Einstreu - Abfall

Noch einmal Hi Caro!
      Vielleicht hilft das ja: Es gibt noch den Thread "Müllentsorgung, Streu ohne Ende". Da schreiben einige, dass sie sich eine eigene Mülltonne zugelegt haben, das ist natürlich mit Kosten verbunden. Andere stellen wohl Müllsäcke zu den Tonnen.

Lieben Gruß
      Ische
      Hey!

Danke für die Antworten!

Eine der Mieter wollen mal die Hausverwaltung fragen ob wir ne Biotonne kriegen - normal ist die ja umsonst für das gesamte Haus (bis jetzt hat es sich angeblich net gelohnt - aber jetzt würde es das auf jeden Fall!)
      Wenn es in Ordnung geht, dann tu ich es in den Biotonne - ich war mir eben net sicher, ob man da wirklich auch Stroh reintun kann... Aber wenn du das auch machst, und es bis jetzt noch keinen Ärger mit der Müllabfuhr gegeben hat - dann würd es wohl gehen.
      (Net dass eine bei uns angeschafft wird und es dann umsonst wär...) :wink:

Einige hier ham sich halt schon beschwert, weil immer so wenig Platz in der Restmülltonne ist...

Danke nochmal - ich hoffe, es klappt!!

Caro
      :cry: Mein süßer Maxl - ich kann nicht fassen, dass du nicht mehr da bist!!:cry:
      :cry: Yoshi - wir werden dich nie vergessen! Wir vermissen dich so sehr....:cry:
      Hallo Zusammen!

Ist ja witzig! Hab grad selbst ein Thema erstellt und hab von jemand einen Verweis auf diesen Thread gekriegt... :wink:
      Anscheinend hab nicht nur ich das Problem mit der Müllentsorgung... Hab zwar "nur" zwei Meeris, aber weil sie oft Auslauf haben und ich die Ecktoilette öfter ausleer, entsteht schon einiges... Ich tu es bis jetzt in den Restmüll, weil ich mal gelesen hab, dass man das dreckige Streu darein tun soll, aber jetzt beschweren sich allmählich die anderen Mieter...

Ich hoffe jetzt, dass wir eine Biotonne endlich kriegen - ich dachte nur immer, da darf das Stroh&Co. net rein.

P.S. Die kleinen Tricks find ich net schlimm - anders gehts ja oft net... :wink:

Liebe grüße

Caro
      :cry: Mein süßer Maxl - ich kann nicht fassen, dass du nicht mehr da bist!!:cry:
      :cry: Yoshi - wir werden dich nie vergessen! Wir vermissen dich so sehr....:cry:

Wohin mit der Streu??

Bitte um Tipps,wo ich mit den Massen an Streu hin soll.Habe 2 Kaninchen und 6 Meerschweinchen,da fällt tonnenweise an.Bauern schon gefragt,ist zwecklos und 3Riesenkomposthaufen laufen über.Was mach ich bloß mit der ganzen Streu???

-------------------
      Mit bestehendem Thread zusammengefügt...
      Gruß Maikatze
      Hast du eine Ecktoilette für deine Kaninchen?
      Wenn nicht versuchs mal mit einer, ich hab meinen Kaninchn eine kleine Kiste in ihr Gehege gestellt und das meiste landet darin.

Sag mal wie hälst du eine Kaninchen, wenn ich das weiß kann ich mehr Vorschläge machen.

1. drinnen oder draußen
      2. Gehegegröße
      3. Wie oft machst du sie sauber
      4. was für Streu benutz du
      5. usw.

Bei mir fällt jetzt nicht mehr so viel Müll an da ich sie ganzjährig draußen halte, aber wenn mal ein krank oder verletzt ist kommt es bei mir in einen normalen Käfig, dann fällt bei mir auch eine Menge Streu an.
      Bei uns leert dir Müllabfuht morgens gegen 7 die Tonnen da wo wir sie hinstellen sollen und etwas später so gegen 10 an einer Straße die sehr nah an unserem Haus ist. Da hab ich genug Zeit die Tonne noch mal voll zu machen und sie leeren zu lassen.

Vielleicht hat ein Nachbar bei dir noch etwas Platz in seiner Tonne. Wenn du ihn nett bittest erlaubt er dir vielleicht kurz bevor die Müllabfuhr kommt etwas bei ihm rein zu tun.
      Hast du eine Ecktoilette für deine Kaninchen?
      Wenn nicht versuchs mal mit einer, ich hab meinen Kaninchn eine kleine Kiste in ihr Gehege gestellt und das meiste landet darin.

Es geht nicht darum, daß zuviel auf dem Teppich landet, sondern daß Maggiefis2002 nicht weiß, wohin mit dem Abfall...

Sag mal wie hälst du eine Kaninchen, wenn ich das weiß kann ich mehr Vorschläge machen.

1. drinnen oder draußen
      2. Gehegegröße
      3. Wie oft machst du sie sauber
      4. was für Streu benutz du
      5. usw.

Ob drinnen oder draußen etc. ändert nichts daran, daß User nicht weiß, wohin mit dem Müll... :snooty:

@Maggiefis2002
      Das Problem hatten wir auch, aber zum Glück haben wir einen hifreichen Bauern gefunden, wo wir jede Woche unsere 6-8 Säcke entsorgen können...
      ...liebe Grüße, Heike
      Hallo!

Ich glaub der Hintergedanke war eher das man seltener das Gehege reinigen müssen,wenn die Kaninchen eher auf die Toilette gehen.

Es gibt Entsorgungsstellen wo man sowas abgeben kann.Ich würd einfach mal im Internet oder in den gelben Seiten schauen was in deiner Nähe ist.Kostet halt was.

liebe Grüße
      elec
      Unser Unwissen erobert immer weitere Welten
      Aber die Toilette müßte dann auch gesäubert werden und der Abfall wird nicht weniger... :think:

Ich kann nur von uns sprechen...

Sie haben rund um die Uhr Auslauf und wir haben einige Käfigunterschalen mit Einstreu aufgestellt als Toiletten...

Wo ist der Unterschied, ob ich einen Käfig oder die Toilette säubern muß, denn Einstreu ist in beiden Teilen...

Ich glaube, ich steh auf der Leitung... :biggrin:
      ...liebe Grüße, Heike

RE: Wohin mit der Streu??

Original von Maggiefis2002
      Bitte um Tipps,wo ich mit den Massen an Streu hin soll.Habe 2 Kaninchen und 6 Meerschweinchen,da fällt tonnenweise an.Bauern schon gefragt,ist zwecklos und 3Riesenkomposthaufen laufen über.Was mach ich bloß mit der ganzen Streu???

Es geht aber nicht um Mäuse... :biggrin: :wink:

Bei mir war es nicht anders...
      Bei uns fallen in der Woche 6-8 Säcke (in der Größe von gelben Säcken) an und unsere Garage war vollgestopft... :confused:

Mittlerweile bringe ich sie zum Bauern auf die Miste...
      ...liebe Grüße, Heike
      Wegen der Ecktoilette, Ich benutze normal ja kein-wenig Streu da ich meine draußen dirkekt aufm Boden halte aber wenn mal eins krank ist oder so hab ich einen 1,20 Käfig (ich weiß viel zu klein aber ist ja dann nich für lange). In den Käfig stell ich einfach eine Ecktoilette, die ich natürlich nicht bis an den Rand gefüllt ist.

Wenn man sie dann täglich sauber macht, gibt es da nich viel Dreck.
      Die meisten Kaninchen lernen auch schnell auf die Toilette zu gehen.

Ich hoffe ich konnte das so besser erklären wie ich das meine.

Wegen der Frage ob drinnen oder draußen, wenn sie sie draußen hält könnte sie doch ein Gehege nehmen das direkt auf dem Boden steht, dann fällt fast gar kein Dreck an.