wer kennt es nicht?
Aber was sagt man zu dieser Aussage eines Mannes??
"Warum muss eigentlich ständig die Beziehung darunter leiden, weil Du unbedingt geputzt haben willst?
Wenn es Dich stört, wie es ist, fang doch einfach an, zu putzen.
Was hab ich damit zu tun?
Wenn ich Lust dazu habe, steige ich schon ein und helfe."
Ist die Aussage eines Mannes, der kein Bock auf putzen hat und die Frau jetzt auch 2 Wochen nichts getan hat, um es dem Mann mal gleich zu tun und es dann Streit gab.
Bin gespannt auf Eure Meinungen;-)
Bianca

Darauf hin habe ich es eben selber gemacht weil ich hier niemanden zwingen will sondern immer auf ein Partnerschaftliches Miteinander hoffe...

aber nur auf ein partnerschaftliches miteinander zu hoffen, welches dann auch noch einseitig ist, ist doch echt daneben... nehme meinem ja schon so gut wie alles ab, aber wenn er ne woche zu hause ist und nur am PC sitzt, und dann mit der aussage: "ich mach es wenn ich zeit dafür habe..." also da kann ich echt aus der haut fahren. soviel faulheit gibts doch gar nicht. und die doofe ausrede dazu ein leicht nachdenkliches und betroffenes gesicht machen " oohh, das hab ich vergessen...nachdenk...ja...nachdenk...kann ich ja morgen auch noch machen."

aber was sein muss, muss halt sein!
Er geht auch einkaufen, was man so allgemein braucht. Auch Katzenstreu, wat ja echt schwer ist. Er nimmt den Müll mit runter und leere Flaschen. Er bestückt auch die Waschmaschine und schaltet sie an, danach hängt er alles auch fein auf. Staak wa? 
LG v. Sunny
Vielleicht ist es eine Frage der Diplomatie? Heute hat er gesaugt (ganz von alleine), als ich anfing die Wohnung zu putzen. Gerade eben hat er von sich aus eine Wäsche angeworfen (das macht er häufiger) und gerade in letzter Zeit kocht er sogar öfter als ich. Ich hab einfach momentan keine Lust dazu - oder eher wenig ehrlich gesagt. Klar, der größere Teil bleibt an mir hängen. Aber er kann, wenn er will und insgesamt frage ich mich manchmal, ob eine Stunde Arbeit es wert ist, dass man sich streitet. Ich persönlich bin ein tierischer Ordnungsfanatiker und ich denke, dass es nicht immer so einfach ist, mit mir zu leben wenn man selbst ein anderes Verständnis von Ordnung hat. Bei mir liegt alles nach Lineal wenn man mich lässt und ich Zeit habe. Klar dass man da nicht immer einig sein kann.
...nee, jetzt stell ich mich nicht mehr hin und brurzel fische.