Pro und Kontra zum Katzennachwuchs
-
-
-
-
Original von Deathine
doch doch nun ist ja wieder alles im lot gibt in 15-20 tagen 3-4 gesunde kitten, die schon jetzt alle festes zuhause haben und ich freu mich schon so
Nun, ob die Kitten gesund sind, wird sich zeigen, denn man kann Erkrankungen nicht im Vorfeld ausschließen, auch wenn z. B. ein U-Schall oder Vorabuntersuchungen (Bluttests etc.) gemacht wurden.
Es bleibt immer zu hoffen, dass sie gesund groß werden.
Original von Deathineund kater ist ja nun auch kastriert also weitere gibts nicht.
Bitte bedenke, dass ein Kater noch meist mind. 6 Wochen nach der Kastra fruchtbar ist. Sollte er also in den letzten Tagen kastriert worden sein, dann fällt diese Risikozeit noch nach den errechneten Wurftermin und eine Katze kann sehr schnell nach der Geburt wieder rollig werden.In loving Memory: my sweethearts Lea (+12) und Fine (+9)
Besucht unsere HP und schreibt in unser Gästebuch->nessis-tierwelt.de.tl
Wir haben jetzt auch eine Userpage -
Ach hier wird ja doch noch geschrieben
@Deathine
Natürlich darfst du hier diskutieren, dafür ist der Thread da und deine Meinung interessiert mich und ich will sie hören.
Schön, den Unterschied zwischen Zucht und Vermehrung verstanden hast
Nur weil jemand weiß, wie das mit den Blumen und den Bienen funktioniert, züchtet er noch lange nicht. Um geeignete Tiere für eine Zucht auszuwählen, reicht bei langem kein Bluttest auf versteckte Krankheiten. Man braucht tiefgehende Kenntnisse, die du garantiert nicht besitzt. Auch ist jede Trächtigkeit mit Risiken verbunden, die man kennen sollte, es kommt nicht jedes Kitten lebend auf die Welt, es kann ein Kaiserschnitt nötig sein bis hin zu, dass die Mutter die Kitten nicht annimmt, es kann sogar passieren, dass die Mutter die Kitten auffrißt...soweit alles im Lotdu bist ein bißchen arg naiv.
Was die Würmer betrifft, jede Katze hat irgendwann einmal Würmer und muss regelmäßig entwurmt werden...auch im saubersten Haushalt...nur mal so zur Info..
Dann die Impfungen...weißt du gegen was die Katze alles geimpft werden muss..bin gespannt auf deine Antwort.
Wenn du wirklich wüßtest, wie wenig gerade eine EHK in den Augen vieler Leute wert ist, würdest du auf solche Ideen wie Privatvermehrung für andere gar nicht kommen. Wenn du mal richtig siehst, wieviel Abschaum es unter der Menschheit gibt, die sich nicht davor scheuen, die Tierhilfen zu erpressen - sie sollen sich kümmern, wenn sie wollen, anderenfalls kümmern sie sich drum. Wie das dann nun aussieht, brauch ich wohl nicht näher zu beschreiben. Oder mal siehst, wie es auf den Bauernhöfen abgeht, wenn sich Bauern als gute Menschen bezeichnen, nur weil sie die Kitten nicht erschlagen oder ertränken...sie sehen halt dann zu, wie sie an der Katzenseuche verrecken, d.h. der Rest, den der Katzenschnupfen und andere Krankheiten übriggelassen hat. Und da sorg ich nicht mit dafür, dass solche Leute immer wieder immer schön leicht an Katzen kommen können...weil`s eben viel zu viele davon gibt. -
Ich kann für meinen Teil auch nochmal sagen, dass die "Gegner" oft angefeindet werden, sie könnten sich nicht einfach mal freuen.
Doch ich freue mich über viele Dinge. Und ich freue mich über jede Kastration, über jede Kastrationsaktion im In- und Ausland, über jeden Menschen der sich gegen den ach so süßen Nachwuchs entscheidet. Das alles zugunsten von Katzen die in Käfigen sitzen, oder in Zwingern oder auf der Strasse leben. Für mich stellt sich halt die Frage, wa spricht denn gegen ein Kitten aus dem TH oder von einer Orga. Das Argument Krankheit finde ich persönlich relativ schwach, denn es gibt (auch hier im Forum) sicher eine Menge Leute, die sehr gute Erfahrungen mit Katzen aus dem TH gemacht haben. Zudem können auch "Privat-Kitten" krank sein und sterben.
Ich finde, dass diese Kitten, die niemand wollte, für die sich niemand je interessiert hat, eine Chance brauchen. Warum? Weil sie überhaupt nichts dafür können. Und die Argumentation, dass man selbst keine Schuld daran trägt, ist bei näherer Betrachtung einfach nur zum Kotzen.
Vielleicht mach ich mir bei dem Thema einfach zu viele Gedanken, aber sie sind gerechtfertigt. Mir bricht das Herz, wenn ich an Kitten denke, die nicht das Glück haben eine eigene Familie zu bekommen. Mal ganz abgesehen von Kitten, die im Ausland im 20er-Pack in einer Tötungsstation sitzen. Ich könnte da einfach nur losheulen.Lieben Gruß Anika samt
Könnte man den Menschen mit der Katze kreuzen, würde man damit den Menschen verbessern, aber die Katze verschlechtern.
(Mark Twain)
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0