wenn kinder tiere haben.........

wenn kinder tiere haben.........

boah ich bin mal wieder sowas von sauer.
      ich stöber grade bei quoka (sperrmüllzeitung) und was entdecke ich da?
      ein anzeige, junge meerschweinchen, 2 wochen je x euro.
      ich dachte zuerst es handelt sich um nen druckfehler oder in 2 wochen oder so, also hab ich angerufen und wurde von den eltern die von den tieren keinerlei infos hatten an die 7 jährige tochter weiter gereicht.
      ich fragte sie wie alt die kleinen sind, ja 2 wochen dann sagte ich sie solle mit die mutter wieder geben, dann bekam ich die grosse schwester ans telefon die war 10, nochmal wie alt sind die kleinen 2 wochen? ja sind sie. ich sagte dann, das meeris ungefähr 6-8 wochen bei der mutter bleiben müssten da meinte sie nur, ja die fressen doch schon wir haben sie sogar schon getrennt.
      ich wäre fast durchs telefon gesprungen.
      also hab ich wieder die mutter verlangt, die dann auch dran war.
      als ich dann genauer fragte, bekam ich mit, das jedes der mädels ein meeri hat, eine ein männchen eine ein weibchen jedes einzeln im zimmer.
      dann hat man mit den tieren zusammen gespielt und es passierte halt.
      sie gingen davon aus, das wenn sie schon fressen von der mutter weg könnten. sie haben sie 2 tage nach der geburt getrennt da sie ja schon fressen. aber sie hat davon keine ahnung das siend die tiere der kinder da mischt sie sich nicht ein.
      ich hab sie dann erstmal aufgeklärt und sie zeigte sich sehr desintressiert, es geht sie ja nix an.
      ich könnte ausrasten!!!! :rolleyes: :eek:
      ich würde erstmal quoka anschreiben. das hatte ich auch schon mal gemacht, als jmd 6 wochen alte kitten verkaufen wollte. die verkäufer haben da ja leider selten einsicht.
      quoka muss die anzeige rausnehmen, weil sie gegen den tierschutz verstößt.
      hinzu kommt: kinder können dir nichts verkaufen. das sollten die eltern eigentlich wissen....

das andere wäre: informier den tierschutz. natürlich dauert es ewig. aber wenn sich niemand darum kümmert, dann kann auch nichts passieren.

und wenn die eltern schon idioten sind, wie soll aus den kindern dann was werden :whistle:
      Hi Nena,

Bei sowas könnte ich ausrasten, das 7 & 10 Jährige mädchen keine Ahrnug davon haben.

Sie könnten sich ja wenigstens mal Informieren!!! :doh: :doh: :doh:

Und dann auch noch die kinder mit 2 Tagen von der Mutter trennen nur weil die schon fressen! das macht mich wütend!!!!!

Mffg (mit fast freundlichen grüßen)

Marty
      Hi Nena ,
      Ich habe den Beitrag mit Kopfschütteln gelesen..
      Ich find es krass das die Eltern nichts dazu sagen..und wenn das vielleicht passiert ist,sollten sie JETZT die Tiere kastrieren oder sterilisieren lassen.
      Ich finde es den Oberhammer das die Mutter davon nichts wissen möchte...
      also manche Leute ^^ :doh:
      Aber gut ist das du es wenigstens versucht hast :)
      :kiss: Jimmy & Lady & Pauly :kiss:

Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.
      Ich versteh warum du dich so aufregst :doh:
      Ich hab richtig Bauchschmerzen bekommen, als ich gelesen habe, was du da erlebt hast. :angry:
      Wie kann man nur so ahnungslos Tiere vermehren.. und dann mit 2 Wochen abgeben :doh: :sick: :snooty: :rolleyes:

Hast du jetzt vor da irgendwie noch weiter einzuschreiten?
      ja den tierschuitz, wir haben ja nen tierschutzverein nur dürfen wir nix machen, wenn die sich querstellen.
      man kann höchstens das veterinäramt einschalten aber bis die da sind sind die kleinen schon weg oder schon älter.

quoka werde ich auf jeden fall anschreiben, danke für den tipp sass.
      hätte ich auch selbst drauf kommen können.

ob ich da noch weiter was machen kann weiss ich nicht.
      man kann ihnen nicht verbieten die tiere allein zu halten und sie zu vermehren.
      ich hab nochmal versucht anzurufen, geht natürlich keiner mehr ans telefon.
      ach ja ihr scheiss tierschützer kümmert euch doch um euren eigenen scheiss durfte ich mir auch noch anhören.

ich hoffe das tier hatte oder wird nich noch mehr würfe haben, da kann nämlich niemand was gegen tun, höchstens, das die kleinen so früh weg gegeben werden, aber wie weisst man denen das nach?
      die sagen dann es war ein druckfehler in der anzeige oder weiss der kuckuck.
      oder sie reden sich sonstwie raus.

