Träume von meinem Ex

Träume von meinem Ex

Hallo alle zusammen!

Da ich nicht wusste mit wem ich reden soll dachte ich mir ich wende mich an euch. Ich War mit meinem Ex-Freund über 4 jahre und 8 monate zusammen. Jetzt sind wir über 9 monate getrennt, ich konnte einfach nicht mehr die beziehung war einfach zu sehr kaputt und geliebt hab ich ihn auch nicht mehr und glücklich war ich auch nicht mehr.Jetzt habe ich auch ein neuen freund und es läuft eigentlich so weit gut. Aber in letzter zeit träume ich nur noch von meinem Ex es sind keine schlimmen träume im gegenteil es sind gute sehr schöne. Wie zum beispiel das wir glücklich in den armen liegen uns unterhalten uns küssen es ist einfach toll. Aber ich habe ein schlechtes gewissen wenn ich aufwache ich denke dann die ganze zeit an meinen ex und an diese träume mein freund weiß davon nichts aber ich fühl mich so komisch. Klar träume sind nur träume aber jetzt frage ich mich was ich machen soll, soll ich es meinem freund sagen? Warum komme die träume erst jetzt? Verarbeite ich es erst jetzt das wir nicht mehr zusammen sind? Ich meine es war meine große liebe haben ein kind zusammen und sind durch höhen und tiefen gegangen ich kenne ihn seid meinem 13 ten lebensjahr jetzt bin ich 19Jahre. Oder sind diese träume vieleicht ein zeichen? Vieleicht liebe ich ihn noch aber will es nicht wahr haben. Hab auch ein buch über traumdeutungen aber das konnte mir nicht helfen. So ich glaube ich hör mal langsamm auf vieleicht habt ihr ja ein rat.

Liebe grüße
      Jenny
      Was mein Mund dir verspricht stimmt noch lange nicht,
      nur was meine pfote hier schreibt das bleibt!

Wir gehen mit dieser Welt um,
      als hätten wir noch eine zweite im kofferraum!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Blauer_hund01“ ()

hallo jenny,

puh, ich kann mir vorstellen dass dich das wurmt!

aber wie du schon selbst schreibst hast du ihn nichtmehr geliebt und es klingt auch so, als wäre eure beziehung nichtmehr harmonisch gewesen. noch dazu liebst du deinen neuen freund. vielleicht verarbeitest du tatsächlich jetzt erst richtig die trennung, keine ahnung.

ich rate dir nur, diese träume nicht zuu ernst zu nehmen. ich erwische mich beispielsweise dabei, wenn ich viel von etwas träume und auch bei tag viel darüber nachgrüble, dass ich dann umso mehr wieder davon träume.

geniesse deine neue beziehung und lass die alte in der vergangenheit. mach dir keine probleme wo keine sind! diesen rat gebe ich dir, wenn es tatsächlich so ist wie du oben schreibst ...aber natürlich weisst nur du, wie dein herz fühlt. :wink:

liebe grüße und schöne träume :biggrin:
      kerstin
      Ja ich versuche kaum drüber nachzudenken ist aber schwer andauernd denke ich ich sehe ihn irgendwo ich begegne vielen jungs die meinem ex änlich sehen von dem was sie machen oder wie sie sich verhalten die klamotten einfach alles. Ich werde ihn jetzt einfach völlig vergessen.

Liebe Grüße
      Jenny

Hei,
      das du ständig an den ex denkst/denken mußt ist doch ganz normal :wink:
      ihr habt zusammen ein kind, schon allein deshalb wirst du ihn nie vergessen können. wenn du nicht weißt ob du ihn noch liebst,erstell dir eine liste mit negativen und positiven eigenschaften/erlebnissen usw. von deinem ex. was ist nun mehr?was überwiegt? und mal nebenbei, dein neuer freund -wie ist das verhältnis zum kind? LG Sappi

In zweifelhaften Fällen sollte man sich stets für das richtige entscheiden.
      (Karl Kraus)
      Hallo alle zusammen!

