Lunas Babys sind da!!

Lunas Babys sind da!!

Hallo Leute!
      Gestern abend war es soweit.
      Luna hat 4 wunderschöne Kitten bekommen.
      Zwei sind schwarz mit weiß, eins davon hat auch noch rot mit drin.
      Die anderen zwei gehen ganz nach Luna.
      Morgen gibts noch einen ausführlichen bericht, doch da ich jetzt auf arbeit muss habe ich leider nicht soviel zeit.
      Gestern wogen alle um die 100 gramm, heute hat jeder schon 10 g mehr, ein rotes Baby bringt sogar schon 125 g auf die Waage.
      Hier mal 2 Bilder, konnte nur 2 fotografieren, die beiden anderen quieken ohne ende, wenn ich sie von mama weg nehme.
      Ich lass erstmal ihre ruhe, und werde heut abend dann weitere machen, dass ihr sie alle mal sehen könnt.

Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.
      Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. Schön das alles super geklappt hat. :D
      Dann viel Spaß mit der Rasselbande. Jetzt kommt viel Trouble auf dich zu :dance:
      Es grüßen Mickey, Purzel, Luzie, Pauli und ganz viele Fische :biggrin: aus dem schönen Jerichower Land. :D
      Userpagebesuche sind erlaubt :whistle:
      Ja trouble hält sich noch in grenzen, denn noch sind sie ja weniger aktiv.
      Aber Luna ist eine tolle mama, sie kümmert sich rührend um die kleinen.
      Ist ne schlechte Qualität der fotos, deswegen mach ich morgen in ruhe nochmal welche.

Und vielen dank für die Glückwünsche :biggrin:

Liebe Grüße
      Fran

Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.
      Hallöchen!

Auch von mir alles liebe und gute. Aneeshe ihre racker wachsen so das man es beobachten kann. Habe aber leider gestern abend gesehen das die kleinen flöhe haben... :evil:. Aber sonst ist alles ok. Der kleine rote ist ja so süß.....

Viel spaß noch und knuddel die mama von mir.

Grüße

Sneuw
      Schnurrende Grüße von Mädchen,Charly,Pearl,Jacky,Emily,Taiga,Flame,Wölfchen,Bruce und Bongo. In loving memory Krümel(18 Jahre) Sam(2 Jahre)
      Aneeshe(1 Jahr 7 Monate) Jack(7 Monate) Tony(9 Monate) Fifthy(1 Jahr4 Monate)
      Wow, na endlich!!!

HAPPY BIRTHDAY ZU DEM NACHWUCHS

Bin schon ganz gespannt af den Bericht morgen und auch auf die Fotos.

Also gut 3-4 Wochen haste noch Ruhe, dann gehts los. Sowie bei mir inzwischen auch. Die ganze Zeit flitzt man den Kleinen hinterher!! :rolleyes:
      Aber ist ja ach süss, genauso wie deinen auch. Echt kleine Glodstücke :biggrin:
      Ihr seid alles für mich Hasi's :kiss:
      Hallöchen!

So, wie versprochen erstmal ein ausführlicher Bericht.
      Fotos habe ich noch keine gemacht, wollt den kleinen erstmal etwas ruhe lassen, aber da es jetzt noch hell ist kann ich gleich mal schöne machen. Werde sie morgen früh reinstellen.

Vielen dank nochmal an alle für die lieben Glückwünsche!!!!

Also...
      Als ich vorgestern beruflich in Jena war, kam abends um 6 Uhr ein anruf meiner Mutter. Ich habe sie beauftragt, öfter mal nach Luna zu sehen, da sie nicht weit von mir weg wohnt.
      Sie sagte mir dass Luna am Popo ganz nass ist, ich hab mich schnellstmöglich angezogen und bin mit Eiltempo zum Bahnhof, 3 Minuten später ging mein Zug, eine halbe stunde später kam mein Zug in erfurt an, und ich hatte glück dass auch gleich eine Straßenbahn kam, 10 Minuten später war ich zuhause.
      Luna war nicht zu sehen,wenig später habe ich sie unter meinem Bett entdeckt, neben ihr lag ein kleines Schwarzes etwas, wenig später kam das 2., ein rotes, dann nummer 3,wieder rot, und als wir schon dachten das wars kam dann auch noch ein 4. schwarzes Kätzchen.

