Ich wollte dich nie gehen lassen...

Ich wollte dich nie gehen lassen...

Oh .. er fehlt mir jetzt schon so ...
      Alles hat damit angefangen das er schnupfen hatte...
      wir dachten uns nix dabei .. und hatten gehofft das er von allein weggehen würde ..(wir dachten so das der ta ihm ja auch nicht mehr als eine vitaminspritze geben könnte.)
      naja ... vorgestern atmete er dann nurnoch ganz flach .. es sah immer so aus als müsste er die ganze zeit könnte aber nicht oder müsste ständig ..das wussten wir nicht genau .. also sind wir zum ta...
      der sagte das es eine lungenentzündung wär und gab ihm ein antibiotika und was für den magen ... wir sollten am nächsten tag wiederkommen um zu schauen ob es angeschlagen hatte...
      inzwischen ging es mucki immer schlechter... er fraß nicht mehr und trinken konnte oder wolllte er nur wenn man es ihm hinhielt ...
      ich hatte schon den ganzen atg ein schlechtes gefühl... ( FR. d. 13.)
      (naja nicht nur deswegen)
      als meine mutter dann noch mit mir sprach und meinte das ich auch darauf gefasst sein müsste das er sagen würde das man ihn einschläfern müsste machte ich mir nur noch mehr nen kopf darüber...
      auf diese schlimme idee war ich zwar selbst schon gekommen .. aber ich wollte es einfach nicht wahrhaben ...
      schon auf der hinfahrt zum ta fing ich an zu heulen .. ich hatte die kiste mit mucki auf dem schoß und sah wie schlecht es um ihn stand ....
      im wartezimmer versuchte ich dann mich ein wenig mit lesen abzulenken ... was die kurze zeit acuh half...
      als wir dann nun reingerufen wurden hatte ich ein verdammt mulmiges gefühl.
      der ta untersuchte ihn ... tastete ihn ab.. (als meine mutter am vortag da war war er total steif) und stellte fest das er ein geschwür im magen hatte. als er dann das fieber gemessen hatte und das thermometer nur noch 34°C anzeigte sagte er uns das er nun nix mehr für ihn tun könnte und es das beste wär ihn einzuschläfern ...
      er fragte ob wir uns nocheinmal mit ihm raussetzen wollten ...
      das taten wir ...
      ich also mit meinem schatz , der schon total schlapp war, auf dem schoß total heulend im wartezimmer ... dann gingen wir nach 2 anderen patienten wieder hinein und er bekam die erste spritze ... nach etwas warten und nachdem meine nerven fast am ende waren die 2.
      er hielt es ziemlich lange aus ... der ta wollte ihm schon fast eine 2. geben da quiekte er auf einmal und der ta sagte uns das dies das zeichen für den herzstillstand war...
      vor lauter heulen waren meine augen schon fast wieder total trocken ....
      er richtiges kämpferherz hat er sagte der ta.
      wir packten ihn in eine kiste und fuhren mit tränen in den augen anch hause...
      am nächsten tag , also heute, haben wir ihn begraben ... im blumenbeet neben seinen 2 gefährten die er beide über lebt hat ...
      im mai wäre er 7 geworden dabei hätte er ohne dieses geschwür doch locker älter werden können ...
      mit ihm ist auch ein teil von mir gegangen ... wenn ich mir überlege wann er immer für mich da war .. 7 jahre ... seit ich i die schule gekommen bin ...
      traurige grüße
      Jenny :cry:
      :evil: Träume nicht dein leben sondern lebe deinen Traum :angel:

Reiten ist wie fliegen ohne Flügel..... :D
      Hab euch alle ganz dolle lieb ... :hug:

Mümmel,Wurzel &(mein) MUCKI ----> NEVER FORGET :cry: :cry: :cry:
      Ich werd euch immer lieben !!! :kiss:
      Hallo Jenny,

es tut mir sehr leid, dass es für deinen Mucki keine andere Möglichkeit mehr gab, außer ihn gehen zu lassen. :cry:
      Du hast aber die richtige Entscheidung getroffen und es ist ein sehr großer Liebesbeweis für das Tier, wenn man diese Entscheidung fällt.

