Machs gut, Nepomuk

Machs gut, Nepomuk

Vor fast einer Stunde wurde mein Nepomuk eingeschläfert.
      Es hatte keinen Sinn mehr, er hat kaum noch Luft bekommen und war total entkräftet.
      Den ganzen Tag schon war er kraftlos und hat nur noch gehustet, konnte sich nicht mehr hinlegen und hat schlecht geatmet.

Beim Tierarzt hab ich gewartet, gebangt, dass man ihn mir nicht wegnehmen muss, aber plötzlich geht die Tür auf und die Tierärztin ruft mich und meine Schwester ins Behandlungzimmer, wo Nepo leblos in einem Karton liegt. Meine Mutter schüttelt nur den Kopf. In ihrem Auge eine Träne. Seltsam - ich habe sie noch nie weinen sehen.

Nepomuk war mein Ein und Alles, er war perfekt.
      Er war 20 Jahre alt, wäre am 17.Mai 21 geworden. Schade, dass er das nicht mehr geschafft hat. Ich bin ja so stolz auf mein schwarzes Käterchen.

Sein Kissen in meinem Zimmer ist auf einmal leer.
      Wir haben alles weggeräumt, es ist sonst so schmerzhaft zu sehen, wo einst mein Bärchen genascht hat.

Wir haben ihn im Garten begraben.

Er hat so viel mitgemacht, ich danke ihm einfach nur für diese unvergessliche Zeit und ich werde ihn niemals vergessen.
      Ich hoffe er tollt jetzt oben im Katzenhimmel mit seinen Geschwistern und seiner Mutter herum.

Das tut so unheimlich weh. Ich finde keine Worte dafür. Ich habe ihn einfach so geliebt.
      Hallo kitty

Das tut mir sehr Leid mit nepomuk.

Er wurde 20 was ein sehr hohes alter ist und ich kann mir vorstellen wie schwer es für dich ist,nach so langer zeit :sad: :sad:

Ich wünsche dir viel Kraft für die schwere Zeit.
      Der kleine nepo ist nun im Regenbogenland und hat sicher keine schmerzen und gebrechen mehr.

Mitfühlende grüsse Xeni
      Hallo Kitty,

das tut mir so leid :cry: :cry: :cry:

Meine Minusch wäre auch fast 20 geworden. Sie war aber so schwach und krank, dass ich sie erlösen ließ. Ein knappes Jahr später folgte ihr Katerle mit 16 Jahren ins Regenbogenland. Ich muss immer noch viel an die zwei denken. Ich wünsche dir viel Kraft und dass du eines Tages mit einem Lächeln an ihn denken kannst.

Traurige Grüße
      Minnie

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg

RE: Machs gut, Nepomuk

Och Man Kitty, dass ist soooo traurig! Als ich Deine Zeilen grade gelesen habe, kamen mir wirklich die Tränen! Lass Dich mal fest in den Arm nehmen & :hug: :hug:
      Ich weiss, dass es unmöglich ist, Dich jetzt wirklich zu trösten...
      Der einzige Gedanke, der Dir vlt. besser hilft, darüber weg zukommen ist der, dass Dein Schatz jetzt nicht mehr leiden muss! Erinnere Dich viel an die schönen Momente, die Ihr zusammen verbracht habt! Du wirst merken, der Schmerz vergeht langsam, aber die Erinnerung bleibt!
      Ich möchte Dir noch etwas da lassen...
      Diesen Spruch habe ich selbst von einer lieben Userin hier erhalten, auch sozusagen als Trostdrücker, als mein Liebling Nero vor fast drei Wochen gestorben ist...
      Er drückt sehr genau aus & hat mich immer sehr positiv gestimmt:

Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume,
      ich lebe in Dir und geh durch Deine Träume.

Alles Gute & Liebe für Dich
      Nero´s Liz
      Danke für eure Antworten.
      Das hat mir wirklich geholfen.

Mittlerweile hab ich mich damit abgefunden, dass er nicht zurückkehren wird, dennoch ist es einfach unbeschreiblich schlimm. Sein ganzes Leben lang musste er nie leiden, es war vielleicht wirklich die beste Entscheidung ihn einzuschläfern.

Aber wie er da vorher im Flur in diesem Karton gelegen hat war schrecklich.
      Ganz friedlich und ruhig. Seit einem Jahr hatte er Diabetis, die wir gut in den Griff bekommen haben, aber seit mehreren Monaten hat er nicht nur das, sondern auch Epilepsie und Herzprobleme. Das alles wurde für den kleinen Kerl einfach zu viel.
      Er hat aber gekämpft bis zum letzten Atemzug. Mein kleiner tapferer Nepomuk.

Scheisse...ist das brutal!

Die Katze meiner Mutter ist 22 geworden,sie war lange vor meiner Geburt schon da und als sie vor einigen Jahren (1995) dann gehen musste war es sooo übel...sie hat praktisch zum Inventar gehört...

Mein Face (Dobermann) musste letztes Jahr am 27.Juli,genau eine Woche vor meinem Geburtstag eingeschläfert werden.Er war erst 7 und es war ein Wunder,dass er überhaupt so lange gelebt hat.Mich zerreisst es fast,wenn ich daran denke... :cry: Er fehlt uns so...
      Seinen letzten Atemzug werde ich nie vergessen,ich habe viel in meinem Leben gesehn und auch in manchen Phasen mehr gelitten als gelacht,aber das war mit Abstand das Grausamste für mich persönlich.
      Diesel ist gestern ein Jahr alt geworden und ich muss schon wieder ständig daran denken,dass auch seine Lebenszeit begrenzt ist.Wenn er geholt wird...das halt ich nicht aus,dann will ich lieber vor ihm gehen.

Ich fühle mit dir...
      Bilder
      • PA040176neu.jpg

38,77 kB, 640×480, 89 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Diesel2006“ ()

Hallo Kitty,
      als ich eben Deine Geschichte so laß bekam ich Tränen in die Augen...ich weis wie man sich fühlt wenn alles auf einmal so leer ist...ich selber habe auch meinen kater Ginger verloren...Ich wünsche Dir viel Kraft den Schmerz zu verarbeiten.Aber dort wo Nepomuk jetzt ist gehts ihm bestimmt genau so gut wie bei Dir,und wird jetzt schon vielleicht mit Ginger spielen.
      Mit traurigen Grüßen
      Alexandra
      Hallo Kitty,

ich muss erstmal den Kloß in meinem Hals runterschlucken um weiterzuschreiben.

Ich kenne dein Gefühl zu gut und 20 Jahre ist ein sehr stolzes alter. Aber nach so langer Zeit loszulassen ist schwer.

Mucki wurde 15 Jahre alt hat mich durch meine Kindheit begleitet bis ich 18 Jahre alt war. Dann ging er von uns.

Die Zeit heilt alle Wunden, eine Narbe am Herz, die Erinnerungen kann man irgendwann mit Freude erblicken. Den Schmerz als er von dir ging wird dich immer ein Stück begleiten, aber er wird mit der Zeit erträglich werden und nicht mehr so stark in dir sein.

Ich wünsche dir viel Kraft die schwere Zeit zu überstehen.

Fühl dich unbekannterweise gedrückt

Christina
      Hallo Kitty,

habe Deinen thread eben erst gelesen.

Es tut mir auch schrecklich leid und auf diesem Wege möchte ich dich einfach mal ganz doll drücken :hug: :kiss: :hug:

Denk an die schöne lange Zeit, die Du mit deinem Schatz verbringen durftest. Ich mußte meinen Elvis Anfang des Jahres mit nur 2,5 Jahren ziehen lassen, so dass ich Deinen Schmerz sehr gut nach vollziehen kann.

Wünsche Dir für die nächste Zeit ganz viel Kraft.
      Liebe Grüße Diana (mit Elvis im Herzen :cry:)+01.01.2007
      meine kleine Lucy