Putzen, das leidige Thema zwischen Mann und Frau

Putzen, das leidige Thema zwischen Mann und Frau

Huhu,

wer kennt es nicht?

Aber was sagt man zu dieser Aussage eines Mannes??

"Warum muss eigentlich ständig die Beziehung darunter leiden, weil Du unbedingt geputzt haben willst?
      Wenn es Dich stört, wie es ist, fang doch einfach an, zu putzen.
      Was hab ich damit zu tun?
      Wenn ich Lust dazu habe, steige ich schon ein und helfe."

Ist die Aussage eines Mannes, der kein Bock auf putzen hat und die Frau jetzt auch 2 Wochen nichts getan hat, um es dem Mann mal gleich zu tun und es dann Streit gab.

Bin gespannt auf Eure Meinungen;-)
      Bianca
      :dance: :cool:
      Also eins weiß ich: Wenns 365 Tage im Jahr son scheiss Gespräch seitens des Mannes gibt und er auch sonst keinen Finger rührt im Haushalt, dann könnte er gehen. Denn so ne faule Sau will ich nicht als Partner! :sick:

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Hallo !! Also ich hatte mit meinem Männe noch nie Probleme wegen sowas wenn ich keine lust hatter hat er den Haushalt gemacht und genauso umgekehrt !!! Da gab es nie streit zumindest bis jetzt nicht. :D
      So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen, was Menschen denken !!!

Uploaded with ImageShack.us
      hei

ich beneide all die jenigen, die einen fleißigen helfer-mann - im haushalt haben.

habe schon öfter dran gedacht, seit dem ich hier im forum bin, daß es so ein thema zum aussprechen geben müßte, doch hab ich mich nicht getraut, weil mir das zum teil zu privat wird...aber nun traue ich mich, hab ja hier niemanden mit dem ich darüber sprechen kann und ratschläge für eine verbessung bekomme.
      Solche Aussagen kenne ich, wobei sich die Aussagen meines Partners etwas unhöflicher, egoitischer und sich im Recht befinden anhören.
      "...du mußt das ja nicht machen..." , "....ich mach es denn, wenn ich es will..." , "...hab kein bock darüber zu diskutieren" und so weiter...

und meine argumente sind in seinen augen quatsch - was soll man dazu noch sagen?!

Wie hat denn der streit angefangen?

LG sappi

In zweifelhaften Fällen sollte man sich stets für das richtige entscheiden.
      (Karl Kraus)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sappi“ ()

super Thema. Mein Aufreger des Tages:

Ich (nicht wirklich der Putzteufel aber was gemacht werden muss, muss eben gemacht werden) bin heute schon 8 Uhr aufgestanden, danach habe ich das Bad sauber gemacht und Wäsche gemacht, den Müll raus gebracht ...etc... die einzigste Aufgabe an meinen Freund: Hausordnung machen (was auch nicht so schwer ist denn er muss nicht wischen sondern die Treppen saugen), aber bitte nach der Mittagspause. Das euphorische Ja okay von heute Mittag hätte mir schon komisch vorkommen müssen :think:

Naja...ich sah mich schon in der Rolle der Spielverderberin als ich jetzt eben gerade das Arbeitszimmer betrat um ihn daran zu erinnern...natürlich hatte er es vergessen und wollte es auf morgen verschieben. Ich sagte das das heute erledigt werden sollte und ich heute auch schon viel im Haushalt getan hätte, die Antwort: "Das hast du ja freiwillig getan, hättest du ja nicht machen brauchen" ?????!!!!! :evil: Darauf hin habe ich es eben selber gemacht weil ich hier niemanden zwingen will sondern immer auf ein Partnerschaftliches Miteinander hoffe...

