jetzt meine frage.. darf die das, oder hab ich das recht die katz zu holen? ich versteh ja das er krank war, nur meinte sie "krank kann es überall werden" .. is klar. aber doch bitte keine 2x!!! und der termin verschiebt sich.. was wenn er wieder krank wird? verschiebt sich dann der termin erneut??
Abgabe von Babykatzen
-
-
-
Also soweit ich weiß, zumindest ist das bei meinem Verein so, darf sie die Kitten nur komplett geimpft abgeben. Sprich zweimal gegen Schupfen und Seuche, eventuelle je nach Verein auch noch gegen andere Dinge.
Momentan ist Erkältungszeit, nicht jeder kann die Viren die da rumflattern von seinen Kitten fernhalten, da kann auch schon zweimal eine Erkältung auftauchen. Ich persönlich bin da sehr pingelig, aber wie gesagt, nicht jeder kann dann ein anderes Familienmitglied zu den Kleinen schicken und diese überhaupt von den anderen trennen.
Ich wäre froh, wenn sie die Kleinen nur fit und wenn möglich komplett geinpft abgibt. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Liebe Grüße
KatharinaErst lesen :cool:, dann denkenund dann erst posten ... :wink:
-
Original von Katrinchen
Also soweit ich weiß, zumindest ist das bei meinem Verein so, darf sie die Kitten nur komplett geimpft abgeben. Sprich zweimal gegen Schupfen und Seuche, eventuelle je nach Verein auch noch gegen andere Dinge.
Da ist dein Verein aber nicht auf dem neuesten Stand, denn die neuen Impfempfehlungen des Bundesverbandes Praktizierender Tierärzte sehen eine Impfung in der 8., 12. und 16. Woche vor, die Impfung in der 16. Woche wird empfohlen, wenn das Kitten bei der Erstimpfung jünger als 12 Wochen war. Den Rest werden sämtliche Vereine wohl eher ungern lesen.
Also, liebe Nachwuchsfreunde, jetzt noch ne Impfung mehr, wenn ihr es richtig machen wollt oder eben das Risiko eingehen, erst ab der 12. Woche die Erstimpfung vornehmen zu lassen. Aber ich denk mal, bei den meisten hat leider der Geldbeutel das letzte Wort -
der kleine ist nun 13 wochen alt und sicher.. ich möcht das besste für ihn. und wenn ich deshalb warten muss, dann wart ich halt. ich mach mir halt eben nur langsam sorgen, weil mittlerweile ich auch den eindruck hab es hier mit einer "schwarz-züchterin" zu tun zu haben.. keine ahnung. kann mich ja auch irren...
könnt ihr mir noch sagen ob ich auch ein stammbaum bekomme? meine katzen hab ich entw. von der staße oder von fam. mitgliedern. daher weiß ich es nicht. lt "züchterin" sind die eltern reinrassig.. sie ist aber in keinem verein und kann mir daher keinen geben.so die frau.. -
das musst du wissen ob du Papiere kriegst oder nicht!?
wenn die eltern keine papiere haben wohl eher nicht. und wenn sie reinrassig sein sollten würd ich mir die stammbäume der eltern zeigen lassen.
es ist nicht gleich jeder ein schwarz züchter nur weil er nicht im verein ist und kitten ohne papiere abgibt.
aber mal blöd gefragt was sollst du denn für den kleinen bezahlen?
man kann dir wirklich schwer weiterhelfen, da man einfach zu wenig infos hatt, z.B. ob ein schriftlicher Vertrag besteht etc... -
Nur ein Verein stellt Stammbäume aus. Sie selber kann das nicht auch wenn die Eltern Papiere haben. Ein Stammbaum austellen ist nicht so teuer. Aber dazu muss man im Verein sein den Wurf anmelden usw.
Las dir vielleicht Kopien von den Stammbäumen der Eltern geben vieleicht kann man später eins beantragen.
Bekommt man ein Stammbaum von dem Verein wo die Eltern sind wenn man nicht drin ist?Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.
(Stephen Baker) -
also das hat sich erledigt. ich bekomme den kleinen nicht.
ein verterag stand schon fest und auch das ich den kleinen zu weihnachten holen kann, aber es geschah folgendes:
vor einem monat ist er erkrankt und sie meinte ich kann ihn zu weihnachten haben, muss jedoch die letzte impung selbst machen lassen - ich war einverstanden.. dachte wenn mir das eine züchterin sagt, wirds ok sein.
jetzt geht es nicht. auf einmal.. weil sie bemerkt hat das er ja dann nicht vollständig geimpft ist. außerdem ist es zu stressig über weihnachten für ihn, obwohl wir bei uns daheim nicht feiern werden.
wie ist das jetzt mit meiner anzahlung? im vertarg steht bei einem rücktritt erhalte ich das geld nicht. aber sie hält mich nur schon sooo lange hin ohne mir genaue infos über dem zustand zu geben.und wenn, dann nur wenn ich mich melde.. zuerst sagt sie "noch eine woche" dann "am 3. jan" und auf einmal "mitte/ende jan." und das alles innerhalb eines telefonats!
ich weiß nicht mehr weiter. hab mich sooooo auf den kleinen gefreut und sie wusste das ich ihn zu weihnachten haben möcht - für mich von mir so zu sagen! er ist kein weihnachtsgeschenk! das musst ich mir 1000x von ihr anhören!
-
-
sie überweist es mir schon.. hab mit ihr gemailt. meinte das ich den kleinen ja schon haben möchte, aber eben jetzt, da ich mich nicht länger so hin halten lasse..
na jedenfalls meinte sie, sie würde das geld überweisen (obwohl sie ja eigentlich dies nicht müsste!!) und damit hätte sich die sache auch. denn statt mit mir zu streiten, verwendet sie diese zeit um ein RICHTIGES heim für den kleinen zu finden..
ich hatte ja zuvor mir ihr ab und an recht guten kontakt und erzählt das ich n feines armband gekauft hab was ars halsband dienen sollte (ich find das gibt dem kleinen so n "gefährliches" aussehen und das fin ich super süß). na und als ich ihr das damals gemailt hb fand sie das auch toll.. und vorhin meinte sie:
"ja.. und wer legt schon einer katze ne kette um den hals?.. das ist doch auch nicht ganz normal.." usw.
bin nur froh das ich sie los bin. zwar ists schade um den kleinen, aber dann wartet der oder die kleine noch auf mich, die auch wirklich meins sein soll..
totzdem schade:
-
ja.. und wer legt schon einer katze ne kette um den hals?.. das ist doch auch nicht ganz normal.." usw.
Da hat Sie leider Recht. So ein Armband hat kein Sicherheit Verschluss und eine Katze kann sich sehr schnell erhängen und ersticken. Besonders wenn sie raus kann. Aber auch in der Wohnung kann das bei klettern passieren. Eine Katze ist kein Hund es kann böse enden.Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.
(Stephen Baker) -
-
Naja viele Menschen denken einfach nicht dran das was passiern kann weil sie noch nie von solchen Unfällen gehört haben. Oder einfach nicht viel Erfahrung mit Katzen haben.
katzenheim-roquetas.de/gefahr-halsband.htm
Viele Katzen bekommen im Frühling Glöckchen umgehängt damit sie keine Vögel jagen. Nur keiner denkt daran das es eine Katze dieses gebimmel wahnsinnig macht.Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.
(Stephen Baker)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gizmo-x“ ()
-
-
Joa, denn die läuft dann auch nicht Gefahr sich dran zu erdrosseln. Bitte benutze für Katzen nur Dinge die auch erprobt sind bzw. erfahrungsgemäß funktionieren, z.B. Halsbänder mit Schnappverschluss."A reader lives a thousand lives before he dies.
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin) -
*minouche*:wenn ich mir vorstelle, evtl nach Jahren den Vorbesitzer wegen etwas Gravierendem kontaktieren zu müssen, da würden mich alle für bekloppt halten und das Gespräch sofort abwürgen...
Ja und deshalb wollten sie so einen vertrag nicht.
