Kater frisst kaum NaFu

Kater frisst kaum NaFu

Hallo alle zusammen,
      war länger nimmer hier.. aber dachte ma ich muss mich ma wieder melden und hab auch sofort ne Frage...
      Mein Lucky, 5 Monate alt, frisst so gut wie kein NaFu... Hab schon soooo viele Sorten ausprobiert... Was er recht gerne frisst, ist Miamor, aber nur das Ergänzungsfutter.. dass kann ich ihm ja nicht so oft geben.. Ansonsten frisst er TroFu... mit wäre es aber shcon wichtig, dass er acuh NaFu frisst.. habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps für mcih? Oder ähnliche erfahrungen gemacht? Mag doch, dass es meinem kleinen gut geht.. und dass er auch NaFu frisst.. :( oder vielleicht nen tipp, welches er vielleicht fressen würde??? Hab an Porta 21 gedacht, da es ja auch so ähnlich ist wie das Miamor, hab ich gehört... was meint ihr?
      LG Anna und Lucky
      LG Anna und Lucky
      Trinkt Dein Kleiner so wenig oder weshalb die Sorge? Ich bin auch für eine generelle Nassfutterernährung. Aber manchmal wollen die Tiger das eben anders. Ich hab das TroFu von Hills, Oral Care. Das kann man prima einweichen mit viel Wasser, zieht alles rein und meine beiden fressen das gerne, so aufgeweicht. Klar, es ist teuer, aber die Menge ist wesentlich kleiner. Im Fressnapf gibt es davon 400 gr Beutel. Wenn Du magst, probier das mal. Es gibt Katzen, die drehen sich um und gehen bei eingeweichtem TroFu aber wie gesagt, meine beiden schlingen das förmlich in sich rein und so haben sie dann auch ordentlich Flüssigkeit in sich aufgenommen.

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      trinken tut er eigenltich recht gut.. aber immer nur TroFu??? da machi ch mir meine sorgen, ...
      aber das mit dem einweichen probier ich morgen früh mal aus... mal schaun wie er reagiert...
      wobei mir NaFu lieber wäre... wenn ihr versteht was ich meine... :think:
      LG Anna und Lucky
      Hallo,

also das Porta könntest du z. B. mal probieren. Doies soll ja nun doch ein Alleinfuttermittel sein (oder bestimmte Sorte).

Hattest du schonmal Miamor Ragout Royal?? Das frißt sogar mein TroFu Junkie. :biggrin:

Es kann natürlich auch sein, dass der kleine das TroFu lieber mag und deshalb aufs NaFu verzichtet. Denn es gibt ja noch TroFu.

Teste doch mal ob er "normales" NaFu frißt wenn du ihm KEIN TroFu anbietest. Müßtest du so 2-3 Tage aushalten.

Ach Miamor Milde Mahlzeit hat auch eine gute Zusammensetzung.

VG
      -----------
      Auch wenn man das TroFu einweicht hat man einen enorm hohen Kohlenhydrateanteil.
      Daher sollte man doch eher weniger TroFU geben. Und letzten Endes ist es doch die Dosi, die entscheidet, was sie hinstellt...
      Hast du das TroFu den ganzen Tag stehen?
      Falls ja, würde ich es wegnehmen und erst abends vorm zu Bett gehen etwa 20g TroFU anbieten. Und das auch nur, wenn das NaFU gefressen wurde.

So klappt es doch sehr gut.
      Hier nochmal der Suppenkasperlink:
      cats-country.de/suppenkasper.htm

Lieben gruß Lea
      hallo,

wie schon gesagt entscheidet als erstes die katze,was sie fressen möchte.
      meine frisst zum beispiel nur trofu,was anderes mag sie einfach nich,dafür trinkt sie aber auch ausreichend und hat super viel auslauf :wink:
      also hier sind dir ja schon soo viele tipps gegeben worden...wenn das alles doch nich klappen sollte,dann nimm es sohin..wenn dein katerchen genügend trinkt,wie du schon geschrieben hast,dann ist das doch alles ganz okay und wenn er auch noch genügend auslauf hat,dann ist das noch mehr okay :wink:kann er wegen den ganzen kohlenhydrate nicht zunehmen.

lg

tamara

Na, das sehe ich eindeutig anders. Aber es liegt auch am Halter, der entscheidet, wer der Herr im Haus ist, die Katze oder die Dosi. Bei uns ist es eben die Dosi, die das sagen hat.

Durch die Kohlenhydrate wird er nicht zunehmen, aber Katzen können Kohlenhydrate nicht wirklich nutzen, daher kannst du Probleme mit den Werten bekommen.
      Diabetis ist nicht mehr selten unter Katzen.
      Aber es ist natürlich der Dosi überlassen, was sie kauft und anbietet.
      danke schonmal für die vielen antworten... das miamor ragout royale frisst er noch am meisten von allen sorten die ich bis jetzt hatte... denke dass er dann jetzt immer das bekommt... je nach lust und laune frisst er es oder auh nihc. aber wenn er kein TroFu währenddessen bekommt, müsste er es dann ja fressen ;) ich denke dass ich es mal so ausprobiere...
      was haltet ihr von porta 21? hab gehört es soll ganz gut sien, und vielleicht probier ich das die kommenden wochen mal aus...
      LG Anna und Lucky
      Porta find ich sehr gut. Ist als einziges seiner Art als Alleinfutter tauglich, zumindest auf Grund der C\P Verhältnisses.

Es enthält sehr wenig Fett, daher würde ich es nicht ausschließlich füttern. Gibt es aber mittlerweile fast jeden Tag unters Futter gemsicht, sie lieben das doch so!

Dadurch dass es ausgeglichen ist, finde ich es wesentlich unbedenklicher als zB Almo.

Lieben Gruß Lea
      Hallöchen,

ich habe da auch nochmal eine Frage. Gibt es das Porta nur bei Zooplus? Ich habe es bei uns weder im Fressnapf noch in nem anderen Zoofachgeschäft gefunden?! Bei zwei Katzen würden sich die großen Dosen ja lohnen. Meine essen auch gerne das Shiny Cat, aber das ist ja auch nur ein Ergänzungsfuttermittel. Beim Winnie habe ich noch das Problem, dass er an eosinophiles Granulom leidet und die Bestandteile sind ja wirklich vom Porta gut, so dass er es bestimmt gut verträgt.

LG
      Sandra
      Original von Tamara

Also mit der Einstellung ist es doch überflüssig sich mit dem Thema Katzenernährung auseinander zusetzen!!!

Katzen sind sehr schlaue Tiere und sie wissen genau was sie wollen und was nicht.

Guckt mal hier vor ein paar Monaten hatte ich ein ähnliches Problem. :oops: Lest es euch ruhig mal druch, da werden auch nochmal viele Tipps genannt. Besonders mein Bericht vom 06.02.07 dürfte euch hier Hoffnung machen. :wink:

Übrigens gibt es bei mir mittlerweile gar kein TroFu mehr. Und der Flecki lebt immernoch... :D

VG
      -----------
      @Sandra:
      Du kannst es auch bei sandras-tieroase.de bestellen. Da mußt du nicht gleich 6 nehmen und kannst mal hier von und mal davon probieren. Oder auch mal ne kleinere Dose zum testen, wenn du dir nicht sicher bist, ob sie es gern mögen.
      Bei Leckerlies achte ich schon drauf, dass sie es gerne mögen, sonst geht ja irgendwie der Sinn verloren. ^^*Hier friß das und freu dich!!!Das ist eine Belohnung!!* Hehe, aber im Alltag wird auch gefressen, was in den Napf kommt.
      Lieben gruß Lea