Hund

Original von InaAmy
      bei mir war es genau das selbe ich hab mir auch gedacht ich kann vor der schule gehn und nach der schule. Als ic meinen hund bekam war ich in der 7. jetzt bin ich in der 10. und ich geh zwar morgens aber mittags hab ich gar keine zeit mehr um mit ihr raus zu gehen da ich immer noch sport nachhilfe oder sonst i-was habe! ich bin sehr sehr froh und dankbar, das meine eltern inzwischen mit dem hund gehn!!!!

Also ich sag dir ohne die eltern kriegt man das selbst als schüler nicht hin !!!

Aber ich wünsch dir viel viel viel glück das du doch noch einen hund bekommst!! das ist echt was schönes!!!

lg ina

@InaAmy: da wir gerade beim thema Hund sind, was ist mit deinem Zweithund?
      (threadfortsetzung)

@mimi: :clap: :zustimm:

In zweifelhaften Fällen sollte man sich stets für das richtige entscheiden.
      (Karl Kraus)
      Original von Maikatze
      Das verwundert mich aber, denn um 12.16 Uhr waren es noch Meerschweinchen...

du meinst MaryLU... richtig

viellt. möchte sie ja viele haustiere haben ... :think:

LG sappi

(Karl Kraus)
      Original von Tubaleo
      :evil: :evil: :evil:
      Hallo wir reden hier von Lebewesen, die eine Seele haben!!!!!!!
      Stofftiere merken nicht, wenn sie 6-8h alleine sind Hunde aber schon!
      Hier bei uns im Bürovietel, bringen viele ihre Hunde mit zu Arbeit, damit sie zu hause nicht alleine sind.
      Sandra und MaryLu stellt ihr beiden euch doch bitte mal vor jeden Tag für 5h in euerem Zimmer eingesperrt zu sein. Mal sehen wie lang ihr es aushaltet???

Gruß
      Norbert

ich finde es echt nicht berechtigt, dass manche von euch mich hier so anmachen. ich habe euch nichts getan und ihr könnt echt nicht beurteilen wie ich drauf bin. ich bin für meine 14 jahre ein sehr verantwortungsbewusster mensch, weil ich auch sehr schnell erwachsen werden musste. ich bin auch echt nicht der mensch der strohdoof gleich noch heute zur tierhandlung geht und sich erst mal tausende von tieren ohne zu überlegen kauft!!! das mit den meerschweinchen und dem hund sind alles nur ÜBERLEGUNGEN! ich habe auch NICHT gesagt, dass der hund die ganze zeit in EINEM zimmer hockt! wenn ich ein mensch wär der sich tausende tiere ohne zu überlegen kaufen würde, dann würde ich ja auch wohl kaum hier rein schreiben und euch um RAT fragen, oder?
      na ja, musste mich hier mal rechtfertigen :D
      LG MaryLu
      Meine Schatziiiiiiiieeees ...... MIA AAAAAAND ......... FIENCHEN
      ich finde es echt nicht berechtigt, dass manche von euch mich hier so anmachen. ich habe euch nichts getan und ihr könnt echt nicht beurteilen wie ich drauf bin. ich bin für meine 14 jahre ein sehr verantwortungsbewusster mensch, weil ich auch sehr schnell erwachsen werden musste. ich bin auch echt nicht der mensch der strohdoof gleich noch heute zur tierhandlung geht und sich erst mal tausende von tieren ohne zu überlegen kauft!!! das mit den meerschweinchen und dem hund sind alles nur ÜBERLEGUNGEN! ich habe auch NICHT gesagt, dass der hund die ganze zeit in EINEM zimmer hockt! wenn ich ein mensch wär der sich tausende tiere ohne zu überlegen kaufen würde, dann würde ich ja auch wohl kaum hier rein schreiben und euch um RAT fragen, oder?
      na ja, musste mich hier mal rechtfertigen
      LG MaryLu
      Original von MaryLu
      ich bin für meine 14 jahre ein sehr verantwortungsbewusster mensch, weil ich auch sehr schnell erwachsen werden musste. das mit den meerschweinchen und dem hund sind alles nur ÜBERLEGUNGEN! wenn ich ein mensch wär der sich tausende tiere ohne zu überlegen kaufen würde, dann würde ich ja auch wohl kaum hier rein schreiben und euch um RAT fragen, oder?
      na ja, musste mich hier mal rechtfertigen
      LG MaryLu

aber mal ehrlich MaryLu, wenn du dich als sehr verantwortungsbewußt bezeichnest, dann würdest du, meiner ansicht nach, nicht auf diese fragen kommen.

katzen hast du schon... meerschweinchen : ist ja ok,... aber ein hund ?

LG sappi

(Karl Kraus)
      meine güte das sind ÜBERLEGUNGEN!!!!!!!! habt ihr dass jetzt verstanden??? ich habe doch nix davon gesagt dass ich die alle gleichzeitig haben möchte!!!!! außerdem, sappi, bist du nicht berechtigt, mir zu unterstellen dass ich nicht verantwortungsbewusst wäre.
      außerdem spricht ja wohl nichts dagegen, wenn man mehrere tiere haben möchte, oder?

nein, tut es nicht. aber man muss dann auch jedem tier gerecht werden.
      ich habe zwei meerschweinchen.
      letzten sommer habe ich einen hund bekommen.
      anfangs habe ich gesagt, dass ich vor der schule gehe, nach der schule, abends nochmal.
      mittlerweile geht mein vater jeden morgen eine halbe stunde mit ihr. Dass meine mutter nach der arbeit (halbtags) kurz mit ihr geht, war von anfang an geklärt. ich gehe mittags mit ihr 2 stunden. ich gehe eigentlich immer, aber wenn ich doch mal lernen muss, kann mich immer darauf verlassen, dass meine mutter dann geht. ich glaube nicht, dass ich es alleine schaffen würde. man kann nicht mal eben sagen, "heute kann ich nicht, ich muss lernen" -oder was auch immer- was , wenn du mal krank bist? auf klassenfahrt?
      Ich hab es anfangs auch nicht geglaubt, aber für einen Hund muss wirklich jeder in der familie dahinter stehen.
      ich merke ja jetzt, wenn mein vater mal nicht da ist, meine mutter mal nicht kann, dass ich probleme kriege. wenn nala aber nicht bei zeit raus kommt, "dreht sie durch".

und dazu kommt, da bin ich ganz ehrlich, meine meerschweinchen , seit nala da ist, von mir vernachlässigt werden. alleine könnte ich nicht den meerschweinchen und dem hund gerecht werden, aber meine mutter kümmert sich mehr um die meerschweinchen, was ich natürlich super finde :clap: ich würde ihnen gerne mehr zeit widmen, aber das geht nicht immer.
      und du hast noch eine katze....du kannst nicht heute mal nach der katze gucken, morgen wieder nach dem hund....

ich gönne wirklich jedem einen hund, aber man muss ihm gerecht werden, und das ist, so blöd sich das anhört (als schüler) , echt schwierig...
      Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."

*Albert Einstein*
      Original von MaryLu
      meine güte das sind ÜBERLEGUNGEN!!!!!!!! habt ihr dass jetzt verstanden??? ich habe doch nix davon gesagt dass ich die alle gleichzeitig haben möchte!!!!! außerdem, sappi, bist du nicht berechtigt, mir zu unterstellen dass ich nicht verantwortungsbewusst wäre.

ruhig...ganz ruhig :zustimm:
      die überlegung einen hund mir eventl. anzuschaffen, würde mir nicht in den sinn kommen, wenn ich noch zur schule gehe, das alter lasse ich mal aussenvor.

das ist auf deine überlegung einen hund anzuschaffen bezogen: wenn du einen hundewunsch hast, hier aber schreibst, du wärst sehr verantwortungsbewußt, dann paßt das nicht zusammen liebe MaryLu, und das ist meine Meinung. du würdest deinem hund nicht gerecht werden. und wenn man nach rat fragt, muß man damit rechnen, daß man eine antwort bekommt, die einem nicht gefällt.

Rat: ließ doch mal hier im forum: Hunde

LG sappi

(Karl Kraus)
      okay, ist ja eure meinung....
      natürlich dürft ihr eure meinung sagen, aber ihr seid immer noch nicht berechtigt mir sachen zu unterstellen die:
      1. nicht stimmen
      und
      2. ihr gar nicht wissen könnt
      aber leute, lasst uns jetzt nicht hier "streiten" :smile:
      also, LG MaryLu
      Du überlegst dir also, dir einen Hund anzuschaffen.

Da fange ich erstmal mit den Fragen an, dir mir jetzt so ganz spontan einfallen, also:

Was möchtest du mit dem Hund machen, wie willst du ihn beschäftigen?
      Nur knuddeln und gassigehen ist so gut wie jedem Hund zu wenig, ein Hund brauch nicht nur körperliche Auslastung sondern auch geistige...
      Kannst du Kontakt zu anderen Hunden sicherstellen, beispielsweise tägliche Gassirunden mit anderen Hundebesitzern, evtl. Hundeschule?
      Hunde sind Rudeltiere und brauchen den Kontakt zu ARTgenossen
      Wer kümmert sich um den Hund, wenn du oder dein Dad mal krank werden?
      Was passiert mit dem Hund, wenn ihr mal in Urlaub fahrt?
      Wer kümmert sich um das finanzielle?
      Ein Hund kostet nicht nur an Hundefutter, sondern es kommen noch Kosten wie Tierarzt, Hundesteuer und Versicherung dazu

Was ich auch noch sagen möchte,
      wenn dein Dad sich nicht dazu bereit erklärt sich auch um den Hund zu kümmern würde ich es mir nochmal sehr sehr genau überlegen, zum einen ist die Zeit schon sehr lange, in der der Hund nicht sein Geschäft machen darf, dass kann auch mal gesundheitliche Folgen nach sich ziehen, wenn der Hund älter wird. und mal ehrlich, möchtest du dazu gezwungen werden tag-täglich 6 Stunden warten zu müssen, bis du wieder aufs Klo darfst???????
      Abgesehen davon halte ich davon gar nix, wenn solch ein Tier nicht von allen gewollt wird und manche nicht auch ein stück Verantwortung mit übernehmen.
      Du bist jetzt 14, was ist wenn du älter wirst, du eine Ausbildung beginnst oder gar studierst, was wird da aus dem Hund????
      ein Hund ist eine Verantwortung von 10-15 Jahren!
      Auch können sich deine Interessen mal ändern, am Wochenende willst du ausgehen, Freunde treffen, Disko etc., dann vielleicht noch irgendwann der erste Freund, auch dann musst du immer noch für den Hund da sein.
      Einen Hund zu haben bedeutet mehr als 2-3 mal am Tag mit ihm raus zu gehen, ein bedeutet eine RIESENGROßE Verantwortung und auch ne Menge arbeit!

Mein (gutgemeinter) Ratschlag:
      warte mit einem Hund bis du ein richtiges eigenes Leben, eine eigene Wohnung hast und dich arbeitsmäßig etabliert hast, dann kannst du noch immer sehr sehr viel Freude an einem Hund haben, vielleicht sogar noch mehr.
      In meinen Augen wäre jetzt nicht der geeignete Zeitpunkt, sich einen Hund zu zulegen.

Tierliebe bedeutet manchmal auch, zu verzichten!!! Dem Tier zuliebe!!!!!
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hummel128“ ()

Ich habe gerade das gelesen das du Meerschweinchen willst! :rolleyes:
      Sag mal ich finde dich für dein alter ziemlich! :snooty:
      Da ist ja meine Tochter von 7 Jahren vernünftiger!
      Erst willst du einen Hund, dann willst du Meerschweinchen und dann noch Babies! :evil:
      Weißt du eigentlich wieviele davon im Tierheim enden! :evil:
      Du hast doch gar kein Geld, das müssen doch alles deine Eltern finanzieren und dann wunderst du dich wenn du hier doof angemacht wirst, wenn du mich fragst bist du selber schuld! :zustimm:
      Was bist du dir Morgen am überlegen was du dir anschaffen willst?
      Vielleicht einen Hasen oder einen Elefant nein ich hab s ein Pferd oder doch einen Esel! :confused:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Maus20“ ()

@ Maus20 du bist doch im Grunde auch nicht besser mit deiner Hündin und der kleinen Mieze !!!

ICh halt mich jetzt nur noch raus sonst reg ich mich wieder auf und das ist ja bekanntlicherweise in ner Schwangerschaft nicht gut !!
      So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen, was Menschen denken !!!

Uploaded with ImageShack.us
      Original von Tubaleo
      ich sag da nix mehr zu , denn es ist schon alles mehrmals gesagt worden, und das es sich ja nur um Überlegungen handelt, ist es eh egal.

:zustimm:Genau! ... und über 3 seiten oder mehr, von überlegungen zu reden, macht nicht wirklich sinn. :wink:

LG sappi

(Karl Kraus)
      Original von Maus20
      Ja, das will ich auch nicht leugnen, aber ich bin selbst verdiener und bin nicht auf meine Eltern angewiesen!
      .....
      .....! :hug:

Dein letzter Post :clap:

auf der Seite Vorher seht aber
      Original von Maus20
      1. Ich gehe nicht Arbeiten, mein Hund ist nie alleine höchstens mal 2 Stunden, da ich einkaufen bin!
      ........

:think: :think: :think:
      Wie geht das? arbeitest du zuhause?, irgendwie widersprichst du dich selber, und legt uns die Worte in den Mund wie wir sie gern hören wollen :think: :think: Da ist doch was faul, oberfaul...????
      Ich frag jetzt mal weiter du fragst hier selbst um Rat, über Futter,darf der Hund ...., darf die Katze...., Per PN stellst andere Grundlegende Fragen zur Haltung, Warum ....usw.
      und gibst selbst Ratschläge???????? und befürwortest es und stellst dich jetzt auf einmal dagegen und stellst alles in Frage ????
      ich mach jetzt besser Schluß, bevor...und stell nur noch eine Frag hast du eine eigene Meinung oder willst du dich wichtig machen ????

Gruß
      Norbert
      mit Lisa, Jockel, Tasha, Biene, Jim(i), Blondie und

und Zora, Ronja, Kimi und Flocke tief im Herzen