Hund

hallöchen!
      ich möchte mir wohl gerne einen hund kaufen, aber ich habe noch ein paar fragen:
      1. ich gehe auf ein gymnasium in die 8. klasse und habe jeden tag um acht schule. ich bin dann erst wieder um 14:35 wieder zu hause. wenn ich jetzt morgens vor der schule mit dem hund gehen würde und direkt nach der schule, würde dass gehen? oder ist dass für den hund dann zu lange? er würde dann die ganze zeit zu hause sein. mein vater wäre wohl zu hause, würde aber nicht mit ihm raus gehen....

2. ich habe schon zwei katzen. kann ich die katzen und den hund dann irgendwie aneinandre gewöhnen???

LG MaryLu
      Meine Schatziiiiiiiieeees ...... MIA AAAAAAND ......... FIENCHEN
      1. Wie alt sind deine Katzen?
      2. Kennen deine Katzen, Hunde?
      3. Wie alt sollte der Hund sein wo du willst?

Denn wenn er noch ein welpe ist muss er alle 2 bis 3 Stunden gassi, dann würde ich dir zu einem 10 Monaten alten Hund raten, oder sogar älter, da die das schon 5 bis 8 Stunden aushalten!
      Ich weiß halt nicht wie deine Katzen dann darauf reagieren! :think:
      Hast du keine Freunde oder Verwandte wo Hunde haben?
      Dann könnten sie dich ja mal mit dem Hund besuchen und du würdest zumindest mal sehen wie deine Katzen darauf reagieren!
      Sind deine Katzen Freigänger oder Hauskatzen?
      Ich würde dir davon abraten einen Hund zu halten, selbst wenn die Katzen sich mit ihm verstehen. Die Zeit, die der Hund nicht nach draußen kann, ist ziemlich lang. Du bist in der achten Klasse, in höheren Klassen iwrst du wahrscheinlich länger in der Schule sitzen. Wer geht dann mit dem Hund nach draußen? Außerdem dauert die Schulzeit ja nicht ewig und ein Hund lebt lange, wie ist es, wenn du dann eine Ausbildung machst? Kannst du dir wirklich sicher sein, auch dann genug Zeit für den Hund zu haben?
      :evil: :evil: :evil:
      Hallo wir reden hier von Lebewesen, die eine Seele haben!!!!!!!
      Stofftiere merken nicht, wenn sie 6-8h alleine sind Hunde aber schon!
      Hier bei uns im Bürovietel, bringen viele ihre Hunde mit zu Arbeit, damit sie zu hause nicht alleine sind.
      Sandra und MaryLu stellt ihr beiden euch doch bitte mal vor jeden Tag für 5h in euerem Zimmer eingesperrt zu sein. Mal sehen wie lang ihr es aushaltet???

Gruß
      Norbert
      Original von Tubaleo
      :evil: :evil: :evil:
      Hallo wir reden hier von Lebewesen, die eine Seele haben!!!!!!!
      Stofftiere merken nicht, wenn sie 6-8h alleine sind Hunde aber schon!
      Hier bei uns im Bürovietel, bringen viele ihre Hunde mit zu Arbeit, damit sie zu hause nicht alleine sind.
      Sandra und MaryLu stellt ihr beiden euch doch bitte mal vor jeden Tag für 5h in euerem Zimmer eingesperrt zu sein. Mal sehen wie lang ihr es aushaltet???

Gruß
      Norbert

:clap:, ich mag eigentlich gar nichts mehr über dieses thema schreiben, weil mich das jedesmal so zum kopfschütteln bringt.

bevor ihr euch für ein hund entscheidet, lest doch bitte erstmal bücher; im internet oder wo auch immer, was es heißt einen hund zu halten.

also...ich gehe jetzt nicht ins detail. versucht doch einfach bitte mal realistisch zu denken!

LG sappi

In zweifelhaften Fällen sollte man sich stets für das richtige entscheiden.
      (Karl Kraus)
      Original von Sappi

:clap:, ich mag eigentlich gar nichts mehr über dieses thema schreiben, weil mich das jedesmal so zum kopfschütteln bringt.

bevor ihr euch für ein hund entscheidet, lest doch bitte erstmal bücher; im internet oder wo auch immer, was es heißt einen hund zu halten.

also...ich gehe jetzt nicht ins detail. versucht doch einfach bitte mal realistisch zu denken!

