eben habe ich ein wirkoich nettes Ehepaar verabschiedet welches sich für ein Baby interessiert. Sie haben zwei zwölfjährige Coonies und möchten nun noch ein Kleines dazu damit es nicht so schlimm wird wenn einer der Älteren stirbt. Bislang hatten sie drei Coonies - einer starb an Darmkrebs. Die Frau ist relativ jung und sehr krank - sie hat Osteoporose, und wird wohl nie wieder zur Arbeit gehen. Die Leute sind wirklich sehr nett und Katzenvernarrt.
Trotzdem habe ich ein problem damit ein kleines baby zu alten Katern welche sicherlich nicht mit ihm spielen werden zu geben - auch wenn die Frau den ganzen Tag zu Hause ist. Sie hat wirklich richtig gebettelt... und mir tut das auch wirklich leid... aber ich weiß nicht...

Würde mich über verschiedene Denkansätze freuen

Grüße
Jessica

Was ich aber eigentlich echt nicht verstehe.. Entweder Katzen ja, oder Katzen nein.. Vielleicht können die ja nochmal mit dem Vermieter reden??? Ich mein, diese "Klausel" ist echt schwachsinn.. Ich hab damals meiner Vermieterin unterschreiben müssen, dass ich für Schäden die die Katzen anstellen aufkomme oder sie bzw. beseitige und dann war das Thema gegessen.. Ist hier kein Hobbyjurist? Ist diese Klauses überhaupt zulässig???? Vielleicht sollten die Leut mal beim Mieterschutzbund nachfragen wenn der Vermieter sich stur stellt?
Außerdem darf man auch nicht außer Augen lassen, dass das auch ein ganz schöner Stress für die Opis ist!! Der Kleine wird ständig versuchen mit den Großen zu spielen und entweder er kriegt ständig eins über gezogen oder die Großen verziehen sich und sind nicht mehr wie vorher.. Wenn sie zu zweit sind wie meine zwei ja auch, dann spielen sie miteinander und die anderen haben die Möglichkeit sich einzuklinken oder es sein zu lassen.. 
.