Abgabe von Babykatzen

Was ist DAS denn für ein bes... Vertrag???
      Warum nicht gleich, wie viel Spielzeug das Tier haben soll? Oder wie viel es fressen MUSS, sonst wird das Tier zurückverlangt?
      Mal ganz im Ernst: geht’s euch noch gut???

Glaubt ihr wirklich gegen eine lächerliche Strafgebühr schreckt ihr Tierquäler ab? Wie naiv seid ihr denn? Ihr solltet mal SCHNELL aus eurer schönen Traumwelt aufwachen!

Tut mir leid, aber das ist sowas von lächerlich!
      Selbst 1.ooo€ Strafgebühr sind ein WITZ gegen dass, was dem Tier angetan wird. Das ist und bleibt unbezahlbar!

Wenn ihr so viel Angst habt, dass eurem Tier was passiert, dann behaltet es, aber schreibt NIEMALS anderen vor, was sie zu tun haben oder nicht! Das ist echt das Letzte! Oder lasst ihr euch von euren Eltern immer noch sagen, was ihr jeden Tag zu tun habt, sonst müsst ihr wieder zu ihnen ziehen? Also echt mal, das ist wirklich Kindergartenniveau.
      Wenn ihr so wenig Vertrauen habt, dann müsst ihr euch mehr mit den Verkäufern beschäftigen. Lasst sie Fragebögen ausfüllen, ob sie vorher Tiere hatten. Klar können sie lügen, dann haltet Kontakt zu ihnen, ruft regelmäßig an, natürlich nicht bis zum Tod der Katze, denn dauernde Anrufe können verdammt penetrant sein. Es gibt, wie auch bei Hundewelpen, Treffen, wo man sich zusammensetzen KANN, nicht muss!

Außerdem kann kein Vertrag der Welt eine Tierquälerei verhindern! Das ist wirklich sehr naiv.
      Man MUSS dort leider auf die Menschlichkeit und das Gewissen vertrauen. Sollte ein Grund zur Annahme der Tierquälerei bestehen, am Besten mit Beweisen, dann umgehend den Tierschutzverein anrufen!

Ich bin z.B ein Mensch, der ein Gewissen hat und Tierquäler am Liebsten ebenfalls ordentlich quälen würde. Allerdings würde ich mir NIEMALS vorschreiben lassen, was ich zu tun habe! Wobei ein Tier eigentlich unbezahlbar ist und ich solche „Tierhandel“ ehrlich gesagt nicht mag, sondern lieber von einem guten Bekannten das Tier nehme...
      Aber bevor ich ein Tier von einem wildfremden Mensch in meine Obhut nehme, möchte ich ohnehin erstmal ein wenig Kontakt herstellen und sehen wie die Tiere dort Selbst behandelt werden.

Überlegt euch das mit so einem Vertrag, wo aufgeführt wird, was man zu tun hat. Klar ist es einem dann lieber das Tier wieder zurückzunehmen, aber mal im Ernst, was ist das denn für ein Vorbehalt? Nichts gegen euren guten Willen des Tiers gegenüber, aber dann gebt euch verdammte Mühe VORHER gegenüber dem Käufer! Bei Misstrauen könnt ihr immer noch „Nein“ sagen, was euer gutes Recht wäre. Aber nicht im Nachhinein. Das ist wirklich das Letzte. Denn das ist mitunter auch eine Privatsphäre, falls ihr sowas kennt und ich würde mich schämen in das Privatleben anderer Leute einzumischen, Tier hin oder her. Sobald das Tier von euch „verkauft“ wurde, ist es nicht mehr euer Tier, also solltet ihr euch auch dort raushalten.
      Bei Misstrauen, erst gar nicht verkaufen, sonst müsst ihr mit eurem Gewissen damit auskommen.

Ehrlich, unfassbar.... Unmenschlicher geht’s nicht.
      Gast - ich ermahne Dich nachhaltig bitte etwas höflicher zu posten. Ich kann nicht nachvollziehen dass Du Dich hier neu anmeldest und sofort einen verbalen Rundumschlag startest - es hat Dich niemand angegriffen (wie auch) und einen völlig entspannten Thread zu vollzuballern mit wüsten Äußerungen muss echt nicht sein. Wenn Du bei uns posten möchtest solltest Du Deinen Tonfall überdenken. Deine Meinung sollst Du ruhig mitteilen, aber nicht so. Nimm Dir meine Ermahnung zu Herzen, sie ist durchaus so gemeint wie sie hier steht. :zustimm:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Erstmal: "Moin", sagt der Bauer, wenn er zu den Kälbern in den Stall kommt.

Original von Gast242424
      Oder lasst ihr euch von euren Eltern immer noch sagen, was ihr jeden Tag zu tun habt, sonst müsst ihr wieder zu ihnen ziehen? Also echt mal, das ist wirklich Kindergartenniveau.

Zweitens: Nein, von meinen Eltern nicht, aber von meinem Arbeitgeber. Ja, ich hab da so einen kindischen Vertrag unterschrieben, in dem steht, dass ich zurück zum Arbeitsamt gehen kann, wenn ich meine Pflichten nicht erfülle :rolleyes:

Mit Kindergartenniveau scheinst du ja gut vertraut.

Freundliche Grüße...
      :eh: :eh: ähhh...

solche verträge sind ganz normal!
      in jedem TH ist so ein vertrag auszufüllen bevor man das tier bekommt!

also soll sich deiner meinung nach niemand aus dem TH ein tier holen (weil er da "kontroliert" wird)..sondern es sollen schön immer alle den privat VERMEHRERN die tiere abnehmen und die tiere in den heimen sollen verrecken oder was??
      jeder züchter gibt seine tiere auch nur mit einem solchem vertrag ab.... man denkt doch mal nach bitte :doh:

und was sollen leute tun die immer wieder arme, heimatlose, kranke katzen aufnehmen?...ist wohl klar das man die nicht alle behalten kann...und irgendwann ist im "gutem bekanntenkreis" auch kein platz mehr frei..und was dann? wieder aussetzen oder was?? :sick: nein..solche tiere vermittelt man dann eben übers inet o.ä. und da man sich ums wohl der tierchen sorgt gibt man sie mit einem solchem vertrag ab und nicht um in irgendeine privatsphäre einzutretten.. :naughty:

natürlich ist das kein 100%iger schutz aber es schreckt tierquäler aufjeden fall mehr ab als wenn im netz einfach "katzen-baby zu verschenken" steht und es gibt dem "verkäufer" eine gewisse sicherheit das tier gut untergebracht zu haben...

außerdem was soll das das du hier gleich so aufgehst als hätte dir jemand was getan?? dies ist ein normaler theard zum info-austausch..du hattest keinen grund dich so aufzuführen :think:

manche leute denken echt nicht nach :confused:
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      Original von dat_melli

:D

Original von dat_melli
      Zweitens: Nein, von meinen Eltern nicht, aber von meinem Arbeitgeber. Ja, ich hab da so einen kindischen Vertrag unterschrieben, in dem steht, dass ich zurück zum Arbeitsamt gehen kann, wenn ich meine Pflichten nicht erfülle :rolleyes:

Und dat wird erst mal bockig sein und dir eine Sperre für dein widerspenstiges Verhalten reindrücken, nee :wink:
      Doof, nee, aber leider rechtens :lol:

@Kobold
      Lächeln ist die schönste Art, die Zähne zu zeigen :D :D :D , nun tu ich das mal und hoffe, dass mein bezauberndes Lächeln :D :D :D (Himmel, bin schon ganz grün :D ) den Troll schnell entwaffnet.

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg