wie merkt man das sie schwanger ist??

enn sie jungen jetzt erst gekommen sind lass sie am besten erstmal wieder zu kraeften kommen... am besten schaust du morgen ebend nach ob alle wohl auf sind und das alle leben...

woher kommst du denn, wenn ich fragen darf?

du solltest dich sehr schnell drum kuemmern das du jemanden findest, ok?

naja wenn sie erst ein Junges hat sollte sie erst mal in ruhe lassen, da kommen bestimmt noch welche... sie brauch jetzt erstmal ruhe. wie reagiert denn dein kaninchen , wenn du in denn kaefig fasst . wirkt sie Aggresiv , dann lass die jungen in ruhe , laesst sie sich das gefallen, kannst du mal fuer 1 - 2 minuten eins rausholen, aber nicht das es zu kalt wird und sei bitte bitte vorsichtig
    Du solltest das Kaninchenbaby jetzt schon anfassen, kontrollieren, ob alles in Ordnung ist, es wiegen, schauen ob das bäuchlein schön prall ist und dann schön wieder ins NEst packen.

So gewöhnen sich die Babies erstens an die Hand und zweitens hast du einen Überblick.

Was bekommt die Mama zu fressen?

Ist das Nest schön mit Haaren ausgepolstert?

Ist der Rammler inzwiscehn kastreirt?

Die Geschlechter der Babies kann man ab ca. der 4. Woche erkennen. Du solltest es aber dann nochmal von einem TA abchecken lassen.

WICHTIG: Die babies dürfen nicht vor der 10. Lebenswoche von ihrer Mama getrennt werden. Die Babies sollten nur mit einer Schutzgebühr abgegeben werden, um Schlangenbesitzer zu umgehen. Die Böckchen sollten frühkastriert werden (vor der 12. Woche). Die Babies sollten nicht in Einzelhaltung vermitteltz werden.
    Grüße von coco
    Ablecken:
    Kaninchen putzen sich untereinander auch, um ihre Familienbande zu festigen. Manche Kaninchen nehmen ihren Menschen in die Familie auf und dann ist es für die Tiere selbstverständlich, dass dieser Mensch ebenfalls geputzt wird. Das Ablecken der Hand ist kein Zeichen von Salzmangel wie oft behauptete wird, es meint auch nicht, dass Sie besonders dreckig sind und ein Bad nötig haben, das Ablecken der menschlichen Hand zeigt immer Zuneigung. Allerdings, lecken allein lebende Kaninchen ihren Menschen ab, kann es auch einfach nur daran liegen, dass sie einsam sind und sich einen Partner wünschen, mit dem zusammen sie Fellpflege betreiben können, in dem Fall ist das Lecken eher ein Zeichen von Einsamkeit.

Quelle
    Schaut bitte nochmal das Ganze Nest ducrh, nicht das unten ein totes liegt. Kontrolliert bitte täglich die Bäuchlein und wiegt die Babies.

Die Mama muss auch Frischfutter bekommen. Fenchel und Möhren mit kraut sind gut zur Milchbildung. Hat die Mama genügend Platz? Sie muss auch Abstand von den Babies nehmen können, ansonsten kann es sein, dass sie sie nicht annimmt. Das Nest nach der Kontrolle immer wieder schön zumachen.

Das Abschlecken macht er zum Teil als Freundschaftsbeweis. Andererseits ist es gleichzeitig auch eine Aufforderung ihn abzuschlecken was du natürlich nicht kannst. Bitte lass ihn so bald wie möglich kastrieren, sonst kannst du auch keines der Babies nehmen!!!
    Grüße von coco
    ähhm...noch eine frage :D mein kaninchen ist tootal ängstlich enn ich es streicheln will dann legt es sofort die ohren an und reist die augen auf...was können ursachen davür sein oder wie kann ich vielleicht machen das es nicht so ängstlich ist???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „teetasse“ ()

Ihn von sich aus kommen lassen, ihm viel Platz geben,... Auch ein Partnernin kann helfen verschmuster zu werden. Als Fenja bei mir einzog war Zora nicht gerade verschmust. Nun ist sie ein wahres Schmusenin. ZWing den Kleinn zu nichts. Du kannst ihm ja mal Leckerlis wie getrocknetes Gemüse (susis-tiershop.de) aus der Hand geben, sodass er Vertrauen fasst- Leg dich einfach mal ganz ruhig ins Gehege und las den Spatz völlig in Frieden. So fasst er Vertrauen.

Wann lässt du ihn denn kastrieren?
    Grüße von coco
    Original von Laurie
    hi Lavaletta!
    Ich wollte die Babys weniger deshalb weil sie so süß sind und ich wollte auch gar nicht anfangen öfter welche aufzuziehen :Ich wollte nur einmal sehen wie die sich so entwickeln und so ich glaube jeder der Kaninchen wirklich liebt will icht das sie schlecht behandelt werden oder ins Tierheim kommen aber nur einmal zu sehen wie die so groß werden würde ich total toll finden !Ich denke nicht das ich das aber jetzt mache ! Ich habe wohl verstanden wie du das meinst aber vielleicht werde ich in ein paar Jahren es einmal ausprobieren!
    Danke für deine Meinung du hast wohl Recht!
    Ciao

Ich wollt dich auch nicht anschnauzen und falls das so rüber kommt tut es mir leid.

kanichenbabys da und es sind zwei!

Die babys sind endlich da und sie sind super gesund!
    Allledings hat sich ein baby alleine auf käfigserkundung gemacht aber die mama hat sie/ihn ein kleines nst gebaut.

Sie bekommt regelmäßig Möhren und Fenchel zu milchbildung!
    Ich würde keine Haferflocken geben. Lieber andere Energiereiche Gemüsesorten wie Sellerie, Apfel, Kohlrabi,...

Das Baby sollte wieder ins Nestgelegt und gründlich zugedeckt werden. wieg die Babies täglich und schau nach, ob die Bäuche prall sind.

Darf ich mal fragen, wie es zjum Nachwuchs kam? Habt ihr einen unkastrierten Rammler?
    Grüße von coco