Hund=Engel?

Hund=Engel?

Meine Eltern mögen keine Hunde und wollen mir deshalb auch keinen kaufen. Sie meinen ein Hund sei zu gefährlich und macht viel zu viel Arbeit. Außerdem: Wohin wenn wir in den Urlaub fahren?

Ich habe mit ihnen schon geklärt, dass der Hund bei dem Nachbarn bleiben könnte und das ich mich um ihn kümmern würde, glauben sie mir auch.

Aber sie meinen er macht zu viel Dreck und darf nicht ins Haus. Und er sei zu gefährlich.
      Deshalb möchte ich an alle Hundebesitzer die Fragen stellen:

Seit ihr mit eurem Hund je unzufrieden gewesen?
      Machte er euch manchmal zu viel Dreck oder Arbeit?
      Hat euer Hund schon mal jemanden gebissen?
      :think:
      Bitte schreibt mir eure Antworten, oder macht bei meiner Umfrage mit!
      I LOVE MY RABBITS!

KEKS + PURZEL 4-EVER!!!

MIMI I MISS YOU!
      Nunja, eine Umfrage gibt es ja nicht, aber ich kann ja auch so antworten.

Nun, ein Hund ist ein Hund und man kann ihn sicher nicht mit nem Engel vergleichen.
      Sicher gibt es manchmal Momente, wo man auf Hundi sauer ist, vor allem wenn er genau das macht, was er nicht soll, aber dafür entschädigen einen etwas später treue Hundeaugen wieder und der Ärger ist weggeblasen.

Sicher ist auch, dass ein Hund Arbeit macht, da man sich ständig mit ihm beschäftigen muss, allerdings würde ich das nie negativ bewerten, denn es ist auch schön zu sehen, wie es dem Hund Spaß macht und er dabei lernt. Das er Dreck macht kann ich nicht bestätigen, klar muss man einmal öfter durchsaugen oder durchwischen, aber das es dadurch unangenehm wird kann ich von meiner Warte nicht bestätigen.

Und wieso sollte ein Hund grundlos jemanden beißen ??
      Nein, Aik hat noch keinen gebissen und ich denke auch nicht, dass er es jemals ohne Grund tun würde, dazu hat er keine Veranlassung. Natürlich kann man dafür seine Hand nicht ins Feuer legen, aber wie gesagt, grundlos wird ein Hund nie zubeißen.

LG Andy
      Mein Gästebuch freut sich über jeden Besucher und ich würde mich über nette Einträge freuen.
      Hi Du !!

ALso meine zwei Racker Lucky ( JAck Russel Terrier 5 jahre ) Und Lady ( Dalmatiner 6 monate) sind total zwei treue Herzen !!!
      Lucky spinnt ab und an mal rum er hat als Welpe ziemlich viel verpasst bin die vierte Besitzerin und das alles nach zu holen was er nie kennengelernt hat ist schon ziemlich schwer und anstrengend !!
      Aber sonst total Liebe wauzis !!!

Du musst ja bedenken das du dann bei Wind und Wetter raus musst und vorallem wenn der Hund älter wird ob du dann immer noch soviel Spaß hast an ihm wie als wenn er ein Welpe ist !!!
      Wenn ich dich mal fragen darf wie alt bist ??
      Kannst auch gerne per PN antworten !!!

Und was ist mit den Kosten Ta usw ?!!!
      LG Steffi
      So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen, was Menschen denken !!!

Uploaded with ImageShack.us
      Hallo Cappit

Sicher machen Hunde Arbeit und Dreck.
      aber man kann sie ja erziehen :biggrin:

was für ein Hund willst du den?
      es ist auch klar das ein Kleiner Hund nicht so viel deck macht wie große Hunde.

ob der Hund dan bissig ist oder nicht das liegt an dir wie du ihn erziehst.
      mit viel Liebe wird er/sie in der regel nicht bissig.

und wie oben schon rebell gesagt hat du darftst nicht vergessen das das auch kosten sind.Nicht nur das Futter sondern auch Imfungen,Hundesteuer,Tierarztkosten wen der Hund krank ist und so weiter.

und ob du auch noch interesse nach Jahren hast weil ein lebewesen kann man nicht einfach in eine Ecke stellen und nach einer Zeit abstauben. :naughty: ein Hund wird bis zu ca. 15 Jahern alt.

wie wärs den wen du erst ein schon älteren Hund von Tierheim nimmst?

aber toll das du erst rat von anderen holst.

Wünsch dir viel Glück und eine Gute entscheidung

LG
      Hoppel&Sandy
      Liebe Grüße Hoppel&Sandy
      Hallo :smile:

Auf deine Frage seid ihr mit euern Hunden unzufrieden?

Ein ssseeehhhrrr großes NNNEEEIIINNN !!!!!!!!!

Ein Hund macht mal Dreck. Aber da für gibt es Staubsauger uund weitere Sachen zum Sauber machen.

Wie schon gesagt wurde, man ist böse wenn der Hund das tut was er nicht machen soll. Aber dann kommen die Treuen Hundeaugen.

Zu deiner einen Frage.

Hoppel&Sandy
      ob der Hund dan bissig ist oder nicht das liegt an dir wie du ihn erziehst.
      mit viel Liebe wird er/sie in der regel nicht bissig.

Ein Hund macht Arbeit und auch mal Dreck. Aber er ist dein treuster Freund. Er ist immer bei dir.Seine treuen Augen.Seine freude wenn du von der Schule kommst. Er tröstet dich wenn es dir schlecht geht. Er will immer spielen. Er will mit dir Arbeiten.

Es gibt nnnoooccchhh sssooo vvviiieeellleee SSSaaaccchhheeennn die an einem Hund gut sind. :dance: :hug: :lol: :kiss: :zustimm: :clap: :angel:
      Liebe Grüße

Desiree und Mickymaus

My Big friend, is my Dog :D :hug: :kiss:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „desiree“ ()

RE: Hund=Engel?

Hallo Cabbit!

Hunde sind keine Engel, sie sind Hunde.

Du bist noch jung und möchtest gerne einen Hund, das kann ich verstehen, aber von "will haben" wird kein Hund glücklich.

Deine Eltern mögen keine Hunde und sie zu nerven, bis sie nachgeben ist eine sehr naive Lösung, denn ich finde es nicht richtig, einem Kind oder Jugendlichen die alleinige Verantwortung für einen Hund (oder ein Lebewesen überhaupt) zu geben.

Du solltest Dir daher gut überlegen, ob Du an Deinem Wunsch festhälst, zumal Du Dir auch noch nicht wirklich Wissen über einen Hund angeeignet hast, denn dann sollten sich Fragen wie: "Machte er euch manchmal zu viel Dreck oder Arbeit?" eigentlich erübrigt haben.

Lies doch mal hier im Forum ein paar Beiträge, dann merkst Du sehr schnell mit welchen Problemen Du mit einem Hund manchmal konfrontiert wirst oder was passiert, wenn der Hund schlecht sozialisiert wird, eine schlechte Bindung zu Dir hat usw.

Ciao Mimi
      ..........
      Seit ihr mit eurem Hund je unzufrieden gewesen?

unzufrieden kann man nur mit sich selbst sein. wenn ein hund dinge tut, die nicht erwünscht sind.

Machte er euch manchmal zu viel Dreck oder Arbeit?

dreck macht er, weil er rein und raus kann, wann immer er will. NUR: das wußte ich ja vorher und deshalb ist das keine belastung für mich.

Hat euer Hund schon mal jemanden gebissen?

fremde noch nie. mich schon - waren aber nur fette blaue flecken :D, alles erziehungssache, wenn man weiß wie man es anstellen muß.
      (damit ein dankeschön an die User, die mir eine lösung für mein problem gaben)

@mimi : :zustimm:

LG sappi

In zweifelhaften Fällen sollte man sich stets für das richtige entscheiden.
      (Karl Kraus)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sappi“ ()

Wenn deine Eltern keinen Hund mögen.Gehe doch mit einem aus dem Tieheim Spazieren. Dort fereut sich jeder Hund auf eine Runde spielen,raufen und laufen. Da bei kannst du auch sehr viel über Hunde lernen.