Und so sehen sie aus:
      1. Schwarz mit weißem bauch und etwas grau dazwischen, im gesicht auch weiße flecken, im nacken ein großer roter Punkt, es kam um ca. 19:05 Uhr auf die welt, und wog 110 gramm.

2.Rötlich bis cremefarbig, also ganz die mama und getiegert mit weiß dazwischen, es kam um 19:36 auf die welt und wog 100 gramm.

3.Rot, sichtbar dunkler als das 2. Kitten, auch getiegert mit weiß, es kam um 20:06 auf die welt und wog auch 100 gramm.

4. Schwarz mit grau-weiß getiegerten Pfötchen, im gesicht sieht das kleine aus als ob er eine maske auf hätte, siehe bild in meinem Beitrag, es wog 105 gramm.

Nummer 4 werde ich auch behalten, habe mich gleich am anfang verliebt, er ist der aktivste und denk mal auch der stärkste momentan.

Luna hat alles wunderbar gemacht, Nachgeburt gefressen, Nabelschnur auf optimallänge gekürzt, sie kümmert sich sehr gut, hat auch kein problem damit, wenn ich ein baby mal rausnehme.

Nun nochmal eine Frage.
      Wie kann ich das geschlecht festestellen?

Liebe Grüße
      Fran

Ja Fran das wa bei mir auch so ne Sache mit dem Geschlecht.
      Eigentlich sagt man (ich hoffe ich mach es jetzt nicht genau verkehrt herum), dass bei den Weibchen die Abständen von Loch zu Loch kleiner sind, als die beim Kater. Da muss ja ach noch was zwischen wachsen. In ein paar Tagen kann man eh den Ansatz zu den Hoden sehen.
      Besser kann ichs nicht erklären

schön, dass alles so super gelaufen ist und du nicht alle verpasst hast :D
      Ihr seid alles für mich Hasi's :kiss:
      Hallo FRAN;

GANZ herzlichen Glückwunsch zur Geburt der 4 süssen Mäuse :clap: :clap: :clap: :dance: :dance: :dance:

Die sind ja wirklich goldig!!!!

Ich warte noch auf die Geburt meiner neuen Maus,denn die habe ich von einer Freundin meiner Bekannten geholt,weil sie die Babys töten wollte.
      Kannst dir ja den Bericht durchlesen "wie können Menschen nur so grausam sein".

Wünsche dir ganz viel Spass mit den süssen Rackern !!!!
      Ja hab ich schon gelesen.
      Einen ähnlichen fall hatte ich vor kurzem auch, hat sich aber zum glück alles zum guten gewendet.
      Danke für den Glückwunsch, bin wirklich stolz auf Luna und die kleinen.

Wünsche dir auch viel spaß wenn deine dann da sind, und hoffe, dass bei dir auch alles so gut läuft wie bei mir.

Liebe Grüße
      Fran

Herzlichen Glückwunsch

zu diesen vier Schnukkeln ^^
      Okay... ich lag nun nicht ganz richtig bei meiner Wette... aber süß sind die auf alle fälle ^^
      Wünsch dir ganz viel Glück mit denen, dass alle gesund bleiben, und dass du für alle ein schönes neues zuhause findest :wink:

Liebe Grüße

Lena
      Hallo Leute!
      Ich möchte mich noch einmal bei euch allen bedanken, erstens für die Fragen die mir alle sehr gut beantwortet wurden und außerdem noch für die lieben Glückwünsche von euch allen.

Die kleinen entwickeln sich prächtig, sie sind nun 3 Tage alt, und im gegensatz zu donnerstag kommen sie mir jetzt schon riesig vor.
      Das kleine was auf dem 5. bild von oben ist(siehe beitrag mit vielen Bildern) werde ich behalten.
      Ob das schwarze Babys werden kann ich nicht sagen, es sieht irgendwie wie dunkelgrau aus, und auserdem haben sie ja noch 2 andere Farben, müssten dann ja eigentlich glückskätzchen sein oder?
      Die zwei roten gehen ganz nach Luna.