ich kann höchstens mal beim vetamt anrufen und fragen ob man was machen kann. adresse dürfte man ja irgendwie raus bekommen.
      hallo,

ja,das ist schon so ne sache..........

das regt einen einfach nur auf :snooty:
      und dann noch so ne mutter?! :snooty:
      total unverantwortlich von den kindern und vorallem der mutter....

ich weiß leider auch nicht,wie man denen sowas nachweisen kann,die finden auch bestimmt ne ausrede,so ist das ja immer der fall :angry:

und das mit den scheiß tierschützern :snooty:einfach unglaublich!!
      Das ist wirklich extrem ... :angry:
      Leider war es vorherzusehen, dass die Mutter so reagiert. Bei uns in der Psychologie nennt man das Reaktanz. Da kann man leider nichts machen; auch erneutes anrufen bringt da vermutlich nicht mehr viel. Vielleicht führt es sogar dazu, dass sie die Kleinen erst recht schnell unters Volk bringen will, weil sie Angst hat, dass die "scheiß Tierschützer" vorbei kommen und ...
      Haustiere sind eben für die meisten Kinder nicht geeignet - vor allem dann nicht, wenn die Eltern meinen, dass sie in dem Moment, wo der Käfig im Kinderzimmer steht, die Verantwortung an die Kinder abgeben können. :snooty:

Liebe Grüße

Kätzchen Anna
      Liebe Grüße

Kätzchen Anna

Rubrik:
      Tiermarkt » Sonstige Haustiere

Angebot vom: 23.03.2007 (private Anzeige)

Anzahl Klicks:

Text: Junge Meerschweinchen, Rosetten, 2 Wochen, je

Preis: 7,00 EUR FP

Kontakt: Telefon 0711/ ...

hab´mal geschaut.Das dürfte die Anzeige sein, oder?
      Ist leider zu weit weg, sonst würde ich mich drum kümmern.
      japp, genau das ist die anzeige.
      und von quoka meldest sich auch niemand bis jetzt und sie ist noch drin.

das vetamt sagt, das sie da wenig machen können, da sie bis sie da sind entweder die kleinen schon weg haben, oder schon zu alt sind ihnen was nach zu weisen.

stuutgart ist nicht weit von uns, aber was willste da denn machen?
      wenn die dich net rein lassen bist du machtlos
      Mann oh mann, das ist ja mal ne story! Im Prinzip hab eich ja nichts dagegen, wenn Kinder mit Haustieren groß werden und sie sich auch darum kümmern müssen. Damit lernt man schließlich verantwortlich mit Geschöpfen umzugehen. Aber DAS hier, ist ja der Hammer! Die zwei Mädels können eigentlich gar nichts für diese miese Situation; die fanden die Meerschweinchen wahrscheinlich einfach nur süß, wollten unbedingt eines haben und Mutter kauft einfach, ohne sich vorher über diese Tiere zu informieren und dem entsprechend ihre Sprößlinge einzuweisen. Dass Eltern so unverantwortlich handeln können, versetzt mich jedes Mal in Schrecken. An der Schule kriegt man ja schon einiges mit, aber man will sich gar nicht erst vorstellen, wie es teilweise zu Hause bei denen abläuft. Es ist einfach schrecklich, dass kleinere Haustiere als solche nicht ernst genommen werden. So leichtfertig mit Tieren umzugehen, ist ungeheuerlich. Mich regt allein schon die Tatsache auf, dass du (Nena) mit den Kindern verhandeln musstes und nicht mit den Eltern. Unglaublich, dass die ihre Mädels vorschicken anstatt selbst dafür gerade zu stehen. es scheint so, als glaubten sie, dass man mit 7 oder 10 Jahren schon voll verantwortungsfähig mit Dingen umgehen kann. Ich bin echt platt! Mann, mann, mann, ich hoffe nur, dass der Tierschutz da was erreichen kann. Bin echt mal gepsannt.
      viel erreichen kann man da nicht. leider.
      wie gesagt es ist nicht verboten seine tiere zu vermehren und einzeln zu halten und bis die vom vetamt da sind sind die kleinen weg denn es gibt ja wirklich idioten die die kleinen auch noch kaufen in dem alter und das dürften nicht wenig sein, je jünger, desto niedlicher.

für jeden scheiss braucht man genehmigungen, scheine, kurse ect. aber tiere haben darf jeder depp und damit machen was er will.
      wären das hunde wäre da schon lange was passiert, aber es sind ja nur kleintiere, da ist es ja wurst gell? kleine tiere spüren ja weniger wie ein grosses..... MAN echt...

am liebsten würde ich alle samt holen inclusive elterntiere, nur das problem ist das die sich dann neue holen das macht es ja auch net besser.
      und ich glaube nicht, das die mir nach der aktion noch die tür aufmachen