Gemeinsamer Thread: Mocha und Oli
-
-
-
Hallihallo Leute,
ich bin soooooooooooooooooo aufgeregt. Es sieht ganz danach aus, als vergroessert sich unsere Familie um eine dritte Katze (ein 8-monate altes chocolate-tabby-point Birma Maedel) namens Mollie.
Ich habe mal wieder im I-net rumgewuselt und dieses huebsche Birmchen sucht ein neues Zuhause. Die derzeitigen Dosis wohnen nur knapp 7 Autominuten von uns weg und ich hab da einfach mal auf gut Glueck angerufen. Interessenten gab es zwar, aber die wohnen alle zu weit weg und bisher stellte es sich heraus, dass die nur Zeitverschwender waren. Morgen um 10:30 Uhr fahre ich vorbei und schaue mir die Kleine an. Sterilisiert ist sie noch nicht und da ich es bis jetzt nicht uebers Herz gebracht habe, Mocha sterilisieren zu lassen, weil er nicht markiert etc., muesste ich das erst regeln, bevor Mollie kommt.
Hier mal ein Foto von der Suessen:
-
Original von moulinrouge78
Hallihallo Leute,
ich bin soooooooooooooooooo aufgeregt. Es sieht ganz danach aus, als vergroessert sich unsere Familie um eine dritte Katze (ein 8-monate altes chocolate-tabby-point Birma Maedel) namens Mollie.
Ich habe mal wieder im I-net rumgewuselt und dieses huebsche Birmchen sucht ein neues Zuhause. Die derzeitigen Dosis wohnen nur knapp 7 Autominuten von uns weg und ich hab da einfach mal auf gut Glueck angerufen. Interessenten gab es zwar, aber die wohnen alle zu weit weg und bisher stellte es sich heraus, dass die nur Zeitverschwender waren. Morgen um 10:30 Uhr fahre ich vorbei und schaue mir die Kleine an. Sterilisiert ist sie noch nicht und da ich es bis jetzt nicht uebers Herz gebracht habe, Mocha sterilisieren zu lassen, weil er nicht markiert etc., muesste ich das erst regeln, bevor Mollie kommt.
Hier mal ein Foto von der Suessen:
EDIT: Es sollte natuerlich....Mocha kastrieren zu lassen....heissen
-
Hi Carina,
och mensch ist die süüüüüß!!!
Da könnte ich auch nicht widerstehen!
Die ist ja sowas von hübsch!!!
Du solltest aber bedenken, dass Mocha bis zu 6 Wochen nach der Kastra noch zeugungsfähig ist, also wäre es auch nicht schlecht, wenn Mollie recht bald kastriert werden würde, besser wäre natürlich noch vor dem Einzug....
Wie auch immer, ich drücke dir gaaaaaanz arg die Daumen, dass das klappt!
Was hält denn dein Freund von dem potentiellen Familienzuwachs?"... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"
Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke -
Tja, das waere so ein Problem, was ich noch loesen muss...Craig weiss noch von nix

Ich gehe ja gleich vorbei und werde das Thema wegen der Sterilisation abklaeren. Die Noch Besitzer geben Mollie fuer eine hohe Schutzgebuehr ab und daher moechte ich sie gerne bitten, die Sterilisation noch zu uebernehmen. -
oh... ok..., na dann drück ich dir mal die Daumen, dass er von der Kleinen genauso begeistert ist wie du