Klar, dass er Dir jetzt erstmal fehlen wird, 7 Jahre sind eine lange Zeit und die Lücke anfangs riesengroß.
      Aber mit der Zeit schließt sie sich immer weiter, aber wohl niemals ganz. Mit der Zeit werden all die schönen Erinnerungen die Trauer verdrängen

Nun ist er zusammen mit seinen Freunden im Regenbogenland und denkt sicher sehr viel an Dich und eines Tages werdet Ihr Euch auch wieder sehen.

Ich habe gestern auch meine Anna verloren, war ein richtig blöder Tag gestern... :sad:

Für die nächste, schwere Zeit wünsche ich dir ganz viel Kraft! :hug:

Mitfühlende Grüße
      Anne
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      HI anne...
      auch mein beileid für dich ...
      und danke für die tröstenden worte :hug:

ja das mag sein ... das die guten erinnerungen die trauer überwiegen ..
      ich weiß noch als ich ihn in der 1. klasse mit in die schule genommen hab ... er hat ganz frehc aus seinem korb geguckt ...
      oder wenn ich ärger bekommen habe .. dann hab ich ihn mir geschnapp mich mit ihm in eine ecke gesetzt und er hat mich auf seine weise getröstet ...
      dir auch ganz viel kraft ...
      Jenny

So einen treuen freund werde ich NIE wieder finden .... :cry: :cry: :cry:

Mucki ---> NEVER FORGET <---

es ist so schwer nicht daran zu denken...
      beim einkaufen .... meine mutter drehte das grüne der möhren ab und wirft es in die mülltonne.. ich wollte grad was sagen - da uist es mir wieder eingefallen
      überall hängen bilder von ihm .. im flur, in meinem zimmer ...
      sogar wenn ich den pc anmache erinnert mich irgentetwas an ihn ...
      wenn ich von der schule komme ... der selbe gedanke .."mmh ich könnt ja mal mucki raussetzen "
      oder morgens .. da ist er immer am gitter hochgesprungen in der hoffnung etwas zu fressen zu kriegen ...

ich habe schon fast angst ihn zu vergessen ...
      zu vergessen wie es ist ihn zu streicheln ... wie er tröstet ...
      einfach mit ihm im garten zu spielen ...

Hallo Jenny...

Erstmal auch von mir einen dicken Drücker und ganz viel Kraft für die nächste Zeit! :hug:
      Ich kann total mitfühlen - als ich deinen Beitrag gerade gelesen hab, sind mir selbst die Tränen gekommen... :cry: ich hab selbst zwei Meeris und schon, als Max (der eine von beiden) die Diagnose bekam, auf einem Auge zu erblinden, im Wartezimmer geheult und war völlig aufgelöst... wenn dann aber sein Liebling stirbt, fehlt was ganz Wichtiges...

Aber wie schon auch Anne gesagt wurde - denk an Alles, was du von ihm bekommen hast! Und auch wenn dir ein anderes Tierchen nicht genau das geben könnte, was er dir gegeben hat, ist es schön, wieder einem anderen Tier ein liebevolles Zuhause zu geben - denn das hatte er ja bei dir anscheinend gehabt.

Mir hat es auch schon oft über den schmerz geholfen, als ich wieder ins Tierheim bin... natürlich ist es kein "Ersatz", aber du kannst wieder geben und das Tier auch. :zustimm:

Sorry - ich weiß ja nicht mal, ob du dir wieder ein Tierchen holen würdest (jeder ist ja da anders), und es ist ja auch noch zu früh.. ich hoffe, du verstehst mich nicht falsch.. ich kann halt einfach nicht ohne Tiere leben - ohne Sie fehlt einfach was; ich bin mit Tieren aufgewachsen und will ihnen einfach ein schönes Leben bereiten - es gibt soviel Tiere, denen das verwährt bleib (leider...) :cry:

