Kaninchen Problem
-
-
-
Es gibt hier im Forum eine Funktion, wclhe sich suchen nennt. Ich beantworte dir die Fragen trotzdem.
Also kastrieren lassen kostet, je nach dem bei welchem Tierarzt zwischen 30 und 50 Euro. Du kannst deinem Süßen davor noch normal Heu weiterfüttern. Frischfutter sollte es direkt davor aber nicht unbednigt geben. Ist aber meistens auch nicht tragisch, wenn man es doch macht, da sich die meisten Rammler echt schnell nach ihrer Kastra erholen.
Selbstbauen hat einige Vorteile. Vorallem gibt es fast nichts anständiges zu kaufen.
Ich habe einen Etagenkäfig für meine Süßen gebaut, der allerdings den ganzen Tag offen steht und somit nur Zusatz ist. Da du wahrscheinlich eh schon für die Kastration etwas sparen musst, zeige ich erstmal keine Fotos und erkläre dir mal die billigste Art von genügend Platz.
Du machst dein Zimmer einfach Kaninchensicher. Das heißt wirklich alle Kabel und Ecken, wo es für ein Kaninchen oder deine Einrichtung gefährlich werden kann, werden abgesperrt. Dafür eignen sich gut Gehegeelement, die man zum Beispiel über ebay.de recht billig bekommt.
Als Boden eignen sich gut kleine billige und waschbare Läufer, die es bei Ikea gibt. Die kannst du auf deinen normalen Boden legen. Wenn du einen glatten Boden hast, musst du noch solche Gummantirutschteile dazu kaufen. Geeignete Teppiche von Ikea sind zum Beispiel Signe (2 Euro) und Agger (5 euro).
Die Käfigoberschale kannst du einfach abnehmen und aus dem Zimmer verbannen, sodass die Käfigunterschale noch als Toilette und Heufressort bleibt.
Diese Variante ist echt billig und verschafft den Kaninchen doch viel Platz. Die Kaninchen sollten allerdings ansatzweise stubenrein sein. (noch ein Vorteil von erwachsenen Kaninchen, man weiß ob se stubenrein sind oder nicht).
Wegen Kaninchensuche kannst du zum Beispiel auch bei kaninchenschutz.de und kaninchenhilfe.com schauen, ob du ein passendes Mädel findest.
Übrigens freut es mich sehr, dass du deine Mutter überreden konntest.Grüße von coco
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0