Einstreu - Abfall

Einstreu - Abfall

Hi,

Mich tät mal interessieren, wenn ihr mehrere Merris habt, als 2, wohin ihr die ganze Einstreu tut??
      Wir besitzen nur eine kleine Mülltonne für diesen Abfall, aber mein Gehege besteht aus 2 Quadratmetern, da kommt einiges zusammen...

Vielleicht habt ihr hilfreiche Tipps, wohin man das gebrauchte Einstreu sonst entsorgen könnte !

Danke, für eure Antworten, Lg Sabrina
      :D Tiere sind auch nur Menschen!!! :D

:whistle: Mein Gästebuch freut sich über jeden Eintrag :whistle:
      Hi,
      da wir einen großen Garten am Ende unserer Straße haben, haben wir dort einen Kompost angelegt und dort fahren wir dann immer mit der Schuppkarre den mist hin. Vllt. gibt es ein Bauer bei euch in der Nähe dem ihr es bringen könnt oder der es vllt. sogar dann abholt oder euch etwas hinstellt wo ihr es reinmachen könnte ?

LG Sina
      Liebe Grüße von S!n@ und ihrem Zoo =)

Mein Bastelalbum ist online :D schaut immer mal vorbei, denn es gibt ständig neue Sachen :biggrin:
      Ja, also ich tu im moment an der einstreu sparen, weil da echt viel zusammenkommt....so handelsübliche Mülltüten die 30 Liter enthalten, da können schon mal 1 - 2 Tüten an Streu anfallen.
      Ich kann aber auch nicht wirklich festellen, wo genau sie hingepieselt haben, da ich zwar das Gehege etwas isoliert von der Bodenheizung habe, eine leichte Wärme aber trotzdem durchgeht, und somit nach längerer Zeit das Pipi austrocknet...
      Ich bin halt gezwungen, alles raus zu nehmen und friisch einzustreuen.
      Das ganze 1 mal pro Woche....viel Abfall.... Vielleicht kann ich meinen Vermieter überreden, noch einen Komposthaufen anzulegen, da der eine voll ist...aber nicht von mir :wink:
      Jetzt muss ich meine Schweinchen sauber machen! Lg Sabrina

Allso wir hatten das Problem auch ....ich habe bei der Versorgung unsere Tiere gut 2Rollen a. 50 liter im Monat verbraucht ....das sind 30 euro .......

Ich Nehme nun die grossen 120 liter Tüten und einmal im Monat fahren wir zur Müllsammelstelle und bringen alles hin .....das sind bei uns dann 5 euro ...........

LG vinni
      Die drei schlimmsten Übel sind .
      Dummheit , Faulheit und Feigheit .

Tecumseh (Shawnee)
      Hallöchen,

ich habe jetzt mit meinem Vermieter geredet, wegen dem Komposthaufen, ich darf das Einstreu da rein machen *freu* :dance: :dance:

Cool, oder? Dann ist unsere kleine Mülltonne nicht mehr so überladen :oops: :whistle:

Müllentsorgung, Streu ohne Ende

Hallo,

wie manche wissen habe ich inzwischen 6 Meerschweinchen und ich muss nicht erähnen, wieviel Streu da zusammen kommt, ich habe versucht alles in Abständen sauber zu machen damit nicht immer eine Riesen Portion zusammen kommt aber das wird nichts...denn alleine beim Käfig indem meine 2 Nicht katsraten hocken bekomme ich 2 grosse Lidl Tüten voll :confused: Das geht in einem Mietshaus mit 9 Parteien und bnur 2 eh immer überfüllten Tonnen natürlich gar nicht...wie macht ihr das so??

Ich habe mir nun überlegt spezielle Müllsäcke zu holen, die man wohl zum nromalen müll dazu stellen kann, aber ob man das auf Dauer machen draf?!

Liebe Grüsse,
      Sarah
      Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
      weiß ich, es ist für mich zu spät, zu spät, zu spät.
      Also bei uns ist es so da ich ja auch nen hauden Kaninchen hab,
      dazu muss ich aber sagen wir wohnen in unserem Haus und haben
      eine eigene Mülltonne die wir mit keinem teilen müssen.

Ich mach die Tonne voll. Den Rest füll ich in Müllsäcke. Stell die Tonne zum
      abholen an den Straßenrand. Die Müllabfuhr kommt um 6-7 Uhr bei uns vorbei. Wenn sie da war nem ich die Mülltonne mach den Rest rein und stell sie an die Straße die an der anderen Seite ein wenig weiter unten ist. Da kommt die Müllabfuhr erst gegen 11 hin und somit kann ich die Tonne zwei mal leeren aber :shhh: .

Die Säche sind bei uns gar nicht erlaubt.

Du könntest eine eigene Mülltonne bei der Müllabfur beantragen das kostet aber.
      Eine eigene Mülltonne kann ih mir nicht leisten und ich habe mal nachgeschut, bei uns auf der Stadt kann man besagte Säcke für 2,50 kaufen und dann neben die Mülltonnen stellen, die werden laut Internetseite anstandslos mit abgeholt...mal ausprobieren :zustimm:
      Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
      Hallo!

Ah den Ärger kenn ich zu gut.Ich hab mir schon eine 120l Tonne bestellt aber bei einer Komplettreinung die man bei Mäusen ja nur wegen Vergesellschaftungen macht entstehen halt ca.800l Streumüll.
      Ich stopf das nachts ganz dreist bei meinen Mitbewohnern rein,weil ich das eh in Tüten verpacke,damit kein Dreck außerhalb entsteht.Aber das geht ja nur,weil ich immer extrem spät aufbin,wenn eh schon alle ihren Müll weggebracht haben.Würd das rauskommen wär ich bestimmt auch ein paar Köpfe kürzer :shhh:
      Ob bei uns nebengestellte geholt werden hab ich mich nie getraut zu probieren.Aber ich kann auch mal anrufen und fragen ob man das gegen Aufschlag machen lassen kann auch,wenns dann wieder verdächtigt macht von wegen Anzahl meiner Mäuse.

Ich hab gehört das man die Müllsäcke auch persönlich in solche Entosrgungseinrichtungen bringen kann aber soweit ich das beurteilen kann ist das viel teurer als eine weitere Tonne zu bestellen.Ich würd da vielleicht mal anrufen und fragen.

liebe Grüße
      elec
      Unser Unwissen erobert immer weitere Welten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „electricitry“ ()

Danke für deine Antwort :smile:

Muss mich da mal genauer erkundigen,s chreibe dann was raus gekommen ist, aber so gehts irgendwie echt nicht weiter, bei uns gabs schon Theater weil die Tonnen eh immer zu voll sind und bei mir fallen nicht nur Riesen Mengen Streu an, sondern auch Heu, weil ich ihnen da auch immer Ecken mit auspolstere...puh, naja, mal schauen, Lösung muss her
      Habe mir nun solche Müllbeutel geholt, 2,50 Euro das Stück und einer reicht genau um alle zu säubern, der war dann aber auch soch schwer, dass mein Freund ganz schön geflucht hat als er ihn raustragen sollte :lol:
      Somit habe ich aber endlich eine gute lösung für mein Problem gefunden :wink:

Liebe grüsse,
      Sarah
      in unserer gemeinde wurden grüne tonnen eingeführt, in denen nur biomüll entsorgt werden darf. darüber bin ich sehr froh, denn das streu meiner hasen summiert sich im monat auch ganz schön.

preislich gesehen geht es noch, es sind ca 36 euro im jahr, die tonne wird alle zwei wochen geleert und das kaufen gehen von extrasäcken entfällt.

frag doch einfach mal nach ob es das in eurer stadt auch gibt

ansonsten kann man ja auch zu einer kompostierungsanlage fahren, sofern man eine in der nähe hat. haushaltübliche mengen an biomüll werden dort meist kostenlos angenommen.

Wohin mit dem Abfall?

Hallo Zusammen!

Ich hab mal eine Frage zu Meeri-Streu/Stroh und Heu!
      Ich habe nämlich ein Problem mit dem Abfall, weil sich Einiges häuft und die Mülltonne recht schnell voll ist... hab gelesen, dass man dreckiges Meeri-Streu/Stroh/Heu in den Restmüll geben soll - wie macht ihr das? Eigentlich müsste doch auch Kompost oder Biotonne gehen oder? Oder gibts da Unterschiede obs jetzt Heu, Stroh oder Streu ist? Stroh verrottet ja schlecht...

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen - wir haben nämlich hier in dem Mietshaus keine Biotonne und der Kompost ist auch recht klein... :rolleyes:

Danke und liebe Grüße

Caro
      :cry: Mein süßer Maxl - ich kann nicht fassen, dass du nicht mehr da bist!!:cry:
      :cry: Yoshi - wir werden dich nie vergessen! Wir vermissen dich so sehr....:cry:
      Hi Caro!
      Du kannst den Abfall natürlich auch in die Biotonne geben. Das ist gar kein Problem, das machen wir auch. Beim Komposthaufen bin ich mir da allerdings nicht so sicher, aber ich kann mir gut vorstellen, dass das auch in Ordnung ginge.

Lieben Gruß
      Ische

Oh, ups! Hab überlesen, das ihr KEINE Biotonne habt! Sorry, dann war der Rat wohl eher umsonst!