Nachwuchs im Anmarsch! Wann gehts endlich los??

Nachwuchs im Anmarsch! Wann gehts endlich los??

Hey ihr!

Unsere Mietze ist trächtig. Und ich werde Katzenmami *freu*.
      Bevor Fragen hier auftauchen, Abnehmer sind für die Kätzchen schon gefunden.
      Selbst behalten werden wir keine, da wir schon 3 Katzen haben.

Unsere Mietze muss wohl kurz vor der geburt stehen!

Sie hat seit heute morgen ein heftiges Zucken, dass sie in ihrer Wurfkiste immer anhebt, wahrscheinlich die Wehen???

Und ihr hängt hinten so ein dunkelner Tropfen raus? Ist das normal?? Seit gut 8 Stunden hat sie jetzt schon das zucken, verlässt hin und wieder die Wurfkiste und legt sich dann wieder rein.

Wann beginnt denn nun die Geburt??
      Ich bin ganz nervös und ungeduldig...

Könnt ihr mir sagen, wann ich denn etwa mit dem ersten Kitten rechnen kann???

Liebe Grüße,
      die ungeduldige

VReniNev :smile:
      Hallo und herzlichen Glückwunsch...

oh ist das wieder spannend...immer schön fleissig berichten.

Schau mal hier
      cattery-pale-moon.de/www.pale-…itten.de/Katzengeburt.htm
      da steht was ganz nützliches drauf. Etwas weiter unten bei Geburt. Ansonsten wann und wie es jetzt richtig losgeht kann ich dir auch nicht sagen aber es gibt hier einige die darüber sehr gut bescheid wissen, hoffentlich sind sie auch on!!!

Ansonsten wünsche ich, dass alles gut verläuft und die Babys gesund auf die Welt kommen. Und das es der mama und oma auch gut geht :tongue:

Meine Kisara bekommt übrigens auch in den nächsten Tagen nachwuchs.

LG Kisara
      Ihr seid alles für mich Hasi's :kiss:
      Hey!

Der Mami gehts soweit gut, Oma (ich *g*) ist sehr nervös, und kanns gar nicht mehr abwarten!

Bis jetzt tut sich noch nix, ausser dass meine Mietze immer noch dieses Zucken hat, dass sieht immer sehr heftig aus.
      Hmm...und der Tropf hängt immer noch hinten dran, ist vllt seit den letzten stunden ein stückchen weiter herausgekommen, aber meiner meinung nach nicht sehr viel....

Oh man, ist das spannend...ich würd zu gern wissen, wie die kleinen aussehen...das ist ist hier nicht zum aushalten...

Weitere Berichte folgen :)

LG,
      VReniNev :biggrin:
      Hallo VReniNev,

presst denn Deine Kleine bei den Zuckungen oder hechelt sie?
      Der Fropf, der rausschaut, könnte der Schleimfropf sein. Hat sie denn sonst irgendwie Ausfluss oder ähnliches?
      In loving Memory: my sweethearts Lea (+12) und Fine (+9)

Besucht unsere HP und schreibt in unser Gästebuch->nessis-tierwelt.de.tl
      Wir haben jetzt auch eine Userpage
      Sie atmet ziehmlich schnell, also pressen tut sie nicht!
      Und sonstigen Ausfluss hat sie auch nicht!

Sie war vorhin nur mal auf dem Katzenklo und hat groß gemacht, danach hat sie sich wieder hingelegt...
      Der Tropf oder Fropf hängt aber immer noch hinten dran??
      Fällt der irgendwann ab, oder was geschieht mit dem??
      Und was bedeutet das denn?

Mensch, ich halts nicht mehr aus...diese Warterei

Lg,
      VreniNev
      Also erstmal hallo und herzlich Willkommen, wir haben heute 63. TT und warten auch, dass es endlich los geht....

Aber du schreibst, dass das schon seit 8 std. so ist, habe noch nie hier im Forum gelesen, dass das da so lange hängt und nix weiter passiert ist, und wenn sie nicht presst, versteh mich net falsch, aber wenn hier nicht jemand on ist der Bescheid weiß, würde ich schleunigst beim Ta anrufen und nachfragen, ist nie falsch, einmal zuviel gefragt zu haben, schliesslich könnte ne Menge schief gehn..... was ich dir nicht wünsche, also dann teu,teu,teu
      Der Tierarzt meinte es handele sich um den Schleimpfropf, der sich bis zu 24 Stunden vor der Geburt ankündigt.
      Demnach sei soweit alles in Ordnung.

