Es hatte keinen Sinn mehr, er hat kaum noch Luft bekommen und war total entkräftet.
Den ganzen Tag schon war er kraftlos und hat nur noch gehustet, konnte sich nicht mehr hinlegen und hat schlecht geatmet.
Beim Tierarzt hab ich gewartet, gebangt, dass man ihn mir nicht wegnehmen muss, aber plötzlich geht die Tür auf und die Tierärztin ruft mich und meine Schwester ins Behandlungzimmer, wo Nepo leblos in einem Karton liegt. Meine Mutter schüttelt nur den Kopf. In ihrem Auge eine Träne. Seltsam - ich habe sie noch nie weinen sehen.
Nepomuk war mein Ein und Alles, er war perfekt.
Er war 20 Jahre alt, wäre am 17.Mai 21 geworden. Schade, dass er das nicht mehr geschafft hat. Ich bin ja so stolz auf mein schwarzes Käterchen.
Sein Kissen in meinem Zimmer ist auf einmal leer.
Wir haben alles weggeräumt, es ist sonst so schmerzhaft zu sehen, wo einst mein Bärchen genascht hat.
Wir haben ihn im Garten begraben.
Er hat so viel mitgemacht, ich danke ihm einfach nur für diese unvergessliche Zeit und ich werde ihn niemals vergessen.
Ich hoffe er tollt jetzt oben im Katzenhimmel mit seinen Geschwistern und seiner Mutter herum.
Das tut so unheimlich weh. Ich finde keine Worte dafür. Ich habe ihn einfach so geliebt.