LG sappi

Hallo Sappi,

ich stimme deinen Worten zu, denn hier gibt es schon viele Threads zum fast gleichen Thema.

@MaryLu

Bitte überdenke deinen Wunsch noch einmal, sicher ist ein Hund etwas schönes, aber er bringt Verantwortung und auch Arbeit mit sich.

LG Andy
      Mein Gästebuch freut sich über jeden Besucher und ich würde mich über nette Einträge freuen.
      Original von Maus20
      Ich finde es von der Zeit her nicht schlimm, es gibt genung Leute die auch Hunde haben und Vollzeit Beruftätig sind!
      Wenn du einen willst dann hol dir einen!

Ich komme immer mehr zu der Überzeugung das DU liebe Maus20 definitiv keine Haustiere halten solltest, sondern bestenfalls Stofftiere und zwar so lange bist du ein bisschen erwachsen geworden bist und gelernt hast was Verantwortungsbewusstsein ist! Man kann ja Anfänger sein, waren wir alle mal, kein Problem, man kann auch mal was falsch machen, kein Problem, aber man sollte doch daran Arbeiten, sein Wissen vergrößern um Fehler zukünftig zu vermeiden. Und VOR ALLEM sollte man nicht irgendwelche "tollen Ratschläge" verteilen über Dinge die man selbst vielleicht falsch macht oder von denen man keine Ahnung hat. Ganz zu schweigen davon das man erstmal mit einem Haustier klarkommen sollte, bevor man sich ein weiteres anschafft und damit nur noch mehr Probleme anhäuft, die letzten Endes die Tiere ausbaden müssen!

@ MaryLu

Du solltest unter diesen Vorraussetzungen ganz sicher keinen Hund halten, in deinem Alter geht das wirklich nur wenn die Eltern voll hinter dieser Idee stehen und dich unterstützen, sowohl was die Erziehung, die Beschäftigung und vor allem auch die Kosten des Hundes betrifft. Das tun sie in deinem Fall offensichtlich nicht, daher ist die Anschaffung eines Hundes garantiert nicht das Richtige.

Grüße
      Lorana
      @Richie3351 und @Lorana : :clap: :clap:

@Maus20: die berufstätigen, die einen hund haben, werden hoffentlich eine vernünftige lösung gefunden haben, um ihren hund nicht stundenlang sich selbst zu überlassen. auch wenn der Vater von MaryLu zu hause ist, was hat der hund davon, wenn er ja doch nicht beschäftigt wird. aber nun gehe ich ja doch ins detail...wollt ich gar nicht. :doh:

LG sappi

(Karl Kraus)
      Da geb ich dir auch mal wieder recht! "Sappi"

Aber warum will denn dein Vater sich nicht um ihn kümmern?
      Mein Mann wollte auch keinen Hund, aber da er mich liebt, hat er zugestimmt und geht auch 2 mal am Tag mit ihr Gassi, er schmußt mit ihr und spielt mit ihr!
      Dein Vater könnte dich ja ein bisschen ünterstützen!
      Original von Maus20
      Da geb ich dir auch mal wieder recht! "Sappi"

Aber warum will denn dein Vater sich nicht um ihn kümmern?
      Mein Mann wollte auch keinen Hund, aber da er mich liebt, hat er zugestimmt und geht auch 2 mal am Tag mit ihr Gassi, er schmußt mit ihr und spielt mit ihr!
      Dein Vater könnte dich ja ein bisschen ünterstützen!

nun, ich glaube diese frage: warum?....wäre schön zu erfahren, aber dennoch kannst du diese situation nicht mit dir und deinem mann gleichstellen.
      klar könnte der vater sie unterstützen, doch viellt. denkt der vater ja genauso wie wir, da sie noch schülerin ist, das ganze leben noch vor sich hat. gerade wenn die zeit der ausbildung kommt. es gibt so viele dinge, die dagegen sprechen.

LG sappi

(Karl Kraus)
      Oh man was möchtest du denn noch für Tiere haben ?
      Katzen hast du dann noch Meerschweinchen die babies bekommen sollen und jetzt noch ein Hund ???
      Ich würde mir das gut überlegen !!
      Was ist denn mit den TA Kosten wer trägt die denn wenn mal was ist ??
      Und wer kümmert sich um Tiere wenn du mal keine Zeit hast ? sei es mit freunden unterwegs oder so ?!!!
      Und überleg dir gut ob der Hund wenn er älter wird immer noch interessant für dich ist oder ob du dann keine lust mehr hast da man dann nicht mehr soviel mit ihm machen kann !!
      Ich würde mit nem Hund echt warten bis du die Schule beendet hast !!!