Wenn dann würde ich übrigens auch bei einer Katze zur Kastration anstelle der Sterilisation raten.
Bei der Sterilisation wird die Kleine auch weiterhin für den Rest ihres Lebens rollig, kann eben nur nicht mehr trächtig werden.
Bei der Kastration ist dies nicht der Fall, was nerven schonender für dich/euch ist und auch wesentlich angenehmer für die Katze, denn so eine Rolligkeit bedeutet schon enormen Streß, von den gesundheitlichen Risiken mal ganz abzusehen.
Nur so als kleiner Tipp am Rande
"... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"
Das mit der Kastration regel ich heute, falls ich Mollie nehme.
Ich bin zwar begeistert und Liliana klang gestern sehr nett am Telefon, aber 100%ig fest steht halt noch nix.
Ich moechte mir erst mal ein Bild von der Familie, den Tieren und der Umgebung machen.
Ich habe vorsichtshalber schon einen Kastrationstermin fuer Mocha bei TA naechste Woche machen lassen und werde Liliana bitten, Mollie auch noch kastrieren zu lassen, bevor ich sie dann hole.
Sie verlangt eine relativ hohe Schutzgebuehr und ich denke, das ist es nur mehr als fair, wenn sie die Kastrationskosten fuer Ihre Katze auch noch traegt, oder sie geht mit dem Preis runter, dann lass ich das auch machen.
Mit Katzen hatte ich bisher noch keine Erfahrung machen koennen, das ist also fuer mich noch komplettes Neuland und da will ich alles richtig machen. -
Das klingt doch nach einem sehr guten Plan.
Wie gesagt, ich drück dir die Daumen, bei der süßen Maus fällt das widerstehen auch wirklich schwer.
Ich hoffe deine Jungs werden von der Süßen genauso begeistert sein...
Ich hatte zwar schon eine Katze, nur war diese leider nicht sehr lange bei mir...
Aber das Forum ist ja auch noch da...!"... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"
Tja, es kommt alles anders, als man denkt. Ich habe Molly nun doch schon hier.
Sie ist so eine suesse Zuckerschnute. Rollig ist sie zur Zeit nicht und naechste Woche lasse ich Mocha kastrieren. Von einer befreundeten Zuechterin weiss ich von 'Perlutex', was die Rolligkeit verhindert und ich mir morgen beim TA besorgen werde.
Die Kleine verhaelt sich vorbildlich, war schon auf dem KaKlo und erkunded eifrig unser Haus. Angst ist ein absolutes Fremdwort fuer sie. Leeann (hab den Namen immer falsch geschrieben ..ich Depp..) ist in Ordnung und hat mir alle Papiere wie Gesundheitszeugnis und Stammbaum mitgegeben. Sie war sogar letzte Woche bei Ihrer TAein und hat sich belegen lassen, dass die Kleine fit ist. Molly hat ganz klare Aeuglein, saubere Ohren und einen sauberen Po. Ihr Fell glaenzt und sie sieht sehr gesund aus. Mir kommt sie nur realiv klein fuer 8 Monate vor. Aber der Stammbaum belegt, dass sie am 15.06.2007 geboren wurde. Nur eine Sache gefiel mir nicht! Leeann zuechtet seit 8 Jahren Cocker Spaniel und die Huendin, die Molly die ganze Zeit angebellt hat, musste sie wegsperren. Ihr Haus ist aufgerauemt, aber sehr zugestellt mit allen moeglichen Kram und wirkte auf mich sehr beengend, was ich nicht sehr schoen fand. Die Kastra fuer Molly wollte sie auch nicht uebernehmen oder mit dem Preis etwas runtergehen, weil Sie fuer Molly GBP450 bezahlt hat. Den Vertrag hab ich hier; es stimmt. Ansonsten ging sie sehr liebevoll mit Molly um und das merkt man an der kleinen Maus. Die hat vor nichts und niemanden Angst.
Molly hat mich vollkommen ueberzeugt und nach 5 Minuten war klar, dass ich sie mitnehmen werde. Sie hat genau das gleiche Wesen wie Mocha, wenn man es so beschreiben kann, nur mit dem Unterschied, dass sie vor Fremden keine Scheu hat. Sie lag die ganze Zeit bei mir schnurrend auf dem Schoss und gab Koepfchen und Kuesschen.
Mocha sitzt hinter dem Vorhang und Oli oben im Schlafzimmer auf dem Schrank; beide Jungs wissen wohl noch nicht, was das soll, aber Molly erkunded mutig und eifrig alle Raeume. Und Mocha muss natuerlich auch gucken, wo sie denn nun steckt. Nur wenn sie sich umdreht, rennt er wie eine besengte Sau wieder hinter den Vorhang, als haette ihn was gestochen.
So, nun ein paar Fotos von der Suessen auf Erkundungstour:

