wie merkt man das sie schwanger ist??

zu deinem zitat

Hi Lavaletta!
    Mein Kaninchen war auch schwanger ich mein magst du kaninchen?wen ja dann würdest du dich doch auch total über nachwuchs freuen!Fast jeder der sich ein tier (hund oder katze oder kaninchen...)anschafft nimmmt oft lieber ein kleines!wenn du ein tier hast hast du das erwachsen gekriegt?Meine Kaninchenjungen sind gestorben das fändest du ja vllt sogar besser was?
    Ich finde Junge tiere sind süß ältere sind aber wohl besser!aber naja
    das is meine meinung muss ja net deine sein!
    :confused:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Laurie“ ()

typisches kindergelaber..........

wir freuen uns nicht über nachwuchs, weisst du auch warum?
    weil die tierheime und notstationen überquellen mit unnötig vermehrten jungtieren so wie es deine wären wenn sie noch leben würden.
    die kleinen sind süss, ja schon mal drüber nach gedacht dass diese aber auch mal alt und unbegeht werden? was dann? dann vermehrst du dir wider neue oder was und die alten sind nix mehr wert.

noch was, ich nehme grundsätzlich nur alte tiere aus, genau aus dem grund weil genau die niemand haben will.

wenn du dich mal ein wenig mit dem thema tierschutz ausseinander setzten würdest, würdest du das verstehen.

schade nur das immer die tiere drunter leiden müssen, wenn ihre besitzer so verantwortungslos sind.
    ganz zu schweigen von den schäden die sie davontragen weil man womöglich nicht mal deren gene kennt
    Klar finde ich Tierbabies süß, aber weißt du wie knuffig ich meine (ausgewachsenen) Tiere finde? Da kommt kein noch so süßes Babyface mit.

Es macht mich traurig immer wieder von geschwängerten Kaninchen zu lesen. Dieses wochenende noch nehme ich ein Pflegetier auf, was krank im Tierheim eingeschläfert werden sollte. Wenn man endlich diese Vermehrerei lassen würde, hätte der kleine vielleicht noch ein Zuhause, aber nein Leute wie Laurie züchten sich neue, wenn die Babies nicht mehr süß genug sind.
    Grüße von coco
    Original von Laurie
    Hi Lavaletta!
    Mein Kaninchen war auch schwanger ich mein magst du kaninchen?wen ja dann würdest du dich doch auch total über nachwuchs freuen!Fast jeder der sich ein tier (hund oder katze oder kaninchen...)anschafft nimmmt oft lieber ein kleines!wenn du ein tier hast hast du das erwachsen gekriegt?Meine Kaninchenjungen sind gestorben das fändest du ja vllt sogar besser was?
    Ich finde Junge tiere sind süß ältere sind aber wohl besser!aber naja
    das is meine meinung muss ja net deine sein!
    :confused:

Hi also wenn dus genau wissen willst (ich will dich nicht angreifen oder so) Natürlich mag ich Kaninchen und habe Momentan 6 Stück das meiste was ich hate waren über 20. Nachwuchs hatte ich auch schon ein paar mal und natürlich war es toll aber man muss auch mal ein bischen Nachdenken. Was wenn die Tiere älter werden wohin? Habt ihr da mal drüber nachgedacht nachher landen sie im Tierheim. Ich hatte ein Kaninchen aus schlechen verhältnissen geholt und wollte ihm damals eine Partnerin kaufen, ich hatte noch nich so viel Erfahrung und mir wurde ein Partner angedreht. Nach einem Monat waren 6 Junge da und weil wir die beiden erst Stunden nach der Geburt die Babys bemerkt hatten gab es einen Monat später wieder 7 Babys. Kaninchen können ja kurz nach der Geburt schon wieder schwanger werden. Wir konnten zu diesem Zeitpunkt nur zwei behalten und der Rest war sehr schwer in gute Hände zu vermitteln ich wollte nämlich nicht das sie in Tierheime oder Zoohandlungen komen. So nun hatte ich 4 Kaninchen. Wir sind dann umgezogen und ich wollte noche ein paar Kaninchen mehr haben und weil ich die nicht kaufen wollte hab ich sie decken lassen ich ahbe den ganzen Nachwuchs behalten. Eine Freundin von mir wollte sich zwei kaufen also hab ich ihr von meinen zwei abgegeben. Jetzt muss ich mal überlegen ich glaub dann hatte ich ach ich weiß nicht mehr so genau. Danach der Wurf war ungepant mein Rammler ist ausgebüxt und von dem Wurf hab ich eins nach Hamburg geschickt und eins meiner Oma gegeben. Tja und der letzte Wurf vor ein paar Monaten da ist ein Kaninchenweibchen von mit abgehauen und kahm schwanger wieder. Alle 7 Jungen sind gestorben.
    Ich hoffe ich hab das jetzt richtig wieder gegeben genau weiß ich das nicht mehr. Kann sein das ich da was durcheinander gebracht hab. Jedenfalls wollte ich nie einen Nachwuchs weil die Babys ja so süß sind.

Natürlich nimmt jeder ein kleines Tier wenn er kann das war bei meinem Hund auch der Fall. Bei den Kaninchen hab ich allerdings mit einem etwas älteren Tier angefangen und meiner Reptilien waren auch schon ein paar Jahre alt.

Ich finde es nie gut wenn ein Tier strirbt vorallem nicht wenn es ein Jungtier ist und ich möchte auch nicht das du mir so was unterstellst. Wenn ein Jungtier da ist soll es leben und glaub mir ich weiß wie man sich dabei fühlt wenn es stirbt.
    Aber man sollte doch so weit denken was man mit dem Tier macht wenn es da ist. Wenn man sicher ist das man alle Jungtiere behalten kann oder schon vor der Deckung jemanden hat der auch welche haben will, ist da auch kein Problem bei. Nur wen jemand so egoistisch ist únd das Tier nur decken lässt weil er die Jungtiere aufwachsen sehen will find ich es in keinem Fall okay.

Ich finde Jungtiere auch süß aber würde nie für welche sorgen wenn ich nicht wüsste was ich da tu und wie es weiter geht.

Nochmals das ist kein Angriff aber ich finde so was nicht gut.

Ach ja irgendwan hab ich auch noch eins aus mitleid aus der Zoohandlung gekauft weils dem echt dreckig ging.
    hi Lavaletta!
    Ich wollte die Babys weniger deshalb weil sie so süß sind und ich wollte auch gar nicht anfangen öfter welche aufzuziehen :Ich wollte nur einmal sehen wie die sich so entwickeln und so ich glaube jeder der Kaninchen wirklich liebt will icht das sie schlecht behandelt werden oder ins Tierheim kommen aber nur einmal zu sehen wie die so groß werden würde ich total toll finden !Ich denke nicht das ich das aber jetzt mache ! Ich habe wohl verstanden wie du das meinst aber vielleicht werde ich in ein paar Jahren es einmal ausprobieren!
    Danke für deine Meinung du hast wohl Recht!
    Ciao
    huhu wie wär es wenn du mit deinem TA darüber redest er kann dir mitsicherheit genau sagen wie und was du zu tun hast !!!
    Hier hat jeder ne andere Meinung !!
    Bekannte haben damals auch baby´s bekommen und sie nicht jeden Tag gewogen usw. und sie konnten sie anfassen sobald die augen auf waren die Mama hat sie auch danach noch akzeptiert und der Vater war hin und weg von den kleinen er hat sie richitg beschützt wie die eigene Mutter !!
    So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen, was Menschen denken !!!

Uploaded with ImageShack.us