Im Moment schläft meine kleine Maus, allerdings bin ich jetzt schon sehr beunruhigt, ihr gesamtes Hinterteil ist nass, aber es tut sich schon seit 2-3 Stunden nicht.
      In unserer Küche war heut schon ein ganz nasser Fleck, so als wäre es Fruchtwasser???

Ich werde nach dem Mittag nochmal den TA anrufen und sie höchstwahrscheinlich zum Tierarzt fahren...

Langsam sieht mir das alles nicht mehr nach einer normalen Geburt aus.
      Gestern hatte Sie den ganzen Tag diese Senkungswehen, die jetzt nicht mehr sind....

Also ich bin ratlos...
      Ich hoffe, dass nichts schlimmes ist und die Babies gesund zur Welt kommen.... :pray: :pray: :pray: :pray:
      Nein siehe meinen Bericht über deiner NAchricht! :sad:

Der Tierarzt meinte es handele sich um den Schleimpfropf, der sich bis zu 24 Stunden vor der Geburt ankündigt.
      Demnach sei soweit alles in Ordnung.

Im Moment schläft meine kleine Maus, allerdings bin ich jetzt schon sehr beunruhigt, ihr gesamtes Hinterteil ist nass, aber es tut sich schon seit 2-3 Stunden nicht.
      In unserer Küche war heut schon ein ganz nasser Fleck, so als wäre es Fruchtwasser???

Ich werde nach dem Mittag nochmal den TA anrufen und sie höchstwahrscheinlich zum Tierarzt fahren...

Langsam sieht mir das alles nicht mehr nach einer normalen Geburt aus.
      Gestern hatte Sie den ganzen Tag diese Senkungswehen, die jetzt nicht mehr sind....

Also ich bin ratlos...
      Ich hoffe, dass nichts schlimmes ist und die Babies gesund zur Welt kommen.... :pray: :pray: :pray: :pray: :pray:
      Ja ich halt euch auf dem Laufenden, sie liegt ganz apathisch neben ihrer Wurfkiste, jetzt hat sie wieder diese Senkungswehen...Blut tritt auch ein wenig aus, aber das gesamte Hinterteil ist durchnässt...
      Ein Baby ist so gut wie gar nicht in Sicht...

Oh man... ich könnte heulen :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :pray: :pray: :pray:
      ich denke aber mal das es bald losgeht...so wie du es beschreibst kann es ja eigentlich nicht mehr so lange dauern sie hat ja schon echt lange diese wehen. wirst bestimmt bald katzenoma sein... wenn es schon nass ist und blutet kann es ja echt nicht mehr lange dauern oder? :think:
      Oh ,a weiss man ja gar nicht, was man davon halten soll, halt uns auf dem laufenden, damit wir auch daraus lernen können, falls bei unseren Katzen sowas auftritt, bei uns ist noch nix im Anmarsch!! :rolleyes:

Wir drücken dir trotzdem alle Daumen und Pfötchen, dass alles gut läuft... :pray: :pray: :pray:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*LALA*“ ()

Es ist zu spät ... :cry: :cry: :cry:

Unsere Mietze ist jetzt beim TA und steht bis morgen unter Beobachtung.

Es gibt keine Chance das irgendein Kätzchen überlebt haben sollte.
      Eins wurde schon tot geholt. Und wenn die anderen nicht von alleine nachkommen muss operiert werden.

Ihr becken ist so spitz, dass es komplikationen bei der Geburt gibt und die Jungen nicht hin durch kommen.
      Das heißt, im Moment ist ihre Gebärmutter schon versifft und deswegen wird es ein chance zu 0 % sein, dass keines überlebt.

Jetzt steht aber hauptäschlich das Überleben meiner Mietze im Vordergrund.

Oh man, ich bin wahnsinnig traurig...und man hätte alles verhindern können. Ich mach mir solche Vorwürfe. :cry: :cry: :cry: :cry:
      Also, was ich jetzt denke, sag ich mal lieber nicht, hatte dir gestern schon was dazu geschrieben.... hoffe nur, dass deine Mietze es überlebt, drück ganz fetse die Daumen und bin in Gedanken bei euch... Meld dich, wenn s was neues gibt...