Liebe Männer, könnt ihr mir bitte mal erklären was an 10minuten Hausarbeit so schlimm ist??????
      Was Du nicht willst was man Dir tu,
      das füg auch keinem Tierchen zu!

elledriver: das hätte auch von mir stammen können... :whistle: aber nur auf ein partnerschaftliches miteinander zu hoffen, welches dann auch noch einseitig ist, ist doch echt daneben... nehme meinem ja schon so gut wie alles ab, aber wenn er ne woche zu hause ist und nur am PC sitzt, und dann mit der aussage: "ich mach es wenn ich zeit dafür habe..." also da kann ich echt aus der haut fahren. soviel faulheit gibts doch gar nicht. und die doofe ausrede dazu ein leicht nachdenkliches und betroffenes gesicht machen " oohh, das hab ich vergessen...nachdenk...ja...nachdenk...kann ich ja morgen auch noch machen."

das schärfste, was meiner jeztz gerade drauf hat, ist die tour mich darauf aufmerksam zu machen, wenn etwas nicht gemacht ist...spinnt der?

ich guck ihn dann an - ziehe meine augenbraue hoch - und sag ihm ganz freundlich auf norwegisch : schön, daß du grad eine aufgabe selbst entdeckt hast...dann fang mal an" , meine ironischen bemerkungen haßt er glaub ich :D

LG sappi

(Karl Kraus)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Sappi“ ()

Huhu DADsCAT,

na, Du hast Dich hier als einzieger Mann gemeldet! Aber wo sind die anderen denn alle? Hier gebt es doch noch mehr Männer im Forum;-)

Wie kommt es nur, daß mansch ein Mann denkt, er muß im Haushalt nichts tun???

Boa, Sappi, wie ist Dein Kerl denn drauf? Den würd ich aber auch was pusten, wenn er nichts macht und mir dann noch sagt, was nicht getan ist....hollalla....
      Und die Frau ist dann immer der Spielverderber bzw setzt sich selber in die Rolle...

Ich hab vorhin noch mal mit meiner Freundin telefoniert.
      Ihr Typ will jetzt einen Plan erstellen, einen Punkteplan! Sowas!
      Und da soll es auch nur ums Putzen gehen, ums bezahlen von rechnungen und um seine Programmierung (sein Hobby)
      Aber für gemensame Zeiten gibt es keine Punkte...
      Männerlogik...wer versteht die schon???

Grüße
      Bianca
      :dance: :cool:
      Original von bianca1

Boa, Sappi, wie ist Dein Kerl denn drauf? Den würd ich aber auch was pusten, wenn er nichts macht und mir dann noch sagt, was nicht getan ist....hollalla....

Grüße
      Bianca

als wir noch in deutschland waren, war es nicht so, erst so nach und nach nachdem wir weggezogen sind.
      aber was soll ich machen, darüber reden will er nicht "da gibts nichts zu reden...blablabla" also mach ich den kram alleine. seine wäsche mache ich bedingt, abwasch natürlich allein, hab keine lust mir viehzeug ins haus zu holen, müll, es sind 4 große räume und 6 kleinere sauber zu halten und damit fange ich nicht an wenn besuch kommt - der ist nämlich rar. also die stimmung bei mir ist herrlich :whistle:, wenn ich alles selber mache. :D

lachen hab ich nicht verlernt und aufm mund gefallen bin ich auch nicht, kann auch dickköpfig sein wenn man so zu mir ist.
      was soll ich machen mit einem, in dieser hinsicht, uneinsichtigen, engstirnigen und egoistischen manne? :whistle:

LG Sappi

(Karl Kraus)
      Also ich muss ehrlich gestehen, dass ich gerne die alleinige Herrschaft über den Haushalt habe.... :D

Was mich allerdings auf die Palme bringt, ist die Tatsache, dass ich STÄNDIG hinter meinem Schatz herräumen und -putzen muss! :confused:

- Ich gebe mir alle Mühe, dass im Badezimmer alles ordendlich ist. Wenn mein Schatz allerdings auf Toilette war, dann steht das Klopapier auf der Waschmaschiene, der Klodeckel ist oben, der Toilettenvorleger ist verschoben.

- Ich gebe mir alle Mühe, den Kühlschrank in einem pikobello aufgeräumten, und sortierten Zustand zu halten. Kaum geht mein Schatz an den Kühlschrank liegt die Wust beim Käse, seine Fleischsalate neben meinen veganen Nudeln, die Getränke beim Tierfutter. Ich räume bestimmt 5 mal am Tag den Kühlschrank auf.

- Unsere Vitamine stehen schön aufgereit in einer Linie auf der Mikrowelle. Kaum bedient sich mein Schatz daran, schon steht alles kreuz und quer.

Sowas regt mich tierisch auf!!! :angry:

Aber wenn ich meckere, dann sagt mein Schatz "seit 3 Jahren wohnen wir zusammen, seit 3 Jahren mache ich das so. 3 Jahre war alles gut und jetzt stört es dich plötzlich!"

Ja- bisher hat es mich nicht gestört. Bisher habe ich auch immer einen Job gehabt und da war es mir schnuppe, wie Ordendlich der Kühlschrank war. Aber seit ich arbeitslos bin, bin ich mehr da hinterher...

Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.
      Bin dafür das die Männer ruhig mal mit anpacken können!!
      Warum sollen acuh die Frauen alles machen?

Und das Männer ziemlich caotisch sind wenns um sowas geht kenn ich acuh :D:D
      Lg Jenny
      :evil: Träume nicht dein leben sondern lebe deinen Traum :angel:

Reiten ist wie fliegen ohne Flügel..... :D
      Hab euch alle ganz dolle lieb ... :hug:

Mümmel,Wurzel &(mein) MUCKI ----> NEVER FORGET :cry: :cry: :cry:
      Ich werd euch immer lieben !!! :kiss:
      kenn ich auch zur genüge....tanja83

wenn ich mal frei mache/habe dann kommen solche sprüche wie : wird zeit, daß du mal wieder arbeiten gehst, damit du ausgelastet bist... :angry:

und das benutzte geschirr wird nicht neben der spüle gestellt, sondern schön auf die ablage verteilt,die "weiter" weg ist, ein schritt mehr zu machen kostet ja kraft :evil:

die kissen und decke auf der couch wird nach gebrauch so zerknüllt liegen gelassen, weil man sich ja eventl. nach 5 std.oder mehr nochmal auf die couch legt. :evil:

die sachen werden über den badewannenrand gelegt obwohl an der wand ein haken ist... :evil:

...der Besen und staubsauger dienen nur als besichtigungsgegenstand :evil:

das trockene abgewaschene geschirr wird nicht in den schrank gestellt, weil man es ja "gleich" wieder benutzt :evil:

die benutzte bratpfanne steht noch in 1 woche auf`m herd, wenn ich sie nicht abwasche und wegstelle :evil:

ich könnte pausenlos so weiter schreiben....tut richtig gut, daß loszuwerden

LG sappi

(Karl Kraus)
      Also ich putze nie alleine wir machen es immer zusammen das heißt mein Mann und ich, mir machen die Wohnung immer Samstags sauber, ich starb ab und Sauge die Wohnung durch, Reinige das WC und die Wanne und mein Mann Putzt die komplette Wohnung durch und macht jeden Tag das Geschirr, manchmal haben wir zwar beide keine Lust, :oops: aber was sein muss, muss halt sein! :wink:
      Ich kann mich da überhaupt nicht beschweren. Im Gegenteil. :oops: Mein Schatz ist der Fleißige, ich eher faul. Er macht auch Frühstück, meinen Tee für die Arbeit, füttert die Katzen früh und macht die Katzenklos. Er steht deswegen extra ne halbe Stunde eher auf wie ich. Er wischt auch ganz freiwillig das Bad und die Küche, wenns ansteht. Von ganz allein. :zustimm: Er geht auch einkaufen, was man so allgemein braucht. Auch Katzenstreu, wat ja echt schwer ist. Er nimmt den Müll mit runter und leere Flaschen. Er bestückt auch die Waschmaschine und schaltet sie an, danach hängt er alles auch fein auf. Staak wa? :lol:
      Nur Abendessen machen, das kann er nicht. Muß er auch nicht. Is mein Part. Ich will mein Männe nie loswerden! :biggrin:
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      ja, Sappi

ging mir immer so wie du.

hab ihm immer den arsch nachgetragen, er hat nur vorm lap gesesssen.

ich hätte es ein lebenl ang getan wenn er sich nicht von mir getrennt hätte.

doch wenn ich demnächst ausgezogen bin, werde ich es doch geniessen nicht mehr für andere den dreck zu fegen und auf zu räumen.

ich war immer schon übertrieben ordentlich :oops:
      Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das dem Menschen eingeredet hat,er müsse es behalten,
      es brauche aber dafür nichts zu tun.
      Bei uns ist das Thema tagesabhängig........

Ich glaube, über kein Thema wurde so ausgiebig diskutiert wie über den Haushalt und das Saubermachen. Je nachdem wie der Herr mag oder nicht bleibt der ganze Kram liegen bis ich wirklich irgendwann platze......

Aber insgesamt kann ich mich wohl nicht beschweren. :shhh: Vielleicht ist es eine Frage der Diplomatie? Heute hat er gesaugt (ganz von alleine), als ich anfing die Wohnung zu putzen. Gerade eben hat er von sich aus eine Wäsche angeworfen (das macht er häufiger) und gerade in letzter Zeit kocht er sogar öfter als ich. Ich hab einfach momentan keine Lust dazu - oder eher wenig ehrlich gesagt. Klar, der größere Teil bleibt an mir hängen. Aber er kann, wenn er will und insgesamt frage ich mich manchmal, ob eine Stunde Arbeit es wert ist, dass man sich streitet. Ich persönlich bin ein tierischer Ordnungsfanatiker und ich denke, dass es nicht immer so einfach ist, mit mir zu leben wenn man selbst ein anderes Verständnis von Ordnung hat. Bei mir liegt alles nach Lineal wenn man mich lässt und ich Zeit habe. Klar dass man da nicht immer einig sein kann.

Ich hab irgendwie meinen Spaß am Ergebnis, wenn alles so richtig schön sauber ist. Solange es gewürdigt wird und nicht sofort mit dreckigen Schuhen in der Wohnung herumgelatscht und alles ruiniert wird, ist alles in Butter - und dass man eine Woche später wieder von vorne anfangen kann liegt in der Natur der Sache. Wir machen beide nicht gern Hausarbeit. Aber wenn man es sauber haben will, kommt man nicht drum rum. Er hat meist den längeren Atem, aber wenn ich Support brauche, bekomme ich ihn auch. Beim Müll-Raus-Tragen führt er die Hitliste - dafür bin ich Meister im Altglas-Fort-Bringen. Wäschewaschen kann er - ich kann dafür besser den Boden wischen. Saugen kann er - ich bekomm dafür dreimal am Tag das Ceranfeld streifenfrei (er lernt es einfach nicht, dass man mit einem schmierigen Lappen die Sauerei nur noch schlimmer macht - was ist so schwer daran, einen Tropfen Spüli und eine Küchenrolle zu nehmen?? - Männer!).

Wie gesagt, kochen kann er mittlerweile ganz gut und ich bin froh drüber. Früher war ein ein ziemlicher Chaot und das heftigste und gern angeführte Paradebeispiel einer verlotterten Bude war seine - der ganze Bekanntenkreis hat sich amüsiert und ihm sogar irgendwann ein neues Klo geschenkt, weil niemand sein altes benutzen wollte. Aber die Zeiten sind lange vorbei und wenn man das vergleicht, muss man die Fortschritte würdigen und nicht immer nur übers Detail schimpfen.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

stichwort: Fortschritt

mein mann kam gegen 21.30 nach hause, er war nach der arbeit noch angeln und hat 2 fische mitgebracht...dann sagt er zu mir ob ich die fische jetzt brate... :eh: ...nee, jetzt stell ich mich nicht mehr hin und brurzel fische.
      ich hab aber hunger sagt er- na dann brat du die fische doch, du weißt ja wie es geht...ER hat es tatsächlich ohne maueln geschafft. :eek:

(Karl Kraus)