Ich verstehe nicht ganz, was du so schlimm daran findest wenn
die Vorbesitzer deines Tieres auch nach der vermittlung für euch da sein wollen und du dich an ein paar Dinge halte musst,
die janun wirklich nicht "schlimm" sind..
Welcher Vorbesitzer würde nch einem sachlichem Gespräch nicht einwilligen, dass die katze nach deinen wünschen ee erst etwas später kasrtriert wird, du dann abr eben nochmal bescheid gibst, wenn es geschehen ist..?!
Wer wird denn nicht verstehen,
wenn er dir eine reine wohnungskatze vermittelt,
dass du sie nicht chipen lässt, dich dafür aber verflichtest dieszu tun, sollte sie woandershin vermittlet werden, wo sie rauskommt...?!
Denke nicht, dass es dir dann missfallen würde,
solltest du das tier aus zwingenden Gründen abgegeben werden müssen,
die Ehemaligen Besitzer bereit sind sich wieder um das Tier zu kümmern oder gemeinsam mit dir ein anderes schönes zu Huase suchen.
Denn wer auf so einen vetrag besteht,
tut das ja nicht um dich zu ärgern und sich selbst nihct an ihn zu halten,
sondern aus Interesse am Tier.
also verstehe ich nicht wo das Problem ist...Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wuselrudel“ ()
-
Original von mopsmom
Ja und deshalb wollten sie so einen vertrag nicht.
Ich verstehe nicht ganz, was du so schlimm daran findest wenn
die Vorbesitzer deines Tieres auch nach der vermittlung für euch da sein wollen und du dich an ein paar Dinge halte musst,
die janun wirklich nicht "schlimm" sind..
Das Gespräch hatten wir ja in einem anderen Tread auch schon. Ich würde so einen Vertrag auch nicht unterschreiben, auch wenn ich nicht glaube das er wirklich rechtskräftig ist, denn das Eigentumsrecht geht halt an jemand anderes. Und wenn ich ein Tier erwerbe, dann wüßte ich nicht, warum ich die Vorbesitzer um Erlaubnis fragen sollte, wann ich die Kastra machen lasse, wann und ob ich chippen lasse und so weiter. Klar kann der Vorbesitzer eine Vorkontrolle machen und sich angucken, wo das Tier hinkommt und auch gerne Kontakt halten, aus Interesse. Aber mitentscheiden bei allem was das Tier angeht, das geht nun doch zu weit. -
Es ist doch keine Mietkatze die Eigentum des Vorbesitzers bleibt. Wenn man was kauf ist es Eigentum. Und eigentlich kann man damit anstellen was man will. Der Vorbesitzer hat kein Einfluss mehr drauf.Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.
(Stephen Baker) -
Ich denke der Thread hier passt.
War grad beim Doc und dann noch fix beim Freßnapf!
Hab da auch noch ein wenig die Aushänge durchstöbert!
Ich dachte mich trifft der Schlag! Ab sofort abzugeben 5 Wochen alte Kätzchen
Unmöglich, hab nochmal geschaut, aber da wurde keine andre Zahl draus!
Hat mich die Verkäuferin angequatscht: sind schon immer süße dabei, aber VIEL zu jung :rolleyes:!
Sie: das stimmt, schon um einiges zu früh, dann einfach weiter marschiert!
Im nachhinein ärgere ich mich, dass ich mir keine Tel-Nr. abgerissen hab und die noch Besitzer anzurufen!
5 Wochen - das haut ja dem Fass den Boden aus -
dann muß ich aber dazu sagen, daß Du da eine sehr merkwürdige Filiale hast
meine fressnapf Filiale hätte so einen Aushang nicht angenommen und aufgehängt bzw nur dann, wenn man die Änderung hinzugesetzt hätte "jetzt aussuchen und später abholen" oder etwas in der Art, es werden keine Aushänge mit Abgabe unter 10 Wo akzeptiert, was ich auch gut finde
gut bei manchen Dingen sind die Angestellten natürlich auch verkaufsorientiert und raten schon mal zum teureren Futter usw, aber bei Aushängen wird schon auf den Inhalt geachtet und ggf auch der Aushang verweigert
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0