Lunas Babys sind da!!

Hallo!
      Vielen Dank erstmal euch beiden, ich dachte schon es schreibt keiner mehr.

Also zu den vorschlägen, Sky gefällt mir ja sehr gut, ich werde meinen cousin mal fragen, der wohnt über mir und bekommt den dunkel roten Kater.

Noch mal eine frage, weiss nicht obs ne doofe ist.
      Die kleinen machen ja jetzt so langsam ihre augen auf...SEHEN die da auch schon richtig, oder dauert das noch?

Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.
      Ja ich würde am liebsten auch alle knuffeln, ich hab aber immer angst sie mal raus zu nehmen, lass sie lieber in ruhe, weil sie immer so quieken.
      Hab schon immer angst, wenn ich das Betttuch wechseln muss.

Bald muss ich die wurfkiste auch umfunktionieren,sie steht momentan unter meinem schreibtisch, hatte mit das so gedacht, dass ich den schreibtisch so an die wand schiebe, dass hinten alles zu ist, aber da er nur ca 1 m tief ist, will ich ihn nach vorn hin noch etwas ausbauen, nur weiss ich nicht genau wie, also es soll so eine art freigehege werden, muss ja auch etwas höher vorn sein, damit sie später nicht rausspringen können.
      Aber die absperrung nur mit pappkarton? weiss nicht...
      Hat vielleicht jemand einen tipp?

Nochmal zu den augen...kann mir denn keiner sagen, ab wann die Kitten sehen können? sie sind heute 10 Tage alt...

Liebe Grüße
      Fran

Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.
      Sorry, tut mir leid. Leider weiß ich das auch nicht so genau, ab wann die kleinen Racker gucken können *achselzuck*.

Wenn Du einen Pappkarton hast, der hoch genug ist (so ca.20cm) dürfte eigentlich nichts passieren. Anfangs kommen die Kleinen da noch nicht raus.

In zwei/drei Wochen sieht die sache dann allerdings wieder etwas anders aus. Wenn sie erst mal dahinter gekommen sind, wie man da drüber kommt...
      Liebe Grüße Diana (mit Elvis im Herzen :cry:)+01.01.2007
      meine kleine Lucy
      Hallo Leute!

Hab mal wieder ein paar neue Fotos, sind zwar nicht sehr gut, weil sie vom eingang der Kiste aus fotografiert worden sind, aber man sieht, dass die augen schon offen sind. Nur bei meiner klenen tut sich noch nichts.

Übrigens haben 2 meiner kleinen schon Namen:

Das kleine süße mädchen was ich behalten werde bekommt Jessicas Namensvorschlag, sie wird Mortisha heissen.

Das hellrote Katerchen wird Minouk heissen.

Jetzt fehlen nur noch die anderen beiden, der Kater mit dem dunkleren rot, und das glückskätzchen schwarz mit weiss und roten fleck im nacken.

Ich hätte gern namen die auch mit M anfangen, der Ordnung halber
      :lol: vielleicht weiss ja noch jemand was..

Könnte es sein dass die kleinen ein längeres Fell haben werden? Ich finde sie sind sehr wuschelig, zur Info: Lunas Papa war Norweger, vielleicht ist es ja vererbbar?!

Leider sieht man fast nur Minouk, da er ja gerade so schön am eingang rumgekrabbelt ist. Aber besser als garkeine bilder :whistle:

Liebe Grüße
      Fran

Oh man Katzenbabies sind immer so süß :drool:
      Kann schon sein das sie etwas vom Opa abbekommen. Bei Menschen ist das ja auch so :wink:
      Bin ja eigentlich nicht so der Fan von roten Mietzen :oops: aber deine Kleinen und natürlich auch die Mutti sind echt hübsch.
      Meine zweite Katze hieß Minka, aber ich glaub so "normale" Katzennamen sind hier im Forum nicht so beliebt :lol: Ich finds trotzdem schön und mit M ist es ja auch. Mein jetztiger Kater heißt Mickey auch mit M :cool:
      Es grüßen Mickey, Purzel, Luzie, Pauli und ganz viele Fische :biggrin: aus dem schönen Jerichower Land. :D
      Userpagebesuche sind erlaubt :whistle:
      Fran, die werden ja echt immer süsser. Meine waren auch mal so klein aber die wachsen ja so schnell...

Schau mal in meinem Thread, da gibts neue Fotos und auch welche vom gehege. Kannste mal richtig angucken. Extra für dich gemacht.
      Ihr seid alles für mich Hasi's :kiss:
      Hi Fran,

natürlich kann Luna das HalblanghaarGen tragen. Du kannst aber nur dann langhaarige Kitten bekommen wenn auch der Papa das Gen trägt.

Was hälst Du von Minnimanee? Finde ich sehr schön.

Ich gehe mal in mich was mir sonst noch einfällt - wobei - ich hab auch noch 13 namenlose kleine Monster...

Viele Grüße

Jessica

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Higgins“ ()

Hallöchen!
      Also Kisara, dein gehege ist ja sehr schön, aber ist das denn wirklich sicher? Ich hätte auch angst, dass sie irgendwann raus kommen, weils ja nur pappe ist...habe ja noch ca eine woche zeit zum bauen, noch laufen sie ja nicht so rum...vielleicht werde ich es am wochenende machen...
      Und die bilder von dir sind wirklich süß.
      Jessica der name ist zwar schön, und vorallem außergewöhnlich, find ich aber irgendwie so lang.