Viel Spaß dabei !
      Liebe Grüße

Desiree und Mickymaus

:lol: ich muss mich Sappis äußerung bezüglich des beißen anschließen. Fremde leute hat meine Jessy auch noch nie gebissen.. allerdings mich :wink:

Zu der Frage ob ich unzufrieden mit meinem Hund war/bin. Ich kann auch nur sagen, das ich, wenn überhaupt, mit mir unzufrieden bin. Beispiel Stubenreinheit. Ich habe am anfang zwei mal verpasst das Jessy nach draußen muss, dumm gelaufen und ich hatte wirklich viel Spaß dabei die sauerei aufzuwischen :rolleyes: aber deshalb war ich nicht mit meinem Hund unzufrieden sondern mit mir, schließlich war es meine aufgabe darauf zu achten, wann Jessy nach drausen muss.

Ob er mir manchmal zu viel Dreck oder Arbeit macht?
      Auch das kann ich mit "Ja" beantworten. Es ist nicht so das ich die "Arbeit" mit dem Hund nicht gerne mache, jedoch hab ichs manchmal schon ziemlich eilig, wenn ich zwischen Schule und lernen auch noch den Hund hin und her jonglieren muss :wink:
      Aber dafür lässt sich meistens eine Lösung finden.

Ich sag mal so, ein Hund ist eine tolle Sache wenn man genügend Zeit und Geld hat :zustimm:
      Ich habe bis jetzt noch nie bereut einen Hund zu haben :think: selbst in schwierigen Zeiten, die aber schon jeder Hundebesitzer erlebt hat.

Spätestens in der Flegelphase des Hundes, wird einem noch einmal klar, was es heißt einen Hund zu erziehen :D

Es hört sich aber irgendwie so an, als ob deine Eltern Angst vor Hunden hätten?
      Wenn deine Eltern keinen Hund wollen, ist es ziemlich unmöglich das du allein einen hälst. Schließlich sind sie es, die mit dem Hund vormittags gassi gehen und ihn finanzieren müssen.

Und anhand deinen Fragen kann ich erkennen, das du noch nicht so viel Ahnung von der Hundehaltung hast..

lg chicka

Hey Cabbit!

Wieso halten deie Eltern Hunde pauschal für gefährlich?
      Vielleicht fragts ud mal ob sie schonmal schlechte Erfahrungen mit Hunden gemacht haben...ansonsten isst das für mich ziemlich unverständlich!

Ich kenner sehr viele Hundebesitzer, da wir ländlich wohnen und da hat ja fast jeder einen oder auch mehrere und ich kenne keinen der auch nur ansatzweise Hang zum beißen hat....

Ich selber habe auch einen Hund, einen kleine Tibet Terrier :dance:

Du als Mensch erziehst den Hund und hast somit sehr viel Einfluss auf sein Verhalten/Benehmen!!! (zumindest wenn er noch jung ist und "ordentlich" aufgewachsen ist)

Ich bin mit meinem Hund sehr zufrieden aber natürlich mach er Arbeit und auch schonmal Dreck...
      Je nach Größe und Temperament möchte und muss ein Hunde täglich mindesten 1 Stunde spazieren gehen, er muss mindestens 3-4 mal am Tag raus (zusätzlich zum großen Spaziergang) er will laufen und toben!
      Wenn er noch klein ist muss du sogar alle 2 Stunden mit ihm raus, auch nachts!!!! Er ist ja noch eine Baby und nicht stubenrein...

(dann sind sie auch zuhause lieb)

Ein Hund muss bei jedem Wetter raus und wenn es draußen regnet und du mit ihm die große Runde machst ist er danach nass und dreckig und du kannst ihn zwar sauber machen aber ein Teil landet immer in der Wohnung :whistle:

Und mit spazierengehen ist es auch noch nicht getan, du musst dich auch so liebevoll um ihn kümmern!!!

Ein Hund ist auch eine Kostenfrage! Hast schonmal an die monatlichen Futterkosten gedacht? Nicht jeder Hund kann alles fressen...
      Was ist mit Tierarzt? Jedes Tier kann mal krank werden die einen mehr die anderen weniger...

