Ist für manche Menschen Verantwortung ein Fremdwort?
-
-
Wow...
du hast meinen vollen respekt!!
Okay, ICH würde auch nicht zögern, die beiden auf zu nehmen, aber leider würde mein papa da nicht mitspielen... glaub ich.
Es erschreckt und schockiert mich ,dass es solche Menschen gibt, die ihre schwangere katze einfach so aussetzten oder herzlos abgeben.War das kleine Mädchen eigentlich traurig als du die katze mitgenommen hast?
Mein Urgroßvater (wurde mir erzählt) hat damals auch die kleinen Kitten getötet, wenn die Hofkatzen geworfen haben.
Ich war voll traurig, als mir das erzählt wurde... ich würde das niemals über´s Herz bringen ein Tier zu töten...
Wenn ich den Typen erwische, der mir meinen kater tot gefahren hab... der kommt bestimmt nicht heil davon
Wisst ihr schon, wann die Kitten ungefähr kommen werden?
das wird ja ganz schön wuselig bei euch dann
Würde auch gerne ein Kitten nehmen... aber mein papa...
LG Lena -
Hallo Zaubermaus,
die Norwegerin bitte im Auge behalten - wenn sie von einem perser gedeckt ist. Die Perser haben soviel ich weiß oftmals Probs beid er Geburt wegen der großen Köpfe - eventuell steht da Kaiserschnitt an. Und worauf ich auch achten würde:
Die Jungtiere nur kastriert gegen Schutzgebühr abgeben - auf solche Kitten stürzen sich diejigen die auch mal wieder so nette Kätzlein produzieren wollen...
Grüße
Jessica -
-
@ Higgins
Hallo Jessica ,
danke dir für den Tipp , werde auf alle Fälle darauf achten ...
Habe schon mit meiner Tierärztin gesprochen sie macht mir einen Sonderpreis für die Kastration der Kitten und der Mamas . Jetzt haben wir hier volles Haus und Fressnapf freut sich über meine Großeinkäufe ..grins ( Katzenstreu , neue Klos Kratzbäume für die zimmer ) .Ich werde die beiden erst zu meinen anderen lassen wenn ich die Ergebnisse der blutuntersuchungen habe , aber im moment sieht alles supi aus . Und werde drauf achten das alle ein super schönes zuhause bekommen , aber jetzt müssen sie erstmal auf der Welt sein . -
Original von zaubermaus0203
.Ich werde die beiden erst zu meinen anderen lassen wenn ich die Ergebnisse der blutuntersuchungen habe , aber im moment sieht alles supi aus . Und werde drauf achten das alle ein super schönes zuhause bekommen , aber jetzt müssen sie erstmal auf der Welt sein .
danke, dass du es nicht darauf ankommen lässt. es haben sich schon so manche leute vertan als sie gedacht haben "ach, da wird schon nichts passieren". dann drück ich dir mal die daumen, dass alles glatt läuft und es keine komplikationen gibt. achja, und einige leute freuen sich hier über bilder
eine frage hab ich aber noch:
kann die besitzerin der schwangeren norwegerin diese zurück verlangen oder habt ihr einen vertrag gemacht ?! -
-
Die althergebrachten Meinungen von wegen: Katzen kastrieren ist unnatürlich, Katzen müssen einmal geworfen haben, Katzenbabies werden erschlagen usw. laufen einem leidre immer wieder über den Weg. Genauso schlimm finde ich allerdings jene, die eigentlich wissen, daß eine Katze kastriert gehört, es aber aus Kostengründen oder schlichter Faulheit vor sich herschieben bis es zu spät ist.
Ich als Mutter frage mich immer: was sind das für Vorbilder? Ich könnte da Kotzen bekommen wenn ich höre, daß eine Mutter ihrer Tochter sagt, die Jungen werden halt ertränkt. Wundert sie sich dann auch, wenn der Respekt am Leben unter Jugendlichen völlig verloren geht? Ist es auch so eine die die Jugend von heute generell als schlechter empfindet? Regt sie sich über die Verrohung der Gesellschaft auch auf?
Gott sei dank gibt es noch Menschen, die im Zweifel einfach handeln und eingreifen.
Die Norwegerin, ist sie zierlich oder sehr jung? Ist der Decktermin bekannt? Wenn ja würde ich dringend anraten ein paar Tage vorm Werfen eine Untersuchung machen zu lassen. Man sollte wissen wie viele Junge im Anmarsch sind und ob sie gut liegen und ob die Größe stimmt, vor allem bei Persern/Persermixen, die haben leider schwer zu gebärende runde Köpfe.
Aber auch bei anderen Katzen würde ich persönlich die Untersuchung machen lassen. Bei einem Wehenstopp kann es lebensrettend sein die Anzahl der Babies genau zu kennen.
Grüße
Tina -
@ tina:
eine 100% sichere Ausage über die Anzahl der Babies kann dir weder durch herkömmlichen Ultraschall noch durch Röntgen gesagt werden.
Es sind nur Schätzungen anhand der zu sehenden Babys.
Gerade wenn die Babies sehr eng und neben/hintereinander liegen, ist es schwierig zu wissen,ob diese nun eines , zwei oder sogar drei sind.
Wir haben während meiner Arbeit beim Ta immer schön Wetten abgeschlossen
Aber Du hast natürlich Recht, dann hat man eine ungefähre Angabe.
Wenn nach dieser Anzahl noch eines im Bauch stecken sollte, kann man diese mit ein wenig Erfahrung eigentlich gut spüren. Und ich denke zaubermaus hat genügend Erfahrung..
Ich muss eingestehen, sie trifft wirklich alle Vorbereitungen (Ultraschall, Blutuntersuchungen, Kastrationen, Impfungen usw. ) und ich habe ein sehr, sehr gutes Gefühl meine Freundin zu ihr zu schicken. Und evtl habe ich sogar noch einen weiteren Interessenten für ein normales Kitten
@ zaubermaus: wenn du irgendwas brauchst, Katzenklos, Transportkiste kann ich dir gerne was von unseren leihweise vorbeibringen. Haben noch so einiges auf dem Dachboden stehen. Und beim ersten Besuch, bringen wir Dir gerne Katzenstreu statt Blumen mit ...Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jorvi“ ()
-
Hallo ihr lieben ,
@JORVI danke für das Angebot , das mit dem katzenstreu als blumen ist ne witzige idee .aber klos und transportkörbe habe ich jetzt zu genüge .
so und ich habe vorhin die ergebnisse von den blutuntersuchungen bekommen alles in bester ordnung ..freue ...also zwei gesunde mama katzen , obwohl tinka ein wenig dünn ist aber die päppel ich schon auf ..sind beide eh total verrückt auf frischfleisch ( ich barfe ) , jetzt müssen wir uns nur noch überraschen lassen was unsere zwei schwangeren damen uns so bescheren werden ....
-
@Tina ,
Chayenne ist 2,5 Jahre alt und nicht gerade zierlich , war ja schon beim Ta und habe einen rund um check machen lassen .Leider ist der Termin wann sie gedeckt wurde nicht bekannt , aber sie steht ja bei mir unter ständiger beobachtung und ich habe ne tolle tierärztin die auch nachts erreichbar ist wenn was ist , sie hat mir extra ihre Handynummer gegeben .. -
@ Zaubermaus:
Auch ich kann mich den anderen hier nur anschließen. Finde es supi, dass ihr ohne großartig nachzudenken, die beiden Mama´s zu euch genommen habt und euch derer annimmt. Das war ihr Glückstag und so wie es aussieht, habt ihr eine Menge Leben gerettet. Gäbe es nur mehr Menschen wie euch..
Als ich den Thread gelesen habe, ist mir die Galle hochgekommen :evil:. Leider gibt es davon zuviele.... Und bald sind Sommerferien! Dann werden wohl wieder viele Tiere einfach irgendwo, auf dem Weg in den Urlaub, "vergessen" oder abgestellt.
Ich würde meine Fellnasen um nichts in der Welt wieder hergeben.sollte es irgendwann einmal sein müssen (obwohl mir heute kein Grund einfällt) selbstredend kümmere ich mich dann darum, dass sie ein behütetes, neues zu Hause bekämen. Bei mir sträuben sich schon die Nackenhaare, wenn Leute Aussagen wie "Wir haben uns ein Haustier zugelegt", oder "angeschafft" treffen.
Als wir uns entschieden haben einer Fellnase ein zu Hause zu geben, waren wir uns der Verantwortung (ein Leben lang) bewußt und nahmen sie in unserer Familie auf. Für mich sind sie ein Familienmitglied! Obgleich ich deswegen von vielen schon belächelt worden bin.
Zaubermaus, euch und den werdenden Mami´s die besten Wünsche für komplikationsfreie Geburten...
lg
Yves -
-
Danke fürs Hochschieben Jorvi :whistle:. Ich will auch wissen, wie es Euch allen geht. Bin ganz schön neugierig und fiebere schon den Babies entgegen. Ich komm einfach nicht dagegen an, werde mich aber mit meiner Fragerei mäßigen :biggrin:. Trotz der traurigen Umstände dieser Geschichten, bin ich so froh, dass die beiden zu Zaubermaus gefunden haben.
Liebe (und neugierige) Grüße
SilkeIN LOVING MEMORY
LADY + 20.12.2006FUSSEL + 10.02.2006
LUZI + 21.10.2004PEPPELS + 20.02.1999
Mucki + 01.09.2021Scooby + 05.11.2021
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0