Heut morgen um halb 6 wurde ich geweckt, ein klägliches maunzen von den kleinen..bin gleich ausm bett gesprungen, und was seh ich? Luna hat die kleinen in eine ca 10 cm große spalte neben den fernsehschrank gelegt. Alle 4!!! habe sie wieder in die kiste gelegt, und das ging dann alle 15 min weiter...jedesmal lagen sie woanders..an den unmöglichsten stellen!Bis ich alles abgesperrt habe, und sie keine ecke mehr gefunden hat.
      Wieso macht sie das nur?das ist gefährlich, die kleinen können am teppich hängen bleiben oder sich irgendwo einklemmen.Vielleicht sollte ich doch schon ein gehege bauen? Ist es möglich, dass es Luna in der Kiste zu eng wird? Wobei sie eigentlich ziemlich groß ist.
      Ist ja auch ziemlicher stress für die kleinen.

Liebe Grüße
      Fran

Also als ich es gebaut habe war alles super..inzwischen schaffen es die Kleinen natürlich aufs Bett rauf, schauen sich die Kiste von obn an und klettern ach des öfteren einfach drüber hinweg um hinter den Dosis hinterherzulaufen und die Wohnung zu erkunden. Ich denke, dass ist aber völlig normal und kann ab einem bestimmten Zeitpunkt auch nicht mehr verhindert werden.

Kisara hat auch irgendwann die kleinen woanders hingeschleppt. habe dann das Gehege (kleiner als jetzt zum anfang) gebaut und sie hat dann auf gehört damit!!
      Ein Versuch ist es wert, wenn du es eh machen willst
      Ihr seid alles für mich Hasi's :kiss:

So, neue Bilder :biggrin:

Bei meiner kleinen Maus ist ein Auge verklebt, wie man auf den Bildern sehen kann. Währendessen die anderen 3 ihre augen schon seit mehreren Tagen aufhaben, hing sie auch ganz schön hinterher, vorgestern waren sie noch zu.
      Jemand hat vielleicht n tipp wie ich sie reinigen kann, oder soll man das nicht?

LG
      Fran

Gut dann werd ich das auch gleich mal machen...manche sagen ja auch mit Kamillentee, aber da war ich vorsichtig und habs erstmal gelassen.
      Luna macht mich schon wieder fertig, sie schleppt die kleinen ständig rum...morgen fahre ich frühs mit meinem freund in den baumarkt, wir bauen ein großes Rechteck aus holz als gehege für die kleinen.
      Ich hoffe das klappt alles.

Liebe Grüße
      Fran

Verklebtes Auge:

Man gehe in dei Apotheke und hole sich eine Bepanten Augensalbe. Ohrenstäbchen hat man zu Hause.

Man nehme das Ohrenstäbchen - tupfe ein wenig Bepanten drauf und fahre vorsichtig über das Augenlid. die Salbe löst die Verklebungen.

Bitte nicht nassmachen - das reizt das Auge.

es hat lange gedauert bis ich eine Augenärztin für Tiere gefunden habe die mir das ordentlich beigebracht hat.

Q-Tip deswegen weil die Dingr tatsächlich steril sind...

Es gehen auch andere Augensalben die Vaseline-haltig sind wie z-B- Polyspectran - die hat allerdings auch gleich ein Antibiotikum drin...

Alles Gute

Jessica
      Original von Fran
      Ich hätte gern namen die auch mit M anfangen, der Ordnung halber
      :lol: vielleicht weiss ja noch jemand was..

Hallo Fran, was hältst du von Minusch oder (etwas elegantere Schreibweise) Minouche ?
      Ist nicht so lang und lässt sich schön rufen
      *ich bin auch ein Fan von Namen mit M*

LG Minnie

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Hallöchen!
      Vielen dank erstmal für die lieben antworten.
      Ein besonderer Dank geht an Jessica,Bepanthen haben wir früher als ich Luna von diesem verdreckten Bauernhof geholt habe, auch verwendet, hab ich sogar zuhause, weil ich das selbst letztens erst brauchte.
      Hab da überhaupt nicht mehr dran gedacht...
      Missy find ich übrigens auch sehr schon, bringt aber nichts, weil meine andere Katze (auf bild in signatur) auch schon so heisst.
      Aber obwohl, es betrifft ja nicht das Kätzchen, was bei mir bleibt.
      Meine andere kleine wird ja deinen anderen Namensvorschlag bekommen :tongue:
      Aber auch die anderen vorschlläge von Minniemaus sind sehr schön..Milo werde ich den anderen Roten Kater nennen.

Naja bin ja echt mal gespannt ob das rumschleppen aufhört, wenn Luna erstmal ein größeres Gehege hat.
      Bilder folgen natürlich :wink:

Liebe Grüße
      Fran

So, jetzt bin ich aber echt gestresst.
      Luna und Anhang haben jetzt ein großes gehege.
      Eben kam ich heim, wieder keine Babys in der kiste, ich hab gleich alles abgesucht, all ihre verstecke die sie sonst benutzt.
      NICHTS!
      Nach langem suchen hörte ich ein maunzen...aus meiner schublade für socken!
      Dieses ding kann man nicht mal aushängen...war schwierig sie da vor zu kriegen, da sie hinter der schublade lagen.
      Naja sind alle heil, aber fran hat sich bald den arm ausgekugelt.
      Hab sie alle hintereinander rausgeholt, und erstmal aufs bett gelegt, hab die chance gleich genutzt um ein paar fotos zu knipsen:

So 1. Links: Mortisha Rechts: Milo
      2. Links: Minouk Rechts: Minouk
      3. Links: Missy Rechts: Milo
      4. Links: Mortisha Rechts: Minouk