Bei dem einen habe ich eben am popo was entdeckt, könnte durchfall sein, sieht etwas orange aus.
      Hat das was zu bedeuten oder kann das mal vorkommen?
      und dann noch etwas, ICH HABE NOCH KEINE NAMEN FÜR DIE SÜßEN!!
      Könnt mir ja gern helfen.
      Ich hab vorhin mal nachgeschaut, für mich sieht das aus als ob das alles Mädchen wären...

Liebe Grüße
      Fran

Hey Fran ^^

Also ich denke auch, das die beiden dunkleren Glückskätzchen sind... und somit könnte es auch stimmen, das das mädchen sind. Soweit ich weiß gibt es nur weibliche Glückskatzen :wink:
      Die anderen beiden könnten aber auch kater sein... wenn die ganz rot sind, ohne i-wie weiße Pfoten oder so, dann is das sogar warscheinlich. Sonnst hast du da zwei Raritäten zuhaus.
      Ich hab nämlich mal gelesen, das durchweg rot-getiererte Katzen meistens männlich sind und es da nur wenig ausnahmen gibt. I-wie hängt das mit den Genen und der Vererbung zusammen... aber die mama ist auch durchweg rot oder? Währe ja wirklich toll wenn das alles mädchen währen... dann hab ich nämlciha uch gleich namen...

Ahm Shere, Abby (^^), Bastet, Cleo, Fee; Fanny, Luna, Milly, fibi (o. Phoebe)

so mehr fallen mir jetzt auf die Schnelle nicht ein... aber wenn mir noch welche einfallen sollten schreib ich sie dir ^^

Lg Lena
      Huhu!
      Nein also die zwei roten sind auch nicht nur rot, sie haben ebenfalls weiß an den Pfoten und bauch.
      Also sehr wahrscheinlich sind es nicht alles Mädchen, da ich letztens erst gelesen habe, dass es sehr sehr selten ist, dass in einem wurf nur ausschließlich ein Geschlecht vorkommt.
      Doch ich trau mich kaum die kleinen rauszunehmen und nachzuschauen, außer zum wiegen, da sie immer gleich maunzen und Luna dann wie ne blöde um mich rumrennt, und sie an einen anderen Ort verschleppen will.
      ZB heut morgen dachte ich schon "oh mein gott, hat sie sie jetzt gefressen?" ja...wurde dann gleich panisch, weil keins mehr in der Kiste lag, Luna hat sie hinter die Kiste umgelagert...
      Habe sie dann alle wieder reingelegt.

Also die Namen sind ja schon mal sehr süß, vorallem Cleo oder Phoebe gefallen mir.
      Und ich möchte schon erstmal eigene Namen für die kleinen haben,denn wenn ich jetzt immer sage "guck mal das rote, oder das mit dem roten Punkt im Nacken" hört sich ja nun nicht so toll an.

Mal schauen...ja 2 glückskatzen sind dabei, eine davon werd ich behalten, es ist soo süß, hat hellgrau-schwarz getiegerte beine und eine wunderschöne zeichnung im gesicht..
      Und was das schöne ist, alle Kätzchen kommen in einen Haushalt wo schon eine Katze lebt, und alle sind auch schon fest vergeben.

Was ich noch schreiben wollte, als sie am donnerstag auf die welt kamen wogen ja alle zwischen 100 und 110 gramm, den nächsten tag haben sie ca 15 gramm zugenommen, den tag darauf haben 2 davon schon 180 gramm gewogen, aber 80 gramm in grad mal so 2 tagen?
      Vielleicht war es ja grad nach dem trinken, aber da haben die doch noch keine 80 gramm im bauch...oder?

Und übrigens, als ich vorhin nach hause kam, hatte Luna Blut an der scheide, das war mehr so ein faden, wie schleim, mit blut drin.
      Muss ich zum Tierarzt? Ihr gehts gut, aber ist das normal?

wäre nett wenn noch jemand nach diesem Text antwortet :wink:

Liebe Grüße
      Fran