Ist für manche Menschen Verantwortung ein Fremdwort?

Ist für manche Menschen Verantwortung ein Fremdwort?

:angry:Will euch mal eine Geschichte erzählen , eigentlich sind es ja zwei ....
      Also , habe heute morgen , nachdem ich gestern von einer Freundin von mir alamiert worden bin , eine trächtige Katze zu uns geholt , welche von ihren Besitzern einfach ausgesetzt wurde . Ich kann immer nur den Kopf schütteln , was wir Menschen unseren Tieren so antun .Nun ja Tinka ( so haben meine Kinder sie genannt ) ist wohl auf , habe sie von meinem TA durchchecken lassen und in ca 14 Tagen dürfte dann der Nachwuchs da sein .
      Jetzt kommt es aber noch dicker , meine älteste Tochter kommt heute nachmittag von der Schule nachhause und erzählt mir , das ihre Klassenkameradin sie gefragt hätte ob wir nicht ihre Katze nehmen könnten ( eine Norwegerin), denn ihr Kater(ein Perser) habe die Katze wohl gedeckt und ihre Mutter hat angedroht die Kitten zu ertränken.Ich nichts wie ans Telefon die Leute angerufen und erst mal hinterfragt .Tja ist so , bin eben zurück gekommen mit einer wunderschönen schwangeren Chayene im Gepäck und kann nur froh sein das wir so ein großes Haus und ich so einen lieben Mann an meiner seite habe der uns voll unterstützt und ohne zu meckern sein Arbeitszimmer räumt .
      Nun ja jetzt werden wir bald übersät von kleinen süßen Katzen , für die ich alle dann ein neues zuhause suchen muss . Frage mich nur ob wir mittlerweile in einer Welt leben , wo es unseren Mitmenschen egal ist was mit ihrenm ach so geliebten Haustier passiert???? :think:
      oh man, bei sowas könnte ich echt :evil: :evil: :evil:

es muss scheinbar echt schwer sein, seine Tiger rechzeitig zu kastrieren :doh: oder wissen manche Leute gar nicht, dass es sowas wie Kastration gibt :think:

Ansonsten bleibt mir nur zu sagen:
      Respekt wie du dich für die beiden werdenden Mamas einsetzt :clap: !
      Finde ich wirklich super von dir und dein Mann hat ja für das räumen des Arbeitszimmers ohne gemaule ja schon fast nen Orden verdient!!!

Zeigst du uns dann Bilder von den kleinen???
      Besonders auf Bilder von den Norweger-Perser-Kitten wäre ich total gespannt (hatte selbst mal 2 Perser)... :whistle:
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      @ zaubermaus:

Oh Mensch, da kann man wieder nur den Kopf schütteln..

Darf ich fragen, wo du wohnst.. ?

Wenn Du die trächtige Norwegerin nicht genommen hättest, hätte ich mich sofort als Pflegestelle gemeldet. :biggrin: Wir haben früher öfters Pflegekatzen gehabt, daher wäre das kein Thema.

bzgl. dem Nachwuchs:

Wir selber sind zwar mit festen Katzenbewohnern voll, aber ich suche für eine gute Freundin , die von unseren Katzen so begeistert ist ein Kitten. Wäre wirklich ein absolut tolles Katzenzuhause. :wink:

sie träumt schon länger von einer halblanghaarigen oder einer blauen _Katze (Unser Mrs. Moneypenny hat diese Zuneigung ausgelöst )

Daher wäre ich sehr an einem oder zwei der Kitten von der Norwegerin interessiert... :wink:

Bzgl mehr Details können wir uns ja über pn unterhalten.

Liebe Grüße

Nele
      Also wirklich manchmal könnte ich k :sick:. Was ist an Kastration so schwer? Warum schaffen sich Menschen Tiere an, ohne sich zu informieren oder mit dem Herz dabei zu sein? Ich mein selbst wenn mal sowas passieren sollte, würde ich niemals so kalt meine Katze und die Kitten abgeben einfach so, da sucht man wenigstens ein gutes Zuhause. Mann ej die menschliche Rasse ist einfach nur Abschaum manchmal.
      Leo und Lisa unsere zwei Liebsten!
      Wisst ihr was ich glaube was an einer Kastration so schwer ist , die Kosten . Ich habe ja zzt selber einen Wurf knuddeliger Maine Coons ( welche alle schon ein super tolles zuhause haben und dann in 9 Wochen umziehen dürfen ) Habe mich entschlossen das alle Katzen vor Abgabe kastriert werden und die neuen Dosis waren damit einverstanden . Ich hatte aber auch von Leuten Anfragen was den günstiger wäre einen Kater kastrieren zu lassen oder eine Katze . Hier bei uns sind das so 30 Euro unterschied , glaubt ihrs denn da kamen dann Sprüche ach wollten eigentlich lieber eine Katze aber unter den Umständen ...
      Das sind Leute bereit einiges an Geld für eine Katze hinzulegen , aber scheuen sich dann 35 oder 65 Euro an Kastrationskosten zu zahlen.Irgendwo nicht nachvollziehbar , frage mich was die machen wenn die Katze mal ernsthaft krank wird ? :confused:
      Werde sobald die beiden Damen sich hier eingewöhnt haben mal ein paar Bilder machen und sie einstellen ( sofern ich das hinbekomme :eek:)
      Was ich jetzt nur nicht weiß ob ich die Mädchen erstmal getrennt von unseren anderen Katzen lassen soll oder nicht ...Im Moment ist Tinka im Arbeitszimmer ( natürlich alles drinne was die Maus braucht ) und Chayene in unserem Wintergarten . Nachdem Kenny ( hatte ich in einem anderen Beitrag geschrieben ein Kater der Panik von allem und jedem hat und durch den supi rat von Higgins sich jetzt unser Gästezimmer zu eigen gemacht hat ),der arme wäre sonst eingeschläfert worden . Hoffe das ich für die kleinen Mäuse alle ein supi zuhause finden werde . Drückt dann wenn es soweit ist mal ganz fest die Daumen.... :pray:
      Hallo Zaubermaus0203,

ich kann Dir Deine Frage ganz einfach mit einem Wort beantworten: JA!

Leider ist es so und es macht mich immer wieder traurig solche Geschichten zu lesen, bin dann aber wiederum froh, dass es Menschen wie Dich gibt.

Von unserer Seite sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt :hug: :hug: :hug:

Liebe Grüße
      Silke
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      Also ob es wirklich immer nur die Kohle ist, ich weiß nicht.... :think:
      Wir haben es auch schwer, zum Ende des Geldes ist meist noch noch genug Monat übrig, aber ich habe es trotzdem geschafft meinen Kater kastrieren zu lassen, ich habe einfach jeden Tag etwas Kleingeld in ne Spardose getan..., sicher bei Katzen ist die Kastra teurer als bei Katern, aber es sollte doch dennoch machbar sein, mal ehrlich, man bekommt nen Kitten mit 12 Wochen und bis es nen halbes Jahr alt ist, sollte man doch eigentlich genug Geld beisammen haben...
      Ich glaube manchmal ist es einfach schlicht und ergreifend Faulheit und wenn dann noch diese Ammenmärchen dazu kommen, von wegen ne Katze muss erst nen Wurf gehabt haben, bevor man sie kastrieren sollte, na da is dann ganz der Ofen aus....
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Dass die Leute es nicht gepeilt kriegen, die Katzen kastrieren zu lassen - ja. Dass sie versuchen die trächtige Katzen wegzugeben, weils unbequem wird - ja, ist alles nichts neues. Es ist ja leider ein alter Hut, dass die Leute sich nicht um ihre Tiere kümmern.

Aber "...ihre Mutter hat angedroht die Kitten zu ertränken..."?!?!? Vielleicht bin ich zu ländlich aufgewachen, vielleicht gibts es ungewöhnlich viele Tierfreunde in der Familie, aber vermitteln Eltern heutzutage solche Verhaltensweisen??? Bitte?! Wenn mein Opa sagen würde, er hätt die Katzen ertränkt, dann hätt ich noch gesagt ok: Anderer Generation, Kinder vom Bauernhof, Kriegszeiten... aber nichtmal von dem würd ich sowas zu hören bekommen!
      Wie kann eine Mutter ihrem Kind sowas beibringen und vorleben??? Ich mein, die Klassenkameradin von deiner Tochter scheint ja nochwas Grips zu besitzen, aber wenn sowas in den falschen Hals kommt...
      Kein Wunder, dass die Pänz weder Respekt vor den Tieren haben, noch mit sowas umzugehen wissen.
      Also, meine Eltern haben mir einen anderen Umgang mit Tieren beigebracht!

Dieser "Mutter" gehört der Kopf gewaschen! *kopfschüttel*
      Sorry dafür, aber ich war jetzt echt empört!
      Ich kann die Aussage dieser Frau , auch nicht nachvollziehen .Hatte gestern auch eine oberheftige Diskusiion mit ihr ,aber die scheint einfach nur blöd zu sein. :D...
      Ich weiß das viele Bauern früher ihre unerwünschten Katzennachwuchs einfach totgeschlagen haben ,aber selbst die sind zur Einsicht gekommen das es besser ist die Tiere kastrieren zu lassen ...
      Und wenn das Mädchen nicht soviel Courage gezeigt hätte ,dann wären die Babys einfach umgebracht worden und niemand hätte niemand was davon erfahren....
      Also ich kann Vibi nur zustimmen, meine Oma hätte sowas trotz Kriegszeiten etc. auch nie gesagt. Das erinnert mich an eine Situation als wir noch den Garten hatten, da hat sich eine Wühlmausmama in unserem Garten ihr zuhause gebaut und hat ihre Jungen zur Welt gebracht. Wir hatten das gar nicht gemerkt, erst als auf einmal ein Junges auf dem Gehweg lag, suchten wir Mutter und andere jungen. Die Mutter hatte das Kleine wohl beim Umtransport verloren und kämpfte wie ein Löwe darum es wieder zu bekommen. Natürlich kann man Wühlmäuse besonders in dieser Zahl nicht in seinem Garten gebrauchen, also gruben wir alle zusammen aus und verfrachteten sie erstmal in einen Eimer. Als wir so überl
      egten, was wir nun mit ihnen machen sollten, sagte meine Tante:"Am besten wir ertränken sie!", da waren natürlich alle dagegen und haben gemeint, sie solle es doch selber machen, da meinte sie "Ich kann das doch nicht machen, die sind doch so süß und das ist doch voll gemein!", meine Tante hatte es wohl auch nicht wirklich ernst gemeint. Naja Ende vom Lied war, dass wir die Familie in ein freies Gelände gebracht haben, wo kein Garten in der Nähe war und sie lebten dort bis an ihr Ende, denke ich. Sowas muss man seinen Kindern beibringen und nicht hier von wegen haus weg die sch....
      Sorry das es jetzt so lang geworden ist.
      Ich ringe gerade damit nicht die Beherrschung zu verlieren...

diese ....drecks :silenced: von mutter hat es selber net verdient zu leben, wenn sie wehrlose Wesen einfach mir nix dir nix umbringen wollte...
      allein der GEdanke regt mich dermassen auf...das ich dort am liebsten hinfahren würde und.... :silenced: ( ich sags lieber nicht )

Ich hoffe die hat keine weiteren Tiere...wenn die kein Bock mehr drauf hat einfach killen....WIE HERZLOSS KÖNNEN MANCHE MENSCHEN SEIN UND SOWAS HAT AUCH NOCH SELBER KINDER!!!!

grrrrrr ich könnt voll aus der haut fahren!!! Wäre das gleiche wenn man sein eigenes Kind ertränkt...
      Wenn jemand meinen beiden Miezen was tun würde..ich würd den jenigen kalt machen :evil:

Ich hätte die Schwangere Maus auch sofort bei mir aufgenommen ohne zu zögern. Vor allem wären die Babys gerettet und würden ein liebevolles zuhause bekommen.
      ich finde es ja gut, dass du die tiere aufgenommen hast, aber ich muss dennoch mal kurz eine frage in den raum werfen.

hälst du die katzen seperat oder hast du schon einen ta check, dass die tiere gesund sind ? (sprich nicht so etwas wie fiv oder felv haben)

und die mutter, die die tiere umbringen wollte, könntest du theoretisch anzeigen. vorausgesetzt, die polizisten interessieren sich dafür :whistle:
      @gismo
      Das war eine wilde Maus, die hätte sich bei mir niemals eingesperrt wohl gefühlt und ihre Kinder auch nicht. Aber wie gesagt, sie kam auf ein öffentliches Grundstück, welches niemandem gehört und bis heute nicht bebaut ist.
      Tja, da bleibt leider nichts anderes uebrig, als den Kopf zu schuetteln und selbstverstaendlich zu handeln.

Ich haette fuer eine schwangere Katze mit haufenweise Kitten und dann auch noch gleich zwei, gar keine Zeit, aber ich wuerde die Katzen wohl auch weg holen und die dann in eine Pflegestelle bringen.

Soviel Anstand muss doch einfach sein. Ich kann das auch nicht begreifen, liegt das wirklich an der Erziehung und ist es den meisten Leuten einfach nur schei**egal?

Als ich den einen Vormittag zur Arbeit gelaufen bin, hab ich eine Katze gesehen, die richtig dollen Katzenschnupfen hatte. Ihre Augen waren total verklebt und zugeschnoddert. Ich musste ja zur Arbeit, bin dann danach jeden Tag den Weg abgelaufen um zu schauen, ob die Katze wieder da ist. Leider nein :| - Mein Plan war, sie einzupacken und mit ihr zum TA zu fahren, damit der Schnupfen behandelt werden kann. Ich verstehe einfach nicht, wie man solche Vorsorge wie Impfen, kastrieren etc. einfach nicht treffen kann, wenn man sich schon dazu entschliesst eine Katze aufzunehmen. Ich glaube auch, dass es oft nicht mit dem Geld zutun hat, sondern das es einfach egal und in den Augen der Menschen ueberfluessig und zudem unbequem ist, so wie Anke, dass schon gesagt hat :doh: - Mir wird auch immer schlecht, wenn ich sowas lese :sick:

Ist einfach super unverstaendlich und wir Menschen sind wirklich ein grausiges Volk! Das steht nun mal fest!

Ich habe total die Hochachtung vor Dir Zaubermaus, dass Du dich gleich um zwei werdene Katzenmamis und deren Fellis kuemmerst und dafuer verdienst Du meinen vollen Respekt :dance: :clap: :clap: :clap:
      Carina, Oli, Mocha & Mollie
      Aber ich muss doch jetzt mal nochwas sagen, wie stellt man sich das vor einen unkatrierten Kater und eine unkastrierte Katze zusammenzuhalten und dann keine Kitten zu bekommen? Ich meine man kann die Gefahr ignorieren, wenn man Freigänger hat die unkastriert sind und dann eben draußen bestiegen werden, aber in einer Wohnung? Da würd ich doch selber sehen ähm, ja äh geht nicht.
      Wenn wir ehrlich sind, dann haben wir oft, auch in diesem Forum schon gehört, wieso impfen, die Katze ist doch nur drinnen oder wieso kastrieren, die Katze/der Kater ist doch drinnen, aber wenn die Katze jault weil sie rollig ist, dann jaaaa ich bin sooooo arm weil die ist ja soooo laut. Was ist denn so schwer, ich mein warum lässt jemand seine Katze so leiden und ja ich finde es ist Leid, wenn sie sinnlos rollig ist.
      Also , mit Tinka war ich gestern ja schon beim TA, Leukose Test negativ und den Rest erfahre ich morgen (hat Blut abgenommen) , mit Chayenne habe ich heute nachmittag einen Termin , sie ist ja sogar gegen Leukose geimpft und auch total gepflegt , verstehe das alles nicht ...
      Zu der Frage ob ich die beiden getrennt halte , ja im Moment noch Tinka ist in unser Arbeitszimmer eingezogen und Chayenne in den Wintergarten .Da werden sie auch erstmal bleiben bis ich 100 pro weiß das sie gesund sind .Also drückt mal die Daumen ..Naja das mit der Zeit ist bei mir wirklich etwas knapp aber ich bekomm das schn hin , habe ja auch Hilfe von meiner Familie die stehen alle hinter unserem ungeplanten Nachwuchs ...
      Wisst ihr was mir so in den Kopf gekommen ist ? Es ist ja nicht mehr allzulange bis es Ferien gibt ,vielleicht standen die beiden armen einfach der Urlaubsplanung im Weg?
      Naja an Urlaub ist bei uns im Moment eh nicht zu denken , die Kids fliegen zwar 3 Wochen von den Ferien zu meiner Tante nach Spanien und wir mein Menne und ich haben beschlossen unseren kompletten (außer den Vorgarten ) Katzensicher einzuzäunen . :D
      Tja Famous, ich für meinen Teil kann dir da leider keine Antwort drauf geben, da ich so Leute in keinster Weise nachvollziehen kann und ich mir auch nicht vorstellen kann, dass es bei mir sowas jemals geben wird, ach was rede ich denn da, bei mir wird es niemals ne Katze geben, die eine Rolligkeit nach der anderen über sich ergehen lassen muss!
      Mit fehlt auch vollkommen die Vorstellungskraft dafür, wie sich dass solche Leute eben denken, ob die sich dabei überhaupt was denken....

RE: Ist für manche Menschen Verantwortung ein Fremdwort?

Erst einmal ein großes LOB an euch. Ihr seid echte Katzenfreunde!

Ich wurde richtig sauer als ich deine Geschichten las. Ehy gibt es sowas?

Da schaffen sich leute Tiere an und geben die dann einfach weg?

Sollte man sich vorher überlegen ob man sich Tiere anschafft oder nicht!

Und dann auch ne Katze decken lassen, noch nie was von einer Kastration oder die Pille für die Katzen gehört?

Aber nee, das kostet ja Geld!

Furchtbar. Ich wünsche euch jetzt erst mal alles gut und das ihr liebevolle Abnehmer findet, Leute die wissen was es heißt Verantwortung zu tragen!

Viel Glück.

Jessica!
      NICHT wir halten uns eine Katze - sondern die Katzen halten uns
      und zwar als menschliche Dosenöfnner... :lol:
      @ zaubermaus:
      Du berichtest mir hoffentlich, was der Ta gesagt hat :wink:

Hast Du bei der Abholung von Chayenne- es ist unglaublich, daß sie sogar gegen Leukose geimpft ist.. aber nicht kastriert ist. - eigentlich den potentiellen Papa gesehen? Meine Neugierde... :whistle:

Ansonsten habt Ihr ja wirklich demnächst volles Haus. Sind Deine Coon Kitten dann eigentlich schon ausgezogen, oder habt Ihr diese dann auch noch ? *Hut ab*

Mein GG (Göttergatte) meinte im Übrigen gerade, daß er befürchtet, daß ich auch noch schwach werde. :evil: , wenn ich in einigen Wochen mit Freundin und Kind bei Euch vorbeikomme.

Liebe Grüße
      Original von zaubermaus0203
      Ich weiß das viele Bauern früher ihre unerwünschten Katzennachwuchs einfach totgeschlagen haben ,aber selbst die sind zur Einsicht gekommen das es besser ist die Tiere kastrieren zu lassen ...

Das wäre zu schön, um wahr zu sein. Viele schlagen den Nachwuchs nicht mehr tot, er wird zwar durchgefüttert, aber nicht geimpft...die schauen dann zu, wenn die Tiere an Katzenseuche verrecken, aber da macht man sich selber nicht die Hände dreckig :whistle:

Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück und starke Nerven! Schön, dass du sie aufgenommen hast! :clap: :clap: :clap:

Liebe Grüße
      Minnie

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg