Nachwuchs im Anmarsch! Wann gehts endlich los??

Hallo Tschini...ist keine blöde Frage...sagst selbst, dass Du Dich net so gut auskennst. Bei den Kitten ist es im Fruchtwasser genau wie bei uns Menschen. Die Babys atmen in dem Fruchtwasser noch nicht..
      Nach der Geburt lecken normalerweise die Katzenmamas ihre Kleinen. Dadurch werden sie erstens trocken, zweitens wird der Kreislauf angetrieben, drittens setzt dadurch wiederum die Atmung ein.
      Daher ist es z. B. wichtig, dass man, falls die Katze die Kleinen nicht leckt, sie sich schnappt und mit einem weichen Handtuch rubbelt. Dadurch wird das Lecken der Mama nachgeahmt und hat den gleichen Effekt.
      Ich hab das z. B. mit den Kleinen nach Lillys Kaiserschnitt durch..Wir haben mit drei Leuten die Kleinen "wachgerubbelt". Unser Rocky war als erstes auf der Welt, der ist auch schnell "gekommen", so dass sich die eine Arzthelferin den letzten (Tiny) schnappen konnte. Die anderen drei haben etwas Anlaufschwierigkeiten gehabt, aber ist alles gut gelaufen.

@ VReniNev Gibts denn was neues von Deiner Miez?
      In loving Memory: my sweethearts Lea (+12) und Fine (+9)

Besucht unsere HP und schreibt in unser Gästebuch->nessis-tierwelt.de.tl
      Wir haben jetzt auch eine Userpage
      VreniNev ist alles unverändert bei euch oder gibt es neuigkeiten.
      ich drücke alle daumen die ich habe und alle Pfoten. (Möppelchen, Tiger, Hunny, Bunny) Naja der Dicke (Benny - Hund) kann grad nicht so gut drücken. aber das steht bei mir drin.
      Die Rasselbande und Ihre Dosis
      Benny (Hund), Möppelchen, Tiger, Hunny und Bunny, ca. 40 Fische, Dosis: Ela und Benny
      huhu

was ist den jetzt. Gibt es was neues.
      Bitte melde dich doch hier.
      Wir machen uns alle Sorgen um dich und deine kleine.
      Benny (Hund), Möppelchen, Tiger, Hunny und Bunny, ca. 40 Fische, Dosis: Ela und Benny
      Hey Ihr!

So ich hab es jetzt erst geschafft, wieder ins Internet zu kommen.

Und das mit guten Nachrichten :)

Ich habe meinem Tierarzt vertraut und am Montag morgen bei ihm angerufen, wie es mit meiner Maus weiter geht. Man sagte mir, dass sie gerade operiert wird und ich mich nach dem Mittag nochmal melden sollte.
      Man konnte mir zu dem Zeitpunkt noch nichts konkretes sagen, ausser das ihr Zustand sich über Nacht nicht verschlechtert hatte, sondern sie sehr stabil und tapfer war.
      Wie die OP verlaufen sollte konnte man mir natürlich auch nicht sagen, logisch, schließlich kann alles bei so einem schweren Eingriff passieren.

Sie wurde sozusagen an dem Montag morgen sterilisiert, d.h. ihr wurde die Gebärmutter und die Eierstöcke entfernt.

Am Mittag haben wir dann nochmal wie abgesprochen mit dem TA am Telefon gesprochen.
      Uns wurde gesagt, dass alles gut verlaufen ist und wir unsere Maus am Montag abend wieder nach Hause holen können.

