Alles hat damit angefangen das er schnupfen hatte...
wir dachten uns nix dabei .. und hatten gehofft das er von allein weggehen würde ..(wir dachten so das der ta ihm ja auch nicht mehr als eine vitaminspritze geben könnte.)
naja ... vorgestern atmete er dann nurnoch ganz flach .. es sah immer so aus als müsste er die ganze zeit könnte aber nicht oder müsste ständig ..das wussten wir nicht genau .. also sind wir zum ta...
der sagte das es eine lungenentzündung wär und gab ihm ein antibiotika und was für den magen ... wir sollten am nächsten tag wiederkommen um zu schauen ob es angeschlagen hatte...
inzwischen ging es mucki immer schlechter... er fraß nicht mehr und trinken konnte oder wolllte er nur wenn man es ihm hinhielt ...
ich hatte schon den ganzen atg ein schlechtes gefühl... ( FR. d. 13.)
(naja nicht nur deswegen)
als meine mutter dann noch mit mir sprach und meinte das ich auch darauf gefasst sein müsste das er sagen würde das man ihn einschläfern müsste machte ich mir nur noch mehr nen kopf darüber...
auf diese schlimme idee war ich zwar selbst schon gekommen .. aber ich wollte es einfach nicht wahrhaben ...
schon auf der hinfahrt zum ta fing ich an zu heulen .. ich hatte die kiste mit mucki auf dem schoß und sah wie schlecht es um ihn stand ....
im wartezimmer versuchte ich dann mich ein wenig mit lesen abzulenken ... was die kurze zeit acuh half...
als wir dann nun reingerufen wurden hatte ich ein verdammt mulmiges gefühl.
der ta untersuchte ihn ... tastete ihn ab.. (als meine mutter am vortag da war war er total steif) und stellte fest das er ein geschwür im magen hatte. als er dann das fieber gemessen hatte und das thermometer nur noch 34°C anzeigte sagte er uns das er nun nix mehr für ihn tun könnte und es das beste wär ihn einzuschläfern ...
er fragte ob wir uns nocheinmal mit ihm raussetzen wollten ...
das taten wir ...
ich also mit meinem schatz , der schon total schlapp war, auf dem schoß total heulend im wartezimmer ... dann gingen wir nach 2 anderen patienten wieder hinein und er bekam die erste spritze ... nach etwas warten und nachdem meine nerven fast am ende waren die 2.
er hielt es ziemlich lange aus ... der ta wollte ihm schon fast eine 2. geben da quiekte er auf einmal und der ta sagte uns das dies das zeichen für den herzstillstand war...
vor lauter heulen waren meine augen schon fast wieder total trocken ....
er richtiges kämpferherz hat er sagte der ta.
wir packten ihn in eine kiste und fuhren mit tränen in den augen anch hause...
am nächsten tag , also heute, haben wir ihn begraben ... im blumenbeet neben seinen 2 gefährten die er beide über lebt hat ...
im mai wäre er 7 geworden dabei hätte er ohne dieses geschwür doch locker älter werden können ...
mit ihm ist auch ein teil von mir gegangen ... wenn ich mir überlege wann er immer für mich da war .. 7 jahre ... seit ich i die schule gekommen bin ...
traurige grüße
Jenny :cry:
Träume nicht dein leben sondern lebe deinen Traum 
Reiten ist wie fliegen ohne Flügel.....

Hab euch alle ganz dolle lieb ...

Mümmel,Wurzel &(mein) MUCKI ----> NEVER FORGET

Ich werd euch immer lieben !!!

Ich denke mal das du deinen Schatz nie ganz vergesseb wirst und das sollst du auch gar nicht.
iwie will ich das nicht machen .... ich glaub ich lass es von meinem dad machen ......