verletzte Katze gefunden, wie verhalte ich mich richtig?
-
-
oh man das ist schwer!
ich weiss erlich gesagt nicht wie du dich da am besten verhälst!
In einer hinsicht ist es viel geld für eine fremde katze anderer seits würde sie wahrscheinlich sterben wenn sie keine hilfe bekommt.
Das mit dem nachbar kenn ich wir hatten damals auch so einen der hasste katzen und ist immer mit einem stock auf die los gegangen -
normalerweise werden tiere eingeschläfert, wenn niemand die kosten trägt.
du könntest versuchen zum tierschutz kontakt aufzunehmen. allerdings werden die auch nicht gerne die kosten übernehmen. wenn überhaupt.
ich verstehe allerdings nicht, wieso du nicht zu dem nachbarn gehst und nochmal das gespräch suchst. wenn hier jmd katzen mit absicht quält und so verletzt, dann ist das nicht in ordnung. und nicht, weil das gegen meine moralvorstellungen geht, sondern weil es ein gesetz gibt. -
Hallo Suse,
erstmal finde ich es toll, dass Du dich so um dieses arme Tier kümmerst.
Jeder andere hätte ihn wahrscheinlich einfach liegen lassen.
Ich habe jetzt nochmal bei meinen Tierarztrechnungen nachgesehen - meine Lilly hatte auch sowas wie einen Beckenbruch-.
Ich habe alles in allem mit Röntgen, Notdienstgebühr, Medikamenten und Nachuntersuchung 94 Euro bezahlt.
Ich konnte Lilly auch sofort mit nach Hause nehmen. Ein Beckenbruch "heilt" sich bei Katzen quasi selber. Sie brauchen nur viel Zeit und Ruhe, d. h. sie sollten nicht springen und am besten in einem größerem Käfig gehalten werden.
Vielleicht rufst Du nochmal in der Klinik an und fragst nach der genauen Diagnose?
Viel mehr fällt mir jetzt auch nicht ein... -
Hm also ich kann deine bedenken verstehen vor allem weil mit einem Wurf noch zusätzliche finanzielle Probleme auf euch zukommen. Es gibt aber wahrscheinlich auch keine Zeugen, dass dieser Nachbar ihn verletzt hat oder? Sonst könnte man einen Anzeige machen denke ich.
Ich kann verstehen, dass ihr euch Sorgen macht bei so einem Nachbarn. Ich würde ihm einfach mal ne Unterschriftensammlung zukommen lassen, in der sowas steht wie in Zukunft wird jede absichtlich zugefügte Verletzung eurer Katzen zur Anzeige gebracht und folgende Menschen werden sich als Zeugen melden und dann eben die Unterschriften oder so was in der Art, dann hat er nächstes Mal vllt. Angst. Ich denke auch, dass wenn sowas ist, wirklich eine Anzeige gemacht werden kann, weil er muss seinen Garten dann so "ausrüsten", dass kein freilaufendes Tier mehr reinkommt und nicht ihr müsst was tun. Wenn er dem Tier also eurer Katze eine Verletzung zufügt denke ich kann man das wirklich anzeigen. -
@ sass
darüber habe ich auch schon mit ihm gesprochen. Er hat alles abgestritten (Wasser spritzen) und mit einer Verleumungsklage gedroht. Ein andere Nachbar, der eben das mit der Katze und Grundstück betreten gehört hat, zieht sozusagen jetzt den Schwanz ein. Leider habe ich halt nur eine Vermutung und keine Beweise.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
und ganz neu: Madame Dori..