Auf Grund einer Futtermittelallergie bekommt mein Tabby nur Huhn, Truthahn und Lamm. Hab bisher Huhn in eigenem Saft und Huhn mit Reis probiert meine mögen es total ... Will heute eine neue Bestellung starten und dann auch mal Huhn in Aloe testen - hab gehört das ist auch sehr beliebt!
P.S. Kann dir Cosma auch empfehlen, das mögen meine auch total gerne!
Zu Cosma muß aber noch erwähnt werden, dass die meisten Sorten ein schlechtes Calcium Phosphor Verhältnis haben.
Lieben gruß Lea
ich hatte das selbe problem: meine milka hat sich nur noch von trofu ernährt....mir liegt aber die gesund meiner fellis sehr am herzen.....nach einem gespräch mit meiner schwester (absolute katzenkennerin) habe ich folgende dinge umgesetzt:
-trockenfutter erstmal weggestellt
-nach der nafu-fütterung nach einiger zeit die näpfe weggestellt (da waren die augen aber erstmal groß :eek:) hat auch den vorteill dass fliegen ihre eier nicht ablegen können wg. wurmbefall
-bei jeder nafu-fütterung ein wenig wasser mit untermischen (es bleibt nicht mehr ganz so viel übrig)
-die portionen wurden reduziert. wenn aufgegessen wird gibts auch gerne einen oder zwei nachschläge (so hat man auch einen guten überblick wieviel ungefähr wirklich gegessen wird)
-trockenfutter gibts reduziert zwischendurch (die freude bei milka ist so groß, dass sie mich unüberhörbar anmaunzt)
-einmal am tag gibts ein kaustäbchen für beide zusammen als leckerli (da fahren die beiden richtig drauf ab, ich denke wegen der duftstoffe)
beim kauf von nafu achte ich darauf hauptsächlich das futter mit hohem fleischanteil, ohne zucker zu nehmen. zwischendurch bekommen sie aber auch mal die anderen sorten...weil wer will schon jeden tag pommes....
zudem sind katzen auch nicht anders als wir. mal essen sie mehr, mal weniger (z.b. an den warmen tagen)
jedenfalls achte ich darauf, dass meine süße hauptsächlich zu den hauptmahlzeiten nafu frißt (was sie jetzt regelmäßig macht-freu...!)
und wenn die beiden hunger haben sagen die mir es sowieso.....wer seine schnuckis beobachtet merkt das.......und dann kriegen sie natürlich sofort
und noch einen vorteil hat das ganze: wenn einer der beiden mal wirklich nicht frißt weiß ich daß irgendwas anderes nicht in ordnung ist, aber es liegt nicht am futter