vor ca. 5 Monaten haben wir die kleine herzkranke Katze Mimi bei uns aufgenommen. Ihre Krankheit ist ansich kein Problem. Sie muss jeden Morgen eine Herztablette nehmen, dann ist alles in Ordnung. Vor ein paar Wochen wurde bei einer Herzuntersuchung festgestellt, dass sie trotz ihrer Herztabletten einen viel zu hohen Blutdruck hat. Seitdem bekommt sie zusätzlich morgens und abends eine Blutdruck-Tablette. Soweit die Vorgeschichte.
Wir haben immer wieder das Problem diese Tabletten in sie hineinzubekommen. Anfangs haben wir sie einfach in ein Kaustängchen versteckt. Irgendwann wollte sie es nicht mehr, dann haben wir es mit Leberwurst, Frischkäse, Futterstückchen, in Milch auflösen, usw. versucht. Es klappte auch immer eine gewisse zeitlang, dann mussten wir uns wieder was neues einfallen lassen. Mittlerweile gehen uns allerdings die Ideen aus. Heute morgen habe ich schon alle Varianten ausprobiert, sie nimmt einfach nichts!! Wir versuchen sie schon vorher "auszuhungern", also möglichst früh am abend füttern, damit sie morgens schön hungrg ist. Leider hilft auch das nicht bei ihr. Sie interessiert sich überhaupt nicht für Futter oder Leckerlies, sondern nur fürs Spielen. Leider müssen unsere beiden großen Katzen darunter leiden, da sie erst Futter bekommen wenn Mimi ihre Tablette genommen hat.
Also ich hoffe irgendjemand hat Tips für mich!? Wie macht ihr das wenn ihr Tabletten geben müsst?
LG Tine
Das ist das kleine Teufelchen, die wir aber trotz allem Stress jeden morgen und abend sehr gerne bei uns haben


). Die sind eigentlich auch schon relativ klein und gut zu verstecken.

) in die katze bekommen. daneben ging da eigentlich nichts. 


hat aber etwass gedauert, bis sie es gefressen hat. sie hat es wohl gerochen oder so. da war ich erleichtert, das es so einfach ging bei ihr. 