-
Na das nenn ich aber mal eine prompte Entscheidung

Aber ich freu mich voll mit dir, jetzt hast du schon 2 so süße Birmchen

Ich werde wohl noch nen paar Jahre auf meine Ragdoll warten müssen
, aber ich werde durchhalten...
Weiß Craig schon von seinem Glück oder wird das eine Überraschung, wenn er nach getaner Arbeit das Haus betritt...?"... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"
Er wusste von nix, ich hab ihn damit ziemlich überrumpelt und ihn keine Wahl gelassen (Schande über mein Haupt!)
....
...aber er ist von Mollie hin und weg. Er kam zur Tür rein, war so an die 5 Minuten angesäuert, aber danach hat sie ihn schon schnurrend um den Finger gewickelt.
Jetzt will er nicht, dass Mocha kastriert wird und Mollie auch nicht und züchten
'Ja, klar' war nur meine Antwort. Das kommt natürlich nicht in Frage. Ich werde Mollie definitiv kastrieren lassen, wenn er unbedingt möchte, das Mocha nicht eher kastriert wird, bis er markiert.
Oli uns Mollie veranstalten gerade Wettessen; nur Mocha scheint echt Schiss vor der ganzen neuen Situation zu haben. Er sitzt auf dem Bett, mit weit augerissenen Augen, wenn Mollie nur 20 Schritte zu nah kommt.
-
wow, na da hat er aber mal echt cool reagiert, abgesehen von der Sache mit dem züchten...., denn ich denke da gehört schon etwas mehr zu als eine geschlechtsreife Katze und ein geschlechtsreifer Kater...
Wie auch immer, mein Mann hätte so sicherlich nicht reagiert, der würde hier Amok laufen....
Ich drück die Daumen, dass Mocha bald seine Schüchternheit überwunden hat!"... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"
Ja, da hab ich wirklich Gleuck mit meinem Maenne.
Das 'Perlutex' habe ich gestern leider nicht bekommen. Die TA, wo Mollie bisher immer war, hat von Tuten und Blasen keine Ahnung wie mir scheint. Ich habe fuer morgen Nachmittag einen Termin bei meinem TA gemacht und hoffe, dass er mir das 'Perlutex' bestellen kann. Es kann sogar geschlechtsreifen Katern verabreicht werden, um deren Trieb zu kontrollieren. Sachen gibts....
Jedenfalls hoffe ich, dass ich es hier in UK bekomme, denn ich hatte heute morgen schon mit der TA Helferin gesprochen und ihr Mollies Situation erklaert. Sie meinte, es gibt fuer Katzen kein Verhuetungsmittel, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass 'Perlutex' in UK nicht eingesetzt. Wenn ich es google, dann wird es als Verhuetungsmittel fuer Huendinnen angezeigt. Ich habe von einer medizinischen Webseite ueber Tiermedizin gelesen, dass das Mittel fuer Hunde und Katzen anwendbar ist und als verschreibungspflichtiges Mittel gilt. Also muss es ja hier auch vertrieben werden.
Ich hoffe mal, mein TA stellt sich morgen nicht dumm an (leider sind die TA in UK nicht so der HIT!) und kann es mir bestellen.
Mocha taut auch langsam auf und fuehrt schon richtige Katzenunterhaltungen in suessen Gurrlauten (also absolut freundlich!) mit Mollie.
Sie sind mittlerweile im gleichen Raum, ohne dass einer der beiden veraengstigt ist. Das ist sehr schoen und ich habe eine gutes Gefuehl in Mollie Mochas Kuschelpartnerin gefunden zu haben. Leider laesst Oli es nicht zu und dabei ist mein Mocha so eine Schmusebacke.
-
Na dann hoffe ich mal, dass du bei deinem TA was erreichst...
Wobei halt eben schon klar sein sollte, dass so eine Pille für die Katze nicht dauerhaft gegeben werden sollte (wegen der Nebenwirkungen) und wenn die Katze nur mal leichten Durchfall hat oder mal gekotzt hat, ist die Wirkung halt dahin...
Ich würde so schnell wie nur möglich einen Termin zur Kastration machen, einfach um auf der sicheren Seite zu sein, theoretisch könnte die Maus jeden Tag rollig werden und schwups hat Mocha sie gedeckt, obwohl er bisher noch nicht angefangen hat zu markieren...
Soll jetzt kein Angriff oder so sein..., mir persönlich wäre das nur eben zu heikel."... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"
Guten Morgen Anke,
Also einen Kastrationstermin hab ich ja heute in genau einer Woche beim TA (eigentlich mit Mocha, aber wenn der TA mir nachher das Ready gibt, dann werde ich erst Mollie kastieren lassen). Das sollte dann mit der Pille kein Problem sein, da ich es ihr nur einmal die Woche geben muss. Somit wuerde sie dieses "Perlutex" nur einmal verabreicht bekommen.
Ich habe auch neue Fotos von meinen zwei Suessen. Sie quasseln wie gesagt, ununterbrochen und geben sich auch schon mal einen Nasenstubser
- Total suess!

EDIT: Bitte nicht die Unordnung beachten; unsere Decke in der Kueche wird neu verputzt - wir sind gerade beim Renovieren der Kueche!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „moulinrouge78“ ()
-
Hey Carina,
keine Sorge bei den beiden Schnuckels fällt das Chaos drum herum überhaupt nicht auf

Nee mal im ernst, die beiden sind soooooo süß!
Sei du mal froh, dass England nicht gerade um die Ecke ist, sonst wäre ich schon längst klauen gekommen!
Ein Gesicht hat Mollie, zu niedlich...
Aber das ist bestimmt der besondere Charme der tabby, das gezeichnete Gesicht ist einfach ein Hingucker!
Gibts noch mehr Bilder????
"... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"
Original von hummel128
Sei du mal froh, dass England nicht gerade um die Ecke ist, sonst wäre ich schon längst klauen gekommen!
Ja klar, das hättest Du wohl gerne, was?

Original von hummel128
Ein Gesicht hat Mollie, zu niedlich...
Aber das ist bestimmt der besondere Charme der tabby, das gezeichnete Gesicht ist einfach ein Hingucker!
Gibts noch mehr Bilder????
Bilder kommen später.
Ich habe gestern mein Kabel von der Camera nicht gefunden, um die neuen Bilder auf den PC zu ziehen.
Ich bin übrigens froh, dass der Kastrationstermin Donnerstag feststeht. Mocha fängt an, immer am Po von Mollie riechen zu wollen, aber sie mag das gar nicht und lässt ihn nicht dran.
Aber es wird allerhöchste Zeit, ich glaub in 1 Woche würden die zwei locker Babies machen wollen
-
Original von moulinrouge78
Original von hummel128
Ja klar, das hättest Du wohl gerne, was?
Och, gegen so süße Pelznasen hätte ich nichts einzuwenden

Na dann kommt der Kastra-Termin ja gerade recht, ich drück die Daumen, dass es bis dahin bei dem Versuch am Po schnüffeln zu wollen, bleibt."... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0