Baby zu 12-jährigen?

Baby zu 12-jährigen?

Hallo zusammen,

eben habe ich ein wirkoich nettes Ehepaar verabschiedet welches sich für ein Baby interessiert. Sie haben zwei zwölfjährige Coonies und möchten nun noch ein Kleines dazu damit es nicht so schlimm wird wenn einer der Älteren stirbt. Bislang hatten sie drei Coonies - einer starb an Darmkrebs. Die Frau ist relativ jung und sehr krank - sie hat Osteoporose, und wird wohl nie wieder zur Arbeit gehen. Die Leute sind wirklich sehr nett und Katzenvernarrt.

Trotzdem habe ich ein problem damit ein kleines baby zu alten Katern welche sicherlich nicht mit ihm spielen werden zu geben - auch wenn die Frau den ganzen Tag zu Hause ist. Sie hat wirklich richtig gebettelt... und mir tut das auch wirklich leid... aber ich weiß nicht... :think:

Würde mich über verschiedene Denkansätze freuen :D

Grüße

Jessica
      Ich würde ,egal wie nett und lieb die beiden auch sind, kein einzelnes Kitten dazu geben.

Denn 12 jährige können dem Kitten nicht das geben was ein jüngeres Tier könnte.

Und wie sieht es aus mit zweien ?

Wenn einer der beiden "Opis/Omis" nicht mehr ist,dann ist Er/Sie nicht allein und die Kitten auch nicht ,wenn beide nicht mehr sind.
      "Die Augen einer Katze sind Fenster,die uns in eine andere Welt blicken lassen"

RE: Baby zu 12-jährigen?

Bitte tu es nicht! Die Leute sollen sich momentan lieber keine weitere Katze dazu holen, da 3 Katzen eh immer so eine Sache ist und die 2 sind ja auch schon älter, so das ich, wenn noch eine Katze, dann höchstens eine die schon mindestens 7 Jahre alt ist. Es bringt der Babykatze gar nichts wenn sie zu 2 alten kommt und dort vielleicht nur verhauen wird oder das fünfte Rad am Wagen ist. Manche raten generell dazu ab zu einer alten Katze eine Katze zu tun, wir sagen eine ältere Katze zu einer älteren Katze ist okay, da braucht man dann aber auch schon Zeit. Ich denke es ist für alle Beteiligten nur Streß, wenn dann so ein Wirbelwind dazwischen ist. Also bitte, rede mit der Frau und sag ihr wenn eine weitere Katze, dann eine ältere.
      Also ich kann da nur von meinen berichten..die Kleine hat meinen Kater (er war aber damals erst 1 Jahr) ganz schön auf Trab gehalten. Und jetzt geht`s immer noch rasant zu, wenn wieder "Fangen spielen" angesagt ist.
      Für ältere Katzen könnte dass schon sehr stressig werden :think:
      Das mit zwei find ich nicht schlecht, dann können die zwei miteinander spielen und balgen.
      Oder eben eine "ältere", die aus dem Gröbsten schon raus ist.
      Wäre jetzt mein Denkansatz...wenn ich so dem Spieltrieb meiner zusehe.

LG Minnie

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Hallo Jessica.

Meine Beiden wollen zum Beispiel fast nicht spielen-ist aber was anderes, weil sie sich ja draußen austoben können.......

Ich mach mich manchmal zu Affen und schleudere Bällchen und alles mögliche durch die Gegend, und die sehen gelangweilt zu.

Ich denke jede Katze ist anders.
      Wenn Du an Dein Baby denkst, daß es ihm zu langweilig sein könnte, verstehe ich Deine Bedenken.
      Sind denn alle gleich verspielt? Vielleicht gibt es ja ein ruhigeres, daß viel lieber schmußt als rumtollt....
      Und wenn die Leute sich eine etwas ältere Katze zulegen?
      Hast Du nicht irgendwo von einem roten kater gesprochen, der zurückgegeben wurde?
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Hallo Ihr Lieben..

Damit ihr weiterdiskutieren könnt.. :D :D :D Hab vorhin mit Jessica telefoniert und da hat sie das auch erzählt.. Die Leut wollen unbedingt ein Baby und keine ältere Katze. War auch das erste was ich vorgeschlagen hab.. Dann hab ich auch gesagt: Dann halt zwei.. Aber das geht nicht, weil der Vermieter im Mietvertrag nur 3 Katzen erlaubt! :eek: Was ich aber eigentlich echt nicht verstehe.. Entweder Katzen ja, oder Katzen nein.. Vielleicht können die ja nochmal mit dem Vermieter reden??? Ich mein, diese "Klausel" ist echt schwachsinn.. Ich hab damals meiner Vermieterin unterschreiben müssen, dass ich für Schäden die die Katzen anstellen aufkomme oder sie bzw. beseitige und dann war das Thema gegessen.. Ist hier kein Hobbyjurist? Ist diese Klauses überhaupt zulässig???? Vielleicht sollten die Leut mal beim Mieterschutzbund nachfragen wenn der Vermieter sich stur stellt?

Jessica, ich würd denen sagen: Gerne, aber nur zwei! Oder eine älteres Tier.. Ich hab mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen.. Wenn ich Freddie und James so beobachte wie sie durch die Wohnung wetzen.. Das brauchen die auch.. Und alleine macht das keinen Spaß.. Ich hätte dann eher bedenken, dass der Kleine auf "dumme" Gedanken kommt und sich andere Möglichkeiten zum abreagieren sucht wie Möbel oder Hände und Füße! :) Außerdem darf man auch nicht außer Augen lassen, dass das auch ein ganz schöner Stress für die Opis ist!! Der Kleine wird ständig versuchen mit den Großen zu spielen und entweder er kriegt ständig eins über gezogen oder die Großen verziehen sich und sind nicht mehr wie vorher.. Wenn sie zu zweit sind wie meine zwei ja auch, dann spielen sie miteinander und die anderen haben die Möglichkeit sich einzuklinken oder es sein zu lassen..

LG Jesse
      Hallo Jessica,

auch von mir gibts nur ein klares NEIN!!!

Meine Begründung ist denen meiner Vorredner sehr ähnlich.

Zu einer bzw. zwei Omikatzen gehört einfach kein Katzenbaby :naughty: .

dabei denke ic aber auch nicht nur ausschließlich an deinen Kleinen, sondern halt auch an die Oldies.
      Es wäre für keinen eine gute Lösung.

Es gibt also nur 3 Möglichkeiten:
      -entweder 2 Kitten
      -eine ältere Katze (mind.7 Jahre)
      -GAR KEINE!!!

Schreib bitte mal, wie du dich entschieden hast.
      Liebe Grüße Diana (mit Elvis im Herzen :cry:)+01.01.2007
      meine kleine Lucy
      Hallöchen,

ich schließe mich Jesse da an. Selbst mein dreijähriger Winnie ist ab und zu vom Tigger (7 Monate) genervt. Wenn ich mir jetzt überlege, dass zwei zwölfjährige einen Rabauken dazu bekommen sollen, dann ist das schon so eine Sache. Verstehe auch nicht, warum die kein erwachsenes Tier nehmen wollen :think:
      Das ist doch nicht weniger dankbar und anhänglich. Kann das vom Winnie jedenfalls nicht sagen.

Mit dem Mietvertrag ist das so ne Sache. Da scheiden sich die Geister. 4 Katzen in einer 2-Z.-Wohnung ist schlecht und sicherlich nicht durchsetzbar, wobei ich nicht weiß, wie groß die Wohnung von denen ist. Es kommt darauf an, ob von den Katzen eine Belästigung ausgeht (Geruch, Lautstärke) und - das ist das Entscheidende - ob eine vertragswidrige Nutzung der Mietsache vorliegt. Ein bis zwei Katzen sind in der Regel zumutbar, aber darüber hinaus wird es bestimmt schwierig. Meine Vermieterin hat z. B. gar nichts mit Tieren am Hut und lt. Mietvertrag darf ich gar keine Katzen halten. Hatte dann lieb bei Katze Nr. 1 und später bei Nr. 2 angefragt. Begeistert war sie bei Nr. 2 nicht, aber sie hat es erlaubt, weil keiner sich übern Winnie beschwert hat.

Ein einzelnes Kitten würde ich wahrscheinlich nicht abgeben...

LG
      Sandra
      Hallo jessica

alleine würde ich es auch nicht abgeben. das red mit denen und sag denen das zwei besser sind.

Alleine wegen dem spielen und dann
      was ist wenn die eine katze gestorben ist und dann die zweite auch?? Dann wäre das kleine auch allein.

und du sagtest ja das die frau eigentlich den ganzen Tag zuhause ist. da kann man auch zwei kleine aufziehen und sieht auch wie schön das ist.

So würde ich es machen. Meine beiden sollten auch nicht getrennt werden und da sie keiner zusammen haben will dann bleiben sie jetzt. besser als wenn sie unglücklich werden.
      Die Rasselbande und Ihre Dosis
      Benny (Hund), Möppelchen, Tiger, Hunny und Bunny, ca. 40 Fische, Dosis: Ela und Benny
      Die Entscheidung meinerseits war eientlich schon da bevor die Leute da waren und ich hatte ihnen das auch gesagt. Niemals ein baby zu zwei älteren. Das habe ich vergangenes Jahr einmal gemacht - ein baby zu einer 10jährigen Perser - und würde es niemals wieder tun. Ich habe den Leuten sogar angeboten den Kleinen "freizukaufen" - sie sind aber nicht darauf eingegangen :cry:

Viele Grüße

Jessica
      seh ich wie die anderen. kein kitten zu alten tieren, die sich seit jahren kennen.

und ja, ich glaube auch, dass sie sich einfach ein anderes tier holen werden. und so gemein es klingt: bei krankheiten würde ich noch eine gute lösung hören wollen, was mit den tieren passiert, wenn dem mensch was passiert.
      Die gehen zu einem anderen Züchter - hatten ja noch einen anderen Kater im Auge und dieser Züchterin isses wurscht...

sie verkauft denen ein Katzenkind welches mit 23 Tagen auf einmal (na warum wohl) alle Haare verloren hat zu einem "Sonderpreis" von 500 euro...

Tjajaaaa.... :rolleyes:

Grüße

Jessica

RE: Baby zu 12-jährigen?

Schön das Du Dich für das Wohl der Katze entschieden hast. Das die Leute immer so unvernünftig sind will ich einfach nicht verstehen. Die denken nur an sich und weil sie vielleicht mal wieder etwas Leben im Alltag brauchen soll eben ein Tier drunter leiden. Finde ich echt nicht okay. Und solche Leute, die Tiere einfach abgeben, egal wohin und was da passiert usw. sollten sich nicht Züchter nennen!