Da war ich schon sehr glücklich. Gesagt getan.
      Seit Monatg Abend ist sie nun wieder bei uns. Sie sah zwar ein wenig eingefallen und geschwächt aus, machte aber auch ein sehr freudigen Eindruck als sie uns sah. Sofort fing sie an zu schnurren.
      Ihr Bewegungen waren alle noch ein wenig wackelig und dusselig, aber heute flitzt sie schon wieder durch unser Haus. :)

Ansonsten hatte sie noch eine Kanüle in der Pfote, im Falle ihr Zustand hätte sich bei uns zu Hause doch schlagartig verschlechtert.
      Heute waren wir demzufolge nochmal zur Nachuntersuchung und da wurde ihr die Kanüle entfernt, und der TA meinte sie sehe sehr gut wieder aus und hat sich wirklich schon gut erholt. Jetzt geht es wieder bergauf.
      Fressen und Trinken tut sie auch wieder ganz normal.

Das einzige was vllt traurig ist, ist das es kein kleines überlebt hat. :(
      Aber ich bin sehr sehr froh, dass ich meine Maus wieder bei mir hab und sie gerettet wurde...die Kosten für den TA waren zwar sehr hoch, aber das ist es uns natürlich wert gewesen.

Ich glaube wir haben viel viel Glück gehabt, die ganze Sache hätte wirklich böse ausgehen können. Ich bin nun aber um eine sehr sehr große Erfahrung reicher geworden, auch wenn ich schon seit gut 14 Jahren mit Katzen zusammenlebe, man lernt jedoch nie aus.

Ich danke euch für eure tolle Unterstützung und euer Daumen drücken, es hat geholfen und Mut gemacht.

Ganz liebe Grüße,
      VReniNEv

P.S. Ein paar aktuelle Photos von heute von meiner Maus Klecksi hab ich euch angehängt. ;) (sind leider ein wenig verpixelt, da ich die Photos mit meinem Handy gemacht habe)

Klick hier für Pic1

Klick hier für Pic2
      Hallo...na endlich :wink:
      wie schön, dass alles gut gelaufen ist!!! Bin sehr froh darüber.. haben hier alle mit dir zusammen die Daumen gedrückt, was natürlich ganz verständlich ist!! Es hat ja geholfen...
      Wie alt ist deine Maus eigentlich??
      Ihr seid alles für mich Hasi's :kiss:
      Sie wird dieses Jahre 3 Jahre alt. Sie ist eine sehr zierliche und kleine Mietze, darum war der Eingriff auch nicht ungefährlich, ob sie auch genügend Kraft mit bringt, dass gut zu überstehen.

Aber sie hat das tapfer gemeistert, umso erstaunter bin ich, dass sie schon wieder so vital und fit ist.

Ich drück dir die Daumen, dass deine Maus bald ihre Jungen gesund und munter zur Welt bringt. Da fieber ich jetzt schon mit.
      Wie alt ist deine Mietze denn??

Lg,
      VReniNev
      huhu

na das sind doch gute nachrichten
      und süß deine kleine... :hug:

Puhh bin ich erleichtert. ich dachte schon .... Nein das schreib ich nicht.
      Das Daumen drücken und beten hat sich ja richtig gelohnt.

Es tut mit leid mit den kleinen das sie es nicht geschafft haben aber die hauptsache ist ja das es Klecksi wieder gut geht und sie sich so schnell erholt.
      Wünsche euch noch einen schönen abend bzw eine ruhige Nacht.
      Gute Besserung an die kleine Tapfere maus. :hug: :hug:
      Meine Kisara ist etwas über ein Jahr...

echt schön, dass alles gut ist bei euch!! Ich hoffe mir bzw Kisara passiert nichts...solangsam mach ich mir nämlich sorgen..aber das steht sonst auch in meinem Thread
      Ihr seid alles für mich Hasi's :kiss:
      Auch ich bin erleichtert, dass es Deiner Miezi wieder besser geht...

Mensch, wir haben uns wahnsinnige Sorgen gemacht...

Fühl Dich mal ganz lieb :hug: und gib auch einen :hug: an Deine Felli weiter
      In loving Memory: my sweethearts Lea (+12) und Fine (+9)

Besucht unsere HP und schreibt in unser Gästebuch->nessis-tierwelt.de.tl
      Wir haben jetzt auch eine Userpage