Sunny wird heut kastriert

      Sunny wird heut kastriert

      Huhu,
      meine Katze Sunny wird heute kastriert. Erschreckend wir einem das an die Niren geht - das arme Würmchen :rolleyes: Sie ist schon etwas älter als 1 Jahr und es wird erst jetzt gemacht, da sie so lange diesen blöden Hautpilz hatte und weil sie, meines erachtens, auch noch nicht sonderlich rollig war (vielleicht sind die BKH da aber auch einfach sehr zurückhaltend, gg). Ich werd heute und die nächste paar Tage daheim sein um sie zu 'bemuttern' und fühle mich hundeelend, ihr das antun zu müssen - obwohl ich natürlich weiß, daß es zu ihrem besten ist. Trotzdem, normalerweise sagt man ihnen 'Du bist krank, der Arzt hilft Dir, daß Du gesund wirst' - und heute? Äh also weisst Du, Du bist gesund, aber Du sollst einfach keine Kinder bekommen :eek:.... Naja...
      Ganz schön frech find ich, daß der Kater zuhause scheinbar nicht mal ihre Abwesenheit als merkwürdig empfindet. Frisst fröhlich, guckt auf den Balkon was die Fliegen und Bienen treiben.... Männer :whistle: (sorry).

      Um 16 Uhr darf ich sie abholen und ich hoffe inständig, daß alles gut geht und die kleine Maus schnell wieder fit ist - diese zwei Tierchen sind einfach mein Ein und Alles - niemand kommt so tief in mein Herz wie diese Fellnasen.

      Daumendrück Sunny !!

      Myrielle
      Hallo Myrielle!


      Drücken von hier aus auch alle Daumen für Sunny

      Meine Mary hat auch erst am Die. ne Op hinter sich gebracht , dachte auch müsste Sie dann Pflegen und hegen was war ? Schon am Abend machte Mary wieder was Sie wollte von bemuttern lassen keine Spur, hoffe daß es bei Sunny auch so Problemlos abläuft .

      Liebe Grüsse
      :think:Ich kann nur behaupten ein Lebewesen zu Lieben wenn ich nicht verlange daß dieses etwas an seinen Aussehen ändert. Den Liebe mich so wie ich bin , ist doch der Schlüssel zum wahren Herzen . Deshalb ändere auch kein Lebewesen dieses sich nicht mit Worten wären kann ! :naughty:

      RE: Sunny wird heut kastriert

      Hallo!
      Also ich hab zwar nen kleinen Kater und weiß das das bei denen ned ganz so ein eingriff ist. Aber ich hab auch gedacht ich müsste ihn hegen und pflegen.

      Aber von wegen! :tongue: Nachdem die Trunkenheit von der Narkose :gähn: vorbei und sämtliche Körperteile wieder unter Kontrolle waren, wollte mein Kleiner sogar schon wieder draussen rumstreunen.

      Also keine Panik, die stecken das besser weg als wir! :zustimm:

      Trotzdem viel Glück
      Meine Mietze ist gestern kastriert worden. Sie war gestern auch noch total benommen und konnte erst kaum laufen. Aber sie hat gestern abend - wieder Erwarten (auch vom TA) - sogar schon gefressen und getrunken. Ich denke, das ist ein gutes Zeichen. Allerdings ist ihr Bauch ganz schön eingefallen. Ist das normal?
      Drücke Deiner Sunny die Daumen, daß sie alles schnell und gesund übersteht. :zustimm: :hug:
      Als meine 2 Damen kastriert worden sind, waren sie auch ganz schnell wieder auf den Beinen. Sie wollten beide auch sofort fressen, als wir wiieder zu Hause waren und ich habe ihnen auch was gegeben. Ich denke, unsere Lieben wissen am Besten was für sie gut ist.
      Grüße von Mupfel, Fee und :pray:Oskar :pray:

      Dank Euch für die aufmunternden Worte, sie beruhigen ein wenig.
      Ich hab mir schonmal ganz viele Videos ausgeliehen damit mir beim Katzenbewachen nachher nicht zu langweilig wird - bin gespannt wie sie sich erholen wird. An und für sich ist sie auch ein kleienr wilder Hüpfer und ich kann mir kaum vorstellen, daß sie länger als 1-2 Stunden nicht herumfegt.
      Schauen wir mal ;)

      Myrielle
      Ich kann Dich voll und ganz verstehen. Meine Kleine wird nächsten Freitag kastriert und ich hab auch richtig Schiss davor. Sie wird im Mai bereits 1 Jahr alt aber der TA wollte dass sie ausgewachsen ist bevor er sie kastriert da sie nun gerade mal 2,5 kg auf die Waage bringt. Aber da sie doch mittlerweile ein richtiger Wonneproppen ist hoffe ich dass sie alles gut durchsteht. Genau wie Du werden wir dann hier nächstes Wochenende zu dritt Wache schieben da das Fräulein immer wie irre rumwuselt, einen Sprung nicht schafft und am frischoperierten Bauch abrutscht :doh: Hast Du ein Bild von Deiner Sunny?


