Gänsehaut auf!
      Das mit deinem Hund, da habe ich das selbe Problem, aber ich habe den kleinen einfach runter gelassen, am anfang hat mein Hund ihn gejagt und jetzt bemuttert sie ihn! :hug:
      ich glaub ich hör schlecht @Maus20?

      ich finds zwar auch net gerade gut was die da macht, aber wenn meine freundin des machen würd, dann würd ich mich net einmischen.
      Da würde ich mich raushalten. Höchstens was sagen oder ins gewissen reden...
      ich will sie nicht in schutz nehmen aber sie selber ist es ja nicht die die kitten ertränkt der vater ist so ein komischer mensch ihr tat es auch leid aber gegen ihn kommt sie halt nicht an... ich werds erstmal so versuchen...


      naja dann werd i jetzt mal mein bestes geben was hund und katze angeht... ich hoffe er bemuttert ihn auch wie du es sagtest... :pray:

      drückt die daumen
      Original von chicka
      ich finds zwar auch net gerade gut was die da macht, aber wenn meine freundin des machen würd, dann würd ich mich net einmischen.
      Da würde ich mich raushalten. Höchstens was sagen oder ins gewissen reden...


      ihr lasst eure kitten ja auch lieber sterben als zum ta zu bringen :whistle:


      @lenny:
      wenn du dabei bist, dann kann nicht viel passieren. du musst einfach aufpassen und ihn erstmal am halsband festhalten - oder das kleine festhalten. damit eben nichts passieren kann. wie alt ist lenny ?
      der kleine ist 8 wochen und 4 tage alt er stammt aus dem ersten wurf. Wie gesagt ich versuch erst das die katzen kastriert werden oder ein neues zuhause finden... wenn das nichts hilft kann ich immer noch den tierschutz bescheid geben!!! :zustimm:

      Also die erste begenung mit hund und katze ist nicht so toll gelaufen. Lenny ist hin hat ihn versucht zu beschnuppern aber baileys ist gleich aufgesprungen hat gebellt und ihn verjagt :cry: ich hoffe es bessert sich noch. will ihn nicht mehr her geben!! Lenny sitzt jetzt unter der chouch und kommt nicht mehr vor!
      Ich kenne das von früher ich bin auch im Dorf groß geworden und da war das so gang und gebe auf den Bauernhöfen, das die Jungen in einen Sack gesteckt wurden und wurden vom Bauer ertränkt, wenn er die früh genug gefunden hat, wenn die Katze ihre Jungen irgendwo im Stroh versteckt hatte und die waren schon groß genug dann wurden die meist verschenkt. Wir als kleine Kinder haben es nur am Rande mitbekommen und wenn dann haben wir geheult.
      Aber wie gesagt das war in den 5oer Jahren, da war das mit dem Tierschutz noch nicht so wie heute. Heute würde ich auch dem Tierschutz bescheid geben, damit die einschreiten, soviel ich weiß lassen die dann die Kater kastrieren um dagegen vorzugehen.
      besucht mich einfach auf meine hompage, dort steht alles über die Sandy und die bekloppte Oma :lol: und viele dumme Sprüche
      heute früh als ich aufgestanden bin saß baileys vor meiner tür dann hab ich nach Lenny geguckt der saß mit dickem schwanz unterm bett! :confused:
      wahrscheinlich hat er schon bemerkt das er vor der tür sitzt

      naja ich werde es heute nachmittag nochmal ausprobieren und dann werde ich auf jedenfall wieder berichten wie es abgelaufen ist.

      :pray:hoffentlich gehts gut

      gruß lenny
      Hallo :wink: ,

      also was ich nicht machen tät wäre das ich den Hund auspere während die Katze mit mir in einem Raum schläft.
      Denn so denkt der Hund das die Katze einen Rang höher ist und dann kommt es zum Kampf, natürlich weil er seinen Rang verteidigen möchte. :wink:

      Hast du sie heute Mittag schon zusammen gelassen? Haben sie sich angenähert oder beschnupert oder irgendwas positives in der Art gemacht :whistle: ?


      Ich wünsch dir gaaaaaaaaaaannnnnzzzz viel Glück,
      wird schon gut gehen :wink: :D !
      LG Mili
      Geht doch mal unter : http://www.howrse.de/?parrain=MiLi <-- ist ein Spiel wo's um Pferde züchten geht (es ist natürlich kostenlos und virenfrei) :D und macht voll Spaß :whistle:

      lg katzengruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „katzengruß“ ()

      Hallo
      Also wir hatten auch so ein problem mit unseren ältersten, Bethofen.
      wir haben das so gemacht:
      erst haben sie sich durch ein fenster gesehen aber das schon eine weile,
      dan haben wir uns in den Wintergarten gesetzt(is igal wo)
      dan haben wir die beiden zusammen lassen,den Bethi haben wir etwas gehalten gestreichelt und ihn gut zugeredet, so:Schau mal, bist du brav fein und so.
      dan kamm unsere Katze hat ihn beschnuppert und Bethi dan die Katz.
      Aber die türen nicht schliesen. :naughty:

      das immer länger machen
      also bei uns hat das geholfen.
      aber fremde Katzen bellt er immer noch an :evil:

      Viel Glück
      Hoppel&Sandy
      Liebe Grüße Hoppel&Sandy