Ich wünsche dir viel Kraft

Caro
      :cry: Mein süßer Maxl - ich kann nicht fassen, dass du nicht mehr da bist!!:cry:
      :cry: Yoshi - wir werden dich nie vergessen! Wir vermissen dich so sehr....:cry:
      HI...
      danke auch dir :hug:
      ja du hast schon recht damit...
      ich weiß acuh noch nicht ob ich mir wieder ein kaninchen oder so anschaffe... es muss vllt wieder etwas zeit vergehen... sonst finde ich ist das als wenn man sich sofort einen ersatz holt...
      ohne tiere leben kann ich acuh nicht wirklich ..ok wir haben noch schildkröten aber naja ... sind nunmal keine kuscheltierchen ...
      außerdem ist es eine riesige lücke in seinem tagesablauf ...
      morgen muss man fütter --> geht nun nicht
      nahc der schule z.b. in den auslauf setzen --> wen denn???
      abends füttern .. --> ??

das ist dann der automatische gedanke... ich könnt ihn ja noch ein bisschen raussetzen -- ist ja schönes wetter....
      PUSTEKUCHEN .. nix is...

traurige Grüße
      ich drück alle denen es genauso geht ..
      Jenny :cry: :cry: :cry:
      Bilder
      • kerze 5.jpg

2,66 kB, 91×121, 107 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jenny06“ ()

hey.

sei auch von mir unbekannterweisen gedrückt. :hug:Ich kann dich voll und ganz verstehen. Bei mir ist es zwar ein schon ein bisschen her das ich meinen Fips gehen lassen musste, aber es fehlt einem immer was. :sad: Ich hab mir kurze Zeit später wieder ein neues Meerie geholt, und es hat mir ein bisschen geholfen über den Schmerz hinwegzukommen.

Ich denke das der Schmerz irgendwann nachlässt und dann hast du eben diese schönen Erinnerungen wie deinen Schultag mit ihm. :tongue: Ich denke mal das du deinen Schatz nie ganz vergesseb wirst und das sollst du auch gar nicht.

Sei nochmal ganz doll gedrückt. :hug:

LG Fipi
      Hallo Jenny,

ist ja kar, dass dir das alles fehlt - da muss ma sich erstma an einen anderen Tagesablauf gewöhnen...
      Aber mit der Zeit wird es besser - die Zeit "heilt" zwar keine Wunden (finde ich jedenfalls), aber die Wunden tun nicht mehr ganz so weh :hug:

Ich hoffe, dir geht es n bisschen besser?

Fühl dich gedrückt! :hug:

Lieber Gruß, Caro
      :cry: Mein süßer Maxl - ich kann nicht fassen, dass du nicht mehr da bist!!:cry:
      :cry: Yoshi - wir werden dich nie vergessen! Wir vermissen dich so sehr....:cry:
      Danke auch den anderen :hug:

Ja , mit der zeit wird es besser... aber man denkt trozdem noch immer daran ...

Lg Jenny :cry:

iwie will ich aber nicht das ich ihn vergesse .. gleichzeitig bin ich aber auch immer traurig wenn ich an ihn denke ...
      Will ihn wiederhaben....
      :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

ich denk immer noch oft an ihn... iwie ist das schlimm...
      und wir ,üssen noch seinen namen in seinen grabstein einschleifen ... :( iwie will ich das nicht machen .... ich glaub ich lass es von meinem dad machen ...... :(

oft ist es acuh so das ich bei traurigen sachen losheulen muss weil ich angst hab noch jemanden zu verlieren ...
      man könnte jetzt denken "alles wegen einem Kaninchen??" JAAAA .... es ist so.. ER FEHLT MIR! :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Lange hab ich acuh die kerzen nicht mehr angezündet fällt mir ein ... ich glaub zumindestens das müsste ich mal wieder machen ....... :think: :cry:

Iwie hab ich ein bisschen angst vor freitag dem 13.... :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jenny06“ ()

Hey Jenny,

ich kann verstehen, dass du immer noch so traurig bist.
      Ich habe am 8.2. mein Knöpfchen verloren und es tut immer noch verdammt weh, wenn ich dran denke.
      Als hätte ich eine Wunde, die einfach nicht heilen will. :sad:

"alles wegen einem Kaninchen??"

Ich denke ganz sicher nicht so und die meisten anderen hier bestimmt auch nicht.

Vielleicht schaffst du es ja eines Tages wieder dich zu freuen, wenn du an Mucki zurückdenkst.
      Ich hoffe es für dich.
      :hug: