Gemeinsamer Thread: Mocha und Oli
-
-
-
Hallo ihr lieben Foris,
gestern abend hab ich doch tatsaechlich entdeckt, wie das rechte Ohr vom Oli etwas blutete- die zwei tragen ja immer Machtkaempfe aus und dann ist auch wieder gut; sie spielen auch viel zusammen, aber da hat Mocha sich doch wohl durchgesetzt und Oli ins Ohr gebissen oder gekratzt, dass die Seite etwas geblutet hat.
Leider hat Oli nun auch richtig heftigen Durchfall und ich muss das beobachten. Irgendwie hab ich das Gefuehl, dass er eine Futterallergie hat. Seine Nickhaut am Auge ist auch immer wieder mal sichtbar, meistens nie doll, aber eben oft da obwohl er ja laut den Tests gesund ist.
Der kleine Racker ist ansonsten super drauf und den Durchfall hab ich bisher nicht bemerkt, weil Oli seine grossen Geschaefte meistens draussen erledigt. Somit weiss ich nicht, ob er es schon laenger hat. Sein Po ist auch immer sauber und daher dachte ich, es waere alles okay. Naja, eben beobachten.
Bei Mocha ist alles super, wenn er ins Kaklo geht, dann hinterlaesst er immer harte Wuerste
Naja, eigentlich gehoert das ja in den Gesundheitsteil, aber naja...
Ich weiss, was zutun ist. Wenn es in ein paar Tagen nicht besser wird, dann gehts mit Stuhlprobe mal wieder zum Onkel Doc. -
-
Danke Aura,
ich werde dann wohl auch fuer die Katzen kochen und heute abend gibbet Putenfleisch mit Reis - Huettenkaese hab ich keinen da, soll ja auch gut sein
Naja, ich werde das mal schoen im Auge behalten. Oli ist wirklich immer am kraenkeln, der ist total anfaellig dafuer. Gottseidank keine Knochenbrueche oder schwere Verletzungen, aber wir haben ja vom Pfote einklemmen zu Humpeln, Durchfall und Nickhautvorfall etc. schon eine Menge durch in seinem bisher kurzen Katzenleben. Oje, er ist erst 1 Jahr alt und ich mag gar nicht dran denken, was da noch alles kommen mag! -
Hallo Ihr Lieben,
wollte mal wieder von meinen zwei Rackern berichten!
Ich erwische die zwei immer oefter zusammen auf dem Bett oder auch wie heute morgen auf dem Sofa. Mocha darf Oli auch die Ohren ablecken und Olilein schliesst dabei seine Augen.Es geht dann zwar meistens nach ein paar Minuten das Gerangel los, aber ich denke, die zwei sind auf dem richtigen Weg 'dicke Kumpels' zu werden! Was meint ihr?
Suess oder?
-
och wie süß die beiden...
also ich würde auch sagen, dass die Zeichen für eine dicke Katerfreundschaft echt gut stehen.
mensch wenn das so weiter geht hat Mocha bald den Oli eingeholt."... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"
Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke -
Leider war ich schon zu lange nicht mehr hier und die Beitraege von Oli und Mocha wurden geschlossen.
Ich wollte nur mal wieder "Hallo" sagen und ein paar neue Fotos von meinen beiden Suessen einstellen (wer sich noch erinnern kann!!!)
Aus Mocha ist mittlerweile mit seinen 10 Monaten ein strammer Bursche geworden; aber das liebe babyhafte und verschmuste ist geblieben.
Oli war ja schon immer ein strammer Bursche und die beiden vertragen sich klasse! So richtig lieben tun sie sich nur manches mal, aber sie akzeptieren einander und schmusen auch schon mal, wenn man nicht hinguckt
-
-
Hi Carina,
schöööön mal wieder was von dir zu lesen
Mensch, Mocha ist ja wirklich ein stattlicher Kater geworden..., wenn ich da noch an dieses kleine Fellknäuel denke was er war, als er zu euch gekommen ist, wahnsinn."... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"
-
Hallo Carina,
ich freu mich, mal wieder von Dir und Deinen beiden Süßen zu lesen. Mein Gott wie die Zeit vergeht und wie groß Mocha geworden ist. Lass bitte wieder öfter von Euch hören und Bilder müssen hier ja eh sein
Ganz liebe Grüße
SilkeIN LOVING MEMORY
LADY + 20.12.2006FUSSEL + 10.02.2006
LUZI + 21.10.2004PEPPELS + 20.02.1999
Mucki + 01.09.2021Scooby + 05.11.2021
-
-
Hi Carina,
schön mal wieder von dir zu lesen!
Mensch, aus Mocha ist ja mitlerweile ein richtig stattlicher Prachtbursche geworden, wahnsinn.
Wie ist das bei den Birmas, sind die auch erst mit 3 Jahren richtig ausgewachsen?
Und Oli ist sowieso nen süßer.
Wie läuft es denn mit den beiden?"... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"
-
-
Hallihallo,
@hummel128 - also ich glaube viel mehr wachsen wird er nicht mehr, aber das Fell aendert sich noch. Soweit ich weiss, veraendert sich die Fellfarbe bis Mocha 3 Jahre alt ist.
Naja, die zwei spielen und kebbeln miteinander, aber richtig lieben tun sie sich nicht. Mocha wuerde gerne mit Oli schmusen, aber Oli ist da lieber fuer sich. Er putzt Mocha mal, aber das artet nach 5 Minuten immer nach Kebbeln aus - keine Ahnung, wieso
@Flori2007 - Oli ist eiin ganz normaler EKH Kater und eher klein. Auf den Fotos sieht er relativ gross aus, aber das isser nicht
@mikeydouglas - ja, die wachsen wirklich so schnell -
Hab ich Euch schon mal erzaehlt, dass Oli "Haargummis" liebt?
Die Dinger muss ich vor ihm regelrecht verstecken, er steht da absolut drauf
Da liegt das Haargummi noch auf dem Teppich, aber in nicht weniger als 10 Minuten wurde es unter dein Seitenschrank gepfeffert
Was sag ich! Und schwupps weg ist es:
Aber ein OLI gibt nicht auf
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „moulinrouge78“ ()
-
-
wie cool
Das könnte glatt mein Bacardi sein, der schleudert auch meine Haargummis in der Gegend rum. Aber sein absolutes Highlight und Lieblingsspielzeug ist das Band aus meiner Jogginghose, dass er sich mal gemopst hat..., dafür lässt er alles stehen und liegen.
Mocha denkt sich sicherlich seinen Teil"... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"
Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0