LG Steffi
      So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen, was Menschen denken !!!

Uploaded with ImageShack.us
      Original von Maus20
      Ich finde es von der Zeit her nicht schlimm, es gibt genung Leute die auch Hunde haben und Vollzeit Beruftätig sind!
      Wenn du einen willst dann hol dir einen!

Das finde ich sehr leichtsinnig von dir sowas zu sagen !!!
      Auch wenn der Vater dann zu hause ist was bringt es dem Hund wenn er sich dann nicht um Ihn kümmert ??!!
      Ein Tier ist ein Lebewesen wie ein Mensch vielleicht sollten hier mal einige darüber nachdenken !!
      Ein Tier braucht einen Veranwortungsvollen Besitzer das jetzt nicht heißen soll das sie nicht verantwortungsvoll ist !!
      Und als Schülerin hat man nunmal nicht immer die Zeit sich darum zu kümmern !!
      Die Leute die Vollzeit arbeiten gehen haben es auch gereglt das der Hund nicht die ganze zeit alleine ist !! Zumindest in meinem Umkreis !!!
      So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen, was Menschen denken !!!

Uploaded with ImageShack.us
      @MaryLu,
      wenn deine eltern auch einen Hund wolllen dann finds ich okay.. und vor der schule noch gassi? na ja.. ich weiß ja nicht wann du so aufstehst aber mir wäre das zu stressig... was aber nicht heißen mag, dass das nicht schaffbar wäre :D

aber laut deiner äußerung wegen deinem vater denke ich das er nicht so von hunden begeistert ist :wink:

lg
      Ich kann nur ihren Vater nicht verstehen! :snooty:
      Denn wo ich dortmals 11 Jahre alt war, wollte ich auch umbedingt einen Hund haben!
      Meine Eltern wollten keinen haben!
      Aber sie haben mir dann dortmals doch einen gekauft, ich bin dann Morgens um 6 Uhr aufgestanden um mit ihm Gassi zu gehn!
      Meine Eltern waren auch voll Beruftätig aber es war immer einer da!
      Ich würde wenn ich du wäre mit deinen Eltern dich absprechen!
      Und wie ist es wenn du mal in die Disco, Kino, im Sommer schwimmen gehen willst, überlege es dir gut!
      Ich sehe die sache pro und kontra, aber was du machst ist ja deine sache und entscheidung, aber wenn deine eltern dich nicht ünterstützen wollen, dann lass es lieber!
      Denn alleine wird s schwer, da musst du auf einiges Verzichten!
      bei mir war es genau das selbe ich hab mir auch gedacht ich kann vor der schule gehn und nach der schule. Als ic meinen hund bekam war ich in der 7. jetzt bin ich in der 10. und ich geh zwar morgens aber mittags hab ich gar keine zeit mehr um mit ihr raus zu gehen da ich immer noch sport nachhilfe oder sonst i-was habe! ich bin sehr sehr froh und dankbar, das meine eltern inzwischen mit dem hund gehn!!!!

Also ich sag dir ohne die eltern kriegt man das selbst als schüler nicht hin !!!

Aber ich wünsch dir viel viel viel glück das du doch noch einen hund bekommst!! das ist echt was schönes!!!

lg ina
      Liebe Grüße von Ina und ihrem hyperaktivem Hund
      :dance:
      Hallo!

Ich will nicht schon wieder "gemein" sein, meine Meinung dürfte langsam weitläufig bekannt sein, großes Lob an Lorana & Co. (damit meine ich die, die auch ihrer Meinung sind) :clap: :clap:.

@Ina

Ich finde es ist ein wirkliches Zeichen von Reife, dass Du dazu stehst, dass Du es Dir am Anfang auch zu einfach vorgestellt hast.

Es ist sehr verantwortungsbewusst, dass Du die Leute daher zum Nachdenken anregst, anstatt sich auch einfach mal schnell einen Hund zu holen.

Großes Lob an dieser Stelle von mir. :clap: :clap:

Ciao Mimi
      ..........