Wer würde sich denn tagüber um ihn kümmern? Er kann nicht 8 Stunden am Tag alleine Sein!!! :naughty:

Weißt du auch wie alt er Hund unter Umständen werden kann? Im Durchschnitt sind es 15 Jahre!!! Hast du auch so lange Lust dich so um ein Tier zu kümmern?

So das waren mal die grundlegenden Dinge die du bedenken solltest bevor du dir einen Hund anschaffst!

Will dir keine Angst machen oder es dir ausreden das ist die Realität!

Gruß
      Dass Dir ein Hund das Liebste sei,
      sagst Du, o Mensch sei Sünde,
      Der Hund blieb mir im Sturme treu.
      Der Mensch nicht mal im Winde.

Original von SchnickSchnack

Wieso halten deie Eltern Hunde pauschal für gefährlich?
      Vielleicht fragts ud mal ob sie schonmal schlechte Erfahrungen mit Hunden gemacht haben...ansonsten isst das für mich ziemlich unverständlich!

nicht unbedingt.. ich kenn schon ein zwei Leute die einfach von Hunden angst haben, weil sie "groß" sind, "schöne" Zähne haben usw.

Original von SchnickSchnack

Ein Hund muss bei jedem Wetter raus und wenn es draußen regnet und du mit ihm die große Runde machst ist er danach nass und dreckig .....

:lol: , da muss ich nur an gestern denken.. ich mit Jessy Gassi und es gibt plötzlich Platschregen. Prima und wiedereinmal war ich mitten in der Pampa... na ja, sagen wir so, Ich habs überlebt :D

was ich damit sagen will, nicht nur der Hund wird nass :wink:

EDIT:
      @Desiree, bevor man nicht 18 Jahre alt ist, wird man zu 90 % keinen Hund zum Ausführen bekommen. Mind. alter ist 16, da man den Personalausweis hinterlegen muss.
      Und dann kann es eben noch versicherungstechnisch zu schwierigkeiten kommen, deswegen erst ab 18.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chicka“ ()

chicka:
      Ich habe bis jetzt noch nie bereut einen Hund zu haben :think: selbst in schwierigen Zeiten, die aber schon jeder Hundebesitzer erlebt hat.

SchnickSshnack:
      mindesten 1 Stunde spazieren gehen, er muss mindestens 3-4 mal am Tag raus (zusätzlich zum großen Spaziergang) er will laufen und toben!
      Wenn er noch klein ist muss du sogar alle 2 Stunden mit ihm raus, auch
      nachts!!!! Er ist ja noch eine Baby und nicht stubenrein...

Du als Mensch erziehst den Hund und hast somit sehr viel Einfluss auf sein Verhalten/Benehmen!!!

Ein Hund muss bei jedem Wetter raus und wenn es draußen regnet und du mit ihm die große Runde machst ist er danach nass und dreckig und du kannst ihn zwar sauber machen aber ein Teil landet immer in der Wohnung :whistle:

Ein Hund ist auch eine Kostenfrage! Hast schonmal an die monatlichen Futterkosten gedacht? Nicht jeder Hund kann alles fressen...
      Was ist mit Tierarzt? Jedes Tier kann mal krank werden die einen mehr die anderen weniger...

Und mit spazierengehen ist es auch noch nicht getan, du musst dich auch so liebevoll um ihn kümmern!!!

Wer würde sich denn tagüber um ihn kümmern? Er kann nicht 8 Stunden am Tag alleine Sein!!! :naughty:

Weißt du auch wie alt er Hund unter Umständen werden kann? Im Durchschnitt sind es 15 Jahre!!! Hast du auch so lange Lust dich so um ein Tier zu kümmern?

Das sind Fragen und Antworten die sehr wichtig sind.
      Du solltest diene Eltern auch wegen der Sache mit Hunden fragen.

Ich habe es auch noch nie bereut einen Hund zu haben!!!

chicka das wusste ich nicht, jetzt weiß ich es. :oops: :lol:
      Liebe Grüße

Desiree und Mickymaus

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „desiree“ ()

hi!

Also ich hab jetzt seid ähm...3 jahren einen hund! und ich muss sagen das ich mir in dieser zeit noch nie gedacht habe:"jetzt ist der hund aber lästig!!" oder so!!!
      Klar hat man m,anchmal keine lust mit dem hund raus zu gehen aber eig. tut es einem nur gut!

Was den dreck angeht... naja im welpen alter ist da natürlich das "problem" das der hund noch nicht stubenrein ist aber sonst.. natürlich haaren hunde manche mehr manche weniger aber im großen und ganzen machen hunde nicht so viel dreck wie andere tiere wie katzen wo man dan das katzenklo noch sauber machen muss!!!

Und was das thema angeht ob Hunde gefährlich sind.., da kann man nicht sagen alle hunde sind gefährlich man kann aber auch nicht sagen, dass alle hunde engel sind!
      Manche rassen sind mehr aggrassiv manche weniger! wenn Hunde früh kontakt ( viel kontakt ) mit anderen hunden haben sind sie sehr sozial ( die meisten)!!!

Ich wünsch dir viel viel glück!!!!

lg Ina
      Liebe Grüße von Ina und ihrem hyperaktivem Hund
      :dance:
      Original von InaAmy

Manche rassen sind mehr aggrassiv manche weniger!

Nun das stimmt so nicht, denn es gibt keine grundsätzlich aggressiven Rassen, sondern immer nur das Ergebnis wie der Mensch auf seinen Hund eingewirkt hat.

Auch wenn viele Menschen denken, Pitbulls, Schäferhund und Rottweiler wären aggressive Rassen (sind nur Beispiele) so ist das einfach nicht richtig, denn es gibt den bösen Hund einfach nicht.

Pitbulls können und sind sogar sehr liebe Hunde, ich habe einen Schäferhund und möchte ihn auf der Welt nie wieder hergeben, da er ein ganz lieber und schmusebedürftiger Hund ist und in der Nachbarschaft wohnt ein Rottweiler und das ist auch ein ganz lieber und verspielter Hund, also möchte ich damit einfach nur das Bild vom bösen Hund zerstören, meist werden sie nur durch die Presse dazu gemacht ohne Hintergründe zu erfragen.

LG Andy
      Mein Gästebuch freut sich über jeden Besucher und ich würde mich über nette Einträge freuen.
      Da muss ich Richie zustimmen, den grundlegend aggressiven Hund gibt es nicht.
      Ein Hund ist immer das, was der Besitzer aus ihm gemacht hat!
      Was es aber gibt sind solche Rassen, die von ihrer Natur einfach treu ergeben sind, während andere mehr ihren eigenen Willen haben und auch mal selbst entscheiden - im Volksmund gelten diese dann oft als stur oder dickköpfig
      HUnde sind bestimmt nicht immer die reinsten Engel (wenn ich da mal an so was wie die Flegelphase denke), aber man kann sie zu einem 1a Begleiter erziehen und man kann sie auch dazu erziehen, dass sie jedes Kommando umsetzen und sofort hören wenn man was sagt, allerdings bedeutet das sehr viel Arbeit.
      Und neben der vielen ZEit die man investieren muss, darf man auch nicht vergessen, dass so ein Tier auch Geld kostet.

Mein Hund macht auch mal Dreck, wenn die Wiesen draußen nass sind und sie dann über die Feldwege rennt und so eingesaut dann in die Wohnung flitzt und aufs Sofa springt, würde sich wohl mancher die Haare raufen. Aber ich habe Decken auf dem Sofa liegen...
      Haare hat man auch rum fliegen, aber sowas weiß man ja vorher und gehört halt einfach dazu.
      Und wenn mein Hund schonmal jemanden gebissen hätte, dann hätte ich in meiner Erziehung irgendwas falsch gemacht
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Ich hab es oben vlt. ein weig falsch ausgedrückt!! sorry! Ich meinte damit das es hunderassen gibt die schneller aggrssiv werden können wenn man ihnen einen anlass dazu gibt!! Ich weiß das nicht alle schäferhunde böse sind aber wie ich mitbekommen habe und auch von vielen anderen hundebestitzern gehört habe, können sie sehr schnell böse werden. (Damit mein ich auch nicht wieder alle)

Sorry ich wollt hier niemanden angreifen oder so :|
      Liebe Grüße von Ina und ihrem hyperaktivem Hund
      :dance:
      Hunde machen Dreck, Arbeit und ab und an nerven sie auch einmal. Das ist eigentlich eine Tatsache. Die Frage ist nur, wie man damit umgeht.

Es gibt Momente, in denen wünschte ich mir, ich hätte Goldfische und keine Hunde. Aber diese Phasen gehen vorbei, im endeffekt bin ich froh, die hudnenasen zu haben.
      Meine Eltern wollten auch keinen Hund. Als ich mir meinen ersten Hund holte, "durfte" ich ausziehen. Das war es mir auch wert. Allerdings solltest du dir die Frage stellen, was mit dem Hund passiert, wenn du mal wegziehst. ich weiß ja nicht, ob du noch zur Schule gehst, oder eine Ausbildung machst, aber man weiß nie genau, was danach passiert, und ob da noch platz für einen Hund ist. Und wenn deine Eltern so schon nicht Begeistert von einem Vierbeiner sind, werden sie in sicherlich ungerne behalten, könnte ich mir vorstellen.
      Original von InaAmy
      Ich weiß das nicht alle schäferhunde böse sind aber wie ich mitbekommen habe und auch von vielen anderen hundebestitzern gehört habe, können sie sehr schnell böse werden. (Damit mein ich auch nicht wieder alle)

Du greifst hier keinen an, soviel mal vorweg :wink:.
      Aber zu diese Satz muss ich auch mal wieder etwas loslassen.
      Genau die gleiche Argumentation höre ich auch bei uns im Park immer von einigen Hundebesitzern.
      Fakt ist, dass der Schäferhund rein rassebedingt durch Bellen zum Spiel auffordert, was die meisten anderen Rassen nicht so machen. Doch diese Spielaufforderung ist nicht böse, wird aber meist von anderen Hundebesitzern so aufgefasst.

Außerdem höre ich auch oft, dass ihr Hund von einem Schäferhund attackiert wurde, was ich aber nicht nachvollziehen kann bei der Menge an attackierten Hunden und der Menge Schäferhunde, welche wir hier nur haben.

Ich denke manche Argumente werden einfach als Schutzbehauptung aus der Luft gegriffen.

LG Andy
      Original von Jarlaxle
      Hunde machen Dreck, Arbeit und ab und an nerven sie auch einmal. Das ist eigentlich eine Tatsache. Die Frage ist nur, wie man damit umgeht.

das machen viele menschen auch (kinder und partner eingeschlossen :D ). und guter ansatz: man muss nur damit umgehen können.

Allerdings solltest du dir die Frage stellen, was mit dem Hund passiert, wenn du mal wegziehst. ich weiß ja nicht, ob du noch zur Schule gehst, oder eine Ausbildung machst, aber man weiß nie genau, was danach passiert, und ob da noch platz für einen Hund ist. Und wenn deine Eltern so schon nicht Begeistert von einem Vierbeiner sind, werden sie in sicherlich ungerne behalten, könnte ich mir vorstellen.

und wer steuer, futter, tierarztkosten usw. bezahlt. und wie schwer es sein kann eine wohnung mit hund zu finden... :whistle:

Original von Richie
      Fakt ist, dass der Schäferhund rein rassebedingt durch Bellen zum Spiel auffordert, was die meisten anderen Rassen nicht so machen. Doch diese Spielaufforderung ist nicht böse, wird aber meist von anderen Hundebesitzern so aufgefasst.

meiner macht das auch. das hat ihm in der hundeschule auch gleich ne "sonderbehandlung" eingebracht... :evil:
      das hauptproblem ist wohl, dass vielen leuten das bellen lästig ist. die meisten wollen einen hund, der nichts sagt und absolut angepasst ist. sowas gibt es aber einfach nicht.
      und das schäferhunde so nen schlechten ruf haben, liegt einfach an den unzähligen deppen, die sich einen hund zum schutz anschaffen. auch die schäferhundclubs, die nach "alter tradition" erziehen, begünstigen das gesellschaftliche bild des schäferhundes nicht.