Sorry das ich jetzt erst antworte aber mein pc ist kaputt bin jetzt im internet cafe! Also mit dem vergessen ist nicht so leicht denke noch oft an ihn träume noch von ihm und auf der straße sehe ich leute und denke es wär er. Mein freund versteht sich ganz gut mit meinem sohn. Na ja ich hoffe es ist nur ne längere phase das mit meinem ex. Aber we5r weiß vieleicht liebe ich ihn noch und wir kommen wieder zuusammen aber da will ich mir kein kopf machen einfach mal schauen was die zukunft sagt.

Liebe grüße
      Jenny

Also ich muss jetzt mal ganz ehrlich sagen, so wie Du schreibst kann es mit der Liebe zu Deinem neuen Freund ja nicht so weit her sein. Ich bin im Sommer 2005 durch die Hölle gegangen, 7 Monate lang, als mein Ex mit mir Schluss gemacht hat. Ich hatte Liebeskummer ohne Ende, das tat körperlich weh. Seit gut einem halben Jahr hab ich eine neue Beziehung und niemals würde ich denken "na vielleicht komm ich ja wieder mit meinem Ex" zusammen. Das empfinde ich von Deiner Seite aus schon als kleinen "Verrat" an Deinem aktuellen Freund. Denn so denkt man nicht wenn man jemanden wirklich liebt!

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Da muss ich Nickyyy recht geben. Dass du deinen Ex nicht vergessen kannst ist klar, immerhin wart ihr sehr lange zusammen und das Kind wird dich immer an ihn erinnern.

Aber alleine die Tatsache, dass du deinen Träumen soviel Bedeutung beimisst und überhaupt darüber nachdenkst, ob du ihn noch liebst, gibt mir zu denken.
      Denn wenn man in einer Beziehung ist, sollte meiner Meinung nach auch nur der Partner eine Rolle spielen und mit vergangenen Partnerschaften sollte wirklich abgeschlossen sein (was unter Umständen sehr lange dauern kann), denn sonst hält auch die neue Beziehung nicht lange stand.
      Abgesehen davon finde ich es deinem neuen Freund (der dich wahrscheinlich aufrichtig liebt) wirklich unfair gegenüber, wenn du überlegst, ob du deinen Ex noch liebst. Denn so ist der Neue ja quasi nur ein Ersatz, den du scheinbar für deinen Ex sofort aufgeben würdest.

Tut mir leid, wenn das jetzt etwas hart klang, aber ich musste meine Meinung dazu einfach mal loswerden :wink:
      @blauer Hund01
      Ich habe da noch eine kleine Zwischenfrage. Wie lange bis du denn mit deinem neuen Freund schon zusammen? Du sagst du hast dich vor neun Monaten von dem Ex getrennt.

Das du immer wieder an deinen Ex erinnert wirst ist nur verständlich. Zum einen habt ihr ein gemeinsames Kind und zum anderen kann mir fast fünf Jahre seines Lebens nicht einfach streichen. Die Trennung war sicherlich auch nicht einfach.
      Du schreibst, du träumst oft von deinem Ex. Seit wann denn schon? Schon bevor du deinen neuen Freund kennengelernt hast oder erst kürzlich. Wenn das der Fall sein sollte, klingt es nicht gerade nach Verliebtheit in Bezug auf deinen neuen.
      Ich kann nur für mich sprechen, aber als ich mich damals von meinem Freund (nach über 7 Jahren) getrennt habe ging es mir eine Zeitlang auch sehr schlecht. Zumal ich ca. ein halbes Jahr mit mir gehadert habe, ob ich mich nun trenne oder nicht. Schließlich habe ich es dann getan und das letzte was ich wollte war, ihn wieder haben. Ich habe auch nicht an ihn gedacht oder von ihm geträumt. Als ich dann nach etwa drei Monaten einen neuen Freund hatte, war ich so euphorisch, dass ich überhaupt keine Zeit hatte an meinen Ex zu denken. Mir ging es besch*** bis ich mich für die Trennung entschieden hatte.
      Versteh mich bitte nicht falsch. Ich möchte nicht urteilen. Jeder verarbeitet solche Dinge anders. Doch um dir einen Rat, insofern dies möglich ist (da nur du weißt und fühlst was du willst), braucht man schon ein paar mehr Infos.
      Ich habe gelernt, dass das einzige was zählt ist "Hör auf dein Herz". Es wird dir den richtigen Weg schon zeigen. Horche in dich hinein und prüfe deine Gefühle.
      Ich wünsche dir in jedem Falle, dass sich alles zu deinem besten entwickelt. Ganz gleich wohin der Weg dich führt.

lg
      Yves
      Die Kunst das menschliche Leben zu verlängern, ist eine Sache der Lebensführung
      Ich würde auch vermuten, daß du vielleicht etwas vorschnell eine neue Beziehung eingegangen bist, ohne das andere wirklich abgeschlossen zu haben!? Wenn man eine neue Beziehung eingeht, sollte die Thematik "Ex" wirklich abgeschlossen sein und man sollte wirklich 100 % hinter der neuen Beziehung stehen können.
      Ich habe 1 1/2 Jahre unter der Trennung von meinem Ex gelitten. Erst seit kurzem denke ich, daß es ok ist, wie es gekommen ist. Daß ich zwar verletzt bin, aber nicht mehr mit voller Wut daran denke, sondern einen Sinn hinter dem ganzen Drama sehe. Daß er keine vorrangige Rolle mehr in meinen Gedanken spielt. Ich fühle mich jetzt erst davon frei, daß ich evt. wieder offen für eine neue Beziehung bin. Allerdings genieße ich das allein sein gerade viel zu sehr, als daß ich da nun zwingend scharf drauf wär. Und wie gesagt, wenn müßte ich von diesem potenziellen Partner wirklich 100 % überzeugt sein. Und das geht nicht, wenn der Ex immer noch emotional im Hinterkopf rumspukt.

Kann es vielleicht sein, daß die alte Partnerschaft noch nicht ganz verarbeitet war und es dich jetzt einholt und der neue Freund, auch wenn es fies klingt, sowas wie ein Lückenbüßer war/ist, weil man nicht mehr allein sein wollte?

!Go Vegan!
      Original von Flare
      , auch wenn es fies klingt, sowas wie ein Lückenbüßer war/ist, weil man nicht mehr allein sein wollte?

Das denke ich auch: viele Menschen haben nach einer so langen Beziehung Angt vor dem 'alleine sein'.

Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.
      Also ich habe mich im juni von meinem ex getrennt das ist jetzt ein jahr her und seid ca 4 monaten träume ich von ihm ich weiß selber das es fies ist wenn ich so denke und fühle aber gegen meine gefühle kann ich einfach nichts machen. Es ist so mein neuer freund ist anderster was klar ist aber auch zwischen uns ist alles anderster er hat ne andere einstellung vom leben es interessiert ihn einfach alles nicht, ja es war warscheinlich alles zu schnell vieleicht hab ich mich nach abwechslung gesehnt nach spaß und so was und am anfang war auch alles schön nur jetzt nicht mehr wie soll ich es euch sagen ich weiß nicht ob ich mein neuen freund wirklich liebe es ist auch schon sehr viel passiert er ist sogar handgreiflich geworden so das ich sogar für paar minuten bewustlos war gut jetzt werden alle sagen ich bin doof ich soll mich von ihm trennen man würde nie mit einem zusammen bleiben der handgreiflich geworden ist aber ich denke mal jeder hat ne chongs verdient. Ich versuche mir ja schon selber über meine gefühle klar zu werden ich denke wirklich viel an meinem ex nur wenn ich liebe kann ich echt nicht sagen ich fühl mich auch echt mies gegenüber meinem freund ich habe mir gedacht das ich ne auszeit von meinem freund neheme also das er für eins oder zwei wochen zu sich nachhause geht und ich hab zeit darüber nachzudenken was ich will und da will ich meinem freund auch alles sagen was ich denke und fühle. Vieleicht sehne ich mich ja auch nach jemanden der sich für mich interesiert und so was denn mein neuer freund und ich haben gar nichts gemeinssamm sind komplett unterschiedlich in allem. Ich ahbe meinem ex auch ein brief geschrieben und wir telefonieren oft und er hat gesagt er hat auch noch gefühle für mich und nun muss ich erst mal für mich allein sein und darüber klar werden.
      Flare und tanja83 ich habe keine angst vor dem allein sein denn mir tut das gut wenn ich alleine bin in der beziehung sag ich auch öfter geht mal in eure eigenen 4 wände ich brauch mal zeit für mich und allein bin ich ja sowieso nicht hab ja noch mein kind und meine tierchen.