      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      So, nun kann ich mich auch mal wieder bewegen ;)
      Sunny geht es den Umständen entsprechend schon wieder ganz gut aber sie schläft und schmust recht viel. Zwischendurch möchte sie klettern, springen und fressen - aber das soll sie eigentlich alles noch gar nicht. Zumindest das Fressen können wir ganz unterbinden, sie soll wegen der Narkose erst morgen wieder Futter bekommen. Ansonsten wechseln wir uns gerade beim Katzensitten ab - man ist das anstrengend, so für die eigenen Knochen :cool:
      Bei der Kastration wurde nebenbei festgestellt, daß sie wohl seit Geburt einen Nabelbruch hatte (muss mal nachlesen was das eigentlich ist) und dieser wurde gleich mitbehoben, so daß die Narbe n Stückchen länger ist als geplant war. Ausserdem wurde mein Verdacht bestätigt, daß sie (und wohl auch ihr Bruder) diese Kinnakne haben. Wir hatten eh schon kürzlich das Plastik-Geschirr ausgetauscht und füttern nur noch in Porzellan-Schüsseln, aber wir sollen zusätzlich den beiden ab und zu abputzen nach dem Fressen - könnte sich als schwierig gestalten, aber wir werden es versuchen.

      Sie hat leider (oder zum Glück) diesen befürchteten Trichter um den Kopf damit sie sich die Fäden nicht selbst ziehen kann und bleibt verständlicherweise überall damit hängen da sie andere Maßeinheiten gewohnt ist. Von meiner Sheila damals weiss ich aber, daß die Katzen damit recht schnell klarkommen und mache mir da nicht so grosse Sorgen. Gespannt bin ich auf morgen, wenn wir den Kater das erste Mal wieder zu ihr lassen, heute haben wir sie lieber getrennt gehalten, da sie noch recht torkelig ist manchmal.

      Ich geh' mir mal n paar Katzenhaare abwaschen :whistle:

      Gute Nacht Euch Mitfühlern und bald Selbstleidern - ich drücke Euch die Daumen, daß es bei Euch auch so gut läuft wie bei mir. Es ist doch immer ganz schön nervenaufreibend.
      Hallo Myrielle,
      schön, dass sie alles so gut überstanden hat!


      Gespannt bin ich auf morgen, wenn wir den Kater das erste Mal wieder zu ihr lassen, heute haben wir sie lieber getrennt gehalten, da sie noch recht torkelig ist manchmal.


      Da bin ich auch mal gespannt, Miro hat geknurrt und gefaucht, als Minnie zu ihm wollte. Bin richtig erschrocken und hab erstmal nix mehr verstanden. :eek:
      Naja, die Kleine hat so nach TA und Desinfektionsmittel gerochen, dass ihm das ganze wohl sehr beängstigend vorkam...und er hat doch so Angst vorm TA, der Arme!


      Es ist doch immer ganz schön nervenaufreibend.


      Da hast du wohl recht :wink:
      Bin auch froh, dass sie es hinter sich hat!

      Wünsch euch noch eine gute Nacht.

      LG Minnie

      Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Huhu,
      unserem Kater ist das ganze natürlich suspekt, aber er faucht sie nur an wenn sie zu dicht an ihn ranwill. Er kann hingegen problemlos an ihr vorbei - find ich soweit ganz OK und hatte ich mir schlimmer vorgestellt. Sunny macht keinen schlechten Eindruck, frisst und trinkt aber noch sehr wenig - musste sie schon mit Aufschnitt überhaupt zum Fressen überreden und hab mal Selter statt Wasser ausprobiert - gab ein ziemliches kopfschütteln :D :D
      Naja, ich hoffe, daß sie morgen wieder ordentlich frisst, sie ist eh so ein kleiner Hungerhaken.
      Auf Spielimpulse reagiert sie schonmal, aber da die ganzen Bewegungen durch den Trichter um den Kopf ziemlich unkoordiniert sind werde ich sie mal nicht überfordern.
      Bin ich froh, wenn das ganze überstanden ist :rolleyes:

      Foto - endlich

      Huhu,
      sorry, hat länger gedauert als geplant, aber hier ist ein Foto von der 'armen Maus'. Sie hat sich ganz gut mit dem Trichter arrangiert - ein Versuch sie davon zu befreien hat im Dauerlecken am Pflaster geendet, so daß sie nun noch bis Montag mit dieser Kaputze herumlaufen muss. Naja, dafür gibts ansonsten ein recht ausgiebiges Verwöhnprogramm mit lecker Futter, netten Streichel- und Kratzeinlagen und einfach erhöhter Aufmerksamkeit von uns.

      Die Sondereinlage mit dem rohen Rindfleisch ist allerdings merkwürdig gewesen: wir hatten extra für Sunny Gulaschfleisch gekauft und ihr roh ein paar Fetzen davon gegeben, höchstens ein Gulaschstück hat sie gegessen - danach hat sie ganz merkwürdig am Oberkörper herumgezuckt. Ausgespuckt hat sie es allerdings nicht. Ich hoffe mal, ihre Verdauung war an dem Tag noch nicht wieder ganz OK, weil danach ist sie doch sehr ausgiebig auf ihr Katzenklo gegangen und hatte das erste Mal nach der OP wieder Stuhlgang. Nicht, das sie gar kein Rindfleisch abkann, eigentlich, weil das ist ja in jeder Futterdose eh drin..... oO.
      Bilder
      • sunny1844.jpg

        31,7 kB, 470×640, 37 mal angesehen