meine erste Katze?

      Original von SabineC
      ... und nur eine grenzt an Tierquälerei, und das wollen wir ja nicht. :naughty:


      Das stimmt nicht. Nicht jede Katze ist definitiv ein Gesellschaftstier. Es gibt auch durchaus Einzelgänger. Wie gesagt, meiner war auch so... und der war weder schwierig, noch hatte er ne Macke. War einfach ein ruhiger Typ, der ohne viel Tohuwabohu leben wollte.
      Geh einfach mal ins nächstgelegene TH und hör dich um... oder schau am Sonntag Abend mal "Tiere suchen ein zu Hause" im WDR - da sind auch immer viele schöne Mietzen dabei^^
      Ich würd nicht so schnell kapitulieren, wenn es wirklich Dein Traum ist, ne Katze zu haben. Wenn Du aber nur mit halbem Herzen dabei bist, hats keinen Zweck ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Vibi“ ()

      wenn, dann bin ich mit ganzem Herzen dabei.
      Wie schon mal geschrieben, ich wollte eigentlich keine Katze haben, weil ich berufstätig bin und die Katze nicht raus kann etc pp. Das war aber nur die reine vernunft.

      Nur dann kam dieses süße kleine niedliche kätzchen mit den schlappohren und hat mich sooo süß angemauzt das ich mir jetzt ernsthafte Gedanken mache. :oops:

      Ja ich glaube ich dürfte auch nicht ins TH gehen, dann hätte ich wohlmöglich nachher 10 Katzen oder so. :D :whistle:
      LG
      SabineC
      :dance:
      nein Sabine, kein Problem :)
      ist doch dafür da das Forum, dass ähnliche Themen besprochen werden können.
      Wer wissen will was mich gerade ganz aktuell beschäftigt *gg*
      ich hab eben ein neues Thema gestartet...
      Liebe Grüße, Smati
      Hallo Smati,
      deine Geschichte kommt mir sehr bekannt vor. Ich wollte auch ewig lang eine Katze haben und mein Freund hatte annähernd die gleichen Bedenken wie deiner. Nach monatelangem Überlegen waren wir vor drei Wochen doch im Tierheim um uns die Katzen bloß mal anzuschauen...und jetzt rate mal, wer sich sofort in einen Kater verguckt hat :biggrin:.
      Damit das Sofa beim wilden Spiel nicht so viel abbekommt, hab ich einfach eine Decke drauf gelegt. Wegen den Kabeln basteln wir gerade etwas, weil unser Schmusekater die neuerdings so interessant findet.
      Hatte vorher keine Erfahrung mit Katzen, aber nach der kurzen Zeit finde ich, dass man mit guter Beobachtung auf viele Sachen auch ganz gut reagieren kann und der Kleinkram der dann doch kaputt geht, stört zumindest uns plötzlich nicht mehr...Hauptsache Kater ist glücklich :smile:.
      Vielleicht kannst du deinen Freund ja überzeugen und er verliebt sich auch so sehr in eine Katze, dass Sofas und Tapeten nicht mehr so wichtig sind.

      mein Kater!

      Hallo Leute,

      wollte noch mal kurz berichten wie ich mich entschieden habe.
      Wir werden dieses kleine süße Katerchen zu uns aufnehmen und ihn die ersten Wochen allein lassen müssen. Was bedeutet ohne weitere Fellnase.
      Dann ca. 3 Wochen nach seinem Einzug bei uns wird seine kleine Cousine bei uns einziehen, die ca. 3 Wochen jünger ist als er.
      Wir haben uns nun dafür entschieden weil wir unbedingt eine Katze haben wollten uns aber ja gesagt wurde das eine allein schlecht ist wegen der vereinsamung usw. Geschwister ging ja nicht, weil die schon alle vergeben sind und er nur "über" war und so wird es eben das cousinchen. :)

      Also laufen bei uns demnächst zwei kleine Fellnasen die wohnung entlang. :dance:
      Schön! :D

      Danke für eure Hilfe... :clap:
      LG
      SabineC
      :dance:
      Das ist super :clap:, dann wünsche ich euch ganz super schöne Zeiten, aber die werdet ihr mit den zwei Süßen sicherlich haben. Drei Wochen sind für eine so junge Katze nicht viel, das wird sie sicherlich nicht kratzen. Viel viel viel Glück und Spaß!!!!!
      Leo und Lisa